Schmetterfrosch schrieb: »vielleicht ipv6 am router deaktivieren
NecroPhil666 schrieb: »Schmetterfrosch schrieb: »vielleicht ipv6 am router deaktivieren
Das klingt irgendwie nicht nach IPv6...weil man da nur Randomabstürze hat ohne Fehlermeldung...
Schmetterfrosch schrieb: »addons wurden schon deaktiviert, schrieb der TE
die hätte ich sonst auch im Verdacht.
ich hatte in der Vergangenheit schon einige komische Abstürze und Fehlermeldungen, die auf veraltete addons zurückzuführen waren. besonders nach api Changes
@kuzzukuzzu
hast du die addons nur deaktiviert?
oder komplett aus den Ordner entfernt?
wenn nicht, dann schiebe die komplett aus den addon-Ordner in ein Backup-Verzeichnis.
manchmal reicht das spielinterne Deaktivieren nicht.
Na ja, da an der DNS Server Einstellung rumgefummelt wurde, ist es nicht so Abwägig, daß der Router nicht mehr gefunden wird, wenn Du ihn per Domainname anquasseln willst. Normalerweise ist der Router im Heimnetz immer für alle DHCP-Clients der DNS Server und Standardgateway. Verbiegst Du nun die anzufragende DNS-Serveradresse und versuchst mit "http(s)://HierMein.Router/index.htm" jetzt Deinen Router anzuquasseln, wird zu diesem Namen natürlich keine passende IP-Adresse mehr gefunden. Du musst jetzt Deinen Router natürlich mit der entsprechenden IP-Adresse anquasseln, also "http(s)://192.168.xxx.1". Kennst Du die gerade nicht, einfach DOS-Kommandozeile öffnen und 'ipconfig' eintippen. Dort steht ganz unten Standardgateway nebst dazugehörige IP, das ist auch i.d.R. Dein Router.
In diesem Zusammenhang ist mir aber etwas Anderes in den Sinn gekommen: DNS-Relay:
Hier kann sich im Laufe der (Lebens)zeit im Router 'nen menge Müll ansammeln, der dann zu DNS-Fehlgriffen führen kann. Wenn Du wieder auf den Router kommst, schau mal nach, ob es da eine deaktivierbare Option für DNS-Relay gibt. Ansonsten solltes Du auch den Router mal frisch resetten.
Zum Thema DNS-Relay hab' ich hier mal schnell 'nen Link beigefügt. Es ist zwar 'ne Linuxseite, aber es geht hier ja um das Router DNS-Relay Problem:
https://wiki.ubuntuusers.de/DNS_Problembehebung/
DNS-Relay
Bevor man die provisorische Lösung benutzt, hat man noch die Möglichkeit, zu überprüfen, ob irgendwo in den Routereinstellungen die Option "DNS-Relay" vorhanden ist.
Wenn DNS-Relay aktiviert ist, wird den DHCP-Clients die IP-Adresse des Routers als DNS-Server zugeteilt. Alle DNS-Anfragen an den Router werden an die DNS-Server Ihres Internetdiensteanbieters weitergeleitet. Wenn DNS-Relay deaktiviert ist, werden den DHCP-Clients vom Router die DNS-Server des Internetdiensteanbieters zugewiesen.
Tante Edith munkelt:
Fällt mir gerade ein: Sind die TESO Anmeldeserveradressen nicht sowieso direkt als IP-Adresse Hardkodiert im ESO-Client hinterlegt?! Dann ist eine DNS-Serveranfrage doch eh obsolet, da Anmeldeserver direkt per IP-Adresse angequatscht wird?!
Der kursiv geschriebene Teil ist ein ungekürzter Auszug aus dem Link und bezieht sich nicht auf Deinen Googletrick sondern auf den Linux-Artikel ..UlfricWinterfell schrieb: »den dns server auf die google adresse zu ändern als provisorisch zu bezeichnen ist etwas abwägig
Sollten im ESO-Client die Anmeldeserver-Adressen als direkte IP-Adressen hinterlegt sein, ist's eh egal ..ist schon seit jeher ein allgemeiner tweak in der gaming szene ohne großen aufwand
Natürlich bezieht sich der Hinweis auf den Zeitpunkt VOR der Google-Änderung, da TE sagte, das Fehler 108/200 trotzdem noch vorkommt, aber seltener. Ich denke daher, Problem liegt woanders, weil...siehe Tante Edith ..da jetzt in windows der dns geändert ist sollte dns relay gar nicht mehr berücksichtigt werden?
Weiß auch nicht so recht, hab' aber ständig so'n piepsiges Gequassel im linken Innenohr...kuzzukuzzu schrieb: »PS. Wer ist Tante Edith?
kuzzukuzzu schrieb: »Ich habe mir heute mal von amazon probeweise eine Fritzbox 7430 bestellt. Einfach um zu schauen, ob es doch irgendwie am Router liegt (auch wenn ich das nicht glaube, da mein Sohn diverse Onlinespiele zockt und keine Probleme hat).
TorvenTool schrieb: »Vergiss es. Es liegt an diesem technisch schlechtesten MMORPG am Markt. Gerade eben mal wieder komplette Sotha Sil Kampagne rausgeworfen.....top Leistung, wie immer ZOS.
NecroPhil666 schrieb: »TorvenTool schrieb: »Vergiss es. Es liegt an diesem technisch schlechtesten MMORPG am Markt. Gerade eben mal wieder komplette Sotha Sil Kampagne rausgeworfen.....top Leistung, wie immer ZOS.
...und trotzdem scheinst du es ja zu spielen...Leute gibts tztztz...
kuzzukuzzu schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »TorvenTool schrieb: »Vergiss es. Es liegt an diesem technisch schlechtesten MMORPG am Markt. Gerade eben mal wieder komplette Sotha Sil Kampagne rausgeworfen.....top Leistung, wie immer ZOS.
...und trotzdem scheinst du es ja zu spielen...Leute gibts tztztz...
Die Hoffnung stirbt zuletzt lieber NecroPhil666. Ich hoffe jedenfalls, dass du nie Probleme mit dem Spiel haben wirst und damit auch keinen Grund, wütend auf ZOS zu sein