Ich habe grad festgestellt, dass ich meine Charaktere mit einer ganz anderen Grundeinstellung meinerseits spiele und somit wirklich nicht so besonders mitreden kann, was die Statistika im Hintergrund betrifft. Ich habe es (da ich zuerst die Solo-Titel spielte) immer so gehalten, dass ich den Charakter so "baue" wie es für mich am ehesten Sinn ergibt. Ob das nun das beste für Situation X ist oder nicht, geschweige denn ob nicht Ausrüstung A besser ist als B.. Das hat mich nie interessiert.
Spielt man fast ausschließlich noCP, so wie ich, erkennt man recht schnell dass die Story vom OP Sorc als easy mode Klasse stark übertrieben ist.
@Bromburak
Resistenz ist aber nicht die einzige Defensive für einen Stamina Char. Shuffle/Elude, Vigor, Rally/Forward Momentum, Dodge Roll. Es ist daher nicht richtig nur Schilde vs. Resistenz zu betrachten.
menschikov2 schrieb: ».........
Ich habe es immer mal wieder gesehen das ein einzelner Sorc ne eingespielte Gruppe aus mehreren Leuten auseinander nimmt oder zumindest nicht tot zu bekommen ist. (nebenbei gesagt auch kein Wunder wenn man sich dann mal mit solchen Sorcs unterhält und hört das die in Maximum bis zu 5k Magrek(mit setprocs) bei gleichzeitig 1,3k Stamreg haben und noch gute Schadenswerte.)..............
.
4700 habe ich schon ohne Lich Set gesehen, außerhalb Cyrodiil.