Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ich fliege permanent aus dem Spiel. Was kann ich noch tun?

kuzzukuzzu
kuzzukuzzu
Soul Shriven
Hallo zusammen,
seit etwa einer Woche habe ich Riesenprobleme, mich in das Spiel einzuloggen bzw. drin zu bleiben. Ich möchte dazu sagen, dass ich seit ca. 2 Jahren ESO spiele und nie Probleme hatte. Es begann kurz nachdem ich mir einen neuen Char erstellt habe, meinen fünften. Mit dem konnte ich anfangs noch spielen, doch dann fing es an, dass ich plötzlich nicht mehr aus einem Dungeon rauskam, beim Versuch jedes Mal aus dem Spiel flog. Nach x Versuchen endlich geschafft, nur um festzustellen, dass ich zwar weiterspielen kann, aber sobald ich einen Wegschrein benutze, flieg ich raus oder auch wenn ich in einen Diebesunterschlupf gehe- jedes Mal bricht das Spiel ab.
Seit zwei Tagen ist es richtig schlimm geworden, da ich teilweise gar nicht mehr in das Spiel reinkomme. Entweder es hängt sich schon beim Einloggen auf oder dann beim Laden eines Chars oder wenn ich es dann wirklich mal ins Spiel geschafft habe, bin ich sofort wieder raus. Entweder kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut" oder Fehler 108 oder Fehler 200 usw. Bevor ich hier gepostet habe, habe ich die Foren nach möglicher Hilfe durchsucht und alles probiert, was dort vorgeschlagen wurde:

- ESO als Ausnahme im Virenschutzprogramm eingestellt
- Graka-Treiber aktualisiert
- alle neuen Windows-updates gemacht
- über den Launcher "Reparieren" durchgeführt
- im live-Ordner die Dateine "userSettings" und ShaderCooked gelöscht
- die Addons ausgeschaltet

Nichts hat geholfen. Bin ziemlich verzweifelt. Kann mir bitte jemand helfen oder hat zumindest eine Idee, woran es liegen könnte.
Bin dankbar für alle Infos.
Grüsse von Kiki
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht ipv6 am router deaktivieren
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht ipv6 am router deaktivieren

    Das klingt irgendwie nicht nach IPv6...weil man da nur Randomabstürze hat ohne Fehlermeldung...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    klingt jetzt vielleicht blöd aber starte mal modem bzw router neu... einfach mal vom stromnetz nehmen eine minute ....

    wenn das nicht hilft würde ich den dns server auf 8.8.8.8 von google stellen und der alternative 8.8.4.4

    am besten im router menü statt auf windows
    wenn du weisst wie es geht

    oftmals haben provider fürchterliche dns server eingestellt, die manche Verbindungen wie auf ts server drauf zu kommen etc unmöglich machen

    an den ports wird es nicht liegen da es vorher ja mit der hardware ging

    melde dich sonst
    Edited by UlfricWinterfell on 7. Oktober 2017 07:35
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    vielleicht ipv6 am router deaktivieren

    Das klingt irgendwie nicht nach IPv6...weil man da nur Randomabstürze hat ohne Fehlermeldung...

    ja kann sein

    an den TE hat dein provider umgestellt?
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Add-on Liste mal bitte hier reinstellen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    addons wurden schon deaktiviert, schrieb der TE

    die hätte ich sonst auch im Verdacht.
    ich hatte in der Vergangenheit schon einige komische Abstürze und Fehlermeldungen, die auf veraltete addons zurückzuführen waren. besonders nach api Changes

    @kuzzukuzzu
    hast du die addons nur deaktiviert?
    oder komplett aus den Ordner entfernt?

    wenn nicht, dann schiebe die komplett aus den addon-Ordner in ein Backup-Verzeichnis.

    manchmal reicht das spielinterne Deaktivieren nicht.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    addons wurden schon deaktiviert, schrieb der TE

    die hätte ich sonst auch im Verdacht.
    ich hatte in der Vergangenheit schon einige komische Abstürze und Fehlermeldungen, die auf veraltete addons zurückzuführen waren. besonders nach api Changes

    @kuzzukuzzu
    hast du die addons nur deaktiviert?
    oder komplett aus den Ordner entfernt?

    wenn nicht, dann schiebe die komplett aus den addon-Ordner in ein Backup-Verzeichnis.

    manchmal reicht das spielinterne Deaktivieren nicht.

    Insbesondere bei Groupdamageshaire.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • kuzzukuzzu
    kuzzukuzzu
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,
    bin gerade zurück und bin echt dankbar über das viele feedback :smile:

    Also im Router hab ich nachgeschaut, da wird mir zwar eine ipv6 Adresse angezeigt, aber ich kann da nichts deaktiveren (ist ne doofe O2-Box). Oder ich hab jedenfalls nichts gefunden, da steht nur überall ipv4.

    @UlfricWinterfell
    Ja, das Modem hab ich neu gestartet, mehrfach sogar, hat nichts gebracht. Leider verstehe ich von dem Rest den du geschrieben hast nur Bahnhof :(
    Ich versuche das mal zu googlen oder vielleicht magst du noch mal erklären, was ich da genau wo machen kann.
    Mein Provider hat meines Wissens nach nichts umgestellt.

    @Schmetterfrosch
    Nein, ich hab die Addons tatsächlich nur im Spiel deaktiviert. Werde daher deinen Tip gleich mal ausprobieren und den ganzen Ordner verschieben.

    Ich melde mich später wieder
    Grüsse von Kiki
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    https://support.microsoft.com/de-at/help/15089/windows-change-tcp-ip-settings

    http://techfrage.de/question/10524/windows-10-dns-server-andern/

    leider hab ich heute keine zeit mehr aber die links sollten ohne hin alles super beschreiben

    bei dir wäre es dann ipv6 Protokoll wenn ich das richtig verstanden habe und nicht ipv4
    Edited by UlfricWinterfell on 7. Oktober 2017 15:56
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Naja, das bekannte IPv6-Problem hat einfach nur rausgeworfen, auf Loginschirm, ohne weitere Fehlermeldung. Danach konnte man normal weitermachen, weil das Problem nur bestimmte FritzBox-Router betraf, die beim Umschaltversuch zw. IPv4/IPv6 wohl nicht korrekt mit den Zeniservern kommunizieren wollten :wink: .
    Fehlermeldung 108/200 beim TE deutet aber eben darauf hin, dass der Anmeldeserver nicht erreichbar ist, also wohl tatsächlich ein DNS-Problem. k.A.
    Gab im August mal so ein Problem, da betraf es aber tatsächlich die Anmeldeserver, wollte es nur hier mal wegen dem Fehler 108/200 zum Nachlesen verlinken.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/363768/anmeldeserver-nicht-verfuegbar/p1


    Zum IPv6-Problem bei FritzBox hab' ich evtl. neues, ich poste in dem passenden Thread...
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/352788/pc-verbindungsabbrueche#latest
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • kuzzukuzzu
    kuzzukuzzu
    Soul Shriven
    So, hier der neueste Zwischenstand:

    Habe wie empfohlen den Addon-Ordner als Backup gespeichert und dann gelöscht. Hat leider nichts gebracht.

    Dann habe ich Ulrics Hinweise befolgt und den dns Server auf google umgestellt (über Windows, da ich im Routermenü nichts gefunden habe, um das umzustellen). Ich habe wie gesagt eine O2-Box, keine Fritzbox.
    Und siehe da, ich konnte drei Stunden lang ohne Abstürze spielen JUHUU. Dann hat es sich erneut im Diebesunterschlupf aufgehängt. Erneutes Anmelden wieder mit Verbindungsproblemen, aber viel weniger, ich war nach drei Versuchen wieder drin und es läuft auf jeden Fall bedeutend stabiler auch wenn ich immer noch 2 oder 3 Mal am Wegschrein rausgeflogen bin.
    Naja, hab jetzt mal ein Ticket erstellt, weil irgendwas ja immer noch nicht stimmt. Aber an dieser Stelle vielen Dank für die Hilfe ! :)

    Eine Frage noch: seit der Serverumstellung funktioniert mein Minion plötzlich nicht mehr (kann keine Verbindung zum Internet herstellen, ich solle meine Interneteinstellungen überprüfen). Könnte da ein Zusammenhang bestehen ?
  • kuzzukuzzu
    kuzzukuzzu
    Soul Shriven
    @RatsthemE
    Hab mir den Thread zu den Anmeldeproblemen im August angesehen und das ist exakt das aktuelle Problem bei mir (also jetzt gerade nur noch gelegentlich). Immer wieder Fehler 108 oder 200. Aber im Gegensatz zu damals hab ich das wohl exklusiv :/
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du kannst auch an der O2-Box IPv6 rausnehmen: https://hilfe.o2online.de/thread/180580-ipv6-rausnehmen

    Zumindest einen Versuch ist es wert.


    Edited by Thorvarg on 8. Oktober 2017 06:32
  • kuzzukuzzu
    kuzzukuzzu
    Soul Shriven
    Meine O2 Box kann ich plötzlich ebenfalls nicht mehr errreichen und es scheint noch weitere Programme mit Onlineanbindung zu betreffen. So ein Mist, muss ich wohl alles wieder rückgängig machen :/
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ja eher die o2 box defekt
    Edited by UlfricWinterfell on 8. Oktober 2017 18:21
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Na ja, da an der DNS Server Einstellung rumgefummelt wurde, ist es nicht so Abwägig, daß der Router nicht mehr gefunden wird, wenn Du ihn per Domainname anquasseln willst. Normalerweise ist der Router im Heimnetz immer für alle DHCP-Clients der DNS Server und Standardgateway. Verbiegst Du nun die anzufragende DNS-Serveradresse und versuchst mit "http(s)://HierMein.Router/index.htm" jetzt Deinen Router anzuquasseln, wird zu diesem Namen natürlich keine passende IP-Adresse mehr gefunden. Du musst jetzt Deinen Router natürlich mit der entsprechenden IP-Adresse anquasseln, also "http(s)://192.168.xxx.1". Kennst Du die gerade nicht, einfach DOS-Kommandozeile öffnen und 'ipconfig' eintippen. Dort steht ganz unten Standardgateway nebst dazugehörige IP, das ist auch i.d.R. Dein Router.

    In diesem Zusammenhang ist mir aber etwas Anderes in den Sinn gekommen: DNS-Relay:
    Hier kann sich im Laufe der (Lebens)zeit im Router 'nen menge Müll ansammeln, der dann zu DNS-Fehlgriffen führen kann. Wenn Du wieder auf den Router kommst, schau mal nach, ob es da eine deaktivierbare Option für DNS-Relay gibt. Ansonsten solltes Du auch den Router mal frisch resetten.
    Zum Thema DNS-Relay hab' ich hier mal schnell 'nen Link beigefügt. Es ist zwar 'ne Linuxseite, aber es geht hier ja um das Router DNS-Relay Problem:
    https://wiki.ubuntuusers.de/DNS_Problembehebung/

    DNS-Relay

    Bevor man die provisorische Lösung benutzt, hat man noch die Möglichkeit, zu überprüfen, ob irgendwo in den Routereinstellungen die Option "DNS-Relay" vorhanden ist.

    Wenn DNS-Relay aktiviert ist, wird den DHCP-Clients die IP-Adresse des Routers als DNS-Server zugeteilt. Alle DNS-Anfragen an den Router werden an die DNS-Server Ihres Internetdiensteanbieters weitergeleitet. Wenn DNS-Relay deaktiviert ist, werden den DHCP-Clients vom Router die DNS-Server des Internetdiensteanbieters zugewiesen.



    Tante Edith munkelt:
    Fällt mir gerade ein: Sind die TESO Anmeldeserveradressen nicht sowieso direkt als IP-Adresse Hardkodiert im ESO-Client hinterlegt?! Dann ist eine DNS-Serveranfrage doch eh obsolet, da Anmeldeserver direkt per IP-Adresse angequatscht wird?!
    Edited by RatsthemE on 8. Oktober 2017 21:29
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Na ja, da an der DNS Server Einstellung rumgefummelt wurde, ist es nicht so Abwägig, daß der Router nicht mehr gefunden wird, wenn Du ihn per Domainname anquasseln willst. Normalerweise ist der Router im Heimnetz immer für alle DHCP-Clients der DNS Server und Standardgateway. Verbiegst Du nun die anzufragende DNS-Serveradresse und versuchst mit "http(s)://HierMein.Router/index.htm" jetzt Deinen Router anzuquasseln, wird zu diesem Namen natürlich keine passende IP-Adresse mehr gefunden. Du musst jetzt Deinen Router natürlich mit der entsprechenden IP-Adresse anquasseln, also "http(s)://192.168.xxx.1". Kennst Du die gerade nicht, einfach DOS-Kommandozeile öffnen und 'ipconfig' eintippen. Dort steht ganz unten Standardgateway nebst dazugehörige IP, das ist auch i.d.R. Dein Router.

    In diesem Zusammenhang ist mir aber etwas Anderes in den Sinn gekommen: DNS-Relay:
    Hier kann sich im Laufe der (Lebens)zeit im Router 'nen menge Müll ansammeln, der dann zu DNS-Fehlgriffen führen kann. Wenn Du wieder auf den Router kommst, schau mal nach, ob es da eine deaktivierbare Option für DNS-Relay gibt. Ansonsten solltes Du auch den Router mal frisch resetten.
    Zum Thema DNS-Relay hab' ich hier mal schnell 'nen Link beigefügt. Es ist zwar 'ne Linuxseite, aber es geht hier ja um das Router DNS-Relay Problem:
    https://wiki.ubuntuusers.de/DNS_Problembehebung/

    DNS-Relay

    Bevor man die provisorische Lösung benutzt, hat man noch die Möglichkeit, zu überprüfen, ob irgendwo in den Routereinstellungen die Option "DNS-Relay" vorhanden ist.

    Wenn DNS-Relay aktiviert ist, wird den DHCP-Clients die IP-Adresse des Routers als DNS-Server zugeteilt. Alle DNS-Anfragen an den Router werden an die DNS-Server Ihres Internetdiensteanbieters weitergeleitet. Wenn DNS-Relay deaktiviert ist, werden den DHCP-Clients vom Router die DNS-Server des Internetdiensteanbieters zugewiesen.



    Tante Edith munkelt:
    Fällt mir gerade ein: Sind die TESO Anmeldeserveradressen nicht sowieso direkt als IP-Adresse Hardkodiert im ESO-Client hinterlegt?! Dann ist eine DNS-Serveranfrage doch eh obsolet, da Anmeldeserver direkt per IP-Adresse angequatscht wird?!

    wichtiger wäre jetzt zu wissen ob der te nun ipv6 oder ipv4 nutzt....

    den dns server auf die google adresse zu ändern als provisorisch zu bezeichnen ist etwas abwägig

    ist schon seit jeher ein allgemeiner tweak in der gaming szene ohne großen aufwand

    da jetzt in windows der dns geändert ist sollte dns relay gar nicht mehr berücksichtigt werden?

    ja reset ist eine gute idee bzw firmware update für router aufspielen ...

    stutzig macht mich allerdings das andere dienste auch nicht funktionieren sollen



    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • kuzzukuzzu
    kuzzukuzzu
    Soul Shriven
    Hallo,
    erstmal vielen Dank an @RatsthemE für die Info. Hab jetzt wieder Zugriff auf die O2-Boxl DNS-Relay kann ich dort nicht abschalten, hab auch bei google nichts für diesen Router gefunden. Und ipv6 ist deaktiviert.

    Hat leider aber die Probleme nicht beseitigt. Es war heute wieder alles beim Alten, gefühlte 1000 Mal Fehler 108+200 und Aufhängen bei der Charakterauswahl und im Spiel hab ich nach 8 Versuchen aufgegeben, einen Wegschrein zu benutzen.

    @UlfricWinterfell
    Die anderen Dienste funktionieren heute wieder, keine Ahnung was gestern los war, aber hatte wohl offenbar nichts mit der Serverumstellung zu tun.

    Ich versuche morgen mal mich schlau zu machen, wie ich meinen Router resetten bzw updaten kann. Bin heute zu frustriert :s
    Ansonsten hoffe ich, dass sich der Kundenservice von ESO mal auf mein Ticket meldet (kA wie lange sowas normalerweise dauert)

    PS. Wer ist Tante Edith? :)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    den dns server auf die google adresse zu ändern als provisorisch zu bezeichnen ist etwas abwägig
    Der kursiv geschriebene Teil ist ein ungekürzter Auszug aus dem Link und bezieht sich nicht auf Deinen Googletrick sondern auf den Linux-Artikel ..
    ist schon seit jeher ein allgemeiner tweak in der gaming szene ohne großen aufwand
    Sollten im ESO-Client die Anmeldeserver-Adressen als direkte IP-Adressen hinterlegt sein, ist's eh egal ..
    da jetzt in windows der dns geändert ist sollte dns relay gar nicht mehr berücksichtigt werden?
    Natürlich bezieht sich der Hinweis auf den Zeitpunkt VOR der Google-Änderung, da TE sagte, das Fehler 108/200 trotzdem noch vorkommt, aber seltener. Ich denke daher, Problem liegt woanders, weil...siehe Tante Edith :| ..


    kuzzukuzzu schrieb: »
    PS. Wer ist Tante Edith? :)
    Weiß auch nicht so recht, hab' aber ständig so'n piepsiges Gequassel im linken Innenohr... :#
    Normal resetten durch stromlos machen...
    Edited by RatsthemE on 9. Oktober 2017 05:26
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    @kuzzukuzzu

    wäre toll wenn du uns noch mitteilst ob dein problem zwischen zeitlich gelöst worden ist

    ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • kuzzukuzzu
    kuzzukuzzu
    Soul Shriven
    Hallo
    Das Problem besteht weiterhin. Habe mittlerweile auch Kontakt zum Kundendienst, aber da kommen bisher nur die Standardantworten aus der Textbaustein-Box.

    Macht es irgendeinen Sinn, das Spiel mal komplett neu zu installieren ? Wahrscheinlich nicht...

    Macht es Sinn, in der Windows Firewall die einzelnen von ESO als offen geforderten Ports als Ausnahmen bei den Ausgängen einzurichten ? Bei meinem Router kann ich solche Einstellungen ja nicht machen.

    Ich habe mir heute mal von amazon probeweise eine Fritzbox 7430 bestellt. Einfach um zu schauen, ob es doch irgendwie am Router liegt (auch wenn ich das nicht glaube, da mein Sohn diverse Onlinespiele zockt und keine Probleme hat).

    Bin am Ende meiner Weisheit. Kann doch nicht sein, dass das Spiel 3 Jahre problemlos läuft und dann von einen auf den anderen Tag sowas :(
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Evtl. mal den gesamten ESO-Live-Ordner löschen. Danach must Du halt alle Einstellungen neu setzen und die Addons neu installieren, hast aber quasi ein jungfräuliches ESO.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    kuzzukuzzu schrieb: »
    Ich habe mir heute mal von amazon probeweise eine Fritzbox 7430 bestellt. Einfach um zu schauen, ob es doch irgendwie am Router liegt (auch wenn ich das nicht glaube, da mein Sohn diverse Onlinespiele zockt und keine Probleme hat).

    In diesem Fall aber auch darauf achten, daß es mit Fritz!Boxen wohl derzeit ein IPv6-Problem bei Firmware Fritz!OS V08.83 gibt. Also (vorrübergehend) dann dort IPv6 deaktivieren, sonst vergleichst Du Äpfel mit Birnen, die gerade beide Faul sind. ;)
    Hier nachlesen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/352788/pc-verbindungsabbrueche#latest
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Vergiss es. Es liegt an diesem technisch schlechtesten MMORPG am Markt. Gerade eben mal wieder komplette Sotha Sil Kampagne rausgeworfen.....top Leistung, wie immer ZOS.
    Edited by TorvenTool on 11. Oktober 2017 20:24
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Vergiss es. Es liegt an diesem technisch schlechtesten MMORPG am Markt. Gerade eben mal wieder komplette Sotha Sil Kampagne rausgeworfen.....top Leistung, wie immer ZOS.

    ...und trotzdem scheinst du es ja zu spielen...Leute gibts tztztz...
    Edited by NecroPhil666 on 12. Oktober 2017 03:15
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • kuzzukuzzu
    kuzzukuzzu
    Soul Shriven
    NecroPhil666 schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Vergiss es. Es liegt an diesem technisch schlechtesten MMORPG am Markt. Gerade eben mal wieder komplette Sotha Sil Kampagne rausgeworfen.....top Leistung, wie immer ZOS.

    ...und trotzdem scheinst du es ja zu spielen...Leute gibts tztztz...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt lieber NecroPhil666. Ich hoffe jedenfalls, dass du nie Probleme mit dem Spiel haben wirst und damit auch keinen Grund, wütend auf ZOS zu sein ;)
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    kuzzukuzzu schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Vergiss es. Es liegt an diesem technisch schlechtesten MMORPG am Markt. Gerade eben mal wieder komplette Sotha Sil Kampagne rausgeworfen.....top Leistung, wie immer ZOS.

    ...und trotzdem scheinst du es ja zu spielen...Leute gibts tztztz...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt lieber NecroPhil666. Ich hoffe jedenfalls, dass du nie Probleme mit dem Spiel haben wirst und damit auch keinen Grund, wütend auf ZOS zu sein ;)

    Ich habe nicht dich gemeint lieber @kuzzukuzzu :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.