Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Neue Quest

Heimdalr_Einherjer
Ich habe die neue Quest "von Messern und langen Schatten" angenommen. Unglücklicherweise aber den Text weggedrückt und jetzt schicken mich die Questzeiger im Kreis. Weiß irgendjemand die Lösung?
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Quest abbrechen und neu annehmen. Hab das nur ein paar mal gemacht, sollte aber eigentlich bei allen Quests (vielleicht bei Dailys nicht..?) funktionieren. Diesmal den Text lesen.

    Ansonsten hilft dir das vielleicht wenn du Englisch kannst http://en.uesp.net/wiki/Online:Of_Knives_and_Long_Shadows
    Edited by TQSkull on 9. Oktober 2017 09:15
    Optionen
  • Heimdalr_Einherjer
    Das Abbrechen ist mir tatsächlich nicht eingefallen, lol

    Danke
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Da das Problem gelöst ist, benutze ich den Thread einfach mal für ein Feedback zur "neuen Quest":

    Achtung, es könnten Spoiler enthalten sein:
    Es geht um die Quest, die seit heute bei der Magiergilde verfügbar ist und scheinbar als Einführungsquest zur Stadt der Uhrwerke dient. Auch wenn sie sehr kurz ist, gefällt sie mir jedoch ganz gut, das Feeling mit den Schatten ist gut gemacht, auch wenn die Gegner natürlich mal wieder viel zu leicht fallen. Ich frag mich manchmal echt, wieso die ganzen NPCs nicht die Mobs einfach mal selbst schaffen.

    Nun zu meinem Anliegen: Man wird ja doch recht viel hin und her geschickt. Findet ihr es gut? Ich hab zwar alle Wegschreine mit meinem Char, aber ich hab mal an die ganzen Neulinge gedacht. Einerseits wird die Quest so leicht gemacht, das jeder Neueinsteiger sofort die Quest schafft, andererseits wird wohl jeder Neuling in Portverzweiflung geraten, da er wohl kaum alle Wegschreine haben wird.

    Meiner Meinung nach müsste man entweder die Quest etwas schwerer gestalten, dann richtet sie sich an Spieler, die schon länger spielen und somit auch mehr Wegschreine zur Verfügung haben. Oder man schickt Spieler demnächst nicht mehr so oft hin und her, wenn diese eh für ab lvl 1 gedacht sind.

    PS: Hier gehts nicht darum, das die Quest eine Herausforderung sein soll. Mir entschließt sich nur nicht das System von ZOS. Seht ihr das ebenfalls so wie ich oder findet ihr, das es mit dem Porten für Anfänger angemessen ist?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    PS: Hier gehts nicht darum, das die Quest eine Herausforderung sein soll. Mir entschließt sich nur nicht das System von ZOS. Seht ihr das ebenfalls so wie ich oder findet ihr, das es mit dem Porten für Anfänger angemessen ist?

    Ich finds nicht schlecht. Es ist schön wenn Quests einen auch mal in alte Gebiete zurückschicken. Ja es ist etwas gelaufe aber ansonsten wirklich nicht tragisch. Und für den verzweifelten Teil der Anfänger nützlich:

    1: Ihr könnt zu Spielern Porten. Sucht euch ein Spieler der am Ziel steht und portet zu ihm.
    2: Ihr lernt so schon neue Gebiete des Spiels kennen.
    3: Ihr schaltet Wegschreine für die Zukunft frei.

    Wenn ihr zu einem Spieler portet werdet ihr in dem Wegschrein rauskommen der dem Spieler am nächsten ist und schaltet diesen Wegschrein damit auch gleich frei.
    Edited by Soldier224 on 10. Oktober 2017 05:39
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Da das Problem gelöst ist, benutze ich den Thread einfach mal für ein Feedback zur "neuen Quest":

    Achtung, es könnten Spoiler enthalten sein:
    Es geht um die Quest, die seit heute bei der Magiergilde verfügbar ist und scheinbar als Einführungsquest zur Stadt der Uhrwerke dient. Auch wenn sie sehr kurz ist, gefällt sie mir jedoch ganz gut, das Feeling mit den Schatten ist gut gemacht, auch wenn die Gegner natürlich mal wieder viel zu leicht fallen. Ich frag mich manchmal echt, wieso die ganzen NPCs nicht die Mobs einfach mal selbst schaffen.

    Nun zu meinem Anliegen: Man wird ja doch recht viel hin und her geschickt. Findet ihr es gut? Ich hab zwar alle Wegschreine mit meinem Char, aber ich hab mal an die ganzen Neulinge gedacht. Einerseits wird die Quest so leicht gemacht, das jeder Neueinsteiger sofort die Quest schafft, andererseits wird wohl jeder Neuling in Portverzweiflung geraten, da er wohl kaum alle Wegschreine haben wird.

    Meiner Meinung nach müsste man entweder die Quest etwas schwerer gestalten, dann richtet sie sich an Spieler, die schon länger spielen und somit auch mehr Wegschreine zur Verfügung haben. Oder man schickt Spieler demnächst nicht mehr so oft hin und her, wenn diese eh für ab lvl 1 gedacht sind.

    PS: Hier gehts nicht darum, das die Quest eine Herausforderung sein soll. Mir entschließt sich nur nicht das System von ZOS. Seht ihr das ebenfalls so wie ich oder findet ihr, das es mit dem Porten für Anfänger angemessen ist?

    Ausser porten stehen einem ja noch diverse andere Fortbewegungsmöglichkeiten zur Verfügung: Laufen, reiten, Schiff
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Die Quests ist der Prolog für Clockwork City. Daher liegt der Schwerpunkt auf der Geschichte und nicht auf den Kämpfen.
    Es lohnt sich, den Gesprächen zu folgen und die Bücher zu lesen (... wie eigentlich bei jeder Quest ;) ).

    Und die Belohnung ist natürlich schick. :smile:

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Huhu,

    kleine Frage diesbezüglich: Kann man die Quest in jeder Magiergilde annehmen oder nur in bestimmten? Ging irendwie an mir vorbei...
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    In jeder Magiergilde liegt ein Schreiben aus, dass dich auffordert zur Magiergilde in Gramfeste zu kommen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    In jeder Magiergilde liegt ein Schreiben aus, dass dich auffordert zur Magiergilde in Gramfeste zu kommen.

    Also ist der Weg umso kürzer wenn ich den Brief gleich in der Magiergilde Gramfeste annehme :trollface:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

    Optionen
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die neue Quest "von Messern und langen Schatten" angenommen. Unglücklicherweise aber den Text weggedrückt und jetzt schicken mich die Questzeiger im Kreis. Weiß irgendjemand die Lösung?

    Kannst auch immer im Tagebuch -> Quests nachlesen was du genau in der Quest machen musst. Hatte auch mir auch nicht alles gemerkt und einfach da immer mal wieder nachgeschaut.
    PS4 EU - StamDK
    Optionen
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    In jeder Magiergilde liegt ein Schreiben aus, dass dich auffordert zur Magiergilde in Gramfeste zu kommen.
    Dieses für sehr kurze Zeit in der Hand zu haltende Modell der Stadt der Uhrwerke?
    Die Quests ist der Prolog für Clockwork City. Daher liegt der Schwerpunkt auf der Geschichte und nicht auf den Kämpfen.
    Es lohnt sich, den Gesprächen zu folgen und die Bücher zu lesen (... wie eigentlich bei jeder Quest ;) ).

    Und die Belohnung ist natürlich schick. :smile:
    Dieses für sehr kurze Zeit in der Hand zu haltende Modell der Stadt der Uhrwerke?
    Edited by Bernd on 10. Oktober 2017 13:37
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »
    Ich habe die neue Quest "von Messern und langen Schatten" angenommen. Unglücklicherweise aber den Text weggedrückt und jetzt schicken mich die Questzeiger im Kreis. Weiß irgendjemand die Lösung?

    Kannst auch immer im Tagebuch -> Quests nachlesen was du genau in der Quest machen musst. Hatte auch mir auch nicht alles gemerkt und einfach da immer mal wieder nachgeschaut.
    Der war gut. Questtexte lesen... hehe :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    sudaki_eso schrieb: »
    Ich habe die neue Quest "von Messern und langen Schatten" angenommen. Unglücklicherweise aber den Text weggedrückt und jetzt schicken mich die Questzeiger im Kreis. Weiß irgendjemand die Lösung?

    Kannst auch immer im Tagebuch -> Quests nachlesen was du genau in der Quest machen musst. Hatte auch mir auch nicht alles gemerkt und einfach da immer mal wieder nachgeschaut.
    Der war gut. Questtexte lesen... hehe :grimace:

    Ja eine Unmöglichkeit nicht wahr? [/ironie] Im Ernst Leute, dass Lesen bildet ist kein Mythos~
    Edited by Nuhriel on 11. Oktober 2017 09:01
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »

    Ja eine Unmöglichkeit nicht wahr? [/ironie] Im Ernst Leute, dass Lesen bildet ist kein Mythos~

    Aber auch nicht wirklich sicher. In Zeiten wo Leute Verschwörungstheorien anheim fallen und glauben kann Lesen wohl auch negative Folgen haben. Es kommt wohl drauf an wer etwas und vor allem was man liest.

    Außerdem müsst ihr doch gar nicht lesen sondern nur zuhören und es nicht einfach wegdrücken. So groß ist die Questreihe auch nicht dass man Angst haben müsste man schafft die Quest nicht bis zum DLC wenn man nicht alles wegdrückt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »

    Ja eine Unmöglichkeit nicht wahr? [/ironie] Im Ernst Leute, dass Lesen bildet ist kein Mythos~

    Aber auch nicht wirklich sicher. In Zeiten wo Leute Verschwörungstheorien anheim fallen und glauben kann Lesen wohl auch negative Folgen haben. Es kommt wohl drauf an wer etwas und vor allem was man liest.

    Außerdem müsst ihr doch gar nicht lesen sondern nur zuhören und es nicht einfach wegdrücken. So groß ist die Questreihe auch nicht dass man Angst haben müsste man schafft die Quest nicht bis zum DLC wenn man nicht alles wegdrückt.

    Wer zum kritischen Denken und hinterfragen in der Lage ist, der ist vor Verschwörungstheorien etwas gefeiter. Zu Punkt zwei kann ich nur sagen: Jep. Einfach zuhören und die Story genießen
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Richtig lesen ist zudem auch wichtig, wenn man statt Sturmfeste Sturmhafen liest, sucht man länger :D
    Edited by Bodeus on 11. Oktober 2017 19:24
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.