Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Nie sind neue Sets für heiler dabei, stimmt das wirklich so?

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Überzeugen können mich in diesem Forum andere mit Zahlen und nachvollziehbaren Fakten ...
    Du hast ja auch mit Zahlen um dich geschmissen, kannst du die wenigstens irgendwie belegen. Instant konnte es ja immerhin.
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Du hast ja auch mit Zahlen um dich geschmissen, kannst du die wenigstens irgendwie belegen. Instant konnte es ja immerhin.

    Nochmal meine Beiträge nachlesen hift. Reine Schätzwerte. Genauso wenig wie Instant seine uptime belegen kann. Andere Heiler, die das gleiche Set tragen können nur ihre Erfahrungwerte einbringen, ob sie sich mit seinen Zahlen deckt. Ich wüßte jetzt auch kein Addon, welches eine uptime misst. Aber ich merke schon, Magiekraft ist BiS, davon sind alle wohl überzeugt und wer hier im Forum aus der Reihe tanzt und eine andere Meinung hat, und sich traut ein anderes Set als DAS Set zu tragen, womit alle anderen rumrennen, der wird als schlechter Spieler abgestempelt, ob das der Wahrheit entspricht, ist erst mal egal! Ganz schön verbohrt!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Du hast ja auch mit Zahlen um dich geschmissen, kannst du die wenigstens irgendwie belegen. Instant konnte es ja immerhin.

    Nochmal meine Beiträge nachlesen hift. Reine Schätzwerte. Genauso wenig wie Instant seine uptime belegen kann. Andere Heiler, die das gleiche Set tragen können nur ihre Erfahrungwerte einbringen, ob sie sich mit seinen Zahlen deckt. Ich wüßte jetzt auch kein Addon, welches eine uptime misst. Aber ich merke schon, Magiekraft ist BiS, davon sind alle wohl überzeugt und wer hier im Forum aus der Reihe tanzt und eine andere Meinung hat, und sich traut ein anderes Set als DAS Set zu tragen, womit alle anderen rumrennen, der wird als schlechter Spieler abgestempelt, ob das der Wahrheit entspricht, ist erst mal egal! Ganz schön verbohrt!

    Man kann die Uptimes mit Combat Metrics messen, irgendjemand hier hat davon auch einen Screen mit 80%+ gepostet.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Ich wüßte jetzt auch kein Addon, welches eine uptime misst.

    Dann weiß ich zumindest, wo du vom Know-how stehst.

    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Ich wüßte jetzt auch kein Addon, welches eine uptime misst.

    Dann weiß ich zumindest, wo du vom Know-how stehst.

    Wird ja immer schöner an der Kentniss welche es Addons es gibt, weißt Du was ich als Heiler tauge. Dass Combat metrics die eigene Bufftime misst, weiß ich. Es geht um die Uptimes des Set in der Gruppe!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Also erstmal vielen Dank, dass hier doch eine rege Diskussion aufkommt - ich verfolge mit großem Interesse, was hier so ausgetauscht wird und auch die Tipps, die gegeben werden.


    Also ich spiele meinen Heiler auch eher so, dass ich vielleicht nicht so hohen Manareg habe (ich weiß net mal was da so Standart ist). Derzeit sieht mein Setup wie folgt aus:

    Basis-Set Magiekraft 5er Boni alles in Gold
    Wurm 5er Boni bis auf Schmuck (Lila) auch in Gold
    Pflegen 5er Boni alles in Gold
    Meisterheilstab in Erfüllt (Gold)
    Und ein Blitzstab in Erfüllt entweder Zerschmettern oder Schock in Gold

    Ansonsten alles Göttlich bis auf zwei große Teile die in Erfüllt auf die jetzt dann prismatische Glyphen kommen. Der Rest ist auf max. Magica verzaubert.

    Da ich viel auf Heavy-Attack spiele, habe ich durch die Teneazität im CP-Baum keine Magikaprobleme.
    Ich habe einen Magikareg von 2320 bei einer max Magika von 32686 - ungebufft (und noch ohne die prismatischen Glyphen).
    Mit Tränken und Buffood (Gebräu der Hexenmutter) laufe ich nur ganz selten leer. Mana für Bubbles und Scherben sind also in Normalfall immer mit drinn.

    Ich bin eben auch der Meinung, und so versuche ich meinen Heiler zu spielen, dass der Support viel wichtiger ist als tatsächliche Heilung. Hauch des Lebens nutze ich nur, wenn es richtig eng wird. Ansonsten heile ich überwiegend über Kampfgebet oder Heilende Quellen.

    Mehr noch als Scherben werfe ich Bubbles (außer im Archiv Endboss, weil Bubbles den Tank mit den Äxten nicht erreicht)
    Und ich versuche meine DoT´s am Boss zu halten (Macht des Lichts, Elemntarer Entzug).

    Daher denke ich schon, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Aber ich wollte so auch wissen, was genau bewirkt denn was - gerade auf die Sets bezogen. Doch wie ich sehe ist Magiekraft-Set tatsächlich noch unablässig und wenn ich hier so lese, verstehe ich nun auch warum das (noch) so ist. Vielleicht wird es iwann mal was besseres geben.



    Julianos hatte ich eben auch mal überlegt. Oder eines der neuen Sets aus dem letzten DLC. Aber ich bin eben auch der Meinung, meine Sets sollten der Gruppe was bringen und nicht meinen Manareg pushen.

    Klar, wenn ich mehr Mana habe kann ich mehr Bubbles werfen. Aber da die CD haben muss ich die nicht ständig werfen und bis dahin bin ich mit HA wieder gut aufgefüllt. Meine DoT´s oder Kampfgebet oder die Quellen kosten gar net mal soviel.
    Also Magikareg ist glaub ich nicht die große Sorge.

    Mir war eben wirklich wichtig, mal zu erfahren, wie sich eben jene Sets tatsächlich bemerkbar machen. Aber wenn ich das so lese, dann ergibt das so alles schon seinen Sinn und passt ja dann auch sehr gut zu meiner Einstellung und wie ich meinen Heiler spielen (und perfektionieren) möchte.

    Nun gilt es nur noch, die Rota zu üben, damit die Up-times der Buffs auch wirklich immer über 80% (am liebsten natürlich 100%) liegen können.


    Vielen Dank nochmal für die bislang wertvollen Informationen und ich hoffe auf mehr davon, denn man lernt bekanntlich nie aus.

    Wenn du mit Schockglyphe spielst solltest du evtl. lieber einen geladenen Stab spielen, da die uptime von Offbalance damit deutlich höher ist. Für Zerschmettern ist natürlich erfüllt besser. Bei deinen DoTs hast du Sturmblockade nicht erwähnt, falls das daran liegt, dass du sie nicht spielst solltest du vlt. mal darüber nachdenken, da du damit noch zusätzlich Offbalance procst.

    Da ich in meinen anderen Beiträgen davon gesprochen habe, dass Magicka eigentlich kein Problem sein darf auch ohne spezielle Sets sollte ich evtl. auch meine Reg erwähnen. Ich spiele mit etwa 3k unbuffed. Natürlich kann man auch mit weniger spielen, allerdings sehe ich darin keinen wirklichen Vorteil. Schwere Angriffe sind eine Alternative, allerdings kosten sie Zeit in welcher du nicht heilen oder buffen kannst. Der dadurch gewonnene Magieschaden, wiegt meiner Meinung die Nachteile nicht auf.



    Ahja, natürlich hab ich die Blockade mit in der Rota (hatte es nur vergessen zu schreiben)

    Aber vielen Dank für den Tipp mit "Geladen" - da bau ich mir doch glatt nachher noch einen. In welchen Situationen ist denn welcher Stab besser anzuwenden? Gibts da bestimmte Bosse oder Richtlinien dafür?

    @Limone1 : Du kannst natrürlich tragen was immer Du willst, solange Du und Deine Grupen gut damit zurecht kommen. Und darum ging es ja speziel mir in diesem Thread - eure Erfahrungen auch mit anderen Sets und welche Sichtweise ihr darauf habt.

    Aber bitte, bitte fang nicht nicht wieder an mit Cyber-Mobbing an, auch wenn Du das Gefühl hast, Dich würde jemand mobben (dann melde das Kai). Aber ich möchte nicht, dass dieser Thread hier wieder vom Thema deswegen abkommen könnte (denn Leute springen auf solche Äußerungen leicht an) und womöglich geschlossen werden könnte. Dazu ist mir das zu wichtig und ich bin wirklich gespannt auf eure Erfahrungen usw.... auch auf Deine Limone, lass Dich doch einfach net provozieren und schreib einfach Deine Meinung, egal ob andere sie teilen.
    Edited by Nikalja on 10. Oktober 2017 18:04
    Optionen
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Ich wüßte jetzt auch kein Addon, welches eine uptime misst.

    Dann weiß ich zumindest, wo du vom Know-how stehst.

    Wird ja immer schöner an der Kentniss welche es Addons es gibt, weißt Du was ich als Heiler tauge. Dass Combat metrics die eigene Bufftime misst, weiß ich. Es geht um die Uptimes des Set in der Gruppe!

    Dafür kann man ja die DDs nach ihren Uptimes fragen. Das ist auch der Weg auf dem die vorgegebenen Werte entstanden sind würde ich behaupten.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

    .. auch auf Deine Limone, lass Dich doch einfach net provozieren und schreib einfach Deine Meinung, egal ob andere sie teilen.

    Ich werde brav sein und mich nicht provozieren lassen.. weil Dus bist! <3 Versprochen!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Ich wüßte jetzt auch kein Addon, welches eine uptime misst.

    Dann weiß ich zumindest, wo du vom Know-how stehst.

    Wird ja immer schöner an der Kentniss welche es Addons es gibt, weißt Du was ich als Heiler tauge. Dass Combat metrics die eigene Bufftime misst, weiß ich. Es geht um die Uptimes des Set in der Gruppe!

    Dafür kann man ja die DDs nach ihren Uptimes fragen. Das ist auch der Weg auf dem die vorgegebenen Werte entstanden sind würde ich behaupten.

    So mach ich das auch immer, einfach nen Melee fragen der Combat Metrics drauf hat und bedienen kann. Der sagt dir dann schon die Uptime von Magiekraft und anderen Buffs...
    Optionen
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »

    Reine Schätzwerte. Genauso wenig wie Instant seine uptime belegen kann.

    Wenn du schon trollst dann sei doch bitte unterhaltsam.
    Willste noch mehr Combat Metrics Screens sehen?
    Peace is a lie, there is only passion.
    Optionen
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe nicht wieso ihr mit der Tante überhaupt noch redet, inzwischen weiß doch jeder wie das endet...und zwar jedes Mal. :|


    ciiaooo
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach, bin hier raus, Limone schmeißt jeden Thread mit ihrem Müll zu.
    Edited by Hegron on 10. Oktober 2017 18:28
    Optionen
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ach, bin hier raus, Limone schmeißt jeden Thread mit ihrem Müll zu.

    Ich frage mich, ob das als Cybermobbing klassifiziert wird.
    Peace is a lie, there is only passion.
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ach, bin hier raus,

    Tschüss..Wieder einer weniger, der Leute dumm anquakt. <3<3
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Wenn du schon trollst dann sei doch bitte unterhaltsam.
    Willste noch mehr Combat Metrics Screens sehen?

    Im Thread wurde festgestellt, dass Combat metrics das nicht kann. Nun bin ich natürlich sehr auf Deine Screenshots gespannt
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    @Sun7dance

    Ich habe keine Magicka-Probleme, da ich Wurmset trage. Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, ich hätte Magicka-Probleme. Außerdem habe ich Magiekraft nicht als unnütz bezeichnet. Und es tut mir leid, Instant ist noch mehr in meinen Augen als ein Märchenerzähler. (Du hat Ihn übrigens so bezeichnet nicht ich!) Jemand der Cypermobbing betreibt und dann noch so dumm ist, das öffentlich zu posten, das finde ich noch viel heftiger! Überzeugen können mich in diesem Forum andere mit Zahlen und nachvollziehbaren Fakten nicht mit Wortverdreherein und großer Klappe a la (ich habe die beste Uptime usw!)

    1.) Du trägst Verführer, also wäre das der logische Denkansatz, da dieses ein reines "Single Sustain Set" ist.
    Wenn ich keine Magicka Probleme hätte und es kein Supporter Set geben würde, dann würde ich mir selbst als Heiler Julianos anziehen.
    2.) Indem du dem Set eine hohe Uptime abgesprochen hast, wird es von dir automatisch als ineffektiv eingestuft.
    3.) Instant hat dir Zahlen anhand eines Screenshots geliefert (über 80% Uptime!), aber auf diesen bist du bis jetzt noch nicht eingegangen und stützt dich weiterhin auf deine Schätzwerte. Gleichzeitig möchtest du aber von Zahlen und Fakten überzeugt werden.
    Sorry, irgendwas stimmt da nicht!

    Das lustige ist ja, dass du SPC noch nicht einmal zu haben scheinst.
    Bei dir wirkt es immer so, dass du unbedingt gegen den Strom schwimmen möchtest, aber dauernd irgendwo gegenstößt.

    Cybermobbing ist Blödsinn!
    Du erhälst halt viel Gegenwind, was aber nicht deiner Person gilt, sondern vielmehr deiner Argumentation in diesem Forum.
    Die ist oft.....einfach....nicht vorhanden!


    Edited by Sun7dance on 10. Oktober 2017 20:14
    PS5|EU
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    1.) Du trägst Verführer, also wäre das der logische Denkansatz, da dieses ein reines "Single Sustain Set" ist.
    Wenn ich keine Magicka Probleme hätte und es kein Supporter Set geben würde, dann würde ich mir selbst als Heiler Julianos anziehen.
    2.) Indem du dem Set eine hohe Uptime abgesprochen hast, wird es von dir automatisch als ineffektiv eingestuft.
    3.) Instant hat dir Zahlen anhand eines Screenshots geliefert (über 80% Uptime!), aber auf diesen bist du bis jetzt noch nicht eingegangen und stützt dich weiterhin auf deine Schätzwerte. Gleichzeitig möchtest du aber von Zahlen und Fakten überzeugt werden.
    Sorry, irgendwas stimmt da nicht!

    Das lustige ist ja, dass du SPC noch nicht einmal zu haben scheinst.
    Bei dir wirkt es immer so, dass du unbedingt gegen den Strom schwimmen möchtest, aber dauernd irgendwo gegenstößt.

    Cybermobbing ist Blödsinn!
    Du erhälst halt viel Gegenwind, was aber nicht deiner Person gilt, sondern vielmehr deiner Argumentation in diesem Forum.
    Die ist oft.....einfach....nicht vorhanden!


    Ich trage Verführung, weil ich noch kein für mich besseres Set gefunden habe. Habe mich bis auf eine kurze Zeit wo ich farmen war, auch nicht weiter damit beschäftigt. Es hat immer gereicht. Jede Gruppe war zufrieden. Auch mit dem Support. Es hat sich noch keiner beklagt. Dein angeblich logischer Schluss ist falsch.

    BTW war es Instant, der wieder mit **** Ausdrücken um sich geschmissen hat. Aus Respekt Vor dem Threaderöffner gehe ich nicht weiter auf Instant ein. Was nützt eine einmalige Uptime eines kurzen Kampfes eines einzelnen? Da es um die Gruppe geht, ist das,was die Gruppe betrifft relevant. Da es kein Addon gibt, was die uptime des Sets über die Kampfesdauer für die gesamte Gruppe zeigen, aber es darum ging, finde ich es seltsam, was er behauptet. Wirst ja sehen, wenn die anderen Typen aus ihren Löchern gekrochen kommen und nichts weiter machen, als dummes Zeugs weit ab vom Thema schreiben. Ich hole mir mal Popcorn. Und nein, die dummen Bemerkungen beziehen sich nicht auf meine Argumentation, denn dann wäre diese sachlich, sondern gegen meine Person. Es fühlen sich ja Leute berufen, nur dämliches Zeugs zu schreiben, ohne was zum Thema beizutragen (Necro und Schatten..) Ich mache mal eine Rangliste, der dümmsten Kommentatoren hier!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Als passiver Mitleser und am Thema durchaus interessierten, lernwilligen "Dauernoob" öden mich diese immer wiederkehrenden, persönlichen Privatkriege einfach nur noch an...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    [...]

    Ich trage Verführung, weil ich noch kein für mich besseres Set gefunden habe.
    [...]

    Versteh ich nicht!
    Du trägst Verführung, was erwiesenermaßen nur dir selber was bringt.
    Selbst wenn dann SPC eine Uptime von nur 30-40% hätte, so würde sich das doch dennoch anbieten, oder nicht?

    Zum Screenshot:
    Jeder gute Heiler wird in seiner Gruppe rumfragen, wie hoch denn die jeweilige Uptime eines jeden DD war.
    Klar kann es mal sein, dass Gevatter Zufall es mal richtig schlecht oder auch mal ausgesprochen gut mit dir als DD meint. Aber es geht durchaus das Gerücht, dass unter den Heilern wahre Intelligenzbestien vorhanden sind, die ganz von selber auf die Idee gekommen sind, dass sie das ganze über mehrer Kämpfe hinweg testen müssen.
    Erstaunlich!
    Edited by Sun7dance on 10. Oktober 2017 20:42
    PS5|EU
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Versteh ich nicht!
    Du trägst Verführung, was erwiesenermaßen nur dir selber was bringt.
    Selbst wenn dann SPC eine Uptime von nur 30-40% hätte, so würde sich das doch dennoch anbieten, oder nicht?

    Zum Screenshot:
    Jeder gute Heiler wird in seiner Gruppe rumfragen, wie hoch denn die jeweilige Uptime eines jeden DD war.
    Klar kann es mal sein, dass Gevatter Zufall es mal richtig schlecht oder auch mal ausgesprochen gut mit dir als DD meint. Aber es geht durchaus das Gerücht, dass unter den Heiler wahre Intelligenzbestien vorhanden sind, die ganz von selber auf die Idee gekommen sind, dass sie das ganze über mehrer Kämpfe hinweg testen müssen.
    Erstaunlich!

    Lies einfach noch mal meine Beiträge nach, da habe ich darüber geschrieben, warum ich es (noch) trage. Im Umkehrschluss sprichst Du allen Heilern, die das nicht tun, die Intelligenz ab- ich bin schon eine Weile in TESO unterwegs und noch nie hat jemand im Raid! oder im Verlies nach der UPTIME gefragt und das dann von 12 Leuten oder 4 zusammengerechnet! Gibt ja auch kein Addon was das macht! Ich habe einige Zeit selbst nach einem Addon gesucht, welches sowas anzeigt und keins gefunden. Deswegen habe ich nachgehakt. Irgendwann habe ich das Set zusammen. Aktiv farmen tue ich es nicht. Dann werde ich die Uptime auch wirklich mal testen und meine Jungs fragen wie sie ist und dann zusammenrechnen. Denn ich will es genau wissen.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 11. Oktober 2017 10:38
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Versteh ich nicht!
    Du trägst Verführung, was erwiesenermaßen nur dir selber was bringt.
    Selbst wenn dann SPC eine Uptime von nur 30-40% hätte, so würde sich das doch dennoch anbieten, oder nicht?

    Zum Screenshot:
    Jeder gute Heiler wird in seiner Gruppe rumfragen, wie hoch denn die jeweilige Uptime eines jeden DD war.
    Klar kann es mal sein, dass Gevatter Zufall es mal richtig schlecht oder auch mal ausgesprochen gut mit dir als DD meint. Aber es geht durchaus das Gerücht, dass unter den Heiler wahre Intelligenzbestien vorhanden sind, die ganz von selber auf die Idee gekommen sind, dass sie das ganze über mehrer Kämpfe hinweg testen müssen.
    Erstaunlich!

    Lies einfach noch mal meine Beiträge nach, da habe ich darüber geschrieben, warum ich es (noch) trage. Im Umkehrschluss sprichst Du allen Heilern, die das nicht tun, die Intelligenz ab- ich bin schon eine Weile in TESO unterwegs und noch nie hat jemand im Raid! oder im Verlies nach der UPTIME gefragt und das dann von 12 Leuten oder 4 zusammengerechnet! Gibt ja auch kein Addon was das macht! Ich habe einige Zeit selbst nach einem Addon gesucht, welches sowas anzeigt und keins gefunden. Deswegen habe ich nachgehakt. Irgendwann habe ich das Set zusammen. Aktiv farmen tue ich es nicht. Dann werde ich die Uptime auch wirklich mal testen und meine Jungs fragen wie sie ist und dann zusammenrechnen. Denn ich will es genau wissen.

    wo siehst du bitte Bestätigung das du recht hast ich sehe nur das du Unrecht hast und nun las bitte das Off Topic solche Dinge verschlechtern nur unsere Community

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    Edited by ZOS_KevinO on 11. Oktober 2017 10:38
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also falls jemand noch Interesse an Zahlen hat und nicht nur nach Gefühl irgendeinen Quatsch erzählen möchte:

    - komplett Random Gruppe
    - Letzter Endboss Dunkelschattenkaverne II, wo alle herumlaufen wie die letzten Kloppis
    - 68% Uptime bei Magiekraftheilung

    https://imagebanana.com/s/842/OorwOX7b.html

    Edited by Hegron on 10. Oktober 2017 22:20
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie kommt mir der Thread vor wie die Geschichte mit der Radiomeldung über den Geisterfahrer auf der Autobahn. Einer? Hunderte!

    Man kann ja von Schwarmintelligenz halten was man möchte, aber die meisten Heiler erfolgreicher Gruppen werden SPC wohl nicht nur deswegen anziehen, weil es eines der wenigen Dropsets ist, das gut aussieht. Und ich befürchte auch, dass diejenigen sich eher selten build Videos ansehen, ganz einfach weil sie selber rechnen und denken können.

    Was den Grundtenor des TE angeht, finde ich es auch schade, dass die Heil-Sets überschaubar sind. Ich glaube allerdings, dass ZOS a) so langsam generell die Ideen für sets ausgehen und b) das bestehende Overheal-Problem nicht noch zusätzlich gefördert werden soll. Ist letztlich wie bei den Tanks, auch da sind die Alternativen eher begrenzt.

    Über die Gründe, warum es leider so viele nutzlose Sets gibt, kann man nur spekulieren.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde schon das der/die TE da Recht hat, ein bisschen mehr Auswahl und Alternativen wären echt Nett.
    In SPC laufen wir jetzt fast 2 Jahre rum, und dann wahlweise mit Wurm oder Pfleger, über die Zeit gesehen und wenn man das mit der Auswahl der DDs vergleicht, ist das schon etwas Mau.


    Limone1 schrieb: »
    die "Elite"-DDs spielen keine Mechaniken und brauchen keinen Tank und keinen Heiler!

    [Schnipp]

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 11. Oktober 2017 10:24
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    grundsätzlich sage ich mir persönlich " never change a running system" ich trage magiekraftheilung & pfleger/wurm, je nach bedarf. ebenfalls freue ich mich eigtl. darüber, das man wenigstens als heiler nicht permanent i-was ändern und neu farmen muss. allerdings, sammle ich ALLES, an heilersets, was m.e. i-wann mal interessant werden könnte. man weiss ja nie. @Limone1: lass uns das set mal zusammen für dich farmen & teste es mal aus. ich bin von dem set überzeugt, unabhängig was i-welche @instant & co so , von sich geben. ^^
    Edited by cyberqueen01 on 11. Oktober 2017 07:35
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ich bin von dem set überzeugt

    Da wird dir auch (fast) niemand widersprechen, SPC gehört mit Größerer Bruch und Kampfgebet zu den Top 3 Damage-Buffs.
    Es stellt sich ja auch kein "Heiler" irgendwo hin und erklärt, er "wäre von Kampfgebet nicht überzeugt".
    :D

    Was ich aber trotzdem ganz Nett finden würde, wenn es mehr Alternativen geben würde.
    SPC ist ja nur deshalb so Stark, weil die Uptime durch den vielen Overheal so Hoch ist, da würde ich gern meine Heilung besser steuern können.
    Aber ob man das über Sets löst oder über Fähigkeiten, kann ich nicht sagen, war nur so ein Gedanke.



    Edited by LeperXII on 11. Oktober 2017 08:00
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
    Optionen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

    Limone1 schrieb: »
    die "Elite"-DDs spielen keine Mechaniken und brauchen keinen Tank und keinen Heiler!

    [Schnipp]

    ...

    @cyperqueen, ich müsste mal schauen, was ich von dem Set schon da habe. Ich sammele nämlich auch alles mögliche, weil ich gerne ausprobiere. Trotz Eso Plus ist die Bank leider immer noch zu klein :-) Solche Monstersets wie Bogdan habe ich allerdings entsorgt. Sie ergeben gar keinen Sinn.

    [Moderator-Notiz: Zitat editiert und an moderierte Version angepasst]
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 11. Oktober 2017 10:29
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Irgendwie kommt mir der Thread vor wie die Geschichte mit der Radiomeldung über den Geisterfahrer auf der Autobahn. Einer? Hunderte!

    Man kann ja von Schwarmintelligenz halten was man möchte, aber die meisten Heiler erfolgreicher Gruppen werden SPC wohl nicht nur deswegen anziehen, weil es eines der wenigen Dropsets ist, das gut aussieht. Und ich befürchte auch, dass diejenigen sich eher selten build Videos ansehen, ganz einfach weil sie selber rechnen und denken können.

    Was den Grundtenor des TE angeht, finde ich es auch schade, dass die Heil-Sets überschaubar sind. Ich glaube allerdings, dass ZOS a) so langsam generell die Ideen für sets ausgehen und b) das bestehende Overheal-Problem nicht noch zusätzlich gefördert werden soll. Ist letztlich wie bei den Tanks, auch da sind die Alternativen eher begrenzt.

    Über die Gründe, warum es leider so viele nutzlose Sets gibt, kann man nur spekulieren.



    Zum Einem ist das Set nicht wirklich schön - ich finde es jedenfalls nicht toll, habe also immer ein Kostüm an. Folglich werde ich es wohl tragen, weil die Boni des Sets überzeugen können.

    Also in meinen Ohren klingt Dein Post gerade so, als wäre ich zu dumm, um das Set selbst zu begreifen.

    Und nur weil man sich Builds und Guids und Videos ansieht, muss das nicht zwangsläufig heissen, dass einer dumm ist oder gar wenig intelligent. Manchmal fehlt halt einfach auch das tiefe Interesse oder man kann eben nicht 24 Stunden am Tag mit Eso verbringen, um jedes noch vorhandene Set zu kennen und alle Werte ausrechnen können....
    Sicher, nicht jeder Guid is perfekt und in vielen wird bestimmt auch größtenteils zum Schwachsinn geraten.

    Aber ich bin sicher, so hast Du es nicht gemeint, nicht wahr?.....

    Und zum allgemeinen Ton hier in diesem Thread...... wenn euch das Thema net interessiert - okay. Wenn ihr glaubt nichts beitragen zu können - okay. Aber dann haltet euch verdammt nochmal fern und hört auf mit diesem kindischen Hin und Her und diesem affigem Getue - echt, im Kindischsein schlagen hier einige sogar nen 5jährigen...... Muss das sein??

    Und Mitlesen weil man hofft noch mehr von diesem Gefauche zu lesen finde ich sowas von albern, das kann ich niemandem sagen.

    Warum Limone lässt Du dich immer wieder provozieren und warum schießt sich der Rest so auf sie ein? Lasst ihr halt ihre Meinung und lasst sie unkommentiert. Manche Leute sind beratungsresistent.

    Wenn sie falsch spielt, oder falsche Sets trägt warum auch immer - ihr Bier. Wenn sie damit und ihre Gruppe aber doch zurecht kommt...... Wenn ihr sie darauf hinweist und sie vom Gegenteil überzeugen wollt, okay. Aber wenn ihr doch merkt sie will nicht oder sie hat für sich andere und vielleicht sogar bessere Erfahrung gemacht, dann lasst es doch einfach gut sein und kommt net noch mit Beleidigungen. Ich muss mich dann immer fragen, welche Leute da eigentlich vor ihren PC´s sitzen.......und die Bilder die ich dabei im Kopf habe, teile ich euch lieber nicht mit, sonst hab ich nachher noch nen Forenbann.

    Das ganze ist ein [Schnipp] Spiel und jeder soll so spielen wie er es für richtig hält - so schwer kann das doch net sein, oder?
    Einfach mal Meinungen gelten lassen, neben seiner eigenen und die Welt läuft soviel runder - ehrlich, ich habs ausprobiert. Ganz nach dem Mott: Du hast Recht und ich meine Ruhe!

    Also wenn das Thema sonst keinen interessiert, okay, dann verschwindet er bald auf den hinteren Seiten. Aber pushen und Seiten füllen braucht ihr diesen Thread nicht, indem ihr euch angeht wie pubertierende Schulkinder.

    Danke - ich bin dann mal raus, aus meinem eigenen Thread, vielen Dank.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]

    Edited by ZOS_KevinO on 11. Oktober 2017 10:56
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Nikalja

    Du warst mit meinem Beitrag überhaupt nicht gemeint - ich hab Dir ja vollinhaltlich zugestimmt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Nikalja

    Du warst mit meinem Beitrag überhaupt nicht gemeint - ich hab Dir ja vollinhaltlich zugestimmt.

    Mag sein, aber ich habe den Thread erstellt mit der Frage darin (neben dem dass es zu wenig Auswahl gibt), warum Magiekraft immer noch soviel Gewicht hat.

    Und aus Deinem Post las ich heraus: Wer mal bissi nachdenkt kommt selber drauf, der braucht keine Guids (zumal ich eben auch gerne auf Guids zurückgreife, was ich im Eröffnungspost geschrieben habe)

    Wenn ich Dich aber falsch interpretiert habe, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.