Du hast ja auch mit Zahlen um dich geschmissen, kannst du die wenigstens irgendwie belegen. Instant konnte es ja immerhin.
Du hast ja auch mit Zahlen um dich geschmissen, kannst du die wenigstens irgendwie belegen. Instant konnte es ja immerhin.
Nochmal meine Beiträge nachlesen hift. Reine Schätzwerte. Genauso wenig wie Instant seine uptime belegen kann. Andere Heiler, die das gleiche Set tragen können nur ihre Erfahrungwerte einbringen, ob sie sich mit seinen Zahlen deckt. Ich wüßte jetzt auch kein Addon, welches eine uptime misst. Aber ich merke schon, Magiekraft ist BiS, davon sind alle wohl überzeugt und wer hier im Forum aus der Reihe tanzt und eine andere Meinung hat, und sich traut ein anderes Set als DAS Set zu tragen, womit alle anderen rumrennen, der wird als schlechter Spieler abgestempelt, ob das der Wahrheit entspricht, ist erst mal egal! Ganz schön verbohrt!
Also erstmal vielen Dank, dass hier doch eine rege Diskussion aufkommt - ich verfolge mit großem Interesse, was hier so ausgetauscht wird und auch die Tipps, die gegeben werden.
Also ich spiele meinen Heiler auch eher so, dass ich vielleicht nicht so hohen Manareg habe (ich weiß net mal was da so Standart ist). Derzeit sieht mein Setup wie folgt aus:
Basis-Set Magiekraft 5er Boni alles in Gold
Wurm 5er Boni bis auf Schmuck (Lila) auch in Gold
Pflegen 5er Boni alles in Gold
Meisterheilstab in Erfüllt (Gold)
Und ein Blitzstab in Erfüllt entweder Zerschmettern oder Schock in Gold
Ansonsten alles Göttlich bis auf zwei große Teile die in Erfüllt auf die jetzt dann prismatische Glyphen kommen. Der Rest ist auf max. Magica verzaubert.
Da ich viel auf Heavy-Attack spiele, habe ich durch die Teneazität im CP-Baum keine Magikaprobleme.
Ich habe einen Magikareg von 2320 bei einer max Magika von 32686 - ungebufft (und noch ohne die prismatischen Glyphen).
Mit Tränken und Buffood (Gebräu der Hexenmutter) laufe ich nur ganz selten leer. Mana für Bubbles und Scherben sind also in Normalfall immer mit drinn.
Ich bin eben auch der Meinung, und so versuche ich meinen Heiler zu spielen, dass der Support viel wichtiger ist als tatsächliche Heilung. Hauch des Lebens nutze ich nur, wenn es richtig eng wird. Ansonsten heile ich überwiegend über Kampfgebet oder Heilende Quellen.
Mehr noch als Scherben werfe ich Bubbles (außer im Archiv Endboss, weil Bubbles den Tank mit den Äxten nicht erreicht)
Und ich versuche meine DoT´s am Boss zu halten (Macht des Lichts, Elemntarer Entzug).
Daher denke ich schon, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Aber ich wollte so auch wissen, was genau bewirkt denn was - gerade auf die Sets bezogen. Doch wie ich sehe ist Magiekraft-Set tatsächlich noch unablässig und wenn ich hier so lese, verstehe ich nun auch warum das (noch) so ist. Vielleicht wird es iwann mal was besseres geben.
Julianos hatte ich eben auch mal überlegt. Oder eines der neuen Sets aus dem letzten DLC. Aber ich bin eben auch der Meinung, meine Sets sollten der Gruppe was bringen und nicht meinen Manareg pushen.
Klar, wenn ich mehr Mana habe kann ich mehr Bubbles werfen. Aber da die CD haben muss ich die nicht ständig werfen und bis dahin bin ich mit HA wieder gut aufgefüllt. Meine DoT´s oder Kampfgebet oder die Quellen kosten gar net mal soviel.
Also Magikareg ist glaub ich nicht die große Sorge.
Mir war eben wirklich wichtig, mal zu erfahren, wie sich eben jene Sets tatsächlich bemerkbar machen. Aber wenn ich das so lese, dann ergibt das so alles schon seinen Sinn und passt ja dann auch sehr gut zu meiner Einstellung und wie ich meinen Heiler spielen (und perfektionieren) möchte.
Nun gilt es nur noch, die Rota zu üben, damit die Up-times der Buffs auch wirklich immer über 80% (am liebsten natürlich 100%) liegen können.
Vielen Dank nochmal für die bislang wertvollen Informationen und ich hoffe auf mehr davon, denn man lernt bekanntlich nie aus.
Wenn du mit Schockglyphe spielst solltest du evtl. lieber einen geladenen Stab spielen, da die uptime von Offbalance damit deutlich höher ist. Für Zerschmettern ist natürlich erfüllt besser. Bei deinen DoTs hast du Sturmblockade nicht erwähnt, falls das daran liegt, dass du sie nicht spielst solltest du vlt. mal darüber nachdenken, da du damit noch zusätzlich Offbalance procst.
Da ich in meinen anderen Beiträgen davon gesprochen habe, dass Magicka eigentlich kein Problem sein darf auch ohne spezielle Sets sollte ich evtl. auch meine Reg erwähnen. Ich spiele mit etwa 3k unbuffed. Natürlich kann man auch mit weniger spielen, allerdings sehe ich darin keinen wirklichen Vorteil. Schwere Angriffe sind eine Alternative, allerdings kosten sie Zeit in welcher du nicht heilen oder buffen kannst. Der dadurch gewonnene Magieschaden, wiegt meiner Meinung die Nachteile nicht auf.
Wird ja immer schöner an der Kentniss welche es Addons es gibt, weißt Du was ich als Heiler tauge. Dass Combat metrics die eigene Bufftime misst, weiß ich. Es geht um die Uptimes des Set in der Gruppe!
.. auch auf Deine Limone, lass Dich doch einfach net provozieren und schreib einfach Deine Meinung, egal ob andere sie teilen.
Wird ja immer schöner an der Kentniss welche es Addons es gibt, weißt Du was ich als Heiler tauge. Dass Combat metrics die eigene Bufftime misst, weiß ich. Es geht um die Uptimes des Set in der Gruppe!
Dafür kann man ja die DDs nach ihren Uptimes fragen. Das ist auch der Weg auf dem die vorgegebenen Werte entstanden sind würde ich behaupten.
Wenn du schon trollst dann sei doch bitte unterhaltsam.
Willste noch mehr Combat Metrics Screens sehen?
@Sun7dance
Ich habe keine Magicka-Probleme, da ich Wurmset trage. Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, ich hätte Magicka-Probleme. Außerdem habe ich Magiekraft nicht als unnütz bezeichnet. Und es tut mir leid, Instant ist noch mehr in meinen Augen als ein Märchenerzähler. (Du hat Ihn übrigens so bezeichnet nicht ich!) Jemand der Cypermobbing betreibt und dann noch so dumm ist, das öffentlich zu posten, das finde ich noch viel heftiger! Überzeugen können mich in diesem Forum andere mit Zahlen und nachvollziehbaren Fakten nicht mit Wortverdreherein und großer Klappe a la (ich habe die beste Uptime usw!)
1.) Du trägst Verführer, also wäre das der logische Denkansatz, da dieses ein reines "Single Sustain Set" ist.
Wenn ich keine Magicka Probleme hätte und es kein Supporter Set geben würde, dann würde ich mir selbst als Heiler Julianos anziehen.
2.) Indem du dem Set eine hohe Uptime abgesprochen hast, wird es von dir automatisch als ineffektiv eingestuft.
3.) Instant hat dir Zahlen anhand eines Screenshots geliefert (über 80% Uptime!), aber auf diesen bist du bis jetzt noch nicht eingegangen und stützt dich weiterhin auf deine Schätzwerte. Gleichzeitig möchtest du aber von Zahlen und Fakten überzeugt werden.
Sorry, irgendwas stimmt da nicht!
Das lustige ist ja, dass du SPC noch nicht einmal zu haben scheinst.
Bei dir wirkt es immer so, dass du unbedingt gegen den Strom schwimmen möchtest, aber dauernd irgendwo gegenstößt.
Cybermobbing ist Blödsinn!
Du erhälst halt viel Gegenwind, was aber nicht deiner Person gilt, sondern vielmehr deiner Argumentation in diesem Forum.
Die ist oft.....einfach....nicht vorhanden!
[...]
Ich trage Verführung, weil ich noch kein für mich besseres Set gefunden habe.
[...]
Versteh ich nicht!
Du trägst Verführung, was erwiesenermaßen nur dir selber was bringt.
Selbst wenn dann SPC eine Uptime von nur 30-40% hätte, so würde sich das doch dennoch anbieten, oder nicht?
Zum Screenshot:
Jeder gute Heiler wird in seiner Gruppe rumfragen, wie hoch denn die jeweilige Uptime eines jeden DD war.
Klar kann es mal sein, dass Gevatter Zufall es mal richtig schlecht oder auch mal ausgesprochen gut mit dir als DD meint. Aber es geht durchaus das Gerücht, dass unter den Heiler wahre Intelligenzbestien vorhanden sind, die ganz von selber auf die Idee gekommen sind, dass sie das ganze über mehrer Kämpfe hinweg testen müssen.
Erstaunlich!
Versteh ich nicht!
Du trägst Verführung, was erwiesenermaßen nur dir selber was bringt.
Selbst wenn dann SPC eine Uptime von nur 30-40% hätte, so würde sich das doch dennoch anbieten, oder nicht?
Zum Screenshot:
Jeder gute Heiler wird in seiner Gruppe rumfragen, wie hoch denn die jeweilige Uptime eines jeden DD war.
Klar kann es mal sein, dass Gevatter Zufall es mal richtig schlecht oder auch mal ausgesprochen gut mit dir als DD meint. Aber es geht durchaus das Gerücht, dass unter den Heiler wahre Intelligenzbestien vorhanden sind, die ganz von selber auf die Idee gekommen sind, dass sie das ganze über mehrer Kämpfe hinweg testen müssen.
Erstaunlich!
Lies einfach noch mal meine Beiträge nach, da habe ich darüber geschrieben, warum ich es (noch) trage. Im Umkehrschluss sprichst Du allen Heilern, die das nicht tun, die Intelligenz ab- ich bin schon eine Weile in TESO unterwegs und noch nie hat jemand im Raid! oder im Verlies nach der UPTIME gefragt und das dann von 12 Leuten oder 4 zusammengerechnet! Gibt ja auch kein Addon was das macht! Ich habe einige Zeit selbst nach einem Addon gesucht, welches sowas anzeigt und keins gefunden. Deswegen habe ich nachgehakt. Irgendwann habe ich das Set zusammen. Aktiv farmen tue ich es nicht. Dann werde ich die Uptime auch wirklich mal testen und meine Jungs fragen wie sie ist und dann zusammenrechnen. Denn ich will es genau wissen.
die "Elite"-DDs spielen keine Mechaniken und brauchen keinen Tank und keinen Heiler!
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
cyberqueen01 schrieb: »ich bin von dem set überzeugt
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Irgendwie kommt mir der Thread vor wie die Geschichte mit der Radiomeldung über den Geisterfahrer auf der Autobahn. Einer? Hunderte!
Man kann ja von Schwarmintelligenz halten was man möchte, aber die meisten Heiler erfolgreicher Gruppen werden SPC wohl nicht nur deswegen anziehen, weil es eines der wenigen Dropsets ist, das gut aussieht. Und ich befürchte auch, dass diejenigen sich eher selten build Videos ansehen, ganz einfach weil sie selber rechnen und denken können.
Was den Grundtenor des TE angeht, finde ich es auch schade, dass die Heil-Sets überschaubar sind. Ich glaube allerdings, dass ZOS a) so langsam generell die Ideen für sets ausgehen und b) das bestehende Overheal-Problem nicht noch zusätzlich gefördert werden soll. Ist letztlich wie bei den Tanks, auch da sind die Alternativen eher begrenzt.
Über die Gründe, warum es leider so viele nutzlose Sets gibt, kann man nur spekulieren.
@Nikalja
Du warst mit meinem Beitrag überhaupt nicht gemeint - ich hab Dir ja vollinhaltlich zugestimmt.