Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Neues von der PAX und zu „Clockwork City“/Update 16

Smaxx
Smaxx
✭✭✭✭✭
Gestern Abend gab es über Periscope einen Livestream von der PAX West, bei dem einige Einzelheiten zum kommenden „Clockwork City“ veröffentlicht wurden.

Dabei wurden einige interessante Details veröffentlicht, die ich hier zumindest noch nicht gefunden habe. Wer möchte, kann sich über den Link oben den Livestream einfach als Aufzeichnung ansehen. Los geht's bei etwa 11:45 für etwa 10 Minuten (kostet also nicht zu viel Zeit).

Für diejenigen, die es lieber nachlesen möchten – oder des Englischen nicht so mächtig sind – hier eine kurze Zusammenfassung (natürlich ohne Gewähr :D):
  • „Clockwork City“ ist so zugänglich wie „Horns of the Reach“, aber wesentlich umfangreicher und nicht nur ein Verlies. (Da wurde Gina zuvor missverstanden; insbesondere, da die Stadt der Uhrwerke in TES3 nur als relativ kleines verfallenes Verlies zugänglich war.)
  • Die Stadt der Uhrwerke ist Sotha Sils Interpretation der Welt.
  • Sie wurde stark durch die Dwemer beeinflusst. Er interessiert sich für sie und will wissen, wie ihre Schöpfungen funktionieren.
  • Die Umgebung ist anders als das, was man von anderen Orten gewohnt ist. Alles ist viel robotischer, schärfere Kanten, Ecken und Formen. Alles ist deutlich einzigartig.
  • Der Beginn der Geschichte ohne größere Spoiler:
    • Der Eingang zur Stadt der Uhrwerke wurde entdeckt und Divayth Fyr möchte, dass man ihn dorthin begleitet.
    • Wenn man dort ankommt, stimmt irgendwas mit Sotha Sil nicht und man muss herausfinden, was das ist.
    • Fortsetzung der Geschichte mit dem Konflikt zwischen daedrischen Fürsten.
  • Man kann „nur“ einen Teil der Stadt der Uhrwerke erkunden [zur Erinnerung: es ist Sotha Sils Nachbildung von ganz Tamriel oder gar Nirn], was ein neues Gebiet darstellt.
  • Eine neue „Mini-Prüfung“:
    • Etwas kürzer als andere Prüfungen und ein etwas anderer Ansatz.
    • Zwei Minibosse und ein Endboss.
    • Schwierigkeit wird durch die Reihenfolge bestimmt, in der man sie angeht.
    • Schwierigste Variante mit bester Beute: Direkt zum Endboss (wo man dann alle drei bekämpfen muss).
    • Neue „Asylumwaffen“ – ähnlich wie Meister- und Mahlstromwaffen –, die Fähigkeiten verändern.
    • Für Gilden, die sich an diverse „Hard Mode“-Varianten wagen, eine Chance auf eine richtig seltene Gestaltsveränderung, die beweist, dass man die schwierigste Variante überhaupt geschafft hat.
  • Der DLC ist in etwa so umfangreich wie „Thieves Guild“ und „Dark Brotherhood“.
  • 10-15 Stunden neuer Questinhalte.
  • Einige Gewölbe, mehrere Worldbosse, viele neue Gegenstände.
  • Veröffentlichung im 4. Quartal [Oktober-Dezember].
  • Neuer Schlachtfeldmodus: „Crazy King“: Wie „Vorherrschaft“, aber der einnehmbare Punkt bewegt oder versetzt werden.
  • Veröffentlichung für alle Plattformen, einschließlich Xbox One X.
  • Quality of Life-Verbesserungen:
    • Deutliche Leistungsverbesserungen (15-20% höhere Bildrate allgemein auf allen Plattformen; insbesondere auf Konsolen und schwächeren PCs).
    • Neues System: „Trait Tracker“ (Gegenstände zeigen an, ob man die Eigenschaft bereits analysiert hat)
    • „Item Retraiting“: Änderung der Eigenschaften von Waffen und Rüstungsteilen nach Belieben, solange man die Zieleigenschaft bereits analysiert hat. Außerdem braucht man noch ein nicht näher benanntes Detail (Währung? Gegenstand?). Einzelheiten sollen bald folgen.
  • Kommt noch im September auf den Testserver.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    „Item Retraiting“: Änderung der Eigenschaften von Waffen und Rüstungsteilen nach Belieben, solange man die Zieleigenschaft bereits analysiert hat.

Soll heißen dass man nicht mehr viel farmen muss und alle Gegenstände beliebig neu Eigenschaften zuordnen kann? (Auch Monstersets?) Ich hätte mir jetzt eher die Transmogg Funktion gewünscht.. aber gut es wird sicher einige andere erfreuen.

Asylumwaffen klingen erstmal soweit interessant.. aber ich fürchte schon wieder mehr Balanceprobleme. Mir wäre lieber gewesen man würde solche spezielle Waffen aus dem Spiel entfernen.

Der neue Schlachtfeldmodus, naja.. neutral.

Der Rest klingt vielversprechend.. bzw. nachdem was ich erwartet hätte.
    Edited by Soldier224 on 4. September 2017 09:00
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Wie einfach/schwer das wird weiß man halt noch nicht, wollen sie aber "bald" mehr zu verraten. Ich denke aber mal, dass sie einfach dieses "Farmen bis zum Umfallen" rausnehmen möchten, weil es in der Regel weder eine Herausforderung noch spannend ist.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Wie einfach/schwer das wird weiß man halt noch nicht, wollen sie aber "bald" mehr zu verraten. Ich denke aber mal, dass sie einfach dieses "Farmen bis zum Umfallen" rausnehmen möchten, weil es in der Regel weder eine Herausforderung noch spannend ist.

Es ist allerdings auch der einzige Grund diverse Sachen zu machen. ZOS muss aufpassen dass sie nicht genau das rausnehmen was Spieler, ob sie nun dadurch frustriert werden oder nicht, im Spiel hält rausnehmen. Man geht ja auch in die Prüfungen nicht immer wieder nur wegen der Herausforderung sondern auch wegen den Belohnungen.
    Edited by Soldier224 on 4. September 2017 09:03
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Das "Item retraiting" hat noch einen anderen Aspekt, also hortet vorsichtshalber schon mal eure Kronen :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Deshalb nimmt Adhazabi auch nur Kronen, damit man sich als PvP-Spieler etwas Dungeon-RNG sparen kann. ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Es ist allerdings auch der einzige Grund diverse Sachen zu machen. ZOS muss aufpassen dass sie nicht genau das rausnehmen was Spieler, ob sie nun dadurch frustriert werden oder nicht, im Spiel hält rausnehmen. Man geht ja auch in die Prüfungen nicht immer wieder nur wegen der Herausforderung sondern auch wegen den Belohnungen.

Das hört sich jetzt aber nicht mehr nach der Definition von "Spiel" an.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Viele Spiele leben von der Item Jagd. Daher würde ich nicht sagen dass es eine allgemeingültige Definition von Spiel gibt.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Nur haben frustrierte Spieler keinen Bock mehr, überhaupt irgendwas zu laufen. Wir reden hier von bis zu 1000. Runs in irgendeiner anspruchslosen Instanz, um an Sets für Raids zu kommen (da die dort droppenden nur für sehr spezielle Builds überhaupt was taugen). Das gehört in irgendeiner Art geändert, vor allem im Hinblick auf Stufenerhöhungen, die uns ja vermutlich irgendwann auch wieder ereilen. Und doch, es gibt genügend Leute, die die Prüfungen nicht wegen des Loots laufen sondern um Scores zu machen, neue Taktiken auszuprobieren oder weil es einfach Spaß macht, mit 11 anderen sich einzuspielen :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    „Item Retraiting“: Änderung der Eigenschaften von Waffen und Rüstungsteilen nach Belieben, solange man die Zieleigenschaft bereits analysiert hat.

Asylumwaffen klingen erstmal soweit interessant.. aber ich fürchte schon wieder mehr Balanceprobleme. Mir wäre lieber gewesen man würde solche spezielle Waffen aus dem Spiel entfernen.

Was für Probleme treten denn derzeit balancetechnisch mit 'speziellen Waffen' auf?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Vielleicht führen sie auch ein, dass ein bestimmtes Rüstungsteil einfach so selten droppt, dass man doch wieder wochenlang unterwegs ist. ;)
    Irgendwas werden sie sich schon einfallen lassen.

Wobei ich das alles halb so wild ansehen, da momentan die craftbaren Sets mit zur Spitze gehören.
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wollte damit nicht sagen dass ich es nicht den anderen Spielern gönne schneller an ihr Item mit eben der passenden Eigenschaft zu kommen.

Und ich weiß dass es für manche ein Extrem darstellte. Aber wenn man jetzt auf Knopfdurck jedwede Eigenschaft ändern könnte wäre es für mich wiederum das andere Extrem. Es ist halt nicht die Lösung die ich persönlich befürworten könnte. Aber gut warten wir erstmal ab wie es funktionieren wird.

Und sicher gibt es Spieler die auch ohne Belohnungen sich selbst motivieren können. Aber aus Erfahrung aus unzähligen Gilden weiß ich dass die "Macher" nicht unbedingt die Mehrheit darstellen und mangelnder Content oftmals am meisten Spieler vertrieben hat. Ob ich falsche Eindrücke gewonnen habe? Kann sein, kann nicht sein. Es ist halt für mich dieser Widerspruch: Man will möglichst schnell etwas haben, aber wenn man alles hat was man haben will steht man gelangweilt in der Gegend rum oder wechselt das Spiel. Belohnungen bleiben einfach aus meiner Sicht eine wichtige Motivationsspirale für viele Spieler.

Zudem benötigt das PvP, was zumindest noch Motivation schafft da sich Spieler direkt miteinander messen können, insbesondere Cyrodiil, eine ordentliche Überarbeitung. Derzeit sind nicht FPS oder schlimme Latenz der Grund dass ich nicht mehr ins PvP gehe oder die Skillbalance sondern die Balance zwischen den Fraktionen. Womöglich wäre es besser man würde die Fraktionen gänzlich so wie sie sind aus dem Spiel nehmen und beim Eintritt nach Cyrodiil automatisch der Fraktion zugeordnet werden die am wenigsten Spieler hat (ähnlich wie bei den Bg´s). Aber so wie es ist.. ist PvP derzeit nicht das wahre.
    Was für Probleme treten denn derzeit balancetechnisch mit 'speziellen Waffen' auf?

Ich sehe diese Waffen schon immer kritisch weil sie doch eine Art "Must Have" für viele darstellt und sie durchaus Vorteile mit sich bringen als wenn man sie nicht hat. Und ich mag diesen gefühlten Zwang nicht zu sehr und ich habe mich bisher auch den Waffen verweigert. Es hängt zudem davon ab wie mächtig diese Waffen letztlich sein werden.

Edited by Soldier224 on 4. September 2017 09:52

• Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    [...]

Ich sehe diese Waffen schon immer kritisch weil sie doch eine Art "Must Have" für viele darstellt und sie durchaus Vorteile mit sich bringen als wenn man sie nicht hat. Und ich mag diesen gefühlten Zwang nicht zu sehr und ich habe mich bisher auch den Waffen verweigert. Es hängt zudem davon ab wie mächtig diese Waffen letztlich sein werden.

Tut mir leid wenn ich so bissig nachfrage, aber aktiv verweigert, oder nur nicht spielerisch dran gekommen? :p
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »

Tut mir leid wenn ich so bissig nachfrage, aber aktiv verweigert, oder nur nicht spielerisch dran gekommen? :p

Ich habe nichts gegen bissige Nachfragerei. Aktiv verweigert. Ich habe zum Beispiel die Vet Arena noch gar nicht richtig probiert. Bin nur einmal auf normal durch um es mir anzusehen.. ist aber schon so ein Jahr her. Selbst Monstersets mag ich nicht so besonders weil ich gerne einen passenden Stil haben will und nicht nur tolle Werte. Mittlerweile mache ich es aber so dass ich für Vetinis einfach andere Sachen trage als wenn ich in der Pampa rumlaufe. Finde ich natürlich dennoch suboptimal.

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nun ist aber der 346. Dungeon Run auch etwas anderes als "Content" aus meiner Sicht. Ich denke auch nicht dass der Retrait beliebig möglich sein wird - eine "Extrakomponente", die man dafür benötigt, ist ja bereits angekündigt. Und die wird - so wie wir ZOS kennen - eher nicht am Fließband droppen. Meine Befürchtung wäre daher eher dass es nutzlos ist, nicht dass es "Content" wegnimmt.

Was das PvP betrifft: Das bräuchte dringend eine Lösung für die Tatsache dass beispielsweise auf EU Sotha Sil jeder nur noch mit 50+ Spielern rumläuft. Faction stacking nimmt dann jedenfalls den Spaß wenn man nur 2-3 Balken Max hat, der Gegner aber schon um 9 vormittags pop locked ist...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Ob bei den neuen Waffen der Zerstörungsstab Kraftschlag bufft???

Finde den Gedanken gerade witzig weil ich keinen kenne der den Skill noch als Spamskill benutzt.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und ich weiß dass es für manche ein Extrem darstellte. Aber wenn man jetzt auf Knopfdurck jedwede Eigenschaft ändern könnte wäre es für mich wiederum das andere Extrem. Es ist halt nicht die Lösung die ich persönlich befürworten könnte. Aber gut warten wir erstmal ab wie es funktionieren wird.

Eso lebt von der Set Vielfalt. Im Vergleich zu anderen Games kann jede Klasse hier 15 verschiedene Sets tragen (die auch Sinn machen je nach Build). Wer den momentanen Waffengrind im richtigem Trait als Motivation betrachtet, der hat vermutlich noch nie selbst so eine Waffe gefarmt. 500 Runs in normal City of Ashes zu machen um einen geschärften BSW Feuerstab vielleicht zu bekommen hat absolut rein gar nichts mit Motivation zu tun.
    Ich muss dir bei deinen Beobachtungen sehr stark wiedersprechen, in Spielen wie Dark Souls gibt es beispielsweise keinen (bzw nur sehr wenig RNG) und viele Items gibt es als Belohnung für Bosse, es gibt also nicht viel Grind und dennoch ist das Spiel sehr erfolgreich und populär. Was ZOS gemacht hat war viel zu starke sets hinter einem abartigem Grind zu locken nur um diese starken Sets im nachhinein zu nerfen. Wo soll da deiner Meinung nach Motivation aufkommen?

Und ja, ich für meinen Teil freue mich auf die Traitänderung, es wurde meiner Meinung nach Zeit dass soetwas endlich mal implementiert wird.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Das "Geschenk" ist Faustisch.
    Wenn sie das nicht mit absolut perfektem Fingerspitzengefühl und Augenmaß Implementieren werden sie gewaltigen Schaden anrichten der nicht mehr gutzumachen ist. Es betrifft so viele Faktoren die berührt werden; Crafting, Neue Spieler, Die Goldene, Dungeoncontent, Spielwirtschaft und Handel...

Diesmal heißt es "der Gutes will und böses schafft"...
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Beim Aufheben gebundene und nur kurzzeitig handelbare Gegenstände zugänglicher zu machen hat aber nichts mit "Spielwirtschaft" oder "Handel" zu tun, wenn die seltensten Items für absurde Geldmengen in einer Gruppe getauscht werden – abgesehen vom Housing braucht man nirgegnds so viel Geld, also dürfte der Einfluss hier mehr oder weniger marginal sein..

Ähnlich sieht es bei der Goldenen aus: Man muss ja dennoch auf die richtige Woche warten und (zumindest für weniger aktive Spieler) doch auch einiges an Währung in die Hand nehmen – und selbst dann hat man ja noch nicht unbedingt das Trait, das man wirklich haben möchte.

Ich würde mir da nun nicht die Mühe machen, zu sehr zu bangen oder gar zu kalkulieren, solange nicht zumindest weitere Details zu den Mechaniken bekannt sind.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also wenn das einfach zu bekommen sein würde, würden die Preise in den Keller stürzen, weil die Leute genau wissen, dass die teuren Erfüllten Sachen nicht kaufen müssen, sondern einfach nur einen Müll besorgen. Das einzig wertvolle wird dann nur noch Schmuck sein.

Aber wenn diese Umwandler handelbar sind, könnte man die sicher für so 100k loswerden.

Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Ob bei den neuen Waffen der Zerstörungsstab Kraftschlag bufft???

Finde den Gedanken gerade witzig weil ich keinen kenne der den Skill noch als Spamskill benutzt.

Ja weil keiner mehr Magicka spielt :D
    Actionratte schrieb: »
    also wenn das einfach zu bekommen sein würde, würden die Preise in den Keller stürzen, weil die Leute genau wissen, dass die teuren Erfüllten Sachen nicht kaufen müssen, sondern einfach nur einen Müll besorgen. Das einzig wertvolle wird dann nur noch Schmuck sein.

Aber wenn diese Umwandler handelbar sind, könnte man die sicher für so 100k loswerden.

Ich denke eher, dass es sehr schwer zu bekommen ist, wie das Zeug für das Ätherische Ambrosia (ohne exploit). Da wird dann die Frage sein, ob du nicht lieber doch die richtigen items farmst....
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wer den momentanen Waffengrind im richtigem Trait als Motivation betrachtet, der hat vermutlich noch nie selbst so eine Waffe gefarmt. 500 Runs in normal City of Ashes zu machen um einen geschärften BSW Feuerstab vielleicht zu bekommen hat absolut rein gar nichts mit Motivation zu tun.

An das Extrembeispiel dachte ich auch. Erst farmst du tagelang bis im nächsten Patch BSW und geschärft generft werden.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Über die Marktwirtschaft habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber auch da müsste man abwarten ob es überhaupt Handelbar würde. Wenn aber dann wären die Preise konstant hoch. Wenn es wirklich sehr selten wäre könnte es die 100k Gold locker überschreiten. Was aber in dem Fall auch gerechtfertigt wäre. Die Preise der Sachen ansich würden so auch erhalten bleiben und wenn nur marginal sinken.

Ein Problem gäbe es dann wenn man zu leicht dran käme. Die Nachfrage wäre zwar durchaus groß aber das Angebot würde dann irgendwann die Nachfrage übersteigen. Schlecht für die Händler aber nicht zwingend schlecht für mich. In dem Fall würden wohl einige Sachen gar nicht mehr angeboten werden und gleich mit passenden Trait in den Gildenladen gestellt womit es sich besser verkaufen lässt. Aber eins ist klar. Man braucht nicht jedes set 100.000 mal. Auf langer Sicht würde also meine Befürchtung eintreten dass man zu schnell alles haben wird.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und das wäre gut auf lange Sicht: Aktuell bringt jedes Update Änderungen die weitreichend sind, somit heißt es Update ist raus, danach wird getestet bis man auf einen grünen Zweig kommt, dann sieht man was einem fehlt, dann farmt man mehrere Wochen und kann am Ende wenn's hoch kommt 1-2 Wochen den neuen Content spielen ohne immer neben bei noch das andere zu machen, und dann ist es schon das nächste Update. Weiß nicht wen das motiviert, aber mich definitiv nicht. Weniger Tempo in den Updates wäre angebracht, und umschmieden nimmt zumindest einen Teil der Zeit raus.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224

Warum wäre das schlecht? Dann könnte man den Content laufen, den man laufen will, und nicht den, den man laufen muss, weil nur dort das Set droppt.

Ich habe noch keinen getroffen, der gesagt hätte, dass ihm grinden total Spaß macht.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Soldier224

Warum wäre das schlecht? Dann könnte man den Content laufen, den man laufen will, und nicht den, den man laufen muss, weil nur dort das Set droppt.

Ich habe noch keinen getroffen, der gesagt hätte, dass ihm grinden total Spaß macht.

Siehe weiter oben. Wenn du den Content laufen kannst den du willst und deine Ausrüstung hast die perfekt ist, wie oft willst du deine Lieblings Instanz, Prüfung dann laufen ohne dass du was bekommen kannst dass dich weiterbringt? 10mal? 100mal? Wann wird es dir langweilig? Die Frage ist wann quittet man schneller ein Spiel. Dann wenn man hat was man wollte oder wenn man ewig braucht bis man es hat?

Viele sind immer so gegen das farmen. Dabei bestehen MMO´s immer aus farmen. Sei es wenn es darum geht Fähigkeitspunkte zu farmen, Rüstung zu farmen, Erfolge zu farmen... alles ist farmen.

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin da @Senaja s Ansicht. Ich laufe lieber das was mir Spaß macht anstatt der BiS Waffe hinterher zu laufen (und nur der Waffengrind ist ja schlimm). Du wirst es nicht glauben @Soldier224 , aber ich mache sogar viele Quests auf neuen Charakteren nochmal. Weil es mir Spaß macht. Powerleveling wäre schneller. Ist aber genauso langweilig wie denselben Schrott 300 mal nur weil die Waffe dann vielleicht geschärft oder erfüllt sein könnte.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich Grinde solange leere Kaffeetassen auf meinem Schreibtisch bis mein Frauchen Enrage geht, und sonst Grinde ich solange überhaupt nichts mehr bis ZoS eine Linie gefunden, wo die Reise hingehen soll.

Was Retraiting betrifft, hier mal eine "Vermutung" bez. Item:
    -Dropchance bei Dungeon- und Raidbossen, Chance sehr Gering, handelbar.
    -Kaufbar im Shop, teuer, nicht handelbar.
    ;)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    -Kaufbar im Shop, teuer, nicht handelbar.
    ;)

ich stell mir das auch grad so vor wie die Wertmarken fürs Rasse switchen etc.

und Grundsätzlich zu dem Update <3<3<3<3<3<3
    Vorfreude ist doch die schönste Freude
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @Soldier224

Siehe weiter oben. Wenn du den Content laufen kannst den du willst und deine Ausrüstung hast die perfekt ist, wie oft willst du deine Lieblings Instanz, Prüfung dann laufen ohne dass du was bekommen kannst dass dich weiterbringt? 10mal? 100mal? Wann wird es dir langweilig? Die Frage ist wann quittet man schneller ein Spiel. Dann wenn man hat was man wollte oder wenn man ewig braucht bis man es hat?

Viele sind immer so gegen das farmen. Dabei bestehen MMO´s immer aus farmen. Sei es wenn es darum geht Fähigkeitspunkte zu farmen, Rüstung zu farmen, Erfolge zu farmen... alles ist farmen.

Wie ich schon gesagt habe, das kannst du nicht vergleichen. In anderen MMOs gibt es meistens auch nur ein einziges Set das man farmen muss, in ESO hat man sehr viel größere Build Vielfalt, dazu kommt dass man im PvP völlig andere Builds spielt (eher Sustain mit hohem Tooltip Schaden und Crit Dmg stacken anstatt auf viel Crit und DPS zu setzen), wodurch du schon mindestens zwei Setsups "grinden" darfst sofern du beide Contents einigermaßen erfolgreich spielen willst.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Omn
    Omn
    ✭✭
    meines Erachtens gehört auch schlicht eine Überarbeitung der Zweihandwaffen/Stäbe her. Seltenes item, um die Waffe mit einem Sockel zu versehen, die (und nur dann) bei getragenen 4 Teilen den 5er-bonus gewährt. Es ist ja nicht grundlos so, dass dw/s+b >> 2händer ist. Man verliert einfach den zweiten vollen bonus. Von mir aus GERNE indem man die ganzen nutzlosen TA und Jejota und Denata zu etwas Neuem kombinieren kann. Insgesamt würde ich das eh im Verzaubern ansiedeln.

Genauso halte ich die vor zwei Jahren gemachte Änderung dahingehend, dass ich Magicka durch heavy-attacks nur mit einem Stab wiederbekomme, nach wie vor für extremes Anti-Lore.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.