Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Nekropotenz - Horns of the Reach

Darkaitus
Darkaitus
✭✭
Lohnt es sich Nekropotenz als z.B. Mag DD Warden zu tragen im Update Horns of the Reach?
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Auch nach dem Nerf ist Nekropotenz in einem Pet Build in Kombination mit z.B. Julianos ein sehr starkes Set. Im Pet Build vermutlich noch immer das stärkste Set.
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Auch nach dem Nerf ist Nekropotenz in einem Pet Build in Kombination mit z.B. Julianos ein sehr starkes Set. Im Pet Build vermutlich noch immer das stärkste Set.

Das denk ich auch...
    Love my Stamsorc
  • darealjk
    darealjk
    ✭✭✭
    Ich trage auch seit gestern anstatt 5nekro 4äther
    5nekro 5 lulianos und 1 eisherz...

Kann man empfehlen!
    Mal abwarten was noch alles geändert wird aber erstmal läuft das set sehr gut!
    Da ist einer!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Asaac schrieb: »

Grundsätzlich hat sich das Set nicht groß geändert. Klar es gab einen expliziten Nerf auf den 5er Boni, dafür wurden die Bonis von 2-4 angehoben, somit ist es unter dem Strich genau so stark wie davor. Was sich verändert hat ist, dass auch bei Julianous die 2-4er angehoben wurden und, dass das Set relativ zu Nekropotenz stärker gemacht hat, da eben hier ein Buff und ein Nerf sich mehr oder weniger neutralisiert haben. Grundsätzlich ist es weiterhin eine sehr gute Lösung, im direkten Vergleich wurde Julianos von einzelnen Spielern zeitweise einen minimalen Tick vorne gesehen, was aber wohl auch nicht alle so unterschrieben hätten.

Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Grundsätzlich hat sich das Set nicht groß geändert. Klar es gab einen expliziten Nerf auf den 5er Boni, dafür wurden die Bonis von 2-4 angehoben, somit ist es unter dem Strich genau so stark wie davor. Was sich verändert hat ist, dass auch bei Julianous die 2-4er angehoben wurden und, dass das Set relativ zu Nekropotenz stärker gemacht hat, da eben hier ein Buff und ein Nerf sich mehr oder weniger neutralisiert haben. Grundsätzlich ist es weiterhin eine sehr gute Lösung, im direkten Vergleich wurde Julianos von einzelnen Spielern zeitweise einen minimalen Tick vorne gesehen, was aber wohl auch nicht alle so unterschrieben hätten.

Stimmt schon alle @Senaja Der 5er von Nekro gibt auf Gold aber trotzdem noch einmal etwas mehr als 3k Magicka extra. Und das ist eben zusätzlicher Schaden. Dennoch stimmt es natürlich. Julianos ist nach dem Patch sehr viel stärker geworden. Es wird ja aktuell nicht ohne Grund von vielen Nekro und Julianos kombiniert. (Nekro Ringe verticke ich "merkwürdiger Weise" aktuell für mehr als 40k das Stück ;-) ... Angebot und Nachfrage^^) Ich habe diese Kombi ebenfalls ausprobiert.
    Da ich auf einen dicken Haufen Gold sitze, habe ich auch einfach alles von Julianos auf Gold gebracht und es ausgiebig getestet. Was mir am aktuellen Sorcerer Pet Build von @Alcast (5 Nekro + 5 Julianos + 1 Eisherz) nicht so sehr gefällt, ist die vergleichsweise fehlende Durchdringung. In diesem Build kommt man auf etwas mehr als 8k Durchdringung, da mit erfüllten und nirngeschliffenen Waffen gespielt wird. Setzt dann Alkosch + Entzug + Crushing voraus, um die 18,2k des Ziels zu negieren. Ist also vermutlich eher auf Raids abgestimmt und weniger auf 4er Content. Wobei ich gar nicht weiß, ob Alkosch in den aktuellen Raids von den Tanks noch (oder wieder?) getragen wird. Zumindest spielt von den Tanks mit denen ich aktuell viel unterwegs bin keiner Alkosch im 4er. Also schau ich, dass ich auf etwas mehr als 11,2k Durchdringung selfbuffed komme. Mit Crushing + Entzug passt das dann. Letztlich bin ich aber auch einfach Fan der Max Magicka im Pet Build und setze deswegen aktuell auf mein eigenes Build. Ich poste mal ´nen Screenshot dazu.

QdcNFxR.jpg

Habe viel mit erfüllten und nirngeschliffenen Waffen probiert, mag aber eher die geschärften Waffen. Eben wegen der Durchdringung. Den Flammenstab des Meister (hatte ich doppelt und trage ich aus Style Gründen^^ und auch nur, wenn jemand anderes in der Gruppe zusätzlich zum Heiler auch noch einmal die Blitzblockade spielt) habe ich mit Waffenschadensglyphe verzaubert. Den Schmuck konnte man beim letzten PvP Event bekommen. In Lila liegt der in einigen Gildenläden noch günstig rum. In Gold ist er wohl eher eine Rarität und vorerst nicht mehr erspielbar. Mit diesem Build komme ich an der Puppe easy an die 35k ran. Sicher geht das vom Gameplay her auch noch besser. In Dungeons & Co. gehts mit Horn etc. noch höher.

Grundsätzlich ist mein Build also anders ausgelegt. Me = Max Magicka / Durchdringung, @Alcast = Max Magieschaden / Krit
    Mit der Spielweise bin ich ziemlich autark was die Sustain angeht und kann Schilde z.B. etwas mehr spammen ohne auf Scherben oder Bubles angewiesen zu sein. Rein vom Output her liegen beide Varianten dicht zusammen. Wie so oft seit dem Patch ... Schwankungen zwischen 1 bis 3 Prozent. Letztlich sicher auch "nur" Geschmackssache

Uff ... jetzt habe ich hier aber ganz schön ausgeholt und das Thema ggf. auch etwas überzogen. Man möge mir verzeihen ;-)

Greetz,

JustAsaac
    Edited by Asaac on 20. August 2017 14:44
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bei unterschieden von 1 bis 3% ist es tatsächlich einfach Geschmackssache.

Ich bin in Nekro, Julianos unterwegs, ohne Monsterset, dafür wieder mit MSA Stäben und läuft auch, ist halt alles sehr eng geworden.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    @Asaac liegt es an mit oder meinem Handy oder ist dein Screenshot von der Auflösung her sehr klein? Eine Vergrößerung zum nachlesen ist fast unmöglich. Hättest du noch eine hochauflösendere Version davon? :)

PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    @Narghul Ich kann den Screenshot hier im Forum (am PC) ganz normal anklicken und vergrößern. Er ist 1920x1080 verlinkt

• Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    @Narghul ich habe dir das Bild noch einmal bei einem anderen Hosting Service hochgeladen und poste dir hier den Direktlink
    Edited by Asaac on 20. August 2017 19:23

• Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Dann lag es wohl an meinem Handy :/

Der neue Link funktioniert aber perfekt, danke dir:)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Ich bin in Nekro, Julianos unterwegs, ohne Monsterset, dafür wieder mit MSA Stäben und läuft auch, ist halt alles sehr eng geworden.

Das klingt doch schon mal top.
    Ich fieber dem Konsolenpatch echt schon entgegen. Mich würde auch mal interessieren, was jetzt genau mit den Sets Muttertränen und Leviathan gemacht wurde.

Ich würde mal drauf tippen, dass der 5er Bonus nicht verbessert wurde, dafür aber die vorigen.
    Allerdings hört man es echt immer anders, z.B., dass letzendlich gar kein Bonus von diesen Sets vom Patch profitiert.

Danke
    PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Ich fieber dem Konsolenpatch echt schon entgegen. Mich würde auch mal interessieren, was jetzt genau mit den Sets Muttertränen und Leviathan gemacht wurde.

Ich würde mal drauf tippen, dass der 5er Bonus nicht verbessert wurde, dafür aber die vorigen.
    Allerdings hört man es echt immer anders, z.B., dass letzendlich gar kein Bonus von diesen Sets vom Patch profitiert.

Danke

2er bis 4er sind wie alle anderen 2er bis 4er die nicht Magieschaden sind gebuffed worden. Der 5er blieb soweit ich's im Blick habe nahezu/ganz unverändert, was es schwächer macht als zu den Zeiten wo es auf dem pts noch hoch gehandelt wurde :)
    Edited by Senaja on 21. August 2017 21:49
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Danke

Er wurde schon verbessert.
    Auf dem pts war er allerdings noch höher. Ebenso spielt eine Rolle das der Schatten mundus generft wurde. Daher ist crit stacken und crit schaden machen nicht mehr so effizient wie auf dem pts
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Nekropotenz scheint immernoch eine gute Wahl zu sein, vllt solltet ihr auchmal andere Monstersets testen, dort wurde auch viel verändert. Neben Ilambris gibt es ja noch Schlund des Infernalen, as neue Domihaus, oder sogar "back to the roots" nerien'eth.

Gruß
    Ollo
  • arconkay
    arconkay
    ✭✭
    Ich laufe derzeit mit

Ilambris kopf und schulter
    dann 5 teile nekro
    Halskätte muttertränen
    ringe willenskraft
    Stab Muttertränen

ich komme damit auf 56 k Magicka und 2200 Magieschaden.

Damit komme ich sehr gut zurecht und da schaden ist auch enorm
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.