Ich mal wieder mit ein paar Fragen. Heute zum Thema PVP.
Ich versuch es mal, ohne einen Roman zu schreiben.
Trägt man im PVP immer noch alles in undurchdringlich?
Ist es besser, einen Charakter extra fürs PVP zu entwickeln? Nicht mit seinem PVE Charakter im PVP herum hüpft.
Da ich 11 Charakter habe, dachte ich mir, ich mach da welche als reine PVP Charakter. Dann haben sie auch wieder einen Sinn. Da ich meine Main als Magicka DK liebe, dachte ich mir, ich nehm meinen Ausdauer DK Khajiit und bastel einen PVP Charakter daraus (Ich hät auch einen Templer, aber mit ihm weiß ich auch nichts anzufangen).
Bisher hab ich hauptsächlich Magicka Charakter gespielt und komm mit denen gut zu recht. Da weiß ich auch meist, was man für Sets etc benutzt. Bei Ausdauer sieht das jetzt etwas anders aus.
Also einen Khajiit DK auf Stamina.
Aktuell trägt er noch seine PVE Rüstung Hundings Zorn (mittel) mit Roten Berg.
2 Waffen + Bogen
Schön, aber was trägt man denn so im PVP?
Ich hät noch das Set Viper auf der Bank liegen, aber bei Progsets bin ich mir unsicher. Trägt man sowas noch? Sie kriten ja nicht mehr. Und bringt mir als Stamina Khajiit Sets mit Feuer-/Elementarschaden überhaupt was? Das werd ich ja gar nicht Skillen. Dann lieber was mit Gift? (Denk da an die CP Verteilung) Ich hab auch schon was von Tavas Gunst gelesen. Mehr Ulti für den DK ist bestimmt auch nicht verkehrt. Drachensprung und dann fühlt das meine Resourcen (falsch geschrieben?) auf.
Schwere oder mittlere Rüstung?
Mein Ziel ist jetzt kein DK, der mit gehobenen Schild dasteht und 10 Leute auf ihn eindreschen können, ohne das er umfällt. Natürlich sollte er aber auch nicht beim kleinsten Windhauch umfliegen.
Was jetzt auch eine Frage der Waffen ist.
Das ich einen Bogen auf der zweiten Leiste will ist klar. Ich möchte auch in gewissen Situationen auf Fernkampf gehen können. Bzw. auf von Mauern runter/rauf schießen können. So ganz ohne Fernkampf Möglichkeit fühlt sich das einfach seltsam an (Templer aktuell).
Im PVE lief ich jetzt mit 2 Schwertern herum. Aber im PVP? Nimmt man da nicht eher ein Schwert mit Schild oder einen 2Händer? Beide haben eine Ansturmfähigkeit, die mir ansonsten fehlen würde.
Hab ich schon erwähnt, dass ich von PVP so gar keine Ahnung habe?
Die Builds die ich so finde, nutzen meist irgendein PVP Set. Das ist ja schön, aber sowas hab ich halt noch nicht. Brauch was für einen Anfänger.
Wichtig wäre mir einfach zu wissen, ob ich auf schwere oder mittlere Rüstung gehen soll und ob alles undurchdringlich sein soll? Und Progsets. Ja, nein, vielleicht.
Erstmal Hundingszorn mit Agilitäs Schmuck?
Über Nacht ist mir dann noch meine Magicka Nachtklinge Vampirin eingefallen, die auch so ungespielt herumsteht. Sie wäre immerhin ein Magicka Charakter. Obwohl mir das ganze gebuffe bei der NK auf die Nerven geht, weiß ich nicht, ob sie vielleicht auch etwas fürs PVP ist?
OH, ist schon wieder so ewig lang geworden.
Dragonknight