Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

PVP Charakter erstellen

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Ich mal wieder mit ein paar Fragen. Heute zum Thema PVP.

Ich versuch es mal, ohne einen Roman zu schreiben.

Trägt man im PVP immer noch alles in undurchdringlich?

Ist es besser, einen Charakter extra fürs PVP zu entwickeln? Nicht mit seinem PVE Charakter im PVP herum hüpft.

Da ich 11 Charakter habe, dachte ich mir, ich mach da welche als reine PVP Charakter. Dann haben sie auch wieder einen Sinn. Da ich meine Main als Magicka DK liebe, dachte ich mir, ich nehm meinen Ausdauer DK Khajiit und bastel einen PVP Charakter daraus (Ich hät auch einen Templer, aber mit ihm weiß ich auch nichts anzufangen).
Bisher hab ich hauptsächlich Magicka Charakter gespielt und komm mit denen gut zu recht. Da weiß ich auch meist, was man für Sets etc benutzt. Bei Ausdauer sieht das jetzt etwas anders aus.

Also einen Khajiit DK auf Stamina.
Aktuell trägt er noch seine PVE Rüstung Hundings Zorn (mittel) mit Roten Berg.
2 Waffen + Bogen

Schön, aber was trägt man denn so im PVP?

Ich hät noch das Set Viper auf der Bank liegen, aber bei Progsets bin ich mir unsicher. Trägt man sowas noch? Sie kriten ja nicht mehr. Und bringt mir als Stamina Khajiit Sets mit Feuer-/Elementarschaden überhaupt was? Das werd ich ja gar nicht Skillen. Dann lieber was mit Gift? (Denk da an die CP Verteilung) Ich hab auch schon was von Tavas Gunst gelesen. Mehr Ulti für den DK ist bestimmt auch nicht verkehrt. Drachensprung und dann fühlt das meine Resourcen (falsch geschrieben?) auf.

Schwere oder mittlere Rüstung?
Mein Ziel ist jetzt kein DK, der mit gehobenen Schild dasteht und 10 Leute auf ihn eindreschen können, ohne das er umfällt. Natürlich sollte er aber auch nicht beim kleinsten Windhauch umfliegen.

Was jetzt auch eine Frage der Waffen ist.
Das ich einen Bogen auf der zweiten Leiste will ist klar. Ich möchte auch in gewissen Situationen auf Fernkampf gehen können. Bzw. auf von Mauern runter/rauf schießen können. So ganz ohne Fernkampf Möglichkeit fühlt sich das einfach seltsam an (Templer aktuell).
Im PVE lief ich jetzt mit 2 Schwertern herum. Aber im PVP? Nimmt man da nicht eher ein Schwert mit Schild oder einen 2Händer? Beide haben eine Ansturmfähigkeit, die mir ansonsten fehlen würde.

Hab ich schon erwähnt, dass ich von PVP so gar keine Ahnung habe?

Die Builds die ich so finde, nutzen meist irgendein PVP Set. Das ist ja schön, aber sowas hab ich halt noch nicht. Brauch was für einen Anfänger.
Wichtig wäre mir einfach zu wissen, ob ich auf schwere oder mittlere Rüstung gehen soll und ob alles undurchdringlich sein soll? Und Progsets. Ja, nein, vielleicht.

Erstmal Hundingszorn mit Agilitäs Schmuck?

Über Nacht ist mir dann noch meine Magicka Nachtklinge Vampirin eingefallen, die auch so ungespielt herumsteht. Sie wäre immerhin ein Magicka Charakter. Obwohl mir das ganze gebuffe bei der NK auf die Nerven geht, weiß ich nicht, ob sie vielleicht auch etwas fürs PVP ist?

OH, ist schon wieder so ewig lang geworden.
Dragonknight
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Moin. Mit einem StamDK erstmalig PvP-Luft zu schnuppern finde ich mutig, vor allem wenn du hauptsächlich MagChars spielst. Damit wirst du zu Anfang wahrscheinlich noch häufiger im Dreck liegen als ohnehin schon, da du ins Melee gehen musst. ...Aber ich spiele auch am liebsten meine Stamblade oder meinen StamDK, haben rd. 3x mehr Spielzeit als ihre Magika-Pendants bei mir, weil mir die Spielweise viel mehr Spaß macht ;)
    Einen reinen PvP-Char solltest du schon erstellen, da allein die CP-Verteilung doch schon abweicht. Beim Gear ist es so, dass es im PvP kein BiS in dem Sinne wie im PvE gibt, da es stark auf deine Spielweise ankommt. Am besten experimentierst du ein bisschen rum, wenn du mit deinem Char ein wenig sattelfester geworden bist. Bis dahin machst du mit Hundings absolut nichts falsch.

Edit: Sry, ein bisschen kurz, weil ich das nebenher geschrieben habe. Vllt. lass ich mich nachher nochmal detaillierter aus!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 2. November 2017 10:15
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Antwort.

Ich hab mir natürlich schon überlegt, ob ich aus ihm einfach einen Magicka Charakter mache. Das wäre nämlich das einfachste. Aber ein Khajiit? Oder ist das im PVP schon wieder egal.

Einfach mal ausprobieren? Mehr wie sterben kann ich ja nicht XD
    Dragonknight
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich tippe hier im Zug grade auf meinem winzigen Smartphone, deshalb zZt keine WoT von mir ;)
    Khajiit als MagDK ist auch im PvP suboptimal. Dunmer wäre besser, ist mein MagDK auch. Wenns aber partout ein Kajiit sein soll, wäre eine Stamblade als Klasse die bessere Wahl (obwohl die mMn für einen Anfänger noch schwieriger ist als ein DK).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich tippe hier im Zug grade auf meinem winzigen Smartphone, deshalb zZt keine WoT von mir ;)
    Khajiit als MagDK ist auch im PvP suboptimal. Dunmer wäre besser, ist mein MagDK auch. Wenns aber partout ein Kajiit sein soll, wäre eine Stamblade als Klasse die bessere Wahl (obwohl die mMn für einen Anfänger noch schwieriger ist als ein DK).

Naja, es geht eher darum, was mache in meinem Khajitt DK.

Meine Main ist eine Dunmer MagDK. Aber sie ist aufs PVE ausgelegt. Außer ich investiere etwas in einem Rassenwechsel, aber ob ich das wieder mag weiß ich nicht. All meine Ausdauer Chars sind Miezen ^^
    Dragonknight
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie gesagt, Khajiit ist nunmal eine Stamina-Rasse, wenns also ein DK sein soll, dann eher ein Stam-DK. Und wie ich oben schon geschrieben habe, mit deiner Setauswahl Hundings/Roter Berg machst du erstmal nichts falsch. Mit spezielleren Sets (zB Knochenpirat, Kettensprenger...) kannst du experimentieren, wenn du deine ersten Gehversuche gemacht hast. Und auch wenn du lieber Dualwield als 2H spielst, kein Problem, der Skill "Schnelle Stöße" wird oft genommen. Bogen als zweites ist auch OK (ich spiele allerdings meinen StamDK schon seit Ewigkeiten mit Schwert+Schild/2H, wäre vllt. für dich auch ne Überlegung wert).
    ...Und da du Procsets ansprichst: Die mochte ich schon nicht, als seinerzeit jeder Hinz und Kunz als Viper/Velidreth/Witwenmacher-Procctato durch die Gegend gehüpft ist ;) ...hat halt nix mit Skill zu tun, und ist jetzt mit dem Critnerf auch weniger geworden (gibt aber mMn immer noch zu viel davon...).
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein Rat: Vergiss Stam Dk, die Klasse ist übertrieben generft und kaum noch viable, vor Allem nicht mit einem Bogen. Wenn es tatsächlich Stam Dk sein muss dann spiel irgendwie mit Schwert und Schild, Sturdy trait und mit 7th Legion, Fury und Bloodspawn und blocke solange bis Fury und Legion hochgestacked sind und versuch anschließend Spieler umzubursten mit der Ultimate. Das war es dann aber auch schon mit den Builds, die auf Stamdk "viable" sind :(

Bei der Nachtklinge ist der Schatten momentan leider verbuggt (seit Montag), ist also nicht so der Hammer, wird hoffentlich bald gefixt. Magicka Nb funktioniert ganz gut, stamina Nb auch (vor Allem wenn du mit Bogen spielen willst vermutlich die einzige Klasse die gut damit ist) - zumindest sobald der Schatten gefixt ist.

Magicka Dk wird momentan soweit ich weiß mit leichter Rüstung, Vampir, Schwert und Schild, Sturdy trait, Impreg Armor, Skoria (in Duellen ist Shadowrend vermutlich etwas besser) und Desert Rose (funktioniert auch während du in Mistform bist soweit ich weiß) gespielt und ist momentan auch sehr stark im PvP. Gear kann man bis auf Skoria einfach kaufen. Das frustrierende ist jedoch, dass magicka Dks wenig Mobilität haben und schlecht flüchten können, bring also frustresistenz mit.

Wenn dir magicka Dk am meisten Spaß macht und er dein Mainchar ist, würde ich diesen doch einfach im PvP spielen (Khajiit funktioniert aber leider nicht, sollte schon Dunmer sein), benutz halt den Stamdk für PvE :p

Allgemein wirst du am Anfang - wie in jedem PvP Spiel - oft sterben. Ein guter Weg besser zu werden sind Duels, allgemein sind meistens in Bergama (Alikr Wüste) Duels, aber auch hierfür muss eine gewisse Frustresistenz vorhanden sein ^^
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Danke.

Ja, ich hab dem Stam DK vergessen.

Was genau ist am Schatten verbugt? Da ich die normal nicht spiele, kann ich das jetzt nicht beurteilen.

Ich hab mich jetzt dazu entschieden einen neuen Char fürs PVP hochzuziehen. Einen MagDK, Dunmer wie meine Main. Aber eben auf PVP geskillt. Mit Schwert/Schild und Heilstab, Vampir. Mal sehen, wie das so wird. Da er erst Level 20 ist, hab ich noch Zeit, mir inzwischen ein Set zusammen zufarmen.

Frustresistenz? Mal sehen ^^
    Dragonknight
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Wenn Du mit pvp anfängst ist es empfehlenswert, deinen aktuellen main zu nehmen bzw. denjenigen, den Du am besten beherrscht. Allein aus dem Grund, da im pvp alles viel schneller geht als bei pve und du deinen pvp-char blind beherrschen musst um nicht ununterbrochen nach wenigen Sekunden tot zu sein. Welche Klasse das dan ist spielt dann erstmal keine Rolle, denn wenn Du ihn gut spielst, dann passt das besser als eine empfohlene Klasse zu spielen, die dir dann nicht so liegt. Meiner Erfahrung nach fängt man hier dann sehr passiv an, um sich heranzutasten; je länger man im kampf ist umso besser kann man probieren, wie was geht. Für leichte Rüstung empfehle ich 5 Teile impen trait, wenn Du Monsterset benutzen willst macht sich hier Piratenkopf und Schulter sehr gut.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Solange du levelst, ist "Daedric Trickery" das beste Handwerksset für einen MagDK.

Leider ist auch MagDK nicht wirklich anfängerfreundlich , nutze deine Nebelgestalt viel und reichlich!
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Man sollte sich fürs Level also schon lieber eine richtige Rüstung herstellen, als einfach das zu tragen, was man findet?
    Aktuell trägt mein Kleiner das Verführungs Set. Irgendwie ein Standard Set als Magicka Char im PVP, hab ich das Gefühl. Zumindest was ich mir so für den MagDK angeguckt habe, hatten so ziemlich alle das Verführungsset in der Kombi mit etwas anderem.
    Ich bin froh, dass ich die Nebelgestalt endlich freigeschalten habe. Das hat etwas gedauert, obwohl ich immer die Vamp Fähigkeit ausgerüstet hatte und auch verwendet. Aber jetzt hab ich sie ja.
    Solang ich level, werd ich auch versuchen, einiges an Himmelsscherben im PVE einzusammeln damit ich auch genug Fähigkeitspunkte habe. Ich weiß nicht, ob man ausreichend allein im PVP bekommt. bzw. auch in der benötigten Geschwindigkeit.
    Dragonknight
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Ich level meine Chars immer mit einer Mischung aus PvP, Hauptgeschichte und Dungeons, da braucht man dann meist nur noch Magiergildebücher sammeln, und fertig.
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, die Hauptgeschichte (so nervig sie auch zum Teil ist) wirft auch Fähigkeitspunkte ab. Und Dungeons in Rahmen von Zufallverliesen ^^
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.