Nein lieber @Nikalja , ich sehe das schon genau wie Du. SPC ist deshalb so prominent weil es aufgrund des Overheals auf die reine HPS eben gar nicht mehr ankommt. Wenn das Set keinen damage buff sondern Schadensreduktion oder einen anderen starken Bonus für die Gruppe geben würde, wäre es genauso. Es gibt eben kaum sets für Heiler mit einem ähnlich starken Supportbuff als 5pc.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Dunkelelfe schrieb: »Verzeiht die kurze Zwischenfrage, aber was ist SPC?
Umgebung
@LeperXII
Wenn Du Dir die für Update 16 angekündigten Sets anschaust - hast Du nicht auch das Gefühl dass es nach mittlerweile 200 Sets einfach an Ideen fehlt? Ist kein Vorwurf. Ich stelle es mir nicht einfach vor, interessante Sets zu kreieren, die nicht entweder nutzlos oder OP sind.
Umgebung
Ich stelle es mir nicht einfach vor, interessante Sets zu kreieren, die nicht entweder nutzlos oder OP sind.
Umgebung
Lasst eurer Kreativität doch mal freien Lauf und erfindet mal ein Heilerset, dass nicht zwingend effektiver als SPC wäre, aber doch eine Alternative.
Lasst eurer Kreativität doch mal freien Lauf und erfindet mal ein Heilerset, dass nicht zwingend effektiver als SPC wäre, aber doch eine Alternative.
Wenn man etwas Neues möchte, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder:
1. Man fragt, was noch gebraucht wird ... oder
2. Man erzeugt einen neuen Bedarf
Bei 1. wird eigentlich immer das selbe rauskommen. Mehr Dps oder mehr Sustain und wir wären wieder bei den alten Ideen nur aufpoliert.
Bei 2. müsste Zos tätig werden. Entweder den Overheal stark nerfen oder neue Mechaniken einbauen, bei welchen neue oder alte Support-Sets die Mechanik zu spielen deutlich erleichtern.
Also ein spontanes Beispiel: Im neuen Raid XY können alle PvE-Gegner Kritschaden erzeugen. Dann müssten Heiler halt über Set Z (Name vergessen) Krit Resis buffen, sonst kommen sie vom Heil-Button nicht mehr weg.
Sun7dance schrieb:
Ok. Ich versuche es mal.
Quellen der Vergebung
2) Addiert 129 Magieschaden
3) Minor Aegis
4) Addiert 129 Magickaregeneration
5) Wird ein Spieler mit weniger als 50% Lebenskraft geheilt, so besteht eine 50%ige Chance, dass dieser 500 Magicka- und Staminaregeneration zusätzlich für 15 Sekunden erhält. Keine Abklingzeit.
Kritschaden im PvE wäre eine Unmöglichkeit. Sehr viele Schadensquellen sind so ausgelegt, dass sie bei einem kitischen Treffer einfach jeden DD oder Heiler umhauen würden. Man kann natürlich argementieren, dass einfach jeder als Tank rumlaufen kann um dem entgegen zu wirken, aber ich sehe nicht wie das eine Verbesserung sein sollte. PvE wäre damit ein absolutes RNG-Fest und Gruppenoptimierung wäre mehr oder weniger abgeschafft, da man keine Kontrolle mehr darüber hat wie viel Schaden genau reinkommt.
Kritschaden im PvE wäre eine Unmöglichkeit. Sehr viele Schadensquellen sind so ausgelegt, dass sie bei einem kitischen Treffer einfach jeden DD oder Heiler umhauen würden. Man kann natürlich argementieren, dass einfach jeder als Tank rumlaufen kann um dem entgegen zu wirken, aber ich sehe nicht wie das eine Verbesserung sein sollte. PvE wäre damit ein absolutes RNG-Fest und Gruppenoptimierung wäre mehr oder weniger abgeschafft, da man keine Kontrolle mehr darüber hat wie viel Schaden genau reinkommt.
Kollege, du solltest dich beim lesen mehr konzentrieren. Dann hättest du dir einen ganzen Absatz gespart. Außerdem war das nur wild ins blaue geschossen, nach dem Motto "Bedarf an Support" erhöhen. Sustain oder Dps Sets sind halt 0815 - da kann man halt immer noch einen drauf satteln. Dafür muss ich aber nicht kreativ werden.
Kollege, du solltest dich beim lesen mehr konzentrieren. Dann hättest du dir einen ganzen Absatz gespart. Außerdem war das nur wild ins blaue geschossen, nach dem Motto "Bedarf an Support" erhöhen. Sustain oder Dps Sets sind halt 0815 - da kann man halt immer noch einen drauf satteln. Dafür muss ich aber nicht kreativ werden.
Wow, nicht gleich persönlich werden.^^
Worauf willst du denn hinaus? Darauf, dass die dann verwendete Kritresistenz das ausgleichen würde? Ich verstehe den durchaus interessanten Ansatz aber es würde immer noch zu einer unberechenbaren Fluktuation kommen.
Oder darauf, dass es nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel ist und damit nicht kritisiert werden sollte?
Als Kosten könnte ich mir z.B. erhöhten eingehenden Schaden vorstellen oder Bewegungsunfähigkeit für ein kurze Zeit.
Als Bedingung für den Proc einfach irgendeine nicht allzu abwegige Skillkombo wie Combat Prayer -> Bubble
und als Proc selbst dann für die ganze Gruppe möglichst ein Damage-Buff, der mit allem anderen stackt. Von mir aus auch einfach Spell/Weapon Damage.
Umgebung
Hab ich was im Auge, oder steht Sun's /Quote als Limone1?
Wir können uns entspannen, die pausiert grade etwas.