Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neuer Schwierigkeitsgrad: NO CP

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie schon oft gesagt, Level ganz raus nehmen, braucht kein Mensch. Skills und Passive trainieren und Ausrüstung an Skills nicht an Level anbinden, was ja eh schon immer mehr gemacht wird.
    Man bräuchte keine Skalierung, die recht merkwürdig funktioniert. Keine ständigen Levelerhöhungen und keine Diskussion darum, ob eine Erhöhung des Levelcaps bei Rüstungen mal langsam kommen sollte.
    Das trainieren der Skills und Passive an die Funktion koppeln. Undaunted levelt nur über Verliese und Dailies, PvP-Linien nur über Ap, Waffenskills nur beim Grinden, Klassen-Skills nur über Quests etc. usw.
    Mit einem degressiven Stärkeanstieg der Skills bräuchte man auch gar kein Cap mehr. Da man nicht die Gesamtstärke des Chars an irgendeinem Massenspot in X langweiligen Stunden hochgrinden kann.
    Man könnte endlich mal von einem 20 Jahre alten System bisschen wegkommen.
    Edited by Hegron on 23. September 2017 09:14
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich mag die CPs eigl wohl, man hat ne kleine Wahl, in welche Richtung man den Char bauen möchte. Was mich stört ist, das die Inhalte zwar skalieren, das jeder Anfänger voran kommt (was gut ist), aber der Content für die max Chars immer leichter wird, ohne das neue Herausforderungen kommen (Ausnahme sind halt Vet Trials).

    Gerade beim twinken merkt man das extrem, hab da mal erst keine verteilt, da war es ok, als ich alle verteilt habe, brauchte ich nur noch 1-2 Skills. Zumindest Gewölbe und offene Verliese könnten einen zusätzlichen Vet Modus gut vertragen.
    Edited by Bodeus on 23. September 2017 09:20
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Das mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad für offene Verliese finde ich gut. Ich bin nur noch selten in der offenen Welt unterwegs, die Gegner liegen gleich. Es ist zu leicht. Und ich bin kein DPS-Monster.

    Einfach nur die Championpunkte deaktivieren finde ich ungeschickt, weil es den Reiz nimmt , alles aufeinander abgestimmt zu haben und die Balance mit Skills und Rüstung dann auch nicht mehr stimmt. Ändern am Schwierigkeitsgrad tut es ja nicht wirklich. Lieber den Bossen mehr Leben geben, dass man sich mehr anstrengen muss
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Das mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad für offene Verliese finde ich gut. Ich bin nur noch selten in der offenen Welt unterwegs, die Gegner liegen gleich. Es ist zu leicht. Und ich bin kein DPS-Monster.

    Einfach nur die Championpunkte deaktivieren finde ich ungeschickt, weil es den Reiz nimmt , alles aufeinander abgestimmt zu haben und die Balance mit Skills und Rüstung dann auch nicht mehr stimmt. Ändern am Schwierigkeitsgrad tut es ja nicht wirklich. Lieber den Bossen mehr Leben geben, dass man sich mehr anstrengen muss

    Das haben sie ja mit OneTamriel gemacht....wurde es damit wirklich schwieriger?Nein. Wurde es damit langwieriger? Ja...
    Noobplar
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Sorry, aber kann ja nicht sein, dass die Bosse mehr Leben haben, ich kann mich da an andere Zeiten erinnern, als frisch gebackener Veteran haben die mich einmal schräg angeguckt und ich lag im Dreck. Meist ging ohne Unterstützung von anderen Spielern gar nichts. (Ich rede von der offenen Welt und offenen Verliesen.)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    das Problem ist ein Spagat zwischen ganz neuen Spielern und alten Hasen zu finden und deswegen ist das System Mist!

    für Neue wird es zu schwer und für CP 600+ zu leicht!

    auch wenn das twinken für alte Hasen dadurch schnell geht, spass macht es keinen und deshalb sollte das leveln nur an Neue Spieler angepasst sein und wenn man 1 50er hat sollte man entscheiden können ob man bei 1 anfängt oder bei 50 wie auf dem PTS! CP würde ich komplett abschaffen, nur lvl 50 und gut. Spielen tun doch alle nur für neue Rüstungen/Waffen und daran ändert sich ja nichts ohne CP.
    Edited by mikeponelisb16_ESO on 23. September 2017 10:28
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ich finde das System, welches bei Path of Exiles existiert, ziemlich gut. Dort gibt es einen Standard-Modus für die Anfänger und Fortgeschrittenen. Und den Hardmode, das ist ungefähr die gleiche Welt mit einigen neuen Erweiterungen und Spielinhalten, die es im Standard-modus so nicht gibt. Der Nachteil ist, dass man dort nur den Besten begegnet und mehr oder weniger abgeschnitten von den "Neulingen" spielt. Aber die Idee eine Welt im Hardmode zu spielen, käme sicher einigen entgegen. Übertrage auf TESO wäre das Weltbosse, offene Verliese. Reicht ja, wenn die im Hardmode zu spielen wären.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Das mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad für offene Verliese finde ich gut. Ich bin nur noch selten in der offenen Welt unterwegs, die Gegner liegen gleich. Es ist zu leicht. Und ich bin kein DPS-Monster.

    Einfach nur die Championpunkte deaktivieren finde ich ungeschickt, weil es den Reiz nimmt , alles aufeinander abgestimmt zu haben und die Balance mit Skills und Rüstung dann auch nicht mehr stimmt. Ändern am Schwierigkeitsgrad tut es ja nicht wirklich. Lieber den Bossen mehr Leben geben, dass man sich mehr anstrengen muss

    Das haben sie ja mit OneTamriel gemacht....wurde es damit wirklich schwieriger?Nein. Wurde es damit langwieriger? Ja...

    Zusatz dazu:

    Längere Kämpfe machen nur Sinn, wenn dir Mechaniken auch so spannend/anspruchsvoll sind, dass es Spaß macht sie zu spielen. Aktuell haben wir teilweise längere Kämpfe bekommen, aber die Mechaniken sind ein schlechter Witz, man kann in fast allem drin stehen und merkt teilweise einen Boss nur daran, dass einer der Mobs länger steht. Es ist so nur zäher geworden und es nerft nur das man länger braucht, da es keinen Spaß macht etwas zu spielen was nicht ansatzweise die Chance hat dich umzubringen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    ...Der Nachteil ist, dass man dort nur den Besten begegnet und mehr oder weniger abgeschnitten von den "Neulingen" spielt. ....

    fände ich cool vor allem im PvP, aber dann gäbs geheule weil keine noobs für 1vX mehr da sind ;)

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Normal
    Veteran
    Heroisch

    Ansonsten wäre das system von @Hegron
    Sehr interessant. Allerdings müssten sie fast das komplette levelsystem verwerfen.

    Viele leute aber, grade alte hasen stehen auf das klassische levelsystem. Ich gehör auch dazu.

    Wäre ein ganz schöner bruch und wirklich mal was anderes.

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sehr interessant. Allerdings müssten sie fast das komplette levelsystem verwerfen.

    Ja, deswegen wird da auch nichts mehr kommen. Der Druck ist zur Zeit nicht da, lieber ändert man zum zehnten mal Eclipse.
    Das Ding ist nur, Zos hat ohne Absicht, eine ganz gute Grundlage für ein anderes System geschaffen...

    Als nächstes würde ich mal die Währungen angehen. Für jeden Misst hat man eine andere Währung, die man nicht mal ineinander umtauschen darf. Ich habe da schon den Überblick verloren, für was ich welche Währung in der Zukunft brauche. Riesen Baustelle und was für ein Blödsinn noch dazu:

    Gold
    Ap
    Kronen / €
    Telvar-Steine
    Schriebe
    Transkristalle
    usw. usf.

    Das ist doch verrückt.
    Edited by Hegron on 23. September 2017 11:21
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    ich finde das System, welches bei Path of Exiles existiert, ziemlich gut. Dort gibt es einen Standard-Modus für die Anfänger und Fortgeschrittenen. Und den Hardmode, das ist ungefähr die gleiche Welt mit einigen neuen Erweiterungen und Spielinhalten, die es im Standard-modus so nicht gibt. Der Nachteil ist, dass man dort nur den Besten begegnet und mehr oder weniger abgeschnitten von den "Neulingen" spielt. Aber die Idee eine Welt im Hardmode zu spielen, käme sicher einigen entgegen. Übertrage auf TESO wäre das Weltbosse, offene Verliese. Reicht ja, wenn die im Hardmode zu spielen wären.

    Und das hört sich, wie das perfekte System für Asoziale an. Wo die Leute voneinander technisch getrennt werden müssen, weil sie sich sonst so sehr in die Haare kriegen, dass ...
    Scheint ja immer unmöglicher zu werden, dass ein Noob im Spiel auf einen Pro trifft, ohne dass die Fetzen fliegen.
    Edited by Hegron on 23. September 2017 11:49
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Schnucki, niemand muss technisch getrennt werden. Jeder kann und darf zusammen spielen und die Welt wechseln so oft er will oder eben nur mit Gleichstarken zusammen spielen. Nicht jeder steht drauf, mit einem DPS Monster am Boss zu stehen und der haut einmal drauf. Vom PvP ganz zu schweigen. Außerdem gibt es die Unterteilung normalmodus und hardmode in den Verliesen in Teso auch. Was das mit asozial zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Schnucki, niemand muss technisch getrennt werden. Jeder kann und darf zusammen spielen und die Welt wechseln so oft er will oder eben nur mit Gleichstarken zusammen spielen. Nicht jeder steht drauf, mit einem DPS Monster am Boss zu stehen und der haut einmal drauf. Vom PvP ganz zu schweigen. Außerdem gibt es die Unterteilung normalmodus und hardmode in den Verliesen in Teso auch. Was das mit asozial zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

    Hörte sich so an, als ob ein Pro niemals einen Noob zu Gesicht bekommt und umgekehrt, wenn er es nicht will. Das ist für mich eine technische Trennung und führt so zu Asozialität, weil man sich mit allem, was anders ist, nicht mehr beschäftigen braucht.
    Falls es nicht so ist (habe das Spiel nicht gespielt), dann ignoriere meinen Beitrag oder kläre mich auf.
    In Eso muss man einen ganz schönen Aufwand treiben, um nicht mit anderen Spielweisen in Berührung zu kommen.
    Edited by Hegron on 23. September 2017 11:43
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Schnucki, niemand muss technisch getrennt werden. Jeder kann und darf zusammen spielen und die Welt wechseln so oft er will oder eben nur mit Gleichstarken zusammen spielen. Nicht jeder steht drauf, mit einem DPS Monster am Boss zu stehen und der haut einmal drauf. Vom PvP ganz zu schweigen. Außerdem gibt es die Unterteilung normalmodus und hardmode in den Verliesen in Teso auch. Was das mit asozial zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

    Hörte sich so an, als ob ein Pro niemals einen Noob zu Gesicht bekommt und umgekehrt, wenn er es nicht will. Das ist für mich eine technische Trennung und führt so Asozialität, weil man sich mit allem, was anders ist, nicht mehr beschäftigen braucht.
    Falls es nicht so ist (habe das Spiel nicht gespielt), dann ignoriere meinen Beitrag oder kläre mich auf.
    In Eso muss man einen ganz schönen Aufwand treiben, um nicht mit anderen Spielweisen in Berührung zu kommen.

    Vlt die Wortwahl etwas übertrieben ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Schnucki, niemand muss technisch getrennt werden. Jeder kann und darf zusammen spielen und die Welt wechseln so oft er will oder eben nur mit Gleichstarken zusammen spielen. Nicht jeder steht drauf, mit einem DPS Monster am Boss zu stehen und der haut einmal drauf. Vom PvP ganz zu schweigen. Außerdem gibt es die Unterteilung normalmodus und hardmode in den Verliesen in Teso auch. Was das mit asozial zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

    Hörte sich so an, als ob ein Pro niemals einen Noob zu Gesicht bekommt und umgekehrt, wenn er es nicht will. Das ist für mich eine technische Trennung und führt so Asozialität, weil man sich mit allem, was anders ist, nicht mehr beschäftigen braucht.
    Falls es nicht so ist (habe das Spiel nicht gespielt), dann ignoriere meinen Beitrag oder kläre mich auf.
    In Eso muss man einen ganz schönen Aufwand treiben, um nicht mit anderen Spielweisen in Berührung zu kommen.

    Vlt die Wortwahl etwas übertrieben ;)

    Könnte man meinen. Aber die Leute die total inkompatibel mit anderen Spielweisen sind, sind auch nicht allzu scheu, wenn es ums runtermachen von anderen geht.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Schnucki, niemand muss technisch getrennt werden. Jeder kann und darf zusammen spielen und die Welt wechseln so oft er will oder eben nur mit Gleichstarken zusammen spielen. Nicht jeder steht drauf, mit einem DPS Monster am Boss zu stehen und der haut einmal drauf. Vom PvP ganz zu schweigen. Außerdem gibt es die Unterteilung normalmodus und hardmode in den Verliesen in Teso auch. Was das mit asozial zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

    Hörte sich so an, als ob ein Pro niemals einen Noob zu Gesicht bekommt und umgekehrt, wenn er es nicht will. Das ist für mich eine technische Trennung und führt so Asozialität, weil man sich mit allem, was anders ist, nicht mehr beschäftigen braucht.
    Falls es nicht so ist (habe das Spiel nicht gespielt), dann ignoriere meinen Beitrag oder kläre mich auf.
    In Eso muss man einen ganz schönen Aufwand treiben, um nicht mit anderen Spielweisen in Berührung zu kommen.

    Vlt die Wortwahl etwas übertrieben ;)

    Könnte man meinen. Aber die Leute die total inkompatibel mit anderen Spielweisen sind, sind auch nicht allzu scheu, wenn es ums runtermachen von anderen geht.

    Nach 3x forumbann wegen böser sprache hab ichs gelernt. Wie heißt es so schön, alle guten dinge sind 3 :joy:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe es ja nicht personalisiert, deshalb sollte sich auch keiner direkt angesprochen fühlen müssen. Ich bin nur sehr vehement dagegen, solche oder ähnliche Systeme, wie von Limmo beschrieben, in Eso einzuführen.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich habe es ja nicht personalisiert, deshalb sollte sich auch keiner direkt angesprochen fühlen müssen. Ich bin nur sehr vehement dagegen, solche oder ähnliche Systeme, wie von Limmo beschrieben, in Eso einzuführen.

    Na passt ja ich wurde schon gebannt nur wegen sprache. Da wurde nicht mal wer angegriffen :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    eins steht fest die inis sin selbst ohne cp viiiiel zu einfach z.b coa mach ich auf vet alleine
    Edited by randy1990 on 23. September 2017 14:07
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sehr interessant. Allerdings müssten sie fast das komplette levelsystem verwerfen.

    Ja, deswegen wird da auch nichts mehr kommen. Der Druck ist zur Zeit nicht da, lieber ändert man zum zehnten mal Eclipse.
    Das Ding ist nur, Zos hat ohne Absicht, eine ganz gute Grundlage für ein anderes System geschaffen...

    Als nächstes würde ich mal die Währungen angehen. Für jeden Misst hat man eine andere Währung, die man nicht mal ineinander umtauschen darf. Ich habe da schon den Überblick verloren, für was ich welche Währung in der Zukunft brauche. Riesen Baustelle und was für ein Blödsinn noch dazu:

    Gold
    Ap
    Kronen / €
    Telvar-Steine
    Schriebe
    Transkristalle
    usw. usf.

    Das ist doch verrückt.

    Das mit den währungen find ich zwar in ordnung.
    Warum verlierst du da den Überblick? Egal was du nimmst gib mir was davon :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Schnucki


    Wolltest du uns nicht von deiner Anwesenheit erlösen und hast zu diesem Zweck einen "Abrechnungs-Thread" erstellt?
    Wäre ja auch zu schön gewesen....

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Schnucki, niemand muss technisch getrennt werden. Jeder kann und darf zusammen spielen und die Welt wechseln so oft er will oder eben nur mit Gleichstarken zusammen spielen. Nicht jeder steht drauf, mit einem DPS Monster am Boss zu stehen und der haut einmal drauf. Vom PvP ganz zu schweigen. Außerdem gibt es die Unterteilung normalmodus und hardmode in den Verliesen in Teso auch. Was das mit asozial zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

    Du musst uns erleuchten, weshalb man überhaupt Open World skalieren muss, die die meisten eh nur zum Char hoch bringen benutzen oder eben zum Farmen von Sets. Grundsätzlich wird Open World wohl selten bis garnicht als Gruppencontent in diesem Spiel gesehen, es ist eher das Problem, dass der wirkliche Gruppencontent nicht richtig konzipiert ist. Und das ist keine Frage nach DPS, es ist viel mehr die Frage ob der Content Mechaniken hat die man spielen muss. Wenn das einzige was ein Feuer-AOE in dem man drin steht auslöst Illambrisprocs sind, dann läuft eben was falsch ;) und Movement kann eben jeder lernen :)

    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Schnucki


    Wolltest du uns nicht von deiner Anwesenheit erlösen und hast zu diesem Zweck einen "Abrechnungs-Thread" erstellt?
    Wäre ja auch zu schön gewesen....

    Tuuuuuuus niiiiiiiicht!!!!!!

    guy-opening[img][/img]
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ach Leperdingens, mit meinem Thread habe ich erreicht, was ich erreichen wollte, und sich so mancher als Mobber selbst geoutet und sich selbst bis auf die Knochen blamiert hat. Ich bin zufrieden damit. Übrigens, lass das stalken bleiben, sonst kommt Zeni noch und macht dududu
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    [quote="Limone1;c-4516212"
    Hörte sich so an, als ob ein Pro niemals einen Noob zu Gesicht bekommt und umgekehrt, wenn er es nicht will. Das ist für mich eine technische Trennung und führt so zu Asozialität, weil man sich mit allem, was anders ist, nicht mehr beschäftigen braucht.
    Falls es nicht so ist (habe das Spiel nicht gespielt), dann ignoriere meinen Beitrag oder kläre mich auf.
    In Eso muss man einen ganz schönen Aufwand treiben, um nicht mit anderen Spielweisen in Berührung zu kommen.

    Ein "Noob" ist ein Anfänger (oder jemand, der es bleiben will) und jeder war mal auch Anfänger. Auch die, die später in den Hardmode gewechselt haben. Das hat auch nichts mit der Intoleranz anderer Spielweisen zu tun, sondern, dass die Chancengleichheit bewahrt wird. besonders im PvP. In Teso läuft es ähnlich. Es gibt das "Baby- PvP" da hat auch keiner von den "Großen" was zu suchen. Das hat nichts mit Asozial zu tun. Sondern ist einfach gerechter. Genauso wie die Kleinen noch keine Veteranenverliese laufen können. Im beschriebenen System von PoE gibt es genug andere Möglichkeiten sozialen Kontakt zu haben, aber man muss ja nicht das gleiche spielen.





    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Schnucki, niemand muss technisch getrennt werden. Jeder kann und darf zusammen spielen und die Welt wechseln so oft er will oder eben nur mit Gleichstarken zusammen spielen. Nicht jeder steht drauf, mit einem DPS Monster am Boss zu stehen und der haut einmal drauf. Vom PvP ganz zu schweigen. Außerdem gibt es die Unterteilung normalmodus und hardmode in den Verliesen in Teso auch. Was das mit asozial zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.

    Du musst uns erleuchten, weshalb man überhaupt Open World skalieren muss, die die meisten eh nur zum Char hoch bringen benutzen oder eben zum Farmen von Sets. Grundsätzlich wird Open World wohl selten bis garnicht als Gruppencontent in diesem Spiel gesehen, es ist eher das Problem, dass der wirkliche Gruppencontent nicht richtig konzipiert ist. Und das ist keine Frage nach DPS, es ist viel mehr die Frage ob der Content Mechaniken hat die man spielen muss. Wenn das einzige was ein Feuer-AOE in dem man drin steht auslöst Illambrisprocs sind, dann läuft eben was falsch ;)und Movement kann eben jeder lernen :)

    das bezweifle ich da habe ich schon einiges erlebt
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Gäbe es zwei Schwierigkeitsstufen für die offene Welt , wäre auch die offene Welt wieder eine Herausforderung und man könnte dort ja seinen Twink im Hardmode starten, einschliesslich Quests wo Molag Baal nicht gleich aus den Latschen kippt, wenn man ihn antippt. (wer mehr als 3 Chars hat, kennt die Story wahrscheinlich auch schon in und auswendig) Offene Verliese auf Vet würden erst mal reichen, alles andere wäre von Zeni zuviel verlangt.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Ich selber erinnere mich noch an Zeit ( Veteranen Ränge, Kargstein Release ) wo du zu molag Bal gegangen bist mit den Super God Mode und dich dann gewundert hast das er dich trotzallerdem mit einen hieb aus den schuhen geschossen hat, weil du dich Mechanik nicht beachtet hast!

    Prinzipiell finde ich das ein Verliesmode hergehört VET Hardmode oder ohne CP Mode, für die alten Hasen bzw. für die die Herausforderungen lieben. Im Hard Mode am anfang der instanz eine Schriftrolle hin: Es sind zwar die selben Bosse aber mit zusätzlichen Mechaniken mehr Leben und mehr Schaden.

    Der jetzige Content ist ausgeluscht und langweilig wie schon oben auch mehrere Male erwähnt, genau so das mit der open world muss ich auch zustimmen. Für alte hasen zu leicht und für neue doch ein zack zu heavy. Da müsste man wieder diese Trennung wie damals mit den VET Level einführen. Das es die anfangen leichter haben und für die VET´s ( oder nun Champions ) ab einer bestimmten stufe werden sie zu dieser Ebene des Servers transferiert.

    Das ist nur ein Vorschlag und muss nicht ernstgenommen werden. Aber schön das es auch mal sachlicher zu geht ^^.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir hatten schon mal einen Hardmode im Open World. Kam in der Masse gewaltig schlecht an. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was das bringen sollte. Ohne entsprechende Belohnung spielt das eine handvoll Spieler durch und fertig. Für Gruppen müsste man open World viel zu viel umdesignen und Mechaniken entwickeln die dort Sinn machen, also kommt das sowieso nicht.
    Und die offene Welt in Hardmode und Normal trennen, läuft ja komplett gegen One Tamriel. Hätte man sich OT sparen können und die Vet Gebiete niemals nerfen müssen... Also man merkt schon, dass einige noch nicht die komplette Geschichte von Eso verinnerlicht haben.
    Edited by Hegron on 23. September 2017 19:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.