Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Optionen und Addons fest auf den Konsolen integrieren

Jojok93
Jojok93
✭✭
Hey teso Team bitte integriert doch mal Addons auf den Konsolen!!!
z.B
- eine suchoption für Bank und Inventar denn es werden immer mehr Sets und Gegenstände und immer unübersichtlicher
- einen besseren cobat combat Text (oder wie das heißt) einen der auch etwas übersichtlicher ist so wie beim pc und wo man Sachen wie Blockade pfeilhagel und so sieht
- eine genaue gildenladen auch Option
- optional einstellbare minimap mit Rohstoffen himmelsscherben und Büchern
- eine Schaden Überblick mit was wieviel Schaden gemacht hat und wie oft eingetreten ist

So das dass spielerlebnis auf den Konsolen dem pc näher kommt
Edited by Jojok93 on 3. August 2017 13:19
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, dass das wohl eher an Sony liegt.
    PS5|EU
  • Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    Deshalb ja keine Addons wie am pc sondern gleich ins Spiel integriert wie der Kampf Text auf den wir ewig warten mussten weil Mr. Sony keine Addons erlaubt und so den Fortschritt der Zeit verpasst und in der Steinzeit hängen bleibt
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Meinst du? Für Fallout4 und Skyrim kann man sich doch auch Addons draufladen.
    TherealHämähäkki
  • Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    Das liegt an Sony die weigern sich addons machen zu lassen.diese 2 spiele sind eine exclusiv Ausnahme die auch auf der kippe stand
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Das sind keine Multiplayerspiele.
    PS5|EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Weiß ich ja, aber wieso wird da ein unterschied gemacht? Wenn die Addon's vorher sorgfältig ausgesucht werden sollte es da doch keine Probleme geben.
    TherealHämähäkki
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

Weiß ich ja, aber wieso wird da ein unterschied gemacht? Wenn die Addon's vorher sorgfältig ausgesucht werden sollte es da doch keine Probleme geben.

Weil sie daran nichts verdienen? Weil sie wie MS ihre DLCs usw lieber über den hauseigenen Store verkaufen möchten?
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt auf der PS4 keine Schadens/Heilungsanzeige ? Weil auf dem PC braucht man dafür kein AddOn. Das ist in den normalen Optionen.

Es gibt eigentlich nur zwei AddOns die das Spiel wirklich verändern. TrueExploration zeigt eine leere Karte die man selbst erkunden muß und "Action Duration Reminder" zeigt die verbleibende Zeit von aktiven Fähigkeiten an. Das sind eigentlich die einzigen Funktionen wo ich erwarten würde das Zenimax die in alle Clients integriert. Der Rest ist nett, aber nicht wichtig.

Weihnachten steige ich vielleicht auf PS4 mit VR um.. mal sehen.
    Edited by mague on 4. August 2017 09:39
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    mague schrieb: »
    Es gibt auf der PS4 keine Schadens/Heilungsanzeige ? Weil auf dem PC braucht man dafür kein AddOn. Das ist in den normalen Optionen.

Es gibt eigentlich nur zwei AddOns die das Spiel wirklich verändern. TrueExploration zeigt eine leere Karte die man selbst erkunden muß und "Action Duration Reminder" zeigt die verbleibende Zeit von aktiven Fähigkeiten an. Das sind eigentlich die einzigen Funktionen wo ich erwarten würde das Zenimax die in alle Clients integriert. Der Rest ist nett, aber nicht wichtig.

Weihnachten steige ich vielleicht auf PS4 mit VR um.. mal sehen.

Also auf der Xbox gibt es Schadens/Heilungs Anzeigen. Einstellungen. In der Unterkategorie Kampf (Spielwelt müsste der Oberbegriff sein wenn ich nicht irre)
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Und warum nicht auf der PS4 ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Gibts auch, einfach mal genau schauen.
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

ZOS selber macht keine Addons für den PC, sie haben sich lediglich bereit erklärt, diese zu erlauben.
    Addons werden also meistens von ganz normalen Usern mit guten Programmierkenntnissen kreiert und veröffentlicht.

Auf den Konsolen scheitert das wohl an mehreren Dingen.
    Sony müsste erlauben, dass Drittanbieter Addons erstellen. Damit sind aber Risiken behaftet, dass das in irgendeiner Weise ausgenutzt werden würde.
    Wahrscheinlich möchte das Sony einfach nicht!

Sony ist auch eher einer dieser Vereine, die schon rein aus Gewinngründen kaum Drittanbieter zulassen.
    Die PS3 konntest du damals noch offiziell mit Linux betreiben. Heute geht das alles nicht mehr.

Du kriegst nicht einmal alle Headsets an der Konsole zum laufen, geschweige denn Controller.
    Richtig lächerlich ist, dass ein PS3 Controller offiziell nicht an der PS4 funktioniert.

Einigen wir uns also darauf, dass Sony einer dieser typischen ......vereine ist.

Wie es mit der xBox und Microsoft ausschaut, keine Ahnung!
    Edited by Sun7dance on 4. August 2017 10:08
    PS5|EU
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

ZOS selber macht keine Addons für den PC, sie haben sich lediglich bereit erklärt, diese zu erlauben.
    Addons werden also meistens von ganz normalen Usern mit guten Programmierkenntnissen kreiert und veröffentlicht.

Auf den Konsolen scheitert das wohl an mehreren Dingen.
    Sony müsste erlauben, dass Drittanbieter Addons erstellen. Damit sind aber Risiken behaftet, dass das in irgendeiner Weise ausgenutzt werden würde.
    Wahrscheinlich möchte das Sony einfach nicht!

Sony ist auch eher einer dieser Vereine, die schon rein aus Gewinngründen kaum Drittanbieter zulassen.
    Die PS3 konntest du damals noch offiziell mit Linux betreiben. Heute geht das alles nicht mehr.

Du kriegst nicht einmal alle Headsets an der Konsole zum laufen, geschweige denn Controller.
    Richtig lächerlich ist, dass ein PS3 Controller offiziell nicht an der PS4 funktioniert.

Einigen wir uns also darauf, dass Sony einer dieser typischen ......vereine ist.

Wie es mit der xBox und Microsoft ausschaut, keine Ahnung!

In sämtlichen Punkten genauso. Ebenfalls das Thema mit den Controllern. Sony / MS = "Vereine"
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    Ich meine keine kampfzahlen sondern den Überblick danach z.b das und das hat x% kritt oder diese Attacke hat x schaden gemacht eine danach Übersicht die es Auf der Konsole definitiv nicht gibt
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Mit Sony hat das alles nichts zu tun. Konsolenspiele werden generell so entwickelt, dass die Hardware bis an ihre Grenze gebracht wird. ESO ist ein Spiel, das die aktuellen Konsolen aufs Extremste fordert und sämtliche Ressourcen maximal nutzt. Deswegen läuft es auf beiden Konsolenplattformen auch ziemlich unrund und gerade so mit 30 FPS.

Wenn es da jetzt noch AddOns und Mods geben würde, dann wäre das Chaos perfekt. Die eh schon am Rande ihrer Möglichkeiten laufenden Konsolen wären maßlos überfordert, viele Spieler mit massenhaft AddOns hätten auf einmal nur noch 15FPS oder noch weniger.

Am PC ist das was anderes. Da hat man je nach System massive Extraleistung übrig. Man muss nur mal nen aktuellen Intel Desktop i7 leistungstechnisch mit dem ollen PS4 und Xbox Jaguar von AMD vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Die Konsolen sind eher auf Grafikausgabe und GPU ausgelegt. CPU leistung ist dort generell schwach. Gilt auch für die PS4 Pro und die kommende Xbox One X. Haben beide immer noch den 2013er Jaguar wenn auch mit höherem Takt.

AddOns wären zuviel. Ist ein Fakt.
    Wenn stattdessen aber ZOS nach und nach geforderte Features auf Vanilla-Weise reinimplementiert, dann greifen die das an anderer Stelle im Spiel ab, nicht über eine nach außen offene API wie das momentan bei PCs Mods der Fall ist. somit herrscht bei Vanilla Support ein erheblicher Unterschied in der Performance.

Es ist wohl eine gute Entscheidung für Konsolen keine AddOns zu machen. Das Spiel läuft so oder so total instabil auf allen Plattformen.

Bei Spielen wie Skyrim ist das was anderes. Da kümmert es den Publisher nicht, wie stabil die eigene Version läuft, weils SinglePlayer ist. ESO hat je nach Spielweise aber erheblichen Competitiven Multiplayer Content, da soll zumindest in der Theorie eine Art Gleichgewicht herrschen.

Abgesehen davon hat man bei den Konsolen auch keinen Zugriff auf das Dateisystem, was die Entwicklung von AddOns zusätzlich erschwert. Ein Creation Kit wie bei Skyrim existiert für ESO nicht. Bei ESO müssen PC Add Ons alle manuell mit LUA selbst gecoded werden, inklusive manuellen Tests. Wie das bei den strengen Konsolensystemen gehen soll, das kann ich mir kaum vorstellen.

Mit der PS4 geht das heute auch noch, aber nicht mehr offiziell. Es existieren aber bis heute einige Exploits um Linux zum Laufen zu bringen. Das geht in der Regel über den Webbrowser der PS4. Dort schleust man per JavaScript eigenen Code ein, der unter Umständen die Kommando Shell übernehmen kann. Dann steht einem die PS4 offen, kann aber nicht mehr offiziell für das PSN genutzt werden.

Edited by JupiterHorizon on 7. August 2017 01:40
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Mit Sony hat das alles nichts zu tun. Konsolenspiele werden generell so entwickelt, dass die Hardware bis an ihre Grenze gebracht wird. ESO ist ein Spiel, das die aktuellen Konsolen aufs Extremste fordert und sämtliche Ressourcen maximal nutzt. Deswegen läuft es auf beiden Konsolenplattformen auch ziemlich unrund und gerade so mit 30 FPS.

Wenn es da jetzt noch AddOns und Mods geben würde, dann wäre das Chaos perfekt. Die eh schon am Rande ihrer Möglichkeiten laufenden Konsolen wären maßlos überfordert, viele Spieler mit massenhaft AddOns hätten auf einmal nur noch 15FPS oder noch weniger.

Am PC ist das was anderes. Da hat man je nach System massive Extraleistung übrig. Man muss nur mal nen aktuellen Intel Desktop i7 leistungstechnisch mit dem ollen PS4 und Xbox Jaguar von AMD vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Die Konsolen sind eher auf Grafikausgabe und GPU ausgelegt. CPU leistung ist dort generell schwach. Gilt auch für die PS4 Pro und die kommende Xbox One X. Haben beide immer noch den 2013er Jaguar wenn auch mit höherem Takt.

AddOns wären zuviel. Ist ein Fakt.
    Wenn stattdessen aber ZOS nach und nach geforderte Features auf Vanilla-Weise reinimplementiert, dann greifen die das an anderer Stelle im Spiel ab, nicht über eine nach außen offene API wie das momentan bei PCs Mods der Fall ist. somit herrscht bei Vanilla Support ein erheblicher Unterschied in der Performance.

Es ist wohl eine gute Entscheidung für Konsolen keine AddOns zu machen. Das Spiel läuft so oder so total instabil auf allen Plattformen.

Bei Spielen wie Skyrim ist das was anderes. Da kümmert es den Publisher nicht, wie stabil die eigene Version läuft, weils SinglePlayer ist. ESO hat je nach Spielweise aber erheblichen Competitiven Multiplayer Content, da soll zumindest in der Theorie eine Art Gleichgewicht herrschen.

Abgesehen davon hat man bei den Konsolen auch keinen Zugriff auf das Dateisystem, was die Entwicklung von AddOns zusätzlich erschwert. Ein Creation Kit wie bei Skyrim existiert für ESO nicht. Bei ESO müssen PC Add Ons alle manuell mit LUA selbst gecoded werden, inklusive manuellen Tests. Wie das bei den strengen Konsolensystemen gehen soll, das kann ich mir kaum vorstellen.

Mit der PS4 geht das heute auch noch, aber nicht mehr offiziell. Es existieren aber bis heute einige Exploits um Linux zum Laufen zu bringen. Das geht in der Regel über den Webbrowser der PS4. Dort schleust man per JavaScript eigenen Code ein, der unter Umständen die Kommando Shell übernehmen kann. Dann steht einem die PS4 offen, kann aber nicht mehr offiziell für das PSN genutzt werden.

Du klingst schon so, als wüsstest du wovon du da sprichst. Das möchte ich dir in keinem Falle absprechen, aber ich bezweifle dennoch ein wenig, dass die Konsolen mit TESO an ihre Grenzen gebracht werden. Zumindest kann ich es bei meiner Xbox One nicht feststellen. Wenn ich neben TESO noch Youtube auf habe und Edge, dann läuft das Game genauso stabil/unstabil wie ohne. Und dennoch macht sie nicht den geringsten Muks.
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jojok93 schrieb: »
    Ich meine keine kampfzahlen sondern den Überblick danach z.b das und das hat x% kritt oder diese Attacke hat x schaden gemacht eine danach Übersicht die es Auf der Konsole definitiv nicht gibt

Wird wohl i.wann kommen, aber man hätte sich wohl klar sein sollen, dass wenn man Konsole spielt, insbesondere mit dem Wissen das Sony/Microsoft keine Add-ons zulässt, man erstmal keine haben wird, denn schon bei Release 2014 würde gesagt "Wir lassen die API möglichst offen, da wir uns nicht auf Add-on Entwicklung konzentrieren wollen, sondern dass überlassen wir den Spielern". Diese beiden Fakten zusammen ergeben schon zwangsläufig, dass ZOS darauf keine Ressorucen bündeln wird, insbesondere da es nur den Konsolen was bringt, da die Hauslösungen meistens schwächer waren als die Add-ons auf den Rechnern.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn alle Spiele auf der Konsole am Limit laufen, warum gibt es dann zwei unterschiedlich starke Versionen?

Das würde ja für die PS4 bedeuten, dass entweder:

1.) Spiele auf der Pro nicht am Limit laufen, also Addon geeignet
    2.) Spiele laufen auch auf der Pro am Limit und die normale PS4 dürfte eigentlich gar nicht mehr im Handel sein, weil kaum Spiele darauf laufen.

Skyrim bietet übrigens jetzt Addons, allerdings nur für die PS4.
    PS5|EU
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Add Ons beanspruchen vor allem die CPU. Und da gibt es bei Xbox One (S), PS4 sowie PS4 Pro sogut wie keine Unterschiede. Alle haben exakt den gleichen AMD Jaguar 8Kerner. Sie unterscheiden sich etwas im Takt. Wobei die PS4 Pro aktuell mit 2.1Ghz den höchsten hat. Die kommende Xbox One X wird ebenfalls diesen Jaguar haben nur mit 2.3 Ghz.

Diese Unterschiede im Takt sind aber von keiner großen Bedeutung, da das echt nicht viel ausmacht.

Da die Jaguar Architektur von AMD eigentlich auf Low Energy und Effizienz statt auf Höchstleistung ausgelegt ist, liegt genau hier das Problem. Bezüglich ihrer Prozessorauslastung werden die Konsolen ziemlich am Limit laufen. Und das ist der relevante Bereich für Add Ons und Mods wie sie in MMOs vorkommen.

Die enormen Verbesserungen in der GPU der PS4 Pro spielen an dieser Stelle keine Rolle mehr, weil sie für Add Ons nicht genutzt werden. Sondern stattdessen für grafische Verbesserungen wie Schatten, WaterReflections oder halt optional 4K Auflösung. Die CPU Last wird bei der PS4 Standard und auch bei der PS4 Pro nahezu gleich sein. Nämlich annähernd maximal.

Bisher hat jedes für die PS4 Pro optimierte Spiel fast ausschließlich solche Sachen in Spielen verbessert , die nur GPU Power nutzen.

Wenn jetzt allerdings Add Ons wie Minimaps kämen, die CPU Leistung wollen, hätten damit sowohl die PS4 als auch die Pro ihre Probleme, da sie den Bereich der Konsolen beanspruchen der bei beiden Plattformen fast gleich stark ist. Das ist das was ich meine.

Und dann hätten eben manche Spieler Add Ons am Laufen, manche nicht. Resultat wäre: Die einen haben 30 FPS die andern nur noch 15 oder 20. Innerhalb von PVP entsteht dann ein Ungleichgewicht auf einer Plattform. Die mit mehr FPS wären massiv im Vorteil. Und genau das will man vermeiden.

• Raba
    Raba
    ✭✭
    Mir würde schon eine "Begleit-App" (für iOS) wie Ishtar Commander für das Spiel DESTINY reichen (http://mein-mmo.de/destiny-ishtar-commander-beste/). Per Klick/Menuauswahl in der App gespeicherte Gear-Sets und evtl. Skillleisten wechseln. Aber da wird wohl nie was draus. :(
    Edited by Raba on 8. August 2017 16:22
    > PS4/5 EU <
    >> Templer - Bretone - Ebenherz-Pakt <<
  • Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    Wäre ja schon ausreichend so ne App dann kann man sich so einiges sparen.
    Die Frage ist aber wie und ob die Kommunikation von teso(Konsole) zur App (Smartphone) funktioniert
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Jojok93 schrieb: »
    Wäre ja schon ausreichend so ne App dann kann man sich so einiges sparen.
    Die Frage ist aber wie und ob die Kommunikation von teso(Konsole) zur App (Smartphone) funktioniert

Diese Kommunikation muss ja gar nicht zustande kommen. Es würde reichen, wenn eine solche App mit dem ESO Server kommuniziert. Sämtliche Scripte, Kämpfe, Aktionen und DMG Heal etc laufen eh über den Server und werden nur an der Konsole repräsentiert.

Allerdings habe ich da so meine Zweifel, ob ZOS das hinbekommen wird. Das Spiel an sich ist verbuggt genug, eine mögliche App Entwicklung muss ja wieder von Mitarbeitern gemacht werden. Die wollen wieder ihr Geld und das ganze muss dann ja zusammen mit dem Spiel auch gepflegt werden. Vorsichtig ausgedrückt vermute ich, dass das dann wieder zuviel sein wird.

Dann lieber eine Art Arsenal Website wie bei WoW wo sämtliche Chars aller Server per Char Name gesucht werden können, ohne sie in Verbindung mit dem jeweiligen Acc zu bringen. Dann wäre das auch anonym, weil man nicht weiß welcher Spieler hinter welchem Char steckt. Außer halt für die , die es wissen.

Rüssi Anschauen, Erfolge anschauen, Kostüme und Mounts sichtbar. So ne Art öffentliche Char Database eben. Diese info könnte ohne da viel drum rum zu rechnen von der Spieldatenbank abgegriffen werden.

• Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    Ich fänd ne App besser weil die ein bisschen angenehmer ist und evtl bessere Datenschutz Bedingungen hat
    ZOS sollte eh mal ihren Allerwertesten bewegen und das Spiel ins jetzt bringen! Zumal wir zahlen ja auch ne Menge z.b 12,99 ESO plus ist fast Pflicht weil der Platz sonst mehr als hinten und vorne knapp wäre.
    Der Kronen shop Sau überteuert ist wenn nen Pet umgerechnet 35€ kostet ist das ja nicht gerade wenig
    Und dann Konsolen plus Mitglied Schaft kostet auch noch mal 60 pro Jahr und ich könnte wetten das online Games auch was davon haben
  • Raba
    Raba
    ✭✭
    ...
    Allerdings habe ich da so meine Zweifel, ob ZOS das hinbekommen wird. Das Spiel an sich ist verbuggt genug, eine mögliche App Entwicklung muss ja wieder von Mitarbeitern gemacht werden. Die wollen wieder ihr Geld und das ganze muss dann ja zusammen mit dem Spiel auch gepflegt werden. Vorsichtig ausgedrückt vermute ich, dass das dann wieder zuviel sein wird. ...
    Im Prinzip würde es reichen, wenn ZOS die API freigibt. Bei Destiny bietet Bungie zwar auch eine kostenlose App (Companion) an, die ist aber viel schlechter als die auch kostenlose, schon erwähnte, App "Ishtar Commander" vom "Fan" Nigel Hietala.
    Aber irgendwie sind bei TESO die Konsolen nur "Anhängsel" die eher schlecht als recht betreut werden. Hoffentlich wird das bei Destiny 2 nicht auch so - das wird im September erstmals auch zusätzlich auf dem PC veröffentlicht. ;):(
    Edited by Raba on 9. August 2017 09:49
    > PS4/5 EU <
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Raba :
    Raba schrieb: »
    Im Prinzip würde es reichen, wenn ZOS die API freigibt. …

Aber irgendwie sind bei TESO die Konsolen nur „Anhängsel“, die eher schlecht als recht betreut werden.

Keine Ahnung, wie du zu dieser Auffassung kommst, aber die API IST offengelegt, sonst wären die AddOns auf dem PC wohl kaum möglich. Das Problem ist wohl eher, dass sich Dateien nur schlecht nachträglich hinzufügen lassen, da das File-System bei den Konsolen nicht so leicht zugänglich ist. So zumindest nach einer Aussage eines Spielers, der sich darüber beklagte, dass ESO immer größer werden würde & man keine Möglichkeit hat überflüssige Dateien zu löschen.

Die drei Plattformen, auf denen ESO veröffentlicht wurde, liegen angeblich von den Spielerzahlen gleichauf. Ich bin da zwar reichlich skeptisch, was die Glaubwürdigkeit dieser Aussage angeht, aber da ZoS keine detaillierten Zahlen veröffentlicht, kann diesen Frosch schlucken… oder nicht. Einen großen Unterschied macht es nicht, denn der eigentliche Hemmschuh ist die „Kontrolle“ bei den jeweiligen Konsolen-Herstellern, die Updates & Patches verzögern.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Raba
    Raba
    ✭✭
    MIR ging es mehr um eine App fürs Handy/Tablett (Android/iOS). Da spielt dann auch noch der sichere Zugriff auf den Account eine Rolle. Bei Destiny gibt es da ein Token-System. Aber wenn es kein Problem der API ist, fehlt vermutlich dann wohl nur ein Programmierer der "mal" eine solche App "bastelt". ;)
    Ergänzung 12.8.17: https://www.youtube.com/watch?v=vxtjvec3lME&amp;sns=em Das Video ist relativ aktuell, wenn auch nicht in ganz optimaler Qualität, und erklärt die Besonderheiten/Vorteile der Destiny-API.
    Edited by Raba on 12. August 2017 10:43
    > PS4/5 EU <
  • Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    Es ist egal ob APP oder direkt im Spiel Hauptsache da
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.