Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Der Schauderkäse - wo finde ich den außerhalb des Kronenshops?

ValkyriesWolf
ValkyriesWolf
✭✭✭
Ich hab den Schauderkäse im Gildenladen beim Stöbern gelistet gesehen in Deshaan. Daher gehe ich davon aus, dass es neben dem gebundenen Artikel aus dem Kronenshop auch einen nichtgebundenen im Spiel zu finden gibt.
Ich würde nun sehr gerne wissen, wo und wie ich den nun finden kann. Wär schön, wenn mir jemand hierbei weiterhelfen könnte. ^^

LG
ValkyriesWolf
Metal forever \m/
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Würde mich auch interessieren wo es den zu finden gibt.
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Gute Chancen hast du wohl in Vvardenfell, soll wohl aber auch in den anderen Gebieten vorkommen. Du musst dazu Wertkassetten knacken oder Leute bestehlen (Versorger), und hoffen das dir der RNG Gott gnädig ist.

Hier ein Thread hierzu aus dem englischen Forum: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/369235/how-to-steal-the-secret-furnishing-the-shivering-cheese/p1
    Edited by sudaki_eso on 23. September 2017 18:25
    PS4 EU - StamDK
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭

sudaki_eso schrieb: »
    Gute Chancen hast du wohl in Vvardenfell, soll wohl aber auch in den anderen Gebieten vorkommen. Du musst dazu Wertkassetten knacken oder Leute bestehlen (Versorger), und hoffen das dir der RNG Gott gnädig ist.

Hier ein Thread hierzu aus dem englischen Forum: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/369235/how-to-steal-the-secret-furnishing-the-shivering-cheese/p1
    Japp hab da schon fleißig mitgepostet und gerätselt, spekuliert und gefragt. Diesen deutschen Thread hab ich zu einer Zeit erstellt, als im englischen tote Hose herrschte und auch, um zu schauen, ob die deutsche Conmunity vielleicht was weiß :)

Metal forever \m/
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    So, kann meine eigene Frage nun zumindest teilweise beantworten. Ich hab gerade meinen Schauderkäse in einer Wertkassette in Wegesruh in einem verschlossenen Haus gefunden. Schwierigkeitslevel des Schlosses war durchschnittlich. Damit liegt die Vermutung nahe, dass tatsächlich alle Wertkassetten in und außerhalb Vvardenfells die Chance auf einen Schauderkäse haben.
    Metal forever \m/
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Moin,

da habe ich auch eine Frage dazu.

Ich bin schon immer auf der Suche nach Bauplänen etc. die meisten finde ich bei toten Gegnern oder in Kisten in und außerhalb von Dungeons. aber meist sind das grüne und die habe ich schon alle.

Wo bekomme ich dann denn blau, lila und goldene Pläne her? Hab da schon in etwa gehört, dass man z.B. für Ork Sachen Orks ausrauben soll und für Argonier Sachen Argonier. Oder aber auch, dass man für Ork Sachen in ein Gebiet gehen soll, das den Orks gehört, also Orsinium z.B. Kann mich da einer genauer aufklären? Danke
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Nun, gehört hab ich das auch mit den Regionen. Ob es stimmt, dass in diesen dann vermehrt solche Pläne des Gebietes auftauchen, kann ich leider nicht sagen, da hab ich nie genug drauf geachtet. Kann also sein. Aber theoretisch solltest du die Basegame Pläne, bis auf einige Ausnahmen, überall in allen Zonen finden sollen. Einfach mal Augen aufhalten, alle Behälter öffnen, Taschendiebstahl und ähnliches versuchen. Dwemerurnen sind auch gut. Nachtschränke und Rucksäcke. Hab so schon einige lila und blaue Pläne bekommen. Lilane sind halt sehr selten, aber blaue droppen relativ oft, wenn man alles mitnimmt. Goldene sind spezifisch gebunden. Die Throne gibt es nur durch Taschendiebstahl bei Adeligen, auch nur in gewissen Gebieten dann jeweils gewisse Pläne. Ansonsten gibt es goldene Pläne noch für Schriebscheine von den Meisterhandwerksschrieben.
    Wenn es gewünscht sein sollte kann ich gerne eine Liste mit speziellen Plänen erstellen und wo sie zu finden sind, aus eigenen Erfahrungen sowie Forumsberichten.
    Metal forever \m/
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Wenn es gewünscht sein sollte kann ich gerne eine Liste mit speziellen Plänen erstellen und wo sie zu finden sind, aus eigenen Erfahrungen sowie Forumsberichten.

Ich wünsche mir so ne Liste!
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    @tafer14
    Hier oder als extra Thread? Mir ist es gleich. Ich muss es so oder so tippen. Ob ich es in diesem Thread tue oder einen neuen dafür aufmache, da ist dann für mich kein Unterschied. Aber vielleicht habt ihr da ja Präferenzen :)
    Metal forever \m/
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich wäre ein extra Thread sogar idealer. Schon allein wegen der passenden Überschrift.
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Alles klar. Setze mich dann mal morgen dran und verfass was.
    Metal forever \m/
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    So, hier noch der Link zu besagter Liste, falls noch nicht in der Guide-Section gefunden:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/378620/fundorte-besonderer-einrichtungsitems-und-plaene-nicht-abgeschlossen#latest
    Metal forever \m/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.