Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Updates auf einen Blick - Horns of the Reach

  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

    Ja gibts bestimmt. Aber wer vorher auf dem live schon dinge wie mutterträne auf gold aufwertet nur um montag direkt die 5min zu sparen ja der lernt draus...
    Ja ich hab auch mutterträne in der bank (ohne ende in erfüllt und präzise), diese sind aber von grün bis lila billig in den läden gekauft. Kein schlimmer verlust... Eben weil so sachen durchaus passieren. Das 1-2 sets noch änderungen bekommen...

    Auch wer sich vorher 5x julianos auf gold schon craftet...

    Aber alleine die tatsache, dann man eben nicht einloggen kann und seinen bauplan halbwegs abarbeiten kann, sondern fast wieder bei 0 anfängt ist einfach mies.
    Ausserdem was passiert nächste woche? Ändern sie vielleicht wieder was an den mundussteinen, an waffentraits, an gear boni? Kann in moment niemand sagen, weil ja scheinbar erst einige sachen 5 minuten vorher eingefallen sind, jetzt von uns Spielern getestet werden. Und nicht wie sonst auf dem PTS wo gold, mats, aufwerter keine Rolle spielen.
    Es kann durchaus sein, dass nächste woche wieder alles neu gesehen werden muss. Und eben nicht nur ~10% unterschied zu sonst PTS -> Live... Das ist keine Feinjustierung gewesen sondern mit dem Hammer feste druff

    Alles richtig und ich bin voll auf deiner Seite.
    Allerdings ist es halt aktuell so, dass die meisten Spieler das ganze noch mit sich machen lassen. Ich schließe mich da auch nicht aus.

    Wenn wir bei 0 anfangen müssen, motzen, fluchen, fauchen wir ohne Ende!
    Aaaaaber wir spielen weiter!
    Und das ist alles, was ZOS möchte.
    Sie rechnen mit unserer Schwäche für dieses Spiel und pfeifen auf unsere Stimmung.

    Als online Veteran kann ich nur sagen, daß der härteste Boss das MMO-burnout ist. Es gibt null mitigation. Man kann nur von Anfang an ausweichen. Wenn einen die AoE trifft saugt es einen ins Reich des Vergessens. Was bleibt ist endlose Zeitverschwendung weil man nur für Molag Bal Steine geklopft hat...

    Ehrlich, ich schwörs :smiley: Einfach mal Spaß haben und auf die letzten 5-10% Meta einen *beep* geben.
    Edited by mague on 16. August 2017 07:42
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    mague schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

    Ja gibts bestimmt. Aber wer vorher auf dem live schon dinge wie mutterträne auf gold aufwertet nur um montag direkt die 5min zu sparen ja der lernt draus...
    Ja ich hab auch mutterträne in der bank (ohne ende in erfüllt und präzise), diese sind aber von grün bis lila billig in den läden gekauft. Kein schlimmer verlust... Eben weil so sachen durchaus passieren. Das 1-2 sets noch änderungen bekommen...

    Auch wer sich vorher 5x julianos auf gold schon craftet...

    Aber alleine die tatsache, dann man eben nicht einloggen kann und seinen bauplan halbwegs abarbeiten kann, sondern fast wieder bei 0 anfängt ist einfach mies.
    Ausserdem was passiert nächste woche? Ändern sie vielleicht wieder was an den mundussteinen, an waffentraits, an gear boni? Kann in moment niemand sagen, weil ja scheinbar erst einige sachen 5 minuten vorher eingefallen sind, jetzt von uns Spielern getestet werden. Und nicht wie sonst auf dem PTS wo gold, mats, aufwerter keine Rolle spielen.
    Es kann durchaus sein, dass nächste woche wieder alles neu gesehen werden muss. Und eben nicht nur ~10% unterschied zu sonst PTS -> Live... Das ist keine Feinjustierung gewesen sondern mit dem Hammer feste druff

    Alles richtig und ich bin voll auf deiner Seite.
    Allerdings ist es halt aktuell so, dass die meisten Spieler das ganze noch mit sich machen lassen. Ich schließe mich da auch nicht aus.

    Wenn wir bei 0 anfangen müssen, motzen, fluchen, fauchen wir ohne Ende!
    Aaaaaber wir spielen weiter!
    Und das ist alles, was ZOS möchte.
    Sie rechnen mit unserer Schwäche für dieses Spiel und pfeifen auf unsere Stimmung.

    Als online Veteran kann ich nur sagen, daß der härteste Boss das MMO-burnout ist. Es gibt null mitigation. Man kann nur von Anfang an ausweichen. Wenn einen die AoE trifft saugt es einen ins Reich des Vergessens. Was bleibt ist endlose Zeitverschwendung weil man nur für Molag Bal Steine geklopft hat...

    Ehrlich, ich schwörs :smiley: Einfach mal Spaß haben und auf die letzten 5-10% Meta einen *beep* geben.


    ...oder man gibt sich dem Burnout völlig hin und startet am selben Tag mit dem nächsten MMO (so es denn ein adäquates gibt :o ).
    Die Zeiten dafür waren mal rosiger, aber irgendwas gibt es ja immer... ;)

    ciiaooo
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    Senaja, kurz gefragt....

    Zunächst mal vielen Dank für Deine Mühe, die Updates 'verständlich' hier aufzuführen.
    Diese beziehen sich jedoch auf voll aufgewertete Waffen (gold) oder ?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auch mal was zur den Änderungen aber anderen als im Ausgangsposting^^

    Die neuen Farben sind sehr gut. Macht bei reinkommenden schaden echt vieles einfaches, weil sichtbarer...

    Meine Hoffnung auf bessere FPS stabilität hat sich aber gestern im Raid zerschlagen. Zwar sieht man weniger blitze etc, doch der FPS hat es bei mir 0 geholfen. Auch bei meinen Raidkollegen konnte keine Besserung festgestellt werden...
    Leider wirklich leider...

    vMoL gestern eigentlich wie immer. Endboss fight über die dauer immer schlechter, hinten immer noch unsichtbarer Kugeln etc... Bei mir hat sich der boss sogar mal vor dem Execute in Luft aufgelöst und den 2 augen die ich noch sehen konnte konnte ich auch nur noch mit ground aoes schaden zufügen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    Senaja, kurz gefragt....

    Zunächst mal vielen Dank für Deine Mühe, die Updates 'verständlich' hier aufzuführen.
    Diese beziehen sich jedoch auf voll aufgewertete Waffen (gold) oder ?

    Das sind die Werte, ja. Die Grundaussagen müssten aber auch sonst zutreffen, zumindest wäre mir nicht bekannt das Waffen unterschiedlich skalieren wenn man einzelne Typen aufwertet.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Danke Senaja für die Zusammenfassung, das hilft schon sehr <3

    Ich hab meiner kleinen Hüterin (magie) Julianos und Muttertränen zusammengebaut/gefarmt, als damals der Hüter rauskam.

    Bei Muttertränen haben sie jedenfalls nicht soviel angehoben, wie anfangs gesagt wurde. Schmuck habe ich in lila davon.
    Würdet ihr dazu raten Julianos gegen Torugs umzutauschen?
    Ich habe Froststab schon mal von geschärft auf erfüllt umgebaut, aber sonst bin ich total verunsichert :#

    Danke für alle Ratschläge.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »
    Julianos gegen Torugs umzutauschen?

    Nein.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Sie rechnen mit unserer Schwäche für dieses Spiel und pfeifen auf unsere Stimmung.

    muHAHAHAHAHA - Schwäche für das Spiel.
    Ich mag die Leute, mit denen ich spiele...und zufällig hab ich mich in eine Lage manövriert, in der ich das Gefühl habe Leute im Stich zu lassen, wenn ich ESO an den Nagel hänge...aber Schwäche für das Spiel. Der war gut ...
    Wenn sich meine Mitspieler 3x die Woche in der Kneipe/Kino/zuhause statt in vHoF treffen würden, wäre das ein deutlicher Aufstieg.

    Spielt keine Rolle!
    Dann spielst du eben wegen Leuten weiter, aber du spielst noch.
    Höchstwahrscheinlich nutzt du auch weiter ESO Plus, oder?
    Deine Leute mögen ähnliche oder andere Gründe haben, ist aber auch wurscht.... sie spielen weiter!
    Jedenfalls die Mehrheit, denn euer Raid ist ja noch aktuell.
    Einzelne wird es immer geben, die aufhören.
    Es gibt ja auch das Phänomen, dass man nur schwer mit etwas aufhören kann, was man gut kann.

    Aber wie gesagt:
    Wieso, weshalb, warum spielt keine Rolle.
    Unsere Stimmung spielt keine Rolle.
    Das einzig entscheidende ist, dass wir weiterspielen!
    PS5|EU
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Finde es schade das sie Äther set nearfen wollen. Wäre wenigstens ein raid set gewesen was best in slot hätte sein können. So wird man halt irgendein gebiets oder dungeon set farmen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Aber wie gesagt:
    Wieso, weshalb, warum spielt keine Rolle.
    Unsere Stimmung spielt keine Rolle.
    Das einzig entscheidende ist, dass wir weiterspielen!

    Sorry, das ist einfach nicht korrekt. Nach deiner Theorie ist eso darauf ausgerichtet, in kurzer Zeit keine Spieler mehr zu haben. Du schreibst einige hören auf, viele spielen weiter. Jetzt kommt die Krux. Ich spiele vielleicht weiter, aber ich würde eher meinem schlimmsten Feind ne Riesterrente empfehlen als eso. Unzufriedene Spieler sind weder soviel wert wie zufriedene, noch ist in unserer wachstumsorientierten Gesellschaft Platz für ein "Hauptsache die, die wir haben, spielen weiter".

    Und wir haben in den letzten Monaten mindestens 50% des raids neu aufgestellt. Und überhaupt glaube ich keineswegs, dass die Mehrheit der eso Spieler unzufrieden ist. Die Mehrheit hat die "Probleme", an denen eso krankt, noch nie gesehen, verstanden oder für relevant empfunden.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wir reden aneinander vorbei, glaube ich.
    Aber wenigstens wird niemand beleidigt o.ä..

    Du sagst selber, du spielst nur noch wegen den Leuten. Aber du verbringst enorm viel Zeit zum Testen auf dem PTS und auf dem Live Server.

    Warum?

    1.) Du magst dieses Spiel doch noch
    oder
    2.) Du kannst es halt gut und deshalb fällt es schwer aufzuhören

    Ich tippe, dass du mittlerweile bei Punkt 2 angekommen bist. Klar, irgendwann kommt dieser oben angesprochene Burnout, aber scheinbar noch nicht jetzt.

    Jetzt ist es sogar so, dass ZOS dir und deinen ganzen Tests richtig einen vor den Bug geklatscht hat. Eigentlich müsste man nach deiner Argumentation dann sagen, dass man aufhört.
    Aber du machst weiter!

    Warum?

    Meiner Meinung ist das einfach der Ehrgeiz, dass du immer das möglichst beste Setup findest und auch beherrschst.
    Allen Widrigkeiten von ZOS trotzen und eine 1a DPS Nachtklinge ins Rennen schicken. So wie du es immer schon gemacht hast.

    Das scheint neben zu deiner Raidgruppe noch eine zusätzliche Motivation zu sein.
    Ist das schlecht oder falsch? Natürlich nicht!

    Dass wir immer weiterspielen, bezieht sich auf eine bestimmte Anzahl von Spielern, so dass ZOS weiter Gewinn macht und demnach nichts großartig zu Gunsten der Spieler ändern braucht. Diese Zahlen hat ZOS haargenau im Blick, mit Sicherheit!
    Ob das Asse oder Gelegenheitsspieler sind.....völlig egal!
    Ob das motzende oder freudestrahlende Spieler sind...völlig egal!

    Klar, Gelegenheitsspieler empfinden Bugs selten als relevant für ihren Spielspaß, aber darum gehts ja nicht.
    Sie ziehen irgendwas anderes für sich persönlich aus diesem Spiel, warum sie weiterspielen.
    Jeckll schrieb: »
    [...] Jetzt kommt die Krux. Ich spiele vielleicht weiter, aber ich würde eher meinem schlimmsten Feind ne Riesterrente empfehlen als eso. Unzufriedene Spieler sind weder soviel wert wie zufriedene, noch ist in unserer wachstumsorientierten Gesellschaft Platz für ein "Hauptsache die, die wir haben, spielen weiter".

    [...]

    Für ZOS auch völlig egal.

    Warum?

    Weil du ein Spieler aus der oberen Etage bist und die bilden die Minderheit.
    Du magst ESO nicht weiterempfehlen, ok!
    Dafür kommen für einen Jeckll zehn Gelegenheitsspieler und empfehlen ESO ihren Kumpels wärmstens.

    Warum bin ich mir da so sicher?
    Weil einfach immer mehr für diese Spieler getan wird, als für euch Asse.

    Sieht man ja z.B. auch wieder an den aktuellen Patchnotes:

    - Stadt der Asche: Nerf!
    - Wiege der Schatten : Nerf!
    - Mazzatun: Nerf!
    - Weißgoldturm: Nerf!
    - Gefängnis: Nerf!





    Edited by Sun7dance on 17. August 2017 22:45
    PS5|EU
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    mague schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

    Ja gibts bestimmt. Aber wer vorher auf dem live schon dinge wie mutterträne auf gold aufwertet nur um montag direkt die 5min zu sparen ja der lernt draus...
    Ja ich hab auch mutterträne in der bank (ohne ende in erfüllt und präzise), diese sind aber von grün bis lila billig in den läden gekauft. Kein schlimmer verlust... Eben weil so sachen durchaus passieren. Das 1-2 sets noch änderungen bekommen...

    Auch wer sich vorher 5x julianos auf gold schon craftet...

    Aber alleine die tatsache, dann man eben nicht einloggen kann und seinen bauplan halbwegs abarbeiten kann, sondern fast wieder bei 0 anfängt ist einfach mies.
    Ausserdem was passiert nächste woche? Ändern sie vielleicht wieder was an den mundussteinen, an waffentraits, an gear boni? Kann in moment niemand sagen, weil ja scheinbar erst einige sachen 5 minuten vorher eingefallen sind, jetzt von uns Spielern getestet werden. Und nicht wie sonst auf dem PTS wo gold, mats, aufwerter keine Rolle spielen.
    Es kann durchaus sein, dass nächste woche wieder alles neu gesehen werden muss. Und eben nicht nur ~10% unterschied zu sonst PTS -> Live... Das ist keine Feinjustierung gewesen sondern mit dem Hammer feste druff

    Alles richtig und ich bin voll auf deiner Seite.
    Allerdings ist es halt aktuell so, dass die meisten Spieler das ganze noch mit sich machen lassen. Ich schließe mich da auch nicht aus.

    Wenn wir bei 0 anfangen müssen, motzen, fluchen, fauchen wir ohne Ende!
    Aaaaaber wir spielen weiter!
    Und das ist alles, was ZOS möchte.
    Sie rechnen mit unserer Schwäche für dieses Spiel und pfeifen auf unsere Stimmung.

    Als online Veteran kann ich nur sagen, daß der härteste Boss das MMO-burnout ist. Es gibt null mitigation. Man kann nur von Anfang an ausweichen. Wenn einen die AoE trifft saugt es einen ins Reich des Vergessens. Was bleibt ist endlose Zeitverschwendung weil man nur für Molag Bal Steine geklopft hat...

    Ehrlich, ich schwörs :smiley: Einfach mal Spaß haben und auf die letzten 5-10% Meta einen *beep* geben.


    ...oder man gibt sich dem Burnout völlig hin und startet am selben Tag mit dem nächsten MMO (so es denn ein adäquates gibt :o ).
    Die Zeiten dafür waren mal rosiger, aber irgendwas gibt es ja immer... ;)

    ciiaooo

    Mit burnout in ein neues MMO zu gehen ist auch ein Fehler.Das Gras ist auf keiner Seite grüner ;)

    Wenn man ein BiS Syndrom hat empfehle ich das gute, alte Diablo 2 zu starten und eine hardcore Charakter zu erstellen. Da gibst keinen rush und kein BiS. Man findet dann wieder zum Spielen zurück :)

    Ich habe auch noch Radfahren als Hobby und da ist es ganauso. Beste Schaltung am optimalen Rahmen usw. usf. Das ist schon auch ein bischen ein Auswuchs unseres Reichtums das man Anspruch auf BiS erhebt. Das ist aber egal, man kann mit fast jedem Rad in 14 Tagen vom Bodensee an die Rivera fahren :) es sind die Beine, der Wille und das SItzfleisch die es bringen...
    Edited by mague on 18. August 2017 06:35
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    mague schrieb: »
    mague schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

    Ja gibts bestimmt. Aber wer vorher auf dem live schon dinge wie mutterträne auf gold aufwertet nur um montag direkt die 5min zu sparen ja der lernt draus...
    Ja ich hab auch mutterträne in der bank (ohne ende in erfüllt und präzise), diese sind aber von grün bis lila billig in den läden gekauft. Kein schlimmer verlust... Eben weil so sachen durchaus passieren. Das 1-2 sets noch änderungen bekommen...

    Auch wer sich vorher 5x julianos auf gold schon craftet...

    Aber alleine die tatsache, dann man eben nicht einloggen kann und seinen bauplan halbwegs abarbeiten kann, sondern fast wieder bei 0 anfängt ist einfach mies.
    Ausserdem was passiert nächste woche? Ändern sie vielleicht wieder was an den mundussteinen, an waffentraits, an gear boni? Kann in moment niemand sagen, weil ja scheinbar erst einige sachen 5 minuten vorher eingefallen sind, jetzt von uns Spielern getestet werden. Und nicht wie sonst auf dem PTS wo gold, mats, aufwerter keine Rolle spielen.
    Es kann durchaus sein, dass nächste woche wieder alles neu gesehen werden muss. Und eben nicht nur ~10% unterschied zu sonst PTS -> Live... Das ist keine Feinjustierung gewesen sondern mit dem Hammer feste druff

    Alles richtig und ich bin voll auf deiner Seite.
    Allerdings ist es halt aktuell so, dass die meisten Spieler das ganze noch mit sich machen lassen. Ich schließe mich da auch nicht aus.

    Wenn wir bei 0 anfangen müssen, motzen, fluchen, fauchen wir ohne Ende!
    Aaaaaber wir spielen weiter!
    Und das ist alles, was ZOS möchte.
    Sie rechnen mit unserer Schwäche für dieses Spiel und pfeifen auf unsere Stimmung.

    Als online Veteran kann ich nur sagen, daß der härteste Boss das MMO-burnout ist. Es gibt null mitigation. Man kann nur von Anfang an ausweichen. Wenn einen die AoE trifft saugt es einen ins Reich des Vergessens. Was bleibt ist endlose Zeitverschwendung weil man nur für Molag Bal Steine geklopft hat...

    Ehrlich, ich schwörs :smiley: Einfach mal Spaß haben und auf die letzten 5-10% Meta einen *beep* geben.


    ...oder man gibt sich dem Burnout völlig hin und startet am selben Tag mit dem nächsten MMO (so es denn ein adäquates gibt :o ).
    Die Zeiten dafür waren mal rosiger, aber irgendwas gibt es ja immer... ;)

    ciiaooo

    Mit burnout in ein neues MMO zu gehen ist auch ein Fehler.Das Gras ist auf keiner Seite grüner ;)

    Wenn man ein BiS Syndrom hat empfehle ich das gute, alte Diablo 2 zu starten und eine hardcore Charakter zu erstellen. Da gibst keinen rush und kein BiS. Man findet dann wieder zum Spielen zurück :)

    Ich habe auch noch Radfahren als Hobby und da ist es ganauso. Beste Schaltung am optimalen Rahmen usw. usf. Das ist schon auch ein bischen ein Auswuchs unseres Reichtums das man Anspruch auf BiS erhebt. Das ist aber egal, man kann mit fast jedem Rad in 14 Tagen vom Bodensee an die Rivera fahren :) es sind die Beine, der Wille und das SItzfleisch die es bringen...

    Pühh...ick bin anders -> ick fahr ein Fatty (ok, eher zwei...ein Dynamics + On One) und spiele seit Februar 1998 durchgängig irgendein MMO. :p

    ciiaooo

    ps. honkori -> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3343311#Comment_3343311 :p
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.