Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Neues von der PAX und zu „Clockwork City“/Update 16

• Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Transmutationskristall:

"Seltener Kristall zum Umwandeln von Rüstungs- und Waffeneigenschaften, Droprate etwas geringer als Ätherisches Chiffre

War klar, dass es so kommen wird. Wie hoch war die Droprate fürs Chiffre?
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Transmutationskristall:

"Seltener Kristall zum Umwandeln von Rüstungs- und Waffeneigenschaften, Droprate etwas geringer als Ätherisches Chiffre

Ich glaub die war 0 und wurde dann in einem
    Patch auf 0.0001% gefixt :lol:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Transmutationskristall:

Nix konkretes im Netz gefunden. Außer: Sehr selten.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gab ja Berichte von Usern die 10k Alkahest nach ein paar Wochen farmen hatten, aber kein Cipher. So geht es mir auch, ich nehm alles mit was läuft oder liegt, aber weder Staub noch Cipher sind bisher aufgetaucht. Ich halte das für einen Mythos.

Das einzig versöhnende ist dass mythisches Ambrosia sowieso nutzlos ist weil Staub so selten droppt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • ZOS_KaiSchober
    Feanor schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Man braucht dafür bestimmt sowas wie ätherischen Staub :sunglasses::joy:

Transmutaitonskristalle, aber dazu erfahrt ihr in Kürze mehr. :)

Der Name lässt mich nichts Gutes erahnen. Wahrscheinlich sind die dann exclusiv in den Schatzkisten Vvardenfells zu finden und droppen nur wenn man eine Buyoant Armiger Stilseite gedroppt hätte. Dann gibts nochmal ne neue Runde RNG. 1% Chance auf die Stilseite, 1% Chance auf den Kristall, und 98% auf trash.

Eigentlich droppen sie ganz gut bei einem monatlichen, wandernden Rare Spawn in Morrowind, wenn man innerhalb der letzten 60 Minuten eine Hard Mode Trail via Gruppenfinder abgeschlossen hat und zwei göttliche Maelstrom-Waffen trägt.

;)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Eigentlich droppen sie ganz gut bei einem monatlichen, wandernden Rare Spawn in Morrowind, wenn man innerhalb der letzten 60 Minuten eine Hard Mode Trail via Gruppenfinder abgeschlossen hat und zwei göttliche Maelstrom-Waffen trägt.

Der war ..... fies, Kai. Aber guuuuuuut. :sunglasses:
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die göttlichen Mahlstrom-Waffen haben das ganze aber versaut ;) Göttlich ist kein Waffentrait. Aber vielleicht wollte uns der liebe @ZOS_KaiSchober damit auch nur verschlüsselt sagen dass die Kristalle nie droppen werden weil die Bedingung nie erfüllt sein kann ;).
  • ZOS_KaiSchober
    Wer weiß ...
    Kai Schober
    Staff Post
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Wer weiß ...

Okay, wir notieren: Bald ist "göttlich" auch ein Waffen-Trait. Danke, Kai.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wer weiß ...

Auch eine gute Frage. Mich würde durchaus mal
    interessieren, wieviel die Community Manager eigentlich an Infos bekommen (die sie dann evtl aber nicht weitergeben dürfen)...
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Von mir aus sollen sie es für Kronen verkaufen, aber dafür das Spiel free2play machen!

Das jetzige System schreckt viele die ich kenne ab ESO zu testen, weil es darauf hinaus läuft, dass man um alle DLC zu haben monatlich zahlen muss, oder sehr tief in die Tasche greifen muss um alles frei zu schalten. Mit jedem DLC das dazu kommt wird es noch teurer und noch weniger motivierend ESO zu testen.

Klar kann man es auch mit dem Grundspiel testen, aber falls es einem gefällt wird es wieder teuer.

Macht es entweder free2play oder packt in die Standartedition alle bisherigen DLC rein! Zwar gibt es ESO Gold edition, aber die ist auch schon wieder veraltet. Wer jetzt mit ESO anfangen möchte hat überhaupt keinen Plan was er eigentlich alles kaufen muss!
  • ZOS_KaiSchober
    Wer weiß ...

interessieren, wieviel die Community Manager eigentlich an Infos bekommen (die sie dann evtl aber nicht weitergeben dürfen)...
    Etwas weniger, seit ich unser Team nicht mehr auf den Gängen oder in der Cafeteria treffen kann, aber mit den Planungsmeetings und anderen Syncs, Zugang zu den Entwicklungsserver, etc. bin ich eigentlich auf dem Laufenden.
    Aber das ist a) nicht das Thema hier und b) nichts worüber ich reden darf/werde.

Abgesehen davon, spiele ich das Spiel lange genug um die Waffen- und Rüstungstraits zu kennen. ;)

Kai Schober
    Staff Post
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Das jetzige System schreckt viele die ich kenne ab ESO zu testen, weil es darauf hinaus läuft, dass man um alle DLC zu haben monatlich zahlen muss, oder sehr tief in die Tasche greifen muss um alles frei zu schalten. Mit jedem DLC das dazu kommt wird es noch teurer und noch weniger motivierend ESO zu testen.

Lassen wir mal die Kirche im Dorf. :) Im Angebot bekommt man 5.500 Kronen für gerade mal 20 €. Damit bekommst du je nach Umfang 2 bis 3 der DLCs (bzw. auch vier im Falle von "Guilds & Glory").

Alternativ empfehle ich immer allen unentschlossenen: Kauft euch für 1-2 Monate ESO Plus, dann habt ihr eine unbegrenzte Probe für alle DLCs, könnt alle ausprobieren (oder auch "durchspielen") und danach ausschließlich die kaufen, die euch gefallen oder die Kronen aufheben.

Es ist ja nicht so, dass man nicht auch die 1.500 Kronen für einen Monat Abo bekommt, wodurch man ja im Grunde nichts "verliert", sofern man die wieder irgendwie investiert bzw. investieren möchte.

Aber schweifen ab…

Wartet doch mal ab, ich bezweifle extrem stark, dass besagte Transmutationskristalle in den Shop kommen oder illusorisch geringe Dropraten bekommen, denn dann hätten sie sich die ganze Arbeit mit dem System doch auch sparen können. Wendet einfach mal ein bisschen Logik an. :) Wenn die Chance auf Waffe X in Erfüllt oder Geschärft 5% beträgt, dann macht das absolut keinen Sinn, wenn die "Erleichterung" in der Form kommt, dass man nach einer 1-2% Chance diese Waffe umbauen kann.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer jetzt mit ESO anfangen möchte hat überhaupt keinen Plan was er eigentlich alles kaufen muss!

Grundspiel, mehr braucht es für den Anfang nicht. Evt. einen Monat Abo, falls man die Handwerkstasche schon mit bisschen Kram füllen und Die DLC's austesten möchte
    Edited by Hegron on 5. September 2017 13:32
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wer weiß ...

Etwas weniger, seit ich unser Team nicht mehr auf den Gängen oder in der Cafeteria treffen kann, aber mit den Planungsmeetings und anderen Syncs, Zugang zu den Entwicklungsserver, etc. bin ich eigentlich auf dem Laufenden.
    Aber das ist a) nicht das Thema hier und b) nichts worüber ich reden darf/werde.

Abgesehen davon, spiele ich das Spiel lange genug um die Waffen- und Rüstungstraits zu kennen. ;)

Dass Du die Traits kennst, war mir klar, und der Gruppenfinder hat ja auch keine Trials zur Auswahl ;) Danke jedenfalls für Deine Antwort. Als leidenschaftlicher ESO-Spieler frustriert mich der Informationsfluss nur manchmal, deshalb die Nachfrage.

Back to topic.
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Juhu! Jetzt kann ich meine erfüllten Alkosh Waffen auch glitzern lassen! Ich muss nur den trait von anderen Waffen auf Erfüllt ändern!
    Edited by Ollowaiin2 on 5. September 2017 13:44
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Wird es auch möglich sein die MSA-Waffen zu ändern?
    Hab noch ca. 8 Flammenstäbe die sich über einen "vernünftigen" Trait freuen würden :lol:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wer weiß ...

Apropo Gruppenfinder, Kai...wäre mal klasse, wenn da auch die normalen Raids in die Liste eingefügt werden könnten ^^
    Love my Stamsorc
  • ZOS_KaiSchober
    Kai Schober
    Staff Post
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Danke Kai, wie viele Kristalle braucht man denn dafür und wie viele bekommt man?
    Ich hoffe doch sehr, das man auch bald die Stile ändern kann.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    eine besondere neue Ressource: Transmutationskristalle, die ihr sammeln und anhäufen könnt. Ihr könnt euch Transmutaitonskristalle verdienen, indem ihr Veteraneninhalte (beispielsweise Verliese oder Prüfungen) abschließt.

Das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an :)
    PC | EU

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist nur die Frage ob sie gebunden sein werden oder nicht. Ich hoffe auf ersteres. Sonst wird der Markt alsbald überschwemmt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ist nur die Frage ob sie gebunden sein werden oder nicht. Ich hoffe auf ersteres. Sonst wird der Markt alsbald überschwemmt.

Ich geh fast davon aus. Hört sich für mich nach einer Art von Token an.
    PC | EU

• Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭

Ich geh fast davon aus. Hört sich für mich nach einer Art von Token an.

wo ist das Problem? dann wird der Markt halt überschwemmt und einige können sich die Waffe uÄ zusammen sparen.... überhaupt sind die Mahlstromwaffen nicht eh gebunden ?

ich fahre mit Julianos und Netch gut 30- 38 k Schaden bei schlechter Rota und trau mich trotzdem nicht in die Mahlstrom-Arena :D
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Gibt da sicher Pro und Contra. Da man allerdings das Item dafür braucht, muss man zumindestens den Inhalt geschafft haben, man bekommt also nix nur fürs kaufen im Gildenladen.

Ich fände ein Mischsystem ja gut, wenn man sich von den Kristallen auch eine handvoll seltener Sachen kaufen könnte, sofern man sie nicht braucht. Dann hat man immer einen Grund, die Dinger zu farmen. Entweder, um Items umzuwandeln, oder um diese zu Gold zu machen.

Denn wer braucht dann noch Unerschrockenen- Schlüssel? ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    und man munkelt, dass man mit genügend transmutationskristalle vom schmied eine random sanctorium-waffe herstellen lassen kann ;-)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich tippe immer noch auf eine baldige Gearcap Erhöhung.
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Hoffentlich nicht gebunden. Sonst hätten PvPler ja mal wieder keine Chance an die Teile ranzukommen. Oder wenn schon gebunden, dann bitte via AP-Verkauf durch die Goldene. AP hab ich eh mehr als reichlich.
    Kampagnen-Ranglistenbelohnung ginge auch.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Jep ein Mischsystem wäre wirklich ratsam. Es gibt auch jene, die nicht unbedingt die Möglichkeiten, seien es know-how, Übung, Mitstreiter, Zeit haben um Vet-Inhalte gepfelgt bewältigen zu können. Über Allianzpunkte als Zweitoption wäre es eine Alternative wo auch eher PVE-RP'ler ran kämen. Einfach ein paar einfache Kontrakte in Cyrodiil o.ä machen. Das wäre es eine gute Option.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.