Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Updates auf einen Blick - Horns of the Reach

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Da ich für meine Gilde in erster Linie vor einem großen Update immer eine kleine Zusammenfassung schreibe, habe ich gedacht ich stelle diese auch hier ins Forum. Ich will einleitend sagen, dass dies in erster Linie meine Ansichten über das Update sind, jeder kann gerne eine andere Meinung dazu haben. Das ganze soll lediglich einen informativen Zweck erfüllen, da meines Erachtens die Menge an Informationen die man gleichzeitig aufnehmen muss, immer weiter anwächst. Aber genug der Vorworte, springen wir einfach mal in die Änderungen rein:

1.) Erfüllt und Torugs Pakt

Erfüllt gewinnt mit dem nächsten Update stark an Bedeutung (Vergleiche hierzu auch die Ausführungen unter Punkt 2). Es wird ggfs. sogar die beste Wahl in allen drei Rollen, für DDs und Tanks sieht es zumindest stark danach aus. Aber wieso ist das so:

Erfüllt vor dem Update: Glyphenverstärkung um 20% und Cooldownminimierung um 40%
Erfüllt nach dem Update: Glyphenverstärkung um 30% und Cooldownminimierung um 50%

Folgende Situationen wollen wir betrachten:

a.) Variante 1 DD: Magie- und Waffenschadensglyphe
  • CD = 9 Sekunden
  • Normale Stärke = 348
  • CD mit Erfüllt = 4,5 Sekunden
  • Stärke mit Erfüllt = 452

Da die Glyphe grundsätzlich 5 Sekunden hält, lässt sich nach dem Update so eine nahezu permanente Uptime von 452 Magie- und Waffenschaden erzeugen.

b.) Variante 2 DD: Schadensglyphe (Feuer, Blitz, Gift, etc.)
  • CD = 4 Sekunden
  • CD mit Erfüllt = 2 Sekunden

Für Spieler ohne MSA-Stäbe, wenn diese sich noch rechnen, oder eben auch Spieler die meinen sie können oben genannte Option nicht gut skalieren (452 Magie- und Waffenschaden bringen einem erst wirklich was, wenn auch eine Rotation hinten dran steht, die damit DPS realisiert), können so alle 2 Sekunden fixe Schadenswerte erzeugen. Das ganze wird zusätzlich verstärkt, da die alle Boden-AoE-Effekte von Waffen (Wände oder Pfeilhagel bspw.) diese Glyphen auch proccen.


c.) Variante 1 Tank: Zerschmettern-Glyphe
  • CD = 9 Sekunden
  • Normale Stärke = 1622
  • CD mit Erfüllt = 4,5 Sekunden
  • Stärke mit Erfüllt = 2108

Der Tank (Oder Heiler) kann also seiner Gruppe permanent 2108 Durchdringung geben, da auch hier die Wirkdauer über dem CD mit Erfüllt liegt.

d.) Variante 2 Tank: Schwächungs-Glyphe
  • CD = 9 Sekunden
  • Normale Stärke = 348
  • CD mit Erfüllt = 4,5 Sekunden
  • Stärke mit Erfüllt = 452

Der Gegenspieler zu Alternative a, denn hier reduziert ihr die Werte des Bosses und somit erleiden alle Spieler weniger Schaden. Eine gute Alternative, wenn zwei Tanks ein Ziel debuffen möchten/oder phasenweise müssen, da eben kein weiteres Ziel da ist.

Was bringt nun Torugs Pakt noch?

Als erstes zu den Werten, Torugs Pakt hatte bisher 1 Sekunde zusätzlich CD-Reduzierung und verstärkt Glyphen nochmal um 30%. Dieser Effekt wird inzwischen multiplikativ angewendet und die Reduzierung des CD wurde auf 30% verändert. Betrachten wir Alternative c, so ergibt sich folgendes Bild:
  • CD = 9 Sekunden
  • Normale Stärke = 1622
  • CD mit Erfüllt = 4,5 Sekunden
  • Stärke mit Erfüllt = 2108
  • CD mit Erfüllt und Torugs = 3,15
  • Stärke mit Erfüllt und Torugs = 2740

Nochmal ein deutlicher Zuwachs, was Set sehr interessant macht für Tanks, insbesondere da Durchdringung eine wichtige Rolle spielen wird.

2.) Änderungen der Mundussteine und Waffentraids

Nahezu alle sinnvollen Mundussteine und Waffentraids werden mit diesem Update angepasst, daher sollte man sich mit dieser Änderungen beschäftigen. Da ich nicht alle Änderungen ausführlich beleuchten will, picke ich einige wichtige raus und führe dann Allgemein weiter aus:

Waffentraids:
  • Geschärft wird nahezu jede Bedeutung verlieren, da der Bonus nahezu halbiert wird. Im Solo-PvE ist es weiterhin aber noch interessant.
  • Selber Punkt bei Verteidigend in Grün, denn dort wurden die zusätzlichen Resis ebenfalls halbiert.
  • Erfüllt, wie bereits ausgeführt, wird in diesen beiden Situationen wohl eine der Besten/die Beste Option werden, nahe gefolgt von Präzise.
  • Sehr Interessant ist, dass die Unterschiede zwischen der schlechtesten Wahl und der besten Wahl wohl nur eine Differenz von wenigen Prozenten aus machen wird, somit eine gute Änderungen, um die Traids näher zusammen zu führen (Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/359916/mundus-trait-and-cp-optimisation-for-pve-damage-dealers/p1).

Mundussteine:
  • Wichtig, dadurch das Geschärft rausfällt, ergibt sich eine gewisse Lücke in der Durchdringung. Diese Lücke gilt es in allen Fällen zu schließen. Grundsätzlich hat ein Boss 18.200, also lässt sich recht schnell feststellen, ob man es schafft das ganze auf Null zu bringen.
  • Der Liebende Mundus gewinnt durch diesen Sachverhalt in einzelnen Setups an Bedeutung. Alternativ sollte man bei einzelnen Klassen das Set "Weber" nicht aus den Augen verlieren.
  • Lehrling wurde angehoben und ist somit ebenfalls eine Betrachtung Wert, was im Einzelfall optimal ist, sollte man selbst testen, da pauschale Aussagen in diesem Update noch schwieriger werden.
  • Diebin ist und bleibt eine weitere gute Option bei den Mundussteinen.

Mehr zu dem ganzen Thema "Mundussteine und Waffentraids" lässt sich hier nachlesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/359916/mundus-trait-and-cp-optimisation-for-pve-damage-dealers/p1

Auch wenn man kein Englisch beherrscht, lässt sich mit diesem Link ein gewisser Anhaltspunkt einholen, welche Kombinationen sinnvoll für einen sind: http://asayre.mygamesonline.org/HoTRoptimisation/CPOptimisation.html# (Ich persönlich würde nicht darauf setzen, dass die "Optimale Kombination" die wirklich optimale Option ist, aber es ist ein Anhaltspunkt.)

So viel zu diesem Update, es gibt natürlich deutlich mehr was wichtig ist, jedoch sind das meines Erachtens die zwei markantesten Änderungen. Dazu kommen noch Änderungen an einzelnen Monstersets und weiteren Rüstungssets, welche man ebenfalls nicht aus den Augen verlieren sollte.

Grundsätzlich fände ich es interessant, ob diese Art von Zusammenfassung für einzelne Personen hier interessant ist, um zu überlegen ob ich dies weiterhin hier ebenfalls poste.
Edited by Senaja on 10. August 2017 17:10
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • sheeva
    sheeva
    ✭✭
    Deine Zusammenfassung ist sehr lesenswert und informativ.
    Mir hilft es zumindest einen besseren Überblick zu bekommen.
    Danke dafür.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mich würde noch interessieren, ab wie viel Dps ungefähr man als DD von einer DD Glyphe zu einer Waffenschadensglyphe wechselt und das selbe bei Torgus < Julianos+Hundings.
    Edited by Hegron on 10. August 2017 17:40
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Zusammenfassung, toll gemacht und informativ.

    Aus meiner Sicht sollte speziell der Buff für die 2 - 4 Teile Boni bei den Sets noch erwähnt sein.. so werden Sets wie z.b. Julianos wieder viel interessanter und der 5 Teile Bonus buff für Muttertränen wird auch dieses in einigen Setups wirklich stark machen..

    Dadurch und auch durch die Monsterset nervs wird vielfach die Nutzung von 2 kompletten 5er sets mehr Sinn machen und auch so gespielt werden..
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Mich würde noch interessieren, ab wie viel Dps ungefähr man als DD von einer DD Glyphe zu einer Waffenschadensglyphe wechselt und das selbe bei Torgus < Julianos+Hundings.

    Kann ich noch nachliefern, muss ich nur paar Bilder aus Whatsapps hochladen^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    ...
    Grundsätzlich fände ich es interessant, ob diese Art von Zusammenfassung für einzelne Personen hier interessant ist, um zu überlegen ob ich dies weiterhin hier ebenfalls poste.

    Ich fand es interessant. Ist auf jeden Fall ein guter Einstieg, z.B. für eigene Tests.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Top @Senaja :+1:

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Danke ;)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ja,sehr gut.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Danke :+1:
  • Talos_d_Milchtrinker
    Moin @Senaja,
    phantastisch!
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Sehr informativ und verständlich....Bitte mehr davon.. :)
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Danke Dir
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    kann mich nur anschließen, sehr gut auf den Punkt gebracht und erklärt. Vor allem verliert man bei mehr als 5 Seiten Patchnotzien gerne mal den Überblick und sucht sich dumm und dämlich , um die relvanten Änderungen wiederzufinden.

    Von daher sehr gerne bei solchen gravierenden Änderungen eine übersichtliche und verständliche Zusammenfassung :)

    Danke dir
    PC/EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich nutze einfach mal hier kurz die Möglichkeit: Einzelne Änderungen die auf dem PTS waren kamen nicht live, beispielsweise die Erhöhung des Boni von präzise, sprich alles was ihr zu Zeiten den PTS ggfs getestet oder gelesen habt, ist erstmal wieder hinfällig. Nur das hier nicht manche Personen erst in 2 Wochen merken, dass sie aufgrund falscher Annahmen umgebaut haben ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jezebell
    Jezebell
    ✭✭
    Ja, das war ja dann mal ne "nette" Überraschung gestern... Hat jemand ne Ahnung, ob das jetzt alles so gewollt war und (vorerst) bleibt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jezebell schrieb: »
    Ja, das war ja dann mal ne "nette" Überraschung gestern... Hat jemand ne Ahnung, ob das jetzt alles so gewollt war und (vorerst) bleibt?

    Das meiste war gewollt. Anderes wie änderungen im 5er äther waren nicht gewollt. Da kommt bald ne änderung.

    Bei mundus werten wird es wohl bleiben. Auch präzise waffen wurden bewusst nicht geändert...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Im Endeffekt war gestern der erste Tag PTS, nun können wir wieder Neu rechnen. Ich finds immer Schade das sie damit die Leute treten die sich wirklich mit den Themen auseinandersetzen und Zeit investieren weil es Ihnen am Herzen liegt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Im Endeffekt war gestern der erste Tag PTS, nun können wir wieder Neu rechnen. Ich finds immer Schade das sie damit die Leute treten die sich wirklich mit den Themen auseinandersetzen und Zeit investieren weil es Ihnen am Herzen liegt.

    Sind glaube ich diesmal auch einige Recht angepisst, da man sich so einfach etwas verarscht vorkommt, wenn man den PTS erst nimmt. Aber naja, mal schauen was nächste Woche wieder geändert wird^^ und dann ist erstmal Gamescom, ein Glück ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Immerhin bleibst du positiv :smile:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Im Endeffekt war gestern der erste Tag PTS, nun können wir wieder Neu rechnen. Ich finds immer Schade das sie damit die Leute treten die sich wirklich mit den Themen auseinandersetzen und Zeit investieren weil es Ihnen am Herzen liegt.

    Sind glaube ich diesmal auch einige Recht angepisst, da man sich so einfach etwas verarscht vorkommt, wenn man den PTS erst nimmt. Aber naja, mal schauen was nächste Woche wieder geändert wird^^ und dann ist erstmal Gamescom, ein Glück ;)

    Ich glaube, dass ZOS eure PTS Ergebnisse HAARGENAU verfolgt und somit immer genau weiß, was sie nicht bringen wollen.
    Das grenzt echt an ausnutzen, wenn sie euch jetzt sowas vor den Bug knallen.
    PS5|EU
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Das der Mundussstein Schatten auf 9 % runtergeschraubt wurde, war mir eigentlich auch neu. Das war herbe, weil ich mir gedanklich was gebastelt habe. Schade!
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Im Endeffekt war gestern der erste Tag PTS, nun können wir wieder Neu rechnen. Ich finds immer Schade das sie damit die Leute treten die sich wirklich mit den Themen auseinandersetzen und Zeit investieren weil es Ihnen am Herzen liegt.

    Sind glaube ich diesmal auch einige Recht angepisst, da man sich so einfach etwas verarscht vorkommt, wenn man den PTS erst nimmt. Aber naja, mal schauen was nächste Woche wieder geändert wird^^ und dann ist erstmal Gamescom, ein Glück ;)

    Ich glaube, dass ZOS eure PTS Ergebnisse HAARGENAU verfolgt und somit immer genau weiß, was sie nicht bringen wollen.
    Das grenzt echt an ausnutzen, wenn sie euch jetzt sowas vor den Bug knallen.


    Normalerweise bin ich bei sowas nicht so empfindlich, wenn Dinge aus was für Gründen auch immer, noch geändert werden müssen, dann ist das eben so.

    Aber die Aktion jetzt stinkt mir Gewaltig, keine Ahnung warum solche Änderungen erst mit dem Live-Patch kommen und nie auf dem PTS waren.
    Aber ich finde es echt eine Sauerei die Leute 4 Wochen lang shicedreck testen zu lassen, dann abzuwarten bis alle Guides neu geschrieben sind, neue Sets gebaut und aufgewertet und danach den ganzen Mist nochmal umzuschmeißen.

    Mir war das jedenfalls eine Lehre, beim nächsten Patch können die sich 'nen anderen Dummen suchen, der erst den Rotz testet, nur damit irgendwas ganz anderes dann Live gebracht wird.
    Verarschen kann ich mich selbst.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Arwaut schrieb: »
    Im Endeffekt war gestern der erste Tag PTS, nun können wir wieder Neu rechnen. Ich finds immer Schade das sie damit die Leute treten die sich wirklich mit den Themen auseinandersetzen und Zeit investieren weil es Ihnen am Herzen liegt.

    Sind glaube ich diesmal auch einige Recht angepisst, da man sich so einfach etwas verarscht vorkommt, wenn man den PTS erst nimmt. Aber naja, mal schauen was nächste Woche wieder geändert wird^^ und dann ist erstmal Gamescom, ein Glück ;)

    Ich glaube, dass ZOS eure PTS Ergebnisse HAARGENAU verfolgt und somit immer genau weiß, was sie nicht bringen wollen.
    Das grenzt echt an ausnutzen, wenn sie euch jetzt sowas vor den Bug knallen.


    Normalerweise bin ich bei sowas nicht so empfindlich, wenn Dinge aus was für Gründen auch immer, noch geändert werden müssen, dann ist das eben so.

    Aber die Aktion jetzt stinkt mir Gewaltig, keine Ahnung warum solche Änderungen erst mit dem Live-Patch kommen und nie auf dem PTS waren.
    Aber ich finde es echt eine Sauerei die Leute 4 Wochen lang shicedreck testen zu lassen, dann abzuwarten bis alle Guides neu geschrieben sind, neue Sets gebaut und aufgewertet und danach den ganzen Mist nochmal umzuschmeißen.

    Mir war das jedenfalls eine Lehre, beim nächsten Patch können die sich 'nen anderen Dummen suchen, der erst den Rotz testet, nur damit irgendwas ganz anderes dann Live gebracht wird.
    Verarschen kann ich mich selbst.

    Besonders sind ja viele Änderungen "bewusst" erst zurückgehalten worden bis zur letzten Woche auf dem PTS. Wie mutterträne 5er Bonus...

    Ich bin froh, dass ich diesmal nicht eingeloggt habe. Aber auch so finde ich es ne richtig miese nummer diesmal...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es gab ja bestimmt etliche Spieler, die während der Testphase schon farmen gingen und jetzt vielleicht auch alles neu angehen müssen.

    Leider ist es so, dass dies aktuell eben noch alles mitgemacht wird.
    ZOS sind meckernde Spieler schnurzpiepegal, so lange sie weiterspielen. Das alleine zählt!
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es gab ja bestimmt etliche Spieler, die während der Testphase schon farmen gingen und jetzt vielleicht auch alles neu angehen müssen.

    Leider ist es so, dass dies aktuell eben noch alles mitgemacht wird.
    ZOS sind meckernde Spieler schnurzpiepegal, so lange sie weiterspielen. Das alleine zählt!

    Ja gibts bestimmt. Aber wer vorher auf dem live schon dinge wie mutterträne auf gold aufwertet nur um montag direkt die 5min zu sparen ja der lernt draus...
    Ja ich hab auch mutterträne in der bank (ohne ende in erfüllt und präzise), diese sind aber von grün bis lila billig in den läden gekauft. Kein schlimmer verlust... Eben weil so sachen durchaus passieren. Das 1-2 sets noch änderungen bekommen...

    Auch wer sich vorher 5x julianos auf gold schon craftet...

    Aber alleine die tatsache, dann man eben nicht einloggen kann und seinen bauplan halbwegs abarbeiten kann, sondern fast wieder bei 0 anfängt ist einfach mies.
    Ausserdem was passiert nächste woche? Ändern sie vielleicht wieder was an den mundussteinen, an waffentraits, an gear boni? Kann in moment niemand sagen, weil ja scheinbar erst einige sachen 5 minuten vorher eingefallen sind, jetzt von uns Spielern getestet werden. Und nicht wie sonst auf dem PTS wo gold, mats, aufwerter keine Rolle spielen.
    Es kann durchaus sein, dass nächste woche wieder alles neu gesehen werden muss. Und eben nicht nur ~10% unterschied zu sonst PTS -> Live... Das ist keine Feinjustierung gewesen sondern mit dem Hammer feste druff

    Edited by The_Saint on 15. August 2017 11:55
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das schlimmste ist Ja, das die balance(laut einigen testers/theorycraftern) bei waffentraits und mundussteinen beim pts-patch 3.1.4 besser war als sie es beim live-patch 3.1.5 ist...
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Das schlimmste ist Ja, das die balance(laut einigen testers/theorycraftern) bei waffentraits und mundussteinen beim pts-patch 3.1.4 besser war als sie es beim live-patch 3.1.5 ist...

    Noch dazu kommt das die Balance der Builds besser war, als sie es jetzt auf dem Live ist...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es gab ja bestimmt etliche Spieler, die während der Testphase schon farmen gingen und jetzt vielleicht auch alles neu angehen müssen.

    Leider ist es so, dass dies aktuell eben noch alles mitgemacht wird.
    ZOS sind meckernde Spieler schnurzpiepegal, so lange sie weiterspielen. Das alleine zählt!

    Ich glaube, hier in Eso wird sich über den Loot länger beschwert, als über den ungenügenden Support. Trotzdem verwenden die Spieler immer noch die selbe Taktik wie im Sommer 2014, als man noch optimistisch in die Eso Zukunft geschaut hatte.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

    Ja gibts bestimmt. Aber wer vorher auf dem live schon dinge wie mutterträne auf gold aufwertet nur um montag direkt die 5min zu sparen ja der lernt draus...
    Ja ich hab auch mutterträne in der bank (ohne ende in erfüllt und präzise), diese sind aber von grün bis lila billig in den läden gekauft. Kein schlimmer verlust... Eben weil so sachen durchaus passieren. Das 1-2 sets noch änderungen bekommen...

    Auch wer sich vorher 5x julianos auf gold schon craftet...

    Aber alleine die tatsache, dann man eben nicht einloggen kann und seinen bauplan halbwegs abarbeiten kann, sondern fast wieder bei 0 anfängt ist einfach mies.
    Ausserdem was passiert nächste woche? Ändern sie vielleicht wieder was an den mundussteinen, an waffentraits, an gear boni? Kann in moment niemand sagen, weil ja scheinbar erst einige sachen 5 minuten vorher eingefallen sind, jetzt von uns Spielern getestet werden. Und nicht wie sonst auf dem PTS wo gold, mats, aufwerter keine Rolle spielen.
    Es kann durchaus sein, dass nächste woche wieder alles neu gesehen werden muss. Und eben nicht nur ~10% unterschied zu sonst PTS -> Live... Das ist keine Feinjustierung gewesen sondern mit dem Hammer feste druff

    Alles richtig und ich bin voll auf deiner Seite.
    Allerdings ist es halt aktuell so, dass die meisten Spieler das ganze noch mit sich machen lassen. Ich schließe mich da auch nicht aus.

    Wenn wir bei 0 anfangen müssen, motzen, fluchen, fauchen wir ohne Ende!
    Aaaaaber wir spielen weiter!
    Und das ist alles, was ZOS möchte.
    Sie rechnen mit unserer Schwäche für dieses Spiel und pfeifen auf unsere Stimmung.
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sie rechnen mit unserer Schwäche für dieses Spiel und pfeifen auf unsere Stimmung.

    muHAHAHAHAHA - Schwäche für das Spiel.
    Ich mag die Leute, mit denen ich spiele...und zufällig hab ich mich in eine Lage manövriert, in der ich das Gefühl habe Leute im Stich zu lassen, wenn ich ESO an den Nagel hänge...aber Schwäche für das Spiel. Der war gut ...
    Wenn sich meine Mitspieler 3x die Woche in der Kneipe/Kino/zuhause statt in vHoF treffen würden, wäre das ein deutlicher Aufstieg.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.