Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Zaubere oder Nachtklinge ??

MiaKhan
MiaKhan
Soul Shriven
Hallo ich habe wieder Nacht ungefähr 1 Jahr wieder mit Eso angefangen und kann mich aber nun nicht entscheiden welche Klasse ich spielen soll, da es ja immer wieder blöd ist wenn man merkt man hat die falsche Klasse hochgelevelt.

Als ich vor einem Jahr angefangen hab war ich Dunkelelf Nachtklinge aber mir sind so paar komische Sachen bei der Nachtklinge aufgefallen. Sie war meines Erachtens schwach oder eher schwächer als die anderen Klassen ich hab das gemerkt als ich z.b gegen mehrere stärkere Gegner aufeinmaö kämpfen musste oder am Ende gegen einen Bossgegner hatte ich sogut wie keine Chance. Kann sein das es an mir lag das sie so schwach war da ich wenn dann Anscheind nicht wirklich wusste wie man sie spielt. Ich hab sie auf Stamina mit mittlere Rüstung und 2 Waffen gespielt.

Nun da ich wieder angefangen habe, habe ich mal den Magier probiert. Der Magier fiel mir im Gegensatz zur Nachtklinge echt stark aus ich hatte starken Einzel/aoe schaden doch bin auch genau so schnell gestorben trotzdem war es keine Qual die ganze Zeit zu versuchen auf einen Gegner einzuschlagen. Es gab auch Contras an dem Magier die wären das mir keine leichte Rüstung gefällt und ich persönlich finde mit einem Magier z.b Quests der dunklen Bruderschaft oder Hinterhalts Quests zu machen das sie ja jetzt nicht der beste im schleichen ist oder es mit einem Stab Schwierig ist. Ich weis ich könnte die Waffe auch wechseln nur was spielen sich denn für gute Waffen auf dem Magier und würde was anderes als leichte Rüstung gehen ?



Zu der Nachtklinge ich hab sie diesmal als Waldelf mit einem Bogen angefangen und sie gefiel mir eigentlich ganz gut nur bis auf eben das ständige spammen von einer Attacke um leben wiederzubekommen.


Meine Frage wäre eben welche sich von den beiden lohnt ob die Nachtklinge in den späteren Leveln auch in Raids und dungongs denn gut ist oder eben useless und schwach und ich habe gehört die Macher sind grade am planen das zu fixen? Also nicht spezifisch die Nachtklinge aber die wollen irgendeinem Ausgleich zwischen den Klassen machen?

Tut mir leid für das viele lesen aber ich hoffe ihr versteht meine Situation
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Endgame sind sowohl Nachtklinge als auch Zauberer sowohl als Magicka (Fernkampf) und Stamina (Nahkampf) sehr gut spielbar. Im Grunde nehmen sie sich dabei auch nicht viel. Der große Unterschied ist meines Erachtens, dass der Zauberer deutlich leichter zu lernen ist aber dementsprechend auch langweiliger, da die Rota wesentlich langsamer und simpler ist als bei der Nachtklinge und wesentlich weniger von der richtigen Ausführung der Mechaniken abhängt. In anderen Worten: Wer es schafft die linke Maustaste gedrückt zu halten kann Zauberer spielen, wer nicht gut weaven kann braucht mit der Nachtklinge gar nicht erst an zu fangen. Relevant wird das alles sowieso aber erst wenn du vor hast Vet-Raids zu laufen, bei allem anderen kannst du sowieso alles spielen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Nun ja, Nachtklingen egal ob Stamina oder Magicka sind in den Raids eher rar. Mit einem Sorc kommt Du einfacher auf DPS dass hat ja auch FakeFox schon geschrieben. Trotzdem, ich liebe meine MagBlade. Auch wenn der Vergleich etwas weit her geholt ist, ich sehe meine MagBlade wie eine gute alte Schallplatte mit feinem Klang, der Sorc ist eher eine langweilige CD.

    Letztendllich muss Dir Deine Klasse Spass machen, begehe jedoch nicht den Fehler und spiele zu viele Klassen, dann wirst Du nie richtig gut sein. Wenn Du Dich richtig mit der Nachtklinge beschäftigst kannst Du viele Sorcs hinsichtlich DPS vernaschen und das ist cool!
  • MiaKhan
    MiaKhan
    Soul Shriven
    Ja danke für die Antworten ich denke ich werde mit meiner Nachtklinge weitermachen und könnt ihr mir eine gute Rasse für die Nachtklinge empfehlen ich hab einen waldelfen aber würde gerne schon 2 Einzellagen benutzen geht da der Nachtelf auch ?
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MiaKhan schrieb: »
    Ja danke für die Antworten ich denke ich werde mit meiner Nachtklinge weitermachen und könnt ihr mir eine gute Rasse für die Nachtklinge empfehlen ich hab einen waldelfen aber würde gerne schon 2 Einzellagen benutzen geht da der Nachtelf auch ?

    Nachtelf gibts in ESO nicht.^^

    Für Stamina sind Rothwardone, Ork, Khajiit und Waldelf gut. Für Magicka Hochelf, Dunkelelf und Bretone. Aber lies dir einfach mal die Passiven durch, ist eigentlich sehr selbsterklärend.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • MiaKhan
    MiaKhan
    Soul Shriven
    Haha ja Dunkelelf mein ich^^
    Könntest du mir vielleicht bisschen was erz wie ich die Nachtklinge auf Magica spielen weil ich hab davon nie was gehört
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • MiaKhan
    MiaKhan
    Soul Shriven
    Würd gerne mit 2 Daggern spielen empfiehlt sich das auf der Nachtklinge magica auch?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MiaKhan schrieb: »
    Würd gerne mit 2 Daggern spielen empfiehlt sich das auf der Nachtklinge magica auch?

    Nein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    MiaKhan schrieb: »
    Würd gerne mit 2 Daggern spielen empfiehlt sich das auf der Nachtklinge magica auch?

    So habe ich meinen ersten Char aufgrund der Klassenbeschreibung auch angefangen und habe dann, weiteren Empfehlungen zur Folge, auf Stäbe umgesattelt.
    Da ich jedoch eine Nachtklinge und kein Nachtstäbchen spielen wollte, habe ich diesen Char dann doch wieder eingestampft und dann doch lieber Dolche, Bogen und Stamina gewählt. Fühlt sich jedenfalls 'assasinenmäßiger' an als die Magicka Variante, finde ich.

    Vielleicht einfach mal den umgekehrten Weg gehen, und sich zuerst für eine Hauptwaffen-Linie entscheiden, denn diese machen m.M.n. einen großen Teil des Spielgefühls aus. Ein 'build' jenseits jedweder YouTube oder sonstigen Tutorials, in denen stets "der optimale" Charakter propagiert wird kann auch viel Spass bereiten.
    Auch wenn es sicher für jede Situation immer ein Optimum gibt, hinsichtlich Klasse, Rasse, Rüstungsart; Waffenwahl, et cetera...

    Als Beispiel: Unter einem "Drachenritter" stellte ich mir stets einen Kämpfer vor, der sich schwer gerüstet und mit geschärfter Riesen-Axt auf seine Gegner stürzt. Natürlich ist er von Narben übersät, sein Bart verfilzt und die Kerben in seiner schweren Rüstung zeugen von Nahkämpfen die er Auge in Auge bestanden hat. (Hoffentlich)
    ... und grundsätzlich funktioniert das auch, selbst wenn "man" ihn vielleicht besser in anderer Gewandung und mit Holzstöckchen spielt.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MiaKhan schrieb: »
    Würd gerne mit 2 Daggern spielen empfiehlt sich das auf der Nachtklinge magica auch?

    Dolche bringen dir als Magicka wenig. Zwei Schwerter wären eine Möglichkeit, ist zwar im Moment eher suboptimal aber ich denke halbwegs spielbar wenn man es drauf anlegt.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.