Elsterchen schrieb: »Das ganz alltägliche Leben der Khajit ist durch die Mondkonstellationen geprägt: Von der individuellen Form bis hin zu der Entscheidung, wer der oberste Führer der "mane" (ich habe die deutsche Übersetzung jetzt leider nicht parat, Quelle: http://en.uesp.net/wiki/Lore:Mane ) sein soll. Natürlich achten Khajit auf die Mondphasen und verehren die Monde.
In TES (eso) sind die Biestrassen nicht mit unseren Vorstellungen der Tiere im Einklang, das finde ich i.O.. Tamriel ist ja auch kein "realer" Ort sondern ein "virtuelles" Universum.
... und zum Glück haben sich solche Mitspieler, die gerne etwas Garn haben wollten um ihren Khajit "etwas zum spielen" zu geben, mittlerweile auch wieder verabschiedet.
Dazu fällt mir ein altes Mietlingsschreiben von Pacrooti wieder ein: "Glauben alle Bretonen, dass ihre Witze so furchtbar lustig sind? Einer von ihnen hat einen Garnknäuel am Boden entlang gezogen und dachte, Pacrooti würde dem Ding hinterherjagen wie eine gewöhnliche Hauskatze. Pacrooti hat dem Knäuel tatsächlich ein paar Tatzenhiebe versetzt, aber erst nachdem er es an den Bretonen verfüttert hatte."Elsterchen schrieb: »... und zum Glück haben sich solche Mitspieler, die gerne etwas Garn haben wollten um ihren Khajit "etwas zum spielen" zu geben, mittlerweile auch wieder verabschiedet.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Dazu fällt mir ein altes Mietlingsschreiben von Pacrooti wieder ein: "Glauben alle Bretonen, dass ihre Witze so furchtbar lustig sind? Einer von ihnen hat einen Garnknäuel am Boden entlang gezogen und dachte, Pacrooti würde dem Ding hinterherjagen wie eine gewöhnliche Hauskatze. Pacrooti hat dem Knäuel tatsächlich ein paar Tatzenhiebe versetzt, aber erst nachdem er es an den Bretonen verfüttert hatte."Elsterchen schrieb: »... und zum Glück haben sich solche Mitspieler, die gerne etwas Garn haben wollten um ihren Khajit "etwas zum spielen" zu geben, mittlerweile auch wieder verabschiedet.
Elsterchen schrieb: »... und zum Glück haben sich solche Mitspieler, die gerne etwas Garn haben wollten um ihren Khajit "etwas zum spielen" zu geben, mittlerweile auch wieder verabschiedet.
TharDiKhajay schrieb: »Elsterchen schrieb: »... und zum Glück haben sich solche Mitspieler, die gerne etwas Garn haben wollten um ihren Khajit "etwas zum spielen" zu geben, mittlerweile auch wieder verabschiedet.
Das ist ein verhängnisvoller Irrtum.
Ich bin selbst Khajiit mit Leib und Seele. Trotzdem steht bei meinem Häuschen ein Altar, auf dem das heilige Garnknäuel angebetet wird. Ähnliches habe ich auch schon bei anderen Khajiitfreunden gesehen.
Solch ein Verhalten ist zwar nicht ganz lorekonform, zeugt aber von einem gesunden Maß an Selbstironie.
TharDiKhajay schrieb: »Elsterchen schrieb: »... und zum Glück haben sich solche Mitspieler, die gerne etwas Garn haben wollten um ihren Khajit "etwas zum spielen" zu geben, mittlerweile auch wieder verabschiedet.
Das ist ein verhängnisvoller Irrtum.
Ich bin selbst Khajiit mit Leib und Seele. Trotzdem steht bei meinem Häuschen ein Altar, auf dem das heilige Garnknäuel angebetet wird. Ähnliches habe ich auch schon bei anderen Khajiitfreunden gesehen.
Solch ein Verhalten ist zwar nicht ganz lorekonform, zeugt aber von einem gesunden Maß an Selbstironie.
Es ist lorekonformer als du denkst. Seit Oblivion werden immer mal wieder solche kleinen Anspielungen von den Khajiit NPCs gemacht.
Wenn das Garn nun aber unter der Tür durchrollt ... ?Elsterchen schrieb: »Leudde was ihr für Fesselspielchen hinter verschlossenen Türen treibt, sollte, kann und darf ganz euch überlassen sein... aber ich (ganz subjektiv und persönlich) finde es gut, daß es nicht auf Tamriels Straßen stattfindet.