Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Probleme mit dem Forum

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »

    Ich betreibe es aktuell beruflich. Bin noch nicht ausgelernt, ansonsten wären meine Aussagen dazu stichhaltiger ;)

    Die Seite nutzt jedenfalls jQuery als JavaScript Framework und wohl selbst geschriebene oder eingekaufte Analysetools. Der Rest sind Forenfunktionen wie das Promotion Popup, Avatar Anzeige, und tagging von Nutzern. Mehr kann man aus dem geposteten Quelltextausschnitt nicht erkennen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Bevor es zu Off-Topic wird, bei mir laden die Seiten hier im Forum recht zäh, und ich hab keine Skripte blockiert.


    Und das hier natürlich ;)
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich verlange eigentlich nur, daß ein Forum (wie Millionen andere Foren auch) einfach mal so funktioniert wie es soll, ohne daß man selbst Informatiker-Fachkenntnisse anwenden muss um evtl. schlampig programmierte Software vernünftig zum Laufen bringen kann.

    Ein Forum ist immer so eine Art Visitenkarte.
    **akte-x-musik
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »

    Ich betreibe es aktuell beruflich. Bin noch nicht ausgelernt, ansonsten wären meine Aussagen dazu stichhaltiger ;)

    Die Seite nutzt jedenfalls jQuery als JavaScript Framework und wohl selbst geschriebene oder eingekaufte Analysetools. Der Rest sind Forenfunktionen wie das Promotion Popup, Avatar Anzeige, und tagging von Nutzern. Mehr kann man aus dem geposteten Quelltextausschnitt nicht erkennen.

    Kurz nochmal ein kleiner Satz dazu:

    Mir fiel auf, dass ich die von mir vorher erwähnte zweite Page bzw den "alten" Background in der Dev-Konsole garnicht finden kann xD. Schon skuril das Ganze.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Will das nicht heutzutage jedes Unternehmen? Marktanalysen, Gesichtsscan beim Einkaufen..

    Klar, versuchen können sie 's. Jedes Unternehmen möchte den Gewinn optimieren. Das dürfen sie gern mit Produkten machen, an denen ich Interesse habe. Nicht durch sammeln von Daten.

    Ich denke man kann es auch verstehen, wenn ich im NET mir noch so viel Privatsphäre, wie möglich erhalten möchte.

    Den „Gesichtsscan“ ordne ich mal als Joke ein, das verstößt gegen geltendes Recht. … Noch.

    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Alles was ich möchte ist eine Aussage von @ZOS_KaiSchober ob an dem Problem gearbeitet wird. Wenn ja wann es behoben ist, wenn nein warum nicht.

    Ganz einfach....ansonsten kann ich Tannenhirsch nur zustimmen in seiner oben genannten Aussage.

    Ach so....was mich fast noch mehr ankotzt als das nicht funktionierende Forum ist das ignorieren seitens ZOS.
    TherealHämähäkki
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Will das nicht heutzutage jedes Unternehmen? Marktanalysen, Gesichtsscan beim Einkaufen..

    Klar, versuchen können sie 's. Jedes Unternehmen möchte den Gewinn optimieren. Das dürfen sie gern mit Produkten machen, an denen ich Interesse habe. Nicht durch sammeln von Daten.

    Ich denke man kann es auch verstehen, wenn ich im NET mir noch so viel Privatsphäre, wie möglich erhalten möchte.

    Den „Gesichtsscan“ ordne ich mal als Joke ein, das verstößt gegen geltendes Recht. … Noch.

    Sehe ich genauso. Wollte damit auch keine Partei für solches Verhalten ergreifen. Ich selbst hatte, als ich es noch selbst nutzte, die Cam von meines Notebooks (integriert) abgeklebt. xD
    Edited by Nuhriel on 25. August 2017 10:56
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Anscheinend gibt 's bei einigen Nutzern Probleme mit Scripten & Trackern. Der überwiegende Teil, der Probleme hat, ist wohl mit Smartphones unterwegs.

    -.
    Moin, bei meinem " Microsoft 950 XL" funktioniert alles.

    Respice finem.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Ich hab mal ein wenig beobachtet, was meine Fehlerkonsole so von sich gibt. Neben einigen Warnungen (egal) kommt immer zum "Abbruch" der langen ladezeiten etwas wie:

    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.elderscrollsonline.com/de/universal-nav?callback=jQuery&lt;0000000000000000000&gt;_&lt;000000000&gt;6&amp;url=https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussions&amp;universalNav=......

    (Meldung um längere URL gekürzt, und Ziffern mal überschrieben - wer weiss, was da drin verschlüsselt wurde).
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sieht nach einem Ajax-Request aus der unter anderem die Navigationselemente lädt. Hm.

    Edit: Das ergäbe auch Sinn man wenn man bedenkt dass die Probleme erst mit dem neuen Seitenkopf aufgetreten sind.
    Edited by Feanor on 25. August 2017 12:19
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Ich hab mal ein wenig beobachtet, was meine Fehlerkonsole so von sich gibt. Neben einigen Warnungen (egal) kommt immer zum "Abbruch" der langen ladezeiten etwas wie:

    Laden fehlgeschlagen für das <script> mit der Quelle "https://www.elderscrollsonline.com/de/universal-nav?callback=jQuery&lt;0000000000000000000&gt;_&lt;000000000&gt;6&amp;url=https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussions&amp;universalNav=......

    (Meldung um längere URL gekürzt, und Ziffern mal überschrieben - wer weiss, was da drin verschlüsselt wurde).

    Also scheint die Navbar obwohl sie dahingehend geändert wurde, dass sie nicht mehr Pop-Upt dennoch für Probleme zu sorgen :neutral:
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Oooch, die beiden von mir angelegten uBlock-Filter "##.universal-nav-top (dom) " und "##.universal-nav-bottom (dom)" lassen mich jetzt ganz entspannt hier im Forum rumeiern.
    Nur der akamaihd.net Zwang lässt die Seitenwechsel jetzt leicht Kaugummihaft verzögert laden, ansonsten bin ich ziemlich Werbe- und Trackerfrei, es ist weiterhin zusätzlich nur elderscrollsonline.com für Scripte zugelassen. :)
    Nur wenn ich alle Jubeljahre mal auf mein Konto zugreifen muss, wird vorrübergehend mehr erlaubt.

    Tante Edith flüstert:
    Ach ja, ansonsten schliesse ich mich da auch voll und ganz an die Aussage von @Tannenhirsch an, ohne wenn und aber...jawoll ;)
    Edited by RatsthemE on 25. August 2017 20:33
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »

    Ich betreibe es aktuell beruflich. Bin noch nicht ausgelernt, ansonsten wären meine Aussagen dazu stichhaltiger ;)

    Die Seite nutzt jedenfalls jQuery als JavaScript Framework und wohl selbst geschriebene oder eingekaufte Analysetools. Der Rest sind Forenfunktionen wie das Promotion Popup, Avatar Anzeige, und tagging von Nutzern. Mehr kann man aus dem geposteten Quelltextausschnitt nicht erkennen.

    Kurz nochmal ein kleiner Satz dazu:

    Mir fiel auf, dass ich die von mir vorher erwähnte zweite Page bzw den "alten" Background in der Dev-Konsole garnicht finden kann xD. Schon skuril das Ganze.

    Du meinst diesen hier? Der wird durch die Stilvorlage prod-eso-forum.css überpinselt. Diese Vorlage wird jetzt wohl von akamaihd.net geholt. Deaktivieren nur dieser individuellen Stilvorlage demonstriert es, siehe Bild:
    48jpzvuv.jpg
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • LordRansom
    LordRansom
    Soul Shriven
    LordRansom schrieb: »
    Das Problem war bei mir das selbe wie zuvor, www.elderscrollsonline.com wurde nicht erreicht und lieferte Timeouts beim abrufen der Adresse

    https://www.elderscrollsonline.com/de/universal-nav?[...]

    Ich habe ein deja vu^^
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich hab auch immer wieder das Problem das das Forum nicht komplett öffnet, die untere Leiste ist zwar da, aber sonst nur ein grauer Bildschirm, muss dann immer paar mal aktualisieren. Auf dem Handy funktioniert es einwandfrei, nur am PC mit Edge nervts.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich verlange eigentlich nur, daß ein Forum (wie Millionen andere Foren auch) einfach mal so funktioniert wie es soll, ohne daß man selbst Informatiker-Fachkenntnisse anwenden muss um evtl. schlampig programmierte Software vernünftig zum Laufen bringen kann.

    Ein Forum ist immer so eine Art Visitenkarte.
    **akte-x-musik

    Das trifft den Nagel eigentlich auf den Kopf, alle Foren und Seiten die ich sonst ansurfe funktionieren einwandfrei, glaub nicht das es zuviel verlangt ist das von Zenimax auch verlangen zu dürfen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zitat:

    • Wartungsarbeiten der ESO-Website – 30. August, 14:00 MESZ

    /zitat Ende

    Mal sehen ob das abhilfe schafft.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Bei dem Wartungsarbeiten-Overkill werden wir wohl erst Donnerstag wieder spielen können ... :s
    Montag können wir ab 22:00 spielen...
    Dienstag stellt sich ein erheblicher Bug heraus
    Mittwoch werden die Server wieder bis Donnerstag heruntergefahren und niemand kann sich beschweren weil die Webseite auch Offline ist ....

    grandioser Plan eigentlich >:)
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Zitat:

    • Wartungsarbeiten der ESO-Website – 30. August, 14:00 MESZ

    /zitat Ende

    Mal sehen ob das abhilfe schafft.

    Ahhhh...sehr cool...hab ich völlig überlesen. Ich hoffe wirklich das es was bringt, denn mitlerweile nevt es mich schon sehr. Ich bin ja auch so gut wie gar nicht mehr hier unterwegs.
    TherealHämähäkki
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir läuft es jetzt schon etwas besser. Manchmal hängt er sich allerdings immer noch auf und will nicht laden.

    Trotzdem läuft es immernoch nicht so gut wie vor dem neuen Design.
    TherealHämähäkki
  • ZOS_KaiSchober
    Unter anderem ist die Sprachauswahl ist nun wieder ganz oben zu finden. Das alleine hat mich jubeln lassen. :)

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Ich habe nach wie vor eine ca. 2 Sekunden Verzögerung beim Aufrufen von Seiten hier im Forum.

    Edit:
    Ist aber wirklich nur die Anzeige die in den ~2 Sekunden nicht läuft, ich kann in der Zeit schon weitere Links etc. anklicken (man weiß ja nach einer Zeit wie die Kategorien angeordnet sind auf der Seite und kann "blind" klicken).
    Edited by TQSkull on 30. August 2017 15:16
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober könnt ihr nicht die Seite wieder so zurück setzen wie sie früher war. Nur solange die neue (jetzige) noch nicht richtig läuft? Es ist wirklich sehr sehr nervig das man alle 5 klicks 3-10min Ladezeit hat.
    TherealHämähäkki
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Also man soll's ja nicht beschreien, aber für mich ist das Forum wieder flüssig. Die oben erwähnten Nav-Abbrüche sind anscheinend Geschichte (oder warten nur, bis ich sowas gepostet habe....)...

    Und der Sprachwechsel ist wieder da, wo er hingehört: Oben! Danke.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Smartphone geht gefühlt besser...geht flüssig. Mal abwarten :smile:

    Edit: Dafür ist es am PC ne Katastrophe...
    Edited by NecroPhil666 on 31. August 2017 04:40
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehm's zurück :'(

    Hat scheinbar nur kurz bei mir funktioniert. Jetzt lädt die Seite wieder so schlecht wie zuvor.

    Echt schade :(
    TherealHämähäkki
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nee, ich bin auch nicht zufrieden ...

    Ich habe auch nichts Anderes erwartet.
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Muss zustimmen. Das Problem mit dem Laden der Seite existiert immer noch. Hoffe man bekommt das noch in den Griff.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen forum ist übrigen von Gina eine Umfrage zur navi bar oben

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/369037/changes-or-additions-to-forum-nav-bar
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Im englischen forum ist übrigen von Gina eine Umfrage zur navi bar oben

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/369037/changes-or-additions-to-forum-nav-bar

    Ganz ehrlich. Mir ist wumpe was wo und wie hinzugefügt wird oder verschoben wirs, so lange die Grundfunktionen des Forums nicht richtig funktionieren.

    Keine Internet Seite auf der ich unterwegs bin hat auch nur annähernd so Probleme wie diese hier.

    Ich komme mir vor als würde ich an einem 56k Modem hängen.

    Das dieses Problem nun schon seid Wochen existiert und dagegen so gut wie nichts unternommen wird zeugt nicht gerade von professioneller Arbeitsweise.

    Aber was anderes ist man leider auch nicht mehr gewöhnt. Auskünfte über den Stand der Dinge oder wann es repariert wird bekommt man schon gar nicht.

    Echt traurig
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.