Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Neuer Schwierigkeitsgrad: NO CP

Markpyhton
Markpyhton
✭✭✭
Was haltet ihr davon das man in TESO für Prüfungen und INI´s einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad hinzufügt mit NO CP?

Habe es mit einer Gruppe schon öfteres getestet die normal und Veteran Dungeons werden richtig anspruchsvoll damit.

Zusätzlich waren die Kämpfe knackiger und herausfordernter.

Es macht einfach mehr Spass weil man wirklich auf alles achten musste.

Was ist eure Meinung dazu?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    keine üble Idee. Meine Unterstützung hast du :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    naja pvp und Battlegrounds gibt es mit no CP warum kein PVE?

Macht die ganze Sache interessanter. Weil dann zusammen spiel gefragt ist und nicht die CP´s und burst dmg mit den man die Mechanik umgeht einfach.

Wie gesagt habe mehre VET und non VET Dungeons und non VET Trials ohne CP´s gemacht ( ganze Gruppe ), war ziemlich herausfordernt.

Ich würde es wenn so machen:

Seperate Ranglisten für Weeklys
    Zusaätzliche Belohnung für das Abschliessen ohne Championspunkte ( weils einfach um ein vielfaches schwerer ist ).
    Edited by Markpyhton on 22. September 2017 00:20
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Markpyhton schrieb: »
    Was haltet ihr davon das man in TESO für Prüfungen und INI´s einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad hinzufügt mit NO CP?

Habe es mit einer Gruppe schon öfteres getestet die normal und Veteran Dungeons werden richtig anspruchsvoll damit.

Zusätzlich waren die Kämpfe knackiger und herausfordernter.

Es macht einfach mehr Spass weil man wirklich auf alles achten musste.

Was ist eure Meinung dazu?

Stellt sich die Frage wieviele Spieler wollen denn auf alles achten? Für die meisten ist doch der schnelle Erfolg der wichtigste und wenn bei einem Mob dann 50k DPS und mehr angezeigt wird werden die meisten sicher ganz wuschig...von daher bezweifle ich das sowas kommt auch wenn es wünschenswert wäre :blush:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Warum nicht einfach minderwertiges Equip anlegen ?
    Mundus deaktivieren.
    Den Gammawert vom Monitor extrem reduzieren.
    Vor einer Instanz eine erhöhte Menge an Alkoholika trinken.
    Kein TeamSpeak nutzen.
    Einen Anfängeranteil von mindestens 50% in der Gruppe haben.

...mir fällt noch viel mehr ein, wie man den Schwierigkeitsgrad erhöhen könnte. Und diese Lösungen brauchen keine Monate an Entwicklung :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    naked run's wurden schon erfunden und gemacht B)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Mundus deaktivieren.
    Kein TeamSpeak nutzen.

Der Klassiker: Nur Light und Heavy Attacks nutzen. ;)

Ist natürlich insgesamt ein nicht so toller Vorschlag. Man kann die ganze Char-Entwicklung aus dem Spiel nehmen und alles ist ganz plötzlich schwer. Der Sinn ist aber eher nicht, alten Content mit Rückschritten anspruchsvoll zu machen, ich meine was soll das?

Edited by Hegron on 22. September 2017 06:38
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Naja ich selber würde es begrüßen den Schwierigkeitsgrad ^^ Wie schon gesagt würde viel mehr anspruchsvoller sein. Und Entwicklung würde der Schwierigkeitsgrad nicht benötigten. Das könnten die Entwickler eigentlich von einem Tag auf den anderen machen. Wie sie es beim pvp gemacht haben xD. Es gibt einfach manche Spieler denen is es mit cps zu leicht das Spiel.
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Mundus deaktivieren.
    Kein TeamSpeak nutzen.

Ist natürlich insgesamt ein nicht so toller Vorschlag. Man kann die ganze Char-Entwicklung aus dem Spiel nehmen und alles ist ganz plötzlich schwer. Der Sinn ist aber eher nicht, alten Content mit Rückschritten anspruchsvoll zu machen, ich meine was soll das?

Stimmt nicht ganz. Nur cps werden ja deaktiviert nicht dein gear. Also kann man davon nicht sprechen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie sie es beim pvp gemacht haben xD. Es gibt einfach manche Spieler denen is es mit cps zu leicht das Spiel.

Cp freie Kampagnen wurden aber nicht wegen "zu leichtem" PvP eingeführt... Der Hintergrund ist da ein ganz anderer.
    Edited by Hegron on 22. September 2017 06:50
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Wie sie es beim pvp gemacht haben xD. Es gibt einfach manche Spieler denen is es mit cps zu leicht das Spiel.

Cp freie Kampagnen wurden aber nicht wegen "zu leichtem" PvP eingeführt... Der Hintergrund ist da ein ganz anderer.

Balanceswegen und das auch low lvl ( low Cp) eine Chance haben ^^ ich weiß. Man benötigt halt mehr skill und gear und nicht cps machens schon System wie atm im pve.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mundus deaktivieren.
    Kein TeamSpeak nutzen.

Stimmt nicht ganz. Nur cps werden ja deaktiviert nicht dein gear. Also kann man davon nicht sprechen.

Ist doch der selbe Schmarrn, ob du jetzt Rüstung oder Cp's oder Traits oder Mundus ausstellst. Wer lvl 3 ohne Ausrüstung ist, hat den größten "Schwierigkeitsgrad" und soll dann was? Am meisten belohnt werden... Wofür dann eigentlich noch?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ohne CP, Nekkids runs, nur leichte, nur schwere Attacken, kann man bereits alles machen. Dass einzige Problem ist, dass es mit einem gewissen Aufwand verbunden ist und man dann doch irgendwie zu faul ist um es umzusetzen.

ZoS ich will das Spiel genau so spielen, änder dass mal!!
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was gibt es denn für den zusätzlichen Schwierigkeitsgrad? Noch mehr Schlüssel?
    Wenn es dir nur um die Herausforderung geht, könnt ihr eure CP ja einfach auf 0 setzen.

Das Problem löst sich meiner Meinung nach nicht durch neue Schwierigkeitsgrade. Egal wo du die Schwierigkeit ansetzt, es wird immer eine Vielzahl von Spielern geben, denen es zu schwer ist und andere, denen es zu leicht ist. So gut wie jeder Dungeon wurde auf Vet schon solo gemacht, genauso wie man täglich von ganzen Gruppen ließt, die es nicht schaffen.

Die Schere ist einfach so weit auseinander dass du 20 Schwierigkeitsgrade einbauen könntest und trotzdem würden sich noch nicht alle richtig aufgehoben fühlen.

Die Anpassungen des Spiels zeigen doch recht deutlich, wer die Hauptzielgruppe ist und während es durchaus auch Content für ambitionierte Spieler gibt ist der Großteil des Spiels einfach darauf ausgelegt, dass er von so vielen Spielern wie möglich zu bewältigen ist.

Noch eine Anmerkung bezüglich deines Feldversuchs mit no CP: Klar, ein paarmal ist das witziger - aber nach 500x Spindeltiefen ist es eigentlich egal, ob der Kampf 20s oder 2 Minuten geht. Deine Idee wäre für mich persönlich nur ein kurzfristiger Spaßbonus. Wenn ich jeden Tag Sahnetorte esse wird es auf Dauer nicht schmackhafter, nur weil ich die Kuchengabel durch Stäbchen ersetze...witziger am ersten Tag...aber es bleibt Sahnetorte.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Für 50k Gold/Stunde komme ich auch in eure Gruppe und sabotiere euch so lange, bis ihr sagt: "Boah was für ein krasser Schwierigkeitsgrad!!1"
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Mundus deaktivieren.
    Kein TeamSpeak nutzen.

Dann einfach eine Random-Gruppe im LFG-Tool suchen. Die Wahrscheinlichkeit einen DD zu finden, der genau so spielt, liegt meiner Erfahrung nach bei über 50%.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Jeckll hats schon gesagt, einfach CP wegskillen und du solltest glücklich sein. ist eine einfache Lösung, und die 3k Gold holst du aus dem Dungeon meist raus.

Das tolle ist, der Schwierigkeitsgrad ist sofort verfügbar, kannst direkt los.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    hätte da noch ne idee nutzt doch einfach dieses keyboard zur eingabe :joy:

$_72.JPG
    Edited by UlfricWinterfell on 22. September 2017 11:54
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hört sich doch gut an. Dieses freiwillige nackt machen oder CPs weglassen ist zwar möglich, aber als Feature ohne CPs und dafür nen kleinen Obolus bekommen wäre aber schöner. Vielleicht über ne Schriftrolle am Anfang, oder nur beim Endboss die Rolle einfach HM mit oder ohne CPs auswählbar. Als Belohnung könnte ich mir Splitter vorstellen, die man bei x Stück zu einem Transmutationsstein verwandeln könnte.

Ich würde mir auch gern für normale Gewölbe und offene Verliese einen Veteranen Schwierigkeitsgrad wünschen. Als Belohnung könnte es hier, wie bei manchen Events, doppelten Loot geben. Fände ich ganz gut, wenn sowas mal kommt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Das Problem löst sich meiner Meinung nach nicht durch neue Schwierigkeitsgrade. Egal wo du die Schwierigkeit ansetzt, es wird immer eine Vielzahl von Spielern geben, denen es zu schwer ist und andere, denen es zu leicht ist. So gut wie jeder Dungeon wurde auf Vet schon solo gemacht, genauso wie man täglich von ganzen Gruppen ließt, die es nicht schaffen.

Hallo Meister, schön von Dir zu lesen
    wurden die neuen Verliese auch schon vet hm solo erledigt?

Der größte Anteil der Spieler wird sagen, es ist schwer genug auch mit Championpunkten. Für die "anderen", die richtig Guten, wird es schwieriger werden, etwas zu finden. Scores laufen oder was weiß ich. Logisch, dass Zeni schaut, dass die breite Masse zufrieden ist und nicht nur die 1%, die so richtig gut sind. Wäre ja auch blöd, wenn die 99% abhauen, weils zu schwer geworden ist.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Also die neuen Verliese sind für mich noch anspruchsvoll genug. :)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    selbst ohne cp sind die alten ini ohne Anspruch
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann geh halt ohne Waffen rein. So ein Boxkampf gegen einen Gargoyle hat sicher auch was erheiterndes. (Wenn ich so darüber nachdenke, bekomm ich richtig Lust, das morgen mal auszupobieren :D )
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Hm... man sieht hier richtig wie die Leute drauf sind.

Kindergarten Niveau. Bringt jemand einen Vorschlag wird er durch sinnlose Antworten runter gedrückt ( so entwickelt sich auch das Spiel ).
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Dann schreib ins US board und heul nicht rum wenn du auf blöde Vorschläge antworten bekommst. Hier war bisher keine Antwort auf dem Niveau das du zitierst. Hauptsache pissed sein wenn die Menge deiner Idee nicht huldig, ist es das Niveau dass du suchst?
    Edited by Arwaut on 23. September 2017 04:19
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich das ganze no cp ist sowieso seltsam. Zuerst führen sie ein ach so tolles system ein und jetzt gibt es pvp modes wo cp wieder gestrichen werden. Bei Bg wirds ja jetzt geändert werden. Wenn jetzt aber im pve schon varianten mit no cp rauskommen wirds noch seltsamer. Unterstreicht aus meiner sicht nur das dieses system einfach nicht richtig Durchdacht ist.

It's Ulfric
    Twitch
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ganz ehrlich das ganze no cp ist sowieso seltsam. Zuerst führen sie ein ach so tolles system ein und jetzt gibt es pvp modes wo cp wieder gestrichen werden. Bei Bg wirds ja jetzt geändert werden. Wenn jetzt aber im pve schon varianten mit no cp rauskommen wirds noch seltsamer. Unterstreicht aus meiner sicht nur das dieses system einfach nicht richtig Durchdacht ist.
    Im PvP kann ich´s noch (einigermaßen) verstehen, um ein (evtl.) vorhandenes Ungleichgewicht auszugleichen.
    ...aber im PvE ? Wieso ? Weshalb ? Warum ? :grimace:
    Ein weiteres Problem wird sein, daß es bald keine vernünftigen Bezeichnungen für einen Schwierigkeitsgrad geben würde... bei der Menge.
    (canabismodus, normal, veteran, superveteran, megaveteran, phew-phew-heftigmodus ...)

Es gibt Signaturen ?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Im PvP kann ich´s noch (einigermaßen) verstehen, um ein (evtl.) vorhandenes Ungleichgewicht auszugleichen.
    ...aber im PvE ? Wieso ? Weshalb ? Warum ? :grimace:
    Ein weiteres Problem wird sein, daß es bald keine vernünftigen Bezeichnungen für einen Schwierigkeitsgrad geben würde... bei der Menge.
    (canabismodus, normal, veteran, superveteran, megaveteran, phew-phew-heftigmodus ...)

Warum müssen auch kleine charakter mit ausgewachsenen konkurrieren.

Das ist ja grad das bescheuerte.

Die sollen pvp level 1 ~ 49 machen kampagne und BG und ne zugangssperre für alle cp kampagnen und cp BG erhalten.

Ab erreichen von level 50 dann umgekehrt.
    Klar sind sie immer noch schwächer aber es gibt auch genügend cp 800+ spieler die grottennschlecht pvp spielen und sich abziehen lassen.

It's Ulfric
    Twitch
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    du hast super-saiyajin gott vergessen XD
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, auch wenn ich bei der CP-Einführung auch gemeckert habe, muss man sich fairerweise fragen was die Alternative gewesen wäre. Vor CP gabs früher nach 50 Leveln 10 zähe Veteranenlevel, dann 12, 14 und zum Schluss 16. Ohne CP wären wir jetzt wohl bei Vetlevel 30 angekommen - und hätten jedes Level neues Gear zusammenbasteln dürfen.
    Wie gesagt, die CP Einführung fand ich auch nicht so prickelnd. Aber die Alternative wäre mMn schlimmer gewesen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Naja, auch wenn ich bei der CP-Einführung auch gemeckert habe, muss man sich fairerweise fragen was die Alternative gewesen wäre. Vor CP gabs früher nach 50 Leveln 10 zähe Veteranenlevel, dann 12, 14 und zum Schluss 16. Ohne CP wären wir jetzt wohl bei Vetlevel 30 angekommen - und hätten jedes Level neues Gear zusammenbasteln dürfen.
    Wie gesagt, die CP Einführung fand ich auch nicht so prickelnd. Aber die Alternative wäre mMn schlimmer gewesen.

Die alternative wäre die regulären level zu erhöhen. Also 55 60 65 etc. Das max level der Ausrüstung hätte man trotzdem bei 50 lassen können. Und einfach die stats geringfügig automatisch dafür erhöhen. Oder dann alle 5 level einen weiteren Attributpunkt.

It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.