Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Neues von der PAX und zu „Clockwork City“/Update 16

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der passiv der meisterwaffen fällt aber dafür weg. Also die + spelldamage bei msa Waffen und + max magicka bei dsa.
    Msa Waffen waren für gifte halt im pvp perfect, weil man weiterhin den spelldamage hatte. Dieser fällt nun weg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Der passiv der meisterwaffen fällt aber dafür weg. Also die + spelldamage bei msa Waffen und + max magicka bei dsa.
    Msa Waffen waren für gifte halt im pvp perfect, weil man weiterhin den spelldamage hatte. Dieser fällt nun weg

Liest sich aber fast wie eine Kleinigkeit, Oder hatte er so große Auswirkungen?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

Liest sich aber fast wie eine Kleinigkeit, Oder hatte er so große Auswirkungen?

naja dir fehlen dann halt mal 180 spelldamage. das ist schon nicht wenig und man überlegt 2 mal ob man nicht lieber nen anderen set bonus mit reinnimmt und zusätzlich noch ne glyphe benutzen kann. Bei msa stäben wurde die wand selbst ja im pvp eh selten gespielt weil da niemand drinne stehen bleibt. Heißt man hat nur die 180 spelldamage benutzt und hier gift drauf gesetzt.. Das fällt komplett raus.
    DSA Stäbe waren beide boni für pvp ok. Dieser wird natürlich jetzt sehr sehr interessant mit glyphe statt max magicka...

Stamina DD Waffen profitieren aber in meinen augen enorm von den änderungen. Grade MSA 2h und auch die DSA Waffen...
    Auch hier werden die ganz neuen Meisterwaffen mega interessant für pvp...
    Die neuen Destro stäbe werden halt für sorcs perfekt werden im pvp. Der Rest darf sich aussuchen ob er seinen anytimer (funnel, peitsche, speere) dafür aufgeben will

Im PVE hat die änderung eher kleine auswirkung

ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja bin ja mehr im PvP aktiv als im Pve. Gut momentan weniger wegen anderer Probleme. Aber ich hoffe einfach mal dass da nicht die Balance völlig in die Hose geht zusätzlich zu dem bestehendem Problem des Fraktionenungleichgewichts auf den Kampagnen. (Man sollte endlich mal Pve von PvP trennen..)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Würde ich mir keine zu großen Gedanken machen. Ihr dürft auch nicht vergessen, dass man mit den "Prüfungswaffen" halt auch kein 5/5/2 bei den Sets laufen kann.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt jetzt eben keinen Grund mehr im PvP eine vMA Waffe zu nutzen wenn man nicht auch den veränderten Skill nutzt. Das trifft besonders den Destrostab weil WoE im PvP ein Nischenskill ist (stark auf kleinem Raum und gegen Melee-Noobs, ggf. noch Eisstab wegen dem Snare). 5/4/2 oder 5/5/1 ohne vMA Stab ist da jetzt die deutlich bessere Alternative.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grafisch ist CWC allerdings der von mir erwartete Hammer. Wunderschön!
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bisher muss ich sagen: Es liest sich alles in allem gut. Das Steinesystem ist sinnvoll, 40 erscheint nicht übertrieben aber auch nicht zu wenig, dass Cap finde ich persönlich eine gute Idee.

Meisterwaffen-Änderungen scheinen auch sinnvoll, im PvP ist es aber natürlich ein Nachteil. Aber darüber muss man nicht diskutieren, Änderungen treffen meist eine der zwei Seiten.

Neue Meisterwaffen Drops in zwei Qualis finde ich persönlich auch eine tolle Lösung.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja

Nur dass der Abstand zwischen den perfekten und den normalen Waffen aus meiner Sicht viel zu gering ist.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Neue Meisterwaffen Drops in zwei Qualis finde ich persönlich auch eine tolle Lösung.

Hab ich da was überlesen? :)
    Wie genau ist das gemeint? Ich denke mal nicht, das Blau und Lila gemeint ist, da das ja durchs Handwerk keinen Unterschied macht.

Wird es dann im Normalmodus auch Meisterwaffen von geringerer Stärke geben?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Die 40 Steine Lösung finde ich tatsächlich auch gut. Hoffentlich lassen sie sich nicht weichkloppfen und senken die benötigte Menge ab.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Die 40 Steine Lösung finde ich tatsächlich auch gut. Hoffentlich lassen sie sich nicht weichkloppfen und senken die benötigte Menge ab.

Für was bekommt man denn einen Stein, für einen Abschluss eines Vet Gruppencontents und der vMSA?

Fände ja eine Unterteilung besser:
    - Abschluss normale Randomdaily = 50% Chance auf einen Stein pro Tag
    - Abschluss veteranen Randomdaily = 1 Stein pro Tag
    - Abschluss eines normalen Dungeons/Trials = 10% Chance auf einen Stein
    - Abschluss eines veteranen Dungeons/Trials = 1 Stein
    - Abschluss eines veteranen Dungeons/Trials mit Hardmode = 2 Steine
    - Abschluss der Drachensternarena oder der MSA in normal = 1 Stein
    - Abschluss der Drachensternarena oder der MSA in veteran = 2 Steine

So in etwa würde ich mir das eher vorstellen. Was haltet ihr davon?

Gerade in Bezug darauf, falls man die Steine auch irgendwann braucht, um die Stile zu ändern, sollten darauf mehr Spieler Zugriff haben. Auch wenn die Vet Dungeons Popel einfach sind, gibt es ja trotzdem Spieler, die damit Probleme haben (warum auch immer).
    Edited by Bodeus on 19. September 2017 11:11
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Smaxx schrieb: »

Hab ich da was überlesen? :)
    Wie genau ist das gemeint? Ich denke mal nicht, das Blau und Lila gemeint ist, da das ja durchs Handwerk keinen Unterschied macht.

Wird es dann im Normalmodus auch Meisterwaffen von geringerer Stärke geben?

Richtig. In normal gibt's dann normale meisterwaffen. In vet vollendete. Der Bonus ist halt etwas stärker bei den vollendeten. Bei vollendet procct alle 4 sek der Bonus, bei der normalen Version dann 5sek zb...
    Edited by The_Saint on 19. September 2017 11:12
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja.. also so wie ich das verstehe gibt es die Meisterwaffen weiterhin nur im Vet. was in zwei Qualitätsstufen droppt sind die normalen SetWaffen. ansonsten könnte man ja die Meisterwaffe auch einfach aufwerten ;) .

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch wenn die Vet Dungeons Popel einfach sind, gibt es ja trotzdem Spieler, die damit Probleme haben (warum auch immer).

Läufst du auch manchmal random oder nur mit deinen eingespielten Buddys? Nach den ganzen Nerfs sind non DLC Vet Dailies ja sogar eine herbe Herausforderung in Random Gruppen. -.-

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Naja.. also so wie ich das verstehe gibt es die Meisterwaffen weiterhin nur im Vet. was in zwei Qualitätsstufen droppt sind die normalen SetWaffen. ansonsten könnte man ja die Meisterwaffe auch einfach aufwerten ;) .

Les nochmal richtig am besten

Anstalt Sanctorium (Waffen des Sanctoriums) - Die vollendeten Versionen können in der Veteranenfassung gefunden werden, während die normale Version für die normale Schwierigkeitsstufe vorbehalten ist. Die beiden können NICHT gleichzeitig verwendet werden, um ein Set zu vervollständigen (im Fall von Zwei Waffen und Einhand und Schild). Die einzigen Unterschiede sind jeweils die Zahlenwerte.

Chaotischer Wirbelwind (vollendet)
    Wenn Ihr mit Wirbelwind Schaden verursacht, verlängert Ihr die Wirkdauer von Doppelschnitte, Zerfleischen und Klingenmantel um 10 Sekunden. Dieser Effekt kann einmal für jedes Wirken jeder dieser Fähigkeiten eintreten.
    Chaotischer Wirbelwind
    Wenn Ihr mit Wirbelwind Schaden verursacht, verlängert Ihr die Wirkdauer von Doppelschnitte, Zerfleischen und Klingenmantel um 8 Sekunden. Dieser Effekt kann einmal für jedes Wirken jeder dieser Fähigkeiten eintreten.

Konzentrierte Kraft (vollendet)
    Kraftschlag löst immer die Statuseffekte von Brennen, Verwirrt und Unterkühlt aus. Dieser Effekt kann für jeden Feind nur einmal alle 4 Sekunden eintreten.
    Konzentrierte Kraft
    Kraftschlag löst immer die Statuseffekte von Brennen, Verwirrt und Unterkühlt aus. Dieser Effekt kann für jeden Feind nur einmal alle 5 Sekunden eintreten.

usw...

Das sind die Boni der neuen meisterwaffen... .
    Der vorherige Glyphen Bonus von meisterwaffen wird ein 1 set boni (wie bei einem Monsterteil), daher können diese dann mit einer glyphe verzaubert werden und der boni bleibt...
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ah ok danke für die Aufklärung. Ich dachte es war etwas anderes gemeint aber gut zu wissen.

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich fände gut, wenn man Unerschrockenen-Schlüssel oder Tel-Var in diese Steine tauschen könnte.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Ich fände gut, wenn man Unerschrockenen-Schlüssel oder Tel-Var in diese Steine tauschen könnte.

Gut ja aber ZOS weiß genau wieviele schlüssel und tel var steine auf accounts teilweise rumliegen. Das ist dann kein anreiz was zu tun...
    Ebenso werden wir zb. für unerschrockenen lvl 9 auf 10 auch nicht die letzten Monate nachgerechnet bekommen. Mit so sachen werden diese Sachen am laufen gehalten...

Es kamen 2 verliese viele sind reingestürmt und dann flacht es ab. Also was wird gemacht damit es sich weiterhin lohnt? (war ja bei shadow of the hist schon so)
    Es werden nachträglich stilseiten zum looten eingebaut. und schon läufst die weiter obwohl du dein gear (wenn du eins wolltest) und alle erfolge schon hast (ausser du kaufst es von anderen dann)
    ESO Stream Team Partner
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Auch wenn die Vet Dungeons Popel einfach sind, gibt es ja trotzdem Spieler, die damit Probleme haben (warum auch immer).

Läufst du auch manchmal random oder nur mit deinen eingespielten Buddys? Nach den ganzen Nerfs sind non DLC Vet Dailies ja sogar eine herbe Herausforderung in Random Gruppen. -.-

Meist nur mit der Gilde, Random laufe ich meist mit meinen unter lvl 50 Twinks, Vet Random wenn sich keiner in der Gilde findet, ist selten aber das geht auch. Da ich Heiler spiele gleiche ich oft was aus, wo was fehlt. Alle Vet Dungeons gehen natürlich so nicht. Wieso?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Könnte mir vorstellen, dass dieser Patch das Ende der Monstersets auf PvE DW Builds bedeutet. Zwei Meisterdolche + zwei 5er Sets scheinen da doch jetzt merklich stärker.
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @The_Saint sicher mit der Übersetzung bzw Deutung des Normalmodes? Ich war eher bei vollende im "HM" und die anderen bei Vet aber mit normaler Schwierigkeit, die Differenzierung im englischen der Begriffe dürfte aber sportlich werden^^ oder jemand muss mir sagen wie er das explizit raus liest...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich das verstanden hab gibts die Sanctorium-Waffen auf vollendet nur mit Hardmode, sprich wenn alle 3 Bosse gleichzeitig bekämpft werden und nicht nacheinander.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Soweit ich das verstanden hab gibts die Sanctorium-Waffen auf vollendet nur mit Hardmode, sprich wenn alle 3 Bosse gleichzeitig bekämpft werden und nicht nacheinander.

Ja das ist nicht der "strittige" Punkt, sondern wann es die anderen gibt.
    Die Legionäre
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Im deutschen steht: Normaler Schwierigkeitsgrad.

Kann man jetzt drüber streiten, wie Senaja schon sagte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Im deutschen steht: Normaler Schwierigkeitsgrad.

Kann man jetzt drüber streiten, wie Senaja schon sagte

Hab wohl nicht komplett gepostet was ich posten wollte. Die unvollendeten gibts wenn man auf Vet läuft, aber einen Boss nach dem anderen liegt also ohne Hardmode soweit ich weiß...
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen Forum ist das in den Patch notes ganz klar.
    If you defeat St. Olms with both of his allies in the same battle, on Normal mode, you will receive a blue-quality Asylum Weapon, two Blue-quality pieces of Clockwork City set armor, and a Purple-quality Clockwork City set jewelry piece.

Die Waffen droppen in normal. Sozusagen im normal HM ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    If you defeat St. Olms with both of his allies in the same battle, on Normal mode, you will receive a blue-quality Asylum Weapon, two Blue-quality pieces of Clockwork City set armor, and a Purple-quality Clockwork City set jewelry piece.

Finde ich persönlich nicht so toll, aber okay.
    Die Legionäre
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich mir jetzt nen paar minuten alles anschauen konnte und wir den ersten raid starten wollten

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/372144/pts-maintenance-9-19-today-2pm-edt

Wird er wieder runtergefahren^^
    ESO Stream Team Partner
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Feanor schrieb: »

Nicht ganz:
    Defeating St. Olms on his lonesome will award you with either a Blue-quality (Normal) or Purple-quality (Veteran) Asylum Weapon.

Sprich:
    Normal Mode (1 Boss) = Blaue Waffe
    Vet Mode (1 Boss) = Lila Waffe
    Vet HM(alle 3 Bosse) = Perfekte Lila Waffe

3 Bosse auf Normal bringen dir nur zusätzlichen Loot.

Aber mal ne andere Frage, kann es sein, das bei den Waffen nix für nen Magicka Templer bei ist?
    Das einzige was ich da sehe für Magicka DD, ist der Kraftschlag und der spielt zumindest bei mir überhaupt keine Rolle. :/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.