Hallo Gemeinde; ich verzweifele auch manchmal an den Abbrüchen. Z.T. mitten im Kampf. Wenn ich dann zurück komme habe ich evtl. den Kampf verloren, obwohl es eigentlich ganz gut aussah.
Naja. Gestern hab ich mir mal den Tip von Calad vorgenommen und tatsächlich bin ich in der Zeit nur einmal rausgeflogen. Ich muß das heute mal bei einer längeren Session probieren.
Wie auch immer. Es nervt ungemein.
Ich bin bei Telekom, Magenta zuhause, 16 MB. Alle Tests sind ok; Router "Fritz 7580" - glaube nicht daß es das ist.
Erstmal danke und schaun mer mal, HJJ
@ Thorvarg; Herzlichen Dank für die Hinweise. Ich muß sagen, nachdem ich diesen Thread gefunden hatte, habe ich gar nicht weiter gesucht (knirsch) Ok. Beim nächsten mal wieder mehr Geduld beim Suchen.
Nochmal Danke und Grüße
@ Thorvarg; Herzlichen Dank für die Hinweise. Ich muß sagen, nachdem ich diesen Thread gefunden hatte, habe ich gar nicht weiter gesucht (knirsch) Ok. Beim nächsten mal wieder mehr Geduld beim Suchen.
Nochmal Danke und Grüße
Vielen Dank für Deine einsichtige Antwort. Mein dünnhäutiger Beitrag resultierte einfach aus dem Frust, in jedem neuen Thread die Lösung posten zu müssen, und das nur weil die Spieler einfach zu faul sind zu suchen, bzw. zu lesen. (sorry)
Nun aber toi, toi, toi dass die Abschaltung von IPv6 auch bei Dir funktioniert und das gewünschte Resultat liefert !
Nochmal Danke und Grüße
Vielen Dank für Deine einsichtige Antwort. Mein dünnhäutiger Beitrag resultierte einfach aus dem Frust, in jedem neuen Thread die Lösung posten zu müssen, und das nur weil die Spieler einfach zu faul sind zu suchen, bzw. zu lesen. (sorry)
Nun aber toi, toi, toi dass die Abschaltung von IPv6 auch bei Dir funktioniert und das gewünschte Resultat liefert !
Bei mir ist 'ne stabile WLAN-Umgebung, sollte daher kein Problem geben. Was Dein zittrigen Finger betrifft...ich weiß zwar nicht, was Dir Dein Tierarzt so empfiehlt, ich würde da ...Ich habe noch nie per WLAN gespielt und bleibe auf jeden Fall bei abgeschaltetem IPv6, da WLAN selber größere Instabilitäten verursachen kann (mit zittrigen Fingern geschrieben )
@ RatsthemE Hallo; nun, ich habe dauernd Wlan an und es passierte trotzdem. Ich hab zweierlei gemacht (unklug, ich weiß).
1.Feste IP-Adresse zugewiesen und
2. IPv6 deaktiviert.
Wie gesagt, zwei Parameter zugleich ändern ist nicht schlau. Daher werd ich IPv6 mal wieder aktivieren. Ich hatte da die Idee mit der "Lease"-Zeit (abwegig?). Dann schaun mer mal.
PS Wie kriegt man die @.....als Verknüpfung hin?
[...] Deshalb dacht ich, daß bei längerer Spieldauer, evtl. die Neuvergabe .....usw. usw.. Dem ESO-Sever ist die feste Adresse wurscht; klar.
Zwischenstand, nach ca. 40 min(heftiges Gewitter, mußte den Kater aus 'm Garten holen...) spielen: Kein LogOut. Ist aber auch recht kurz. Also hatte ich heute schon mal ein Nichtlogoff!!
Ich weiß nicht ob ich heute nochmal nach Tamriel komme, jedenfalls bleibe ich auch am testen.
Grüße aus Bremen , HJJ
Ich glaube nicht, daß es was mit W-LAN/LAN zu tun hat. Wir spielen hier zu zweit, angebunden über LAN, Fritzbox, Unity-Media. ich kann immer durchspielen, meine Partnerin fliegt regelmäßig wegen Verbindungsabbruch raus.
Mir ist völlig unklar an was das liegen soll, bisher konnte ich den entscheidenden Unterschied an unserer Konfiguration nicht finden.
[...]Nee, im Ernst, ich finde den Hinweis von @Dan_Bo ganz interessant, daß bei seiner Freundin (und nach Versuch bei ihm) diese LogOuts bei WLAN-Verbindung an der Fritze nicht auftreten. Vielleicht reagiert ja die Fritz!Box intern unterschiedlich (was natürlich eigenartig wäre).
Ich stelle heute mal meinen GamingPC auf WLAN um (einziger Unterschied, bei mir ist noch ein WLAN-Repeater zwischen PC und Router) und teste ein paar Tage, da bei mir Deaktivierung von IPv6 auf Routerseite weiterhin nicht in Frage kommt und eh nur 'ne Notlösung ist/sein kann.
Hallo,
ich hatte ein ähnliches problem..
- regelmässige abstürze mitten im spiel/zurück zur charakterauswahl ohne irgendein zeitliches limit feststellen zu können.
- während des spiel oder auch nach dem schliessen des spiels war es nicht möglich (oder sehr lange wartezeit) im browser eine webseite aufzurufen, pc neugestartet.. browser läuft ohne probleme
spiel über steam
antivirusprogramm freigabe
fritzbox hat aktuellen treiber
ivp6 deaktiviert
mit dem geduldigen support unmassen an ports freigegeben
spiel neu aufgesetzt
spiel repariert
das problem bestand weiterhin
defrag der festplatte... problem gelöst....
ich behaupte nicht, dass es allein an der defrag lag.. aber alles zusammen hat dazu geführt, dass ich seitdem keinerlei abstürze mehr hatte und auch die browsernutzung wie gewohnt funktioniert