PS: Hier gehts nicht darum, das die Quest eine Herausforderung sein soll. Mir entschließt sich nur nicht das System von ZOS. Seht ihr das ebenfalls so wie ich oder findet ihr, das es mit dem Porten für Anfänger angemessen ist?
Da das Problem gelöst ist, benutze ich den Thread einfach mal für ein Feedback zur "neuen Quest":
Achtung, es könnten Spoiler enthalten sein:Es geht um die Quest, die seit heute bei der Magiergilde verfügbar ist und scheinbar als Einführungsquest zur Stadt der Uhrwerke dient. Auch wenn sie sehr kurz ist, gefällt sie mir jedoch ganz gut, das Feeling mit den Schatten ist gut gemacht, auch wenn die Gegner natürlich mal wieder viel zu leicht fallen. Ich frag mich manchmal echt, wieso die ganzen NPCs nicht die Mobs einfach mal selbst schaffen.
Nun zu meinem Anliegen: Man wird ja doch recht viel hin und her geschickt. Findet ihr es gut? Ich hab zwar alle Wegschreine mit meinem Char, aber ich hab mal an die ganzen Neulinge gedacht. Einerseits wird die Quest so leicht gemacht, das jeder Neueinsteiger sofort die Quest schafft, andererseits wird wohl jeder Neuling in Portverzweiflung geraten, da er wohl kaum alle Wegschreine haben wird.
Meiner Meinung nach müsste man entweder die Quest etwas schwerer gestalten, dann richtet sie sich an Spieler, die schon länger spielen und somit auch mehr Wegschreine zur Verfügung haben. Oder man schickt Spieler demnächst nicht mehr so oft hin und her, wenn diese eh für ab lvl 1 gedacht sind.
PS: Hier gehts nicht darum, das die Quest eine Herausforderung sein soll. Mir entschließt sich nur nicht das System von ZOS. Seht ihr das ebenfalls so wie ich oder findet ihr, das es mit dem Porten für Anfänger angemessen ist?
ZOS_KaiSchober schrieb: »In jeder Magiergilde liegt ein Schreiben aus, dass dich auffordert zur Magiergilde in Gramfeste zu kommen.
Heimdalr_Einherjer schrieb: »Ich habe die neue Quest "von Messern und langen Schatten" angenommen. Unglücklicherweise aber den Text weggedrückt und jetzt schicken mich die Questzeiger im Kreis. Weiß irgendjemand die Lösung?
ZOS_KaiSchober schrieb: »In jeder Magiergilde liegt ein Schreiben aus, dass dich auffordert zur Magiergilde in Gramfeste zu kommen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Die Quests ist der Prolog für Clockwork City. Daher liegt der Schwerpunkt auf der Geschichte und nicht auf den Kämpfen.
Es lohnt sich, den Gesprächen zu folgen und die Bücher zu lesen (... wie eigentlich bei jeder Quest ).
Und die Belohnung ist natürlich schick.
Der war gut. Questtexte lesen... hehesudaki_eso schrieb: »Heimdalr_Einherjer schrieb: »Ich habe die neue Quest "von Messern und langen Schatten" angenommen. Unglücklicherweise aber den Text weggedrückt und jetzt schicken mich die Questzeiger im Kreis. Weiß irgendjemand die Lösung?
Kannst auch immer im Tagebuch -> Quests nachlesen was du genau in der Quest machen musst. Hatte auch mir auch nicht alles gemerkt und einfach da immer mal wieder nachgeschaut.
Tannenhirsch schrieb: »Der war gut. Questtexte lesen... hehesudaki_eso schrieb: »Heimdalr_Einherjer schrieb: »Ich habe die neue Quest "von Messern und langen Schatten" angenommen. Unglücklicherweise aber den Text weggedrückt und jetzt schicken mich die Questzeiger im Kreis. Weiß irgendjemand die Lösung?
Kannst auch immer im Tagebuch -> Quests nachlesen was du genau in der Quest machen musst. Hatte auch mir auch nicht alles gemerkt und einfach da immer mal wieder nachgeschaut.
Ja eine Unmöglichkeit nicht wahr? [/ironie] Im Ernst Leute, dass Lesen bildet ist kein Mythos~
Soldier224 schrieb: »
Ja eine Unmöglichkeit nicht wahr? [/ironie] Im Ernst Leute, dass Lesen bildet ist kein Mythos~
Aber auch nicht wirklich sicher. In Zeiten wo Leute Verschwörungstheorien anheim fallen und glauben kann Lesen wohl auch negative Folgen haben. Es kommt wohl drauf an wer etwas und vor allem was man liest.
Außerdem müsst ihr doch gar nicht lesen sondern nur zuhören und es nicht einfach wegdrücken. So groß ist die Questreihe auch nicht dass man Angst haben müsste man schafft die Quest nicht bis zum DLC wenn man nicht alles wegdrückt.