Markpyhton schrieb: »Was haltet ihr davon das man in TESO für Prüfungen und INI´s einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad hinzufügt mit NO CP?
Habe es mit einer Gruppe schon öfteres getestet die normal und Veteran Dungeons werden richtig anspruchsvoll damit.
Zusätzlich waren die Kämpfe knackiger und herausfordernter.
Es macht einfach mehr Spass weil man wirklich auf alles achten musste.
Was ist eure Meinung dazu?
Tannenhirsch schrieb: »Warum nicht einfach minderwertiges Equip anlegen ?
Mundus deaktivieren.
Den Gammawert vom Monitor extrem reduzieren.
Vor einer Instanz eine erhöhte Menge an Alkoholika trinken.
Kein TeamSpeak nutzen.
Einen Anfängeranteil von mindestens 50% in der Gruppe haben.
Mundus deaktivieren.
Kein TeamSpeak nutzen.
Der Klassiker: Nur Light und Heavy Attacks nutzen.
Ist natürlich insgesamt ein nicht so toller Vorschlag. Man kann die ganze Char-Entwicklung aus dem Spiel nehmen und alles ist ganz plötzlich schwer. Der Sinn ist aber eher nicht, alten Content mit Rückschritten anspruchsvoll zu machen, ich meine was soll das?
Markpyhton schrieb: »Wie sie es beim pvp gemacht haben xD. Es gibt einfach manche Spieler denen is es mit cps zu leicht das Spiel.
Markpyhton schrieb: »Wie sie es beim pvp gemacht haben xD. Es gibt einfach manche Spieler denen is es mit cps zu leicht das Spiel.
Cp freie Kampagnen wurden aber nicht wegen "zu leichtem" PvP eingeführt... Der Hintergrund ist da ein ganz anderer.
Markpyhton schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Warum nicht einfach minderwertiges Equip anlegen ?
Mundus deaktivieren.
Kein TeamSpeak nutzen.
Ist natürlich insgesamt ein nicht so toller Vorschlag. Man kann die ganze Char-Entwicklung aus dem Spiel nehmen und alles ist ganz plötzlich schwer. Der Sinn ist aber eher nicht, alten Content mit Rückschritten anspruchsvoll zu machen, ich meine was soll das?
Stimmt nicht ganz. Nur cps werden ja deaktiviert nicht dein gear. Also kann man davon nicht sprechen.
Mundus deaktivieren.
Kein TeamSpeak nutzen.
Das Problem löst sich meiner Meinung nach nicht durch neue Schwierigkeitsgrade. Egal wo du die Schwierigkeit ansetzt, es wird immer eine Vielzahl von Spielern geben, denen es zu schwer ist und andere, denen es zu leicht ist. So gut wie jeder Dungeon wurde auf Vet schon solo gemacht, genauso wie man täglich von ganzen Gruppen ließt, die es nicht schaffen.
Im PvP kann ich´s noch (einigermaßen) verstehen, um ein (evtl.) vorhandenes Ungleichgewicht auszugleichen.UlfricWinterfell schrieb: »Ganz ehrlich das ganze no cp ist sowieso seltsam. Zuerst führen sie ein ach so tolles system ein und jetzt gibt es pvp modes wo cp wieder gestrichen werden. Bei Bg wirds ja jetzt geändert werden. Wenn jetzt aber im pve schon varianten mit no cp rauskommen wirds noch seltsamer. Unterstreicht aus meiner sicht nur das dieses system einfach nicht richtig Durchdacht ist.
Tannenhirsch schrieb: »Im PvP kann ich´s noch (einigermaßen) verstehen, um ein (evtl.) vorhandenes Ungleichgewicht auszugleichen.UlfricWinterfell schrieb: »Ganz ehrlich das ganze no cp ist sowieso seltsam. Zuerst führen sie ein ach so tolles system ein und jetzt gibt es pvp modes wo cp wieder gestrichen werden. Bei Bg wirds ja jetzt geändert werden. Wenn jetzt aber im pve schon varianten mit no cp rauskommen wirds noch seltsamer. Unterstreicht aus meiner sicht nur das dieses system einfach nicht richtig Durchdacht ist.
...aber im PvE ? Wieso ? Weshalb ? Warum ?
Ein weiteres Problem wird sein, daß es bald keine vernünftigen Bezeichnungen für einen Schwierigkeitsgrad geben würde... bei der Menge.
(canabismodus, normal, veteran, superveteran, megaveteran, phew-phew-heftigmodus ...)
ValarMorghulis1896 schrieb: »Naja, auch wenn ich bei der CP-Einführung auch gemeckert habe, muss man sich fairerweise fragen was die Alternative gewesen wäre. Vor CP gabs früher nach 50 Leveln 10 zähe Veteranenlevel, dann 12, 14 und zum Schluss 16. Ohne CP wären wir jetzt wohl bei Vetlevel 30 angekommen - und hätten jedes Level neues Gear zusammenbasteln dürfen.
Wie gesagt, die CP Einführung fand ich auch nicht so prickelnd. Aber die Alternative wäre mMn schlimmer gewesen.