Lustig finde ich immer, dass Nachtklingen oft im schlechten Licht stehen, weil sie es wagen ihre Stärken auszuspielen.
Die anderen Klassen dürfen natürlich Schilde, Klippenschreiter (denen man nicht ausweichen kann), Krallen etc. spammen! Das nennt sich dann klassenorientiertes spielen.
Der Hüter ist auf keinen Fall zu schwach. Der besitzt den Burst einer Nachtklinge und die Heilung eines Templers. Zudem hat er eine mega krasse Ulti.
menschikov2 schrieb: »Das einzige was mich im Moment nervt im pvP sind diese unsterblichen Builds die man teilweise rumrennen sieht(und das es scheinbar Leute gibt die einen sehen egal wo man ist und egal ob man schleich sogar wenn man 15 Meter weg ist und im Hide bekomme ich manchmal noch skills drauf gehauen da frag ich mich jedes mal wie sowas geht).
Ich habe es immer mal wieder gesehen das ein einzelner Sorc ne eingespielte Gruppe aus mehreren Leuten auseinander nimmt oder zumindest nicht tot zu bekommen ist. (nebenbei gesagt auch kein Wunder wenn man sich dann mal mit solchen Sorcs unterhält und hört das die in Maximum bis zu 5k Magrek(mit setprocs) bei gleichzeitig 1,3k Stamreg haben und noch gute Schadenswerte.)
So jemanden bekommt man nicht mal mit Perma-Fear oder Stuns down weil er ja eh immer genug Stam hat und wie man an den Schilden vorbei kommen soll weiß ich auch nicht ganz(vor allem als Stamina weil man ja dank der ganzen undodgebaren Skills mittlerweile nicht mal mehr wegrollen kann)
Dann nehme man nur noch Distanzdetonation und die Destrostab-Ult+ Sorc-Schild und schon können einem alle anderen nix mehr anhaben wenn man nicht gerade unvorbereitet von jemandem gegankt wird während die Schilde nicht an sind.
Auf der No-Cp geht sowas ja noch da es leichter ist an den Schilden vorbei zu kommen aber auf Cp-Kampagnen sind solche Builds ganz klar OP.
Da finde ich den Hüter echt ok. Keine ganz so extremen Schilde aber dafür die Möglichkeit sich gut zu heilen, außerdem wenn er richtig gespielt wird guter Schaden nur eben meiner Meinung nach deutlich ausgewogener und sinnvoller als ein dauerschildender Sorc.
menschikov2 schrieb: »Das einzige was mich im Moment nervt im pvP sind diese unsterblichen Builds die man teilweise rumrennen sieht(und das es scheinbar Leute gibt die einen sehen egal wo man ist und egal ob man schleich sogar wenn man 15 Meter weg ist und im Hide bekomme ich manchmal noch skills drauf gehauen da frag ich mich jedes mal wie sowas geht).
Ich habe es immer mal wieder gesehen das ein einzelner Sorc ne eingespielte Gruppe aus mehreren Leuten auseinander nimmt oder zumindest nicht tot zu bekommen ist. (nebenbei gesagt auch kein Wunder wenn man sich dann mal mit solchen Sorcs unterhält und hört das die in Maximum bis zu 5k Magrek(mit setprocs) bei gleichzeitig 1,3k Stamreg haben und noch gute Schadenswerte.)
So jemanden bekommt man nicht mal mit Perma-Fear oder Stuns down weil er ja eh immer genug Stam hat und wie man an den Schilden vorbei kommen soll weiß ich auch nicht ganz(vor allem als Stamina weil man ja dank der ganzen undodgebaren Skills mittlerweile nicht mal mehr wegrollen kann)
Dann nehme man nur noch Distanzdetonation und die Destrostab-Ult+ Sorc-Schild und schon können einem alle anderen nix mehr anhaben wenn man nicht gerade unvorbereitet von jemandem gegankt wird während die Schilde nicht an sind.
Auf der No-Cp geht sowas ja noch da es leichter ist an den Schilden vorbei zu kommen aber auf Cp-Kampagnen sind solche Builds ganz klar OP.
Da finde ich den Hüter echt ok. Keine ganz so extremen Schilde aber dafür die Möglichkeit sich gut zu heilen, außerdem wenn er richtig gespielt wird guter Schaden nur eben meiner Meinung nach deutlich ausgewogener und sinnvoller als ein dauerschildender Sorc.
Das hat nichts mit Sorcs zu tun. Auf YT findest du von allen Klassen 1vsX Videos, wo der eine mehrere andere Spieler wegbruzzelt.
[...]
[...]
Das sind Asynchronitäten im Spiel.
Mir fiel das auch direkt auf, ich war im Stealth (jedenfalls bei mir auf meinem Bildschirm) und trotzdem wurde ich gesehen.
Aufdeckungstränke schön und gut, aber dann würde ich ja selber das Signal bekommen, dass ich eben aufgedeckt wurde.
Ich vermute also, dass ich auf meinem Bildschirm noch rechtzeitig abtauchen konnte, aber für die Gegner auf deren Bildschirmen eben noch sichtbar war.
Dann wollte ich mal das Windlaufen aus den CP mit einem Gildenkollegen testen und da fiel uns diese Asynchronität auf.
Auf meinem Bildschirm war ich beim scheinbar gleichzeitigen Loslaufen immer ein paar Sekunden vor ihm, auf seinem Bildschirm war es genau anders herum.
Als wir dann einen dritten baten, sich das mal anzuschauen, konnte der nur sagen, dass wir bei ihm gleichzeitig losliefen.
Jetzt stellt euch mal diverse Kampfszenen vor und kein stupides Nebeneinandergerenne mehr.
Das hat mit Sicherheit Auswirkungen und zwar nicht zu knapp.
p-biggipreeb18_ESO schrieb: »Ich hatte jetzt unzählige Duelle gegen alle Klassen, aber bei den Sorcs sehe ich da einfach kein Land.
Wie findet ihr das?
... und der 30% weniger Heilungs-Debuff komplett wegfällt (wird zu 30% weniger Lebensreg).
Öhm, du hast da was falsch gelesen... die verringerte erhaltene Heilung bleibt. Es wird ein Buff.Ich bin froh wenn die behinderten Procc-Sets endlich generft werden und der 30% weniger Heilungs-Debuff komplett wegfällt (wird zu 30% weniger Lebensreg).
ZOS_KaiSchober schrieb: »Verbesserungen und Beeinträchtigungen
- Größere/kleinere Schändung: Diese Beeinträchtigung verringert nun auch die Lebensregeneration des Ziels und nicht nur die erhaltene Heilung.
- Kommentar der Entwickler: Diese Änderung führt einen Konter gegen Zusammenstellungen und Gegenstandssets mit sehr viel Lebensregeneration, beispielsweise „Trollkönig“, ein.
FrozenAnimal schrieb: »Öhm, du hast da was falsch gelesen... die verringerte erhaltene Heilung bleibt. Es wird ein Buff.Ich bin froh wenn die behinderten Procc-Sets endlich generft werden und der 30% weniger Heilungs-Debuff komplett wegfällt (wird zu 30% weniger Lebensreg).ZOS_KaiSchober schrieb: »Verbesserungen und Beeinträchtigungen
- Größere/kleinere Schändung: Diese Beeinträchtigung verringert nun auch die Lebensregeneration des Ziels und nicht nur die erhaltene Heilung.
- Kommentar der Entwickler: Diese Änderung führt einen Konter gegen Zusammenstellungen und Gegenstandssets mit sehr viel Lebensregeneration, beispielsweise „Trollkönig“, ein.
Ich bin froh wenn die behinderten Procc-Sets endlich generft werden und der 30% weniger Heilungs-Debuff komplett wegfällt
Mir ist unbegreiflich wie man hier dem Hüter im PvP den Schaden absprechen kann.
Zudem besitzt er eine Destro Ulti mit integrierter Nova... .
ich setzte mich jetzt mal ins Wespennest und behaupte das jede Klasse, wenn sie richtig gespielt wird stark und Konkurrenzfähig ist (klar jede mit stärken und schwächen), das Problem ist das der Sorc extrem leicht zu spielen ist und auch ungeübte Spieler realtiv easy an die 20k+ dps schaffen daher auch geübte schnell am max möglichen sind.... und bei anderen Klassen muss man sich mit dem Charakter richtig intensiv beschäftigen um gute Ergebnisse zu kriegen..
Ich seh es an mir selber, bin mit Sorc vMA sicher 50-100 mal gelaufen, kenne die Mechaniken und hab mit meiner nagelneuen MagBlade nun beim ersten Run echt Stress.. Es wird funktionieren keine Frage (Charbeherrschung durch üben), aber es ist einfach deutlich anders als mit PetSorc...Movement/Skills ...
Es mag für viele, besonders jene aus der Statistenfraktion seltsam anmuten, aber wo ist das Problem, dass der Zauberer und die Nachtklinge im 1v1 stark sind?
Es mag für viele, besonders jene aus der Statistenfraktion seltsam anmuten, aber wo ist das Problem, dass der Zauberer und die Nachtklinge im 1v1 stark sind?
Weil es rein vom Design ein Ungleichgewicht darstellt, den Schaden einer Glaskanone zu machen, während man zusätzlich mobil bleibt und obendrein über eine hohe defensive oder komplette Schadensvermeidung wie Schilde verfügt, die im übrigen höher ist als jegliche Resistenz im Spiel.
Ein tanky DD ist weder mobil noch macht er genug Schaden , viel schlimmer ist allerdings das per Design seine Resistenzen eine Lachnummer sind.
Auf einem Sorc und NB muss ich als Spieler sehr wenig Kompromisse eingehen, Du brauchst nur versuchen jemanden zu töten, und wenn es nicht schnell genug klappt, verkrümelst Du dich und versuchst es erneut. Dadurch vermeidet man nicht nur seinen Tod sondern auch sämtliche sustain Probleme.
Während eine wenig bis garnicht mobilen Klasse nur eins überbleibt, nämlich die Situation einfach nur stationär auszustehen.
Das Problem ist dann allerdings das der Sorc und NB sich relativ leicht erholen können, weil sie jederzeit abhauen und wieder ansetzen können. In solchen Fällen bleibt natürlich auch einem Tank genug Zeit, rein spielerisch sterben aber beide Duellierer vor Langeweile und nicht weil jemand zu stark ist.