Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Hüter sind viel zu schwach. Und Zauberer immernoch die Könige unter den Chars.

Vandark
Vandark
✭✭✭
Hallo.

Wie man an meinem Forennamen wohl erkennen kann, bin ich hier nicht oft unterwegs. (Kann man den nicht irgendwie ändern?)

Ich bin seit Morrowind wieder richtig mit ESO eingestiegen und eigentlich ziehmlich zufrieden mit dem Spiel. Die Erweiterungen sind gut gemacht, und die Inhalte gefallen mir, genau wie die neue Klasse der "Hüter". Da ich mich in diese Klasse verliebt habe, spiele ich diese auch schon eine Weile. Davor habe ich Zauberer gespielt, weil ich diese Klasse auch sehr stylisch finde, Naturzauber sprechen mich aber einfach mehr an. Folgendes ist mir aufgefallen und das stört garantiert noch mehr Spieler:

Cyrodil und die Schaltfelder werden überannt von Zauberern. Es herscht ein deutlich erkennbares Ungleichgewicht. Während man als Zauberer Unmengen an Schaden + Utility und Schutzzaubern hat, stinkt man als z.B. Hüter ab. Hüter können gute Tanks und Heiler sein, aber es fehlt der Klasse einfach an guten Schadenszaubern bzw. die Schadenszauber die vorhanden sind, sind sehr umständlich. Ich hatte jetzt unzählige Duelle gegen alle Klassen, aber bei den Sorcs sehe ich da einfach kein Land. Es wäre sehr schön, wenn die anderen Klassen auf das Niveau der Zauberer gehoben werden! Ich spreche nämlich nicht aus einseitiger Sicht, denn wenn ich mich mit meinem Zauberer einlogge, merke ich diese Unbalance sehr stark zugunsten der eigenen Klasse!

Wie findet ihr das?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • MurtaghGrim
    MurtaghGrim
    ✭✭
    Ich persönlich komme mit dem Hüter im PvP sehr gut zurecht...
    Selbst im Kampf gegen 3,4 Gegner gehe ich mit ihr häufig als Sieger vom Feld...das einzige was mir mit dem Hüter fehlt ist der Druck zum Ende hin...da fehlt mir ganz klar sowas wie der Magierzorn.
  • Darkaitus
    Darkaitus
    ✭✭
    Dann spielst du ihn falsch. Denn der Hüter hat die besten Fähigkeiten für PvP.

  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ist er zu Stark, bist du zu schwach.
    Es ist völlig in Ordnung, dass die Spielfiguren, alle ihre Stärken und Schwächen haben. Das Problem sitzt zu 99% immer vor dem Bildschirm. Ich habe inzwischen auch mehrere Chars und festgestellt, dass es einfach am einem selbst liegt, wie gut man zurecht kommt, wie man seine Char gescillt hat.
    Ist immer wieder lustig/nervig, wenn da Jemand nicht so gut klar kommt mit seinem Char und gleich schon wieder nach Buffs oder Nerfs schreit, weil Andere vielleicht nur besser spielen können.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich sag nur cliffracer gespamme......

    Und den drang zum overheal

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich finde auch das der warden gerade im pvp in qualifizierten händen sehr bis extrem stark sein kann egal ob magi oder stam er hatt keinen richtigen execute aber dafür. diesed penetrante eisstun feld das ständig aufs neue. stun selbst. nach einem cc und dann dieser cliffracer >:) schlimmer als in tes 3
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    BTW

    "Hüter sind viel zu schwach. Und Zauberer immernoch die Könige unter den Chars."

    Jeder könig kann fallen
    Edited by UlfricWinterfell on 27. Juli 2017 06:16
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Es ist wie bei allen anderen Klassen, der Hüter kann unglaublich stark sein aber ebenso gibt es genügend Leute die Cliffracer gespamme veranstalten oder bei 99% Leben durchgehend heilen.

    Einer aus meiner Gilde war vor kurzem Kaiser auf seinem Hüter. Das war pures "Cancer".
    Tags darauf war ein anderer Hüter Kaiser der in einem 1v1 schlechte Karten hatte.

    Es hängt halt immer von demjenigen ab der die Klasse spielt.


    Der Sorc ist stark ja.
    Zu stark? Ansichtssache. Dadurch das die Klasse scheinbar mal wieder Flavour of the Month ist sieht man halt an jeder Ecke einen und ma empfindet sie als unglaublich nervig.

    Solange die Schilde oben sind verzeiht der Sorc jeden Fehler.
    Einfaches Ressourcenmanagement und die wohl nützlichste Ulti für Cyro macht die Klasse aktuell einfach zum perfekten Allrounder.

    Ändert sich auch wieder aber alles in allem empfinde ich den Sorc am rundesten im aktuellen Patch. Und mein Sorc war schon länger nicht in Cyro, diese Meinung bezieht sich rein auf das Verhalten der gegnerischen Sorcs.
    Edited by Asared on 27. Juli 2017 07:24
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lustig finde ich immer, dass Nachtklingen oft im schlechten Licht stehen, weil sie es wagen ihre Stärken auszuspielen.
    Die anderen Klassen dürfen natürlich Schilde, Klippenschreiter (denen man nicht ausweichen kann), Krallen etc. spammen! Das nennt sich dann klassenorientiertes spielen.
    Der Hüter ist auf keinen Fall zu schwach. Der besitzt den Burst einer Nachtklinge und die Heilung eines Templers. Zudem hat er eine mega krasse Ulti.
    PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Lustig finde ich immer, dass Nachtklingen oft im schlechten Licht stehen, weil sie es wagen ihre Stärken auszuspielen.
    Die anderen Klassen dürfen natürlich Schilde, Klippenschreiter (denen man nicht ausweichen kann), Krallen etc. spammen! Das nennt sich dann klassenorientiertes spielen.
    Der Hüter ist auf keinen Fall zu schwach. Der besitzt den Burst einer Nachtklinge und die Heilung eines Templers. Zudem hat er eine mega krasse Ulti.

    Da stimme ich Dir in vollem Umfang zu.

  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Das einzige was mich im Moment nervt im pvP sind diese unsterblichen Builds die man teilweise rumrennen sieht(und das es scheinbar Leute gibt die einen sehen egal wo man ist und egal ob man schleich sogar wenn man 15 Meter weg ist und im Hide bekomme ich manchmal noch skills drauf gehauen da frag ich mich jedes mal wie sowas geht).
    Ich habe es immer mal wieder gesehen das ein einzelner Sorc ne eingespielte Gruppe aus mehreren Leuten auseinander nimmt oder zumindest nicht tot zu bekommen ist. (nebenbei gesagt auch kein Wunder wenn man sich dann mal mit solchen Sorcs unterhält und hört das die in Maximum bis zu 5k Magrek(mit setprocs) bei gleichzeitig 1,3k Stamreg haben und noch gute Schadenswerte.)
    So jemanden bekommt man nicht mal mit Perma-Fear oder Stuns down weil er ja eh immer genug Stam hat und wie man an den Schilden vorbei kommen soll weiß ich auch nicht ganz(vor allem als Stamina weil man ja dank der ganzen undodgebaren Skills mittlerweile nicht mal mehr wegrollen kann)
    Dann nehme man nur noch Distanzdetonation und die Destrostab-Ult+ Sorc-Schild und schon können einem alle anderen nix mehr anhaben wenn man nicht gerade unvorbereitet von jemandem gegankt wird während die Schilde nicht an sind.
    Auf der No-Cp geht sowas ja noch da es leichter ist an den Schilden vorbei zu kommen aber auf Cp-Kampagnen sind solche Builds ganz klar OP.
    Da finde ich den Hüter echt ok. Keine ganz so extremen Schilde aber dafür die Möglichkeit sich gut zu heilen, außerdem wenn er richtig gespielt wird guter Schaden nur eben meiner Meinung nach deutlich ausgewogener und sinnvoller als ein dauerschildender Sorc.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    menschikov2 schrieb: »
    Das einzige was mich im Moment nervt im pvP sind diese unsterblichen Builds die man teilweise rumrennen sieht(und das es scheinbar Leute gibt die einen sehen egal wo man ist und egal ob man schleich sogar wenn man 15 Meter weg ist und im Hide bekomme ich manchmal noch skills drauf gehauen da frag ich mich jedes mal wie sowas geht).
    Ich habe es immer mal wieder gesehen das ein einzelner Sorc ne eingespielte Gruppe aus mehreren Leuten auseinander nimmt oder zumindest nicht tot zu bekommen ist. (nebenbei gesagt auch kein Wunder wenn man sich dann mal mit solchen Sorcs unterhält und hört das die in Maximum bis zu 5k Magrek(mit setprocs) bei gleichzeitig 1,3k Stamreg haben und noch gute Schadenswerte.)
    So jemanden bekommt man nicht mal mit Perma-Fear oder Stuns down weil er ja eh immer genug Stam hat und wie man an den Schilden vorbei kommen soll weiß ich auch nicht ganz(vor allem als Stamina weil man ja dank der ganzen undodgebaren Skills mittlerweile nicht mal mehr wegrollen kann)
    Dann nehme man nur noch Distanzdetonation und die Destrostab-Ult+ Sorc-Schild und schon können einem alle anderen nix mehr anhaben wenn man nicht gerade unvorbereitet von jemandem gegankt wird während die Schilde nicht an sind.
    Auf der No-Cp geht sowas ja noch da es leichter ist an den Schilden vorbei zu kommen aber auf Cp-Kampagnen sind solche Builds ganz klar OP.
    Da finde ich den Hüter echt ok. Keine ganz so extremen Schilde aber dafür die Möglichkeit sich gut zu heilen, außerdem wenn er richtig gespielt wird guter Schaden nur eben meiner Meinung nach deutlich ausgewogener und sinnvoller als ein dauerschildender Sorc.

    Das hat nichts mit Sorcs zu tun. Auf YT findest du von allen Klassen 1vsX Videos, wo der eine mehrere andere Spieler wegbruzzelt.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    menschikov2 schrieb: »
    Das einzige was mich im Moment nervt im pvP sind diese unsterblichen Builds die man teilweise rumrennen sieht(und das es scheinbar Leute gibt die einen sehen egal wo man ist und egal ob man schleich sogar wenn man 15 Meter weg ist und im Hide bekomme ich manchmal noch skills drauf gehauen da frag ich mich jedes mal wie sowas geht).
    Ich habe es immer mal wieder gesehen das ein einzelner Sorc ne eingespielte Gruppe aus mehreren Leuten auseinander nimmt oder zumindest nicht tot zu bekommen ist. (nebenbei gesagt auch kein Wunder wenn man sich dann mal mit solchen Sorcs unterhält und hört das die in Maximum bis zu 5k Magrek(mit setprocs) bei gleichzeitig 1,3k Stamreg haben und noch gute Schadenswerte.)
    So jemanden bekommt man nicht mal mit Perma-Fear oder Stuns down weil er ja eh immer genug Stam hat und wie man an den Schilden vorbei kommen soll weiß ich auch nicht ganz(vor allem als Stamina weil man ja dank der ganzen undodgebaren Skills mittlerweile nicht mal mehr wegrollen kann)
    Dann nehme man nur noch Distanzdetonation und die Destrostab-Ult+ Sorc-Schild und schon können einem alle anderen nix mehr anhaben wenn man nicht gerade unvorbereitet von jemandem gegankt wird während die Schilde nicht an sind.
    Auf der No-Cp geht sowas ja noch da es leichter ist an den Schilden vorbei zu kommen aber auf Cp-Kampagnen sind solche Builds ganz klar OP.
    Da finde ich den Hüter echt ok. Keine ganz so extremen Schilde aber dafür die Möglichkeit sich gut zu heilen, außerdem wenn er richtig gespielt wird guter Schaden nur eben meiner Meinung nach deutlich ausgewogener und sinnvoller als ein dauerschildender Sorc.

    Das hat nichts mit Sorcs zu tun. Auf YT findest du von allen Klassen 1vsX Videos, wo der eine mehrere andere Spieler wegbruzzelt.

    mein stam templar werwolf isst auch gerne mal 4 bis 5 bananen ganz allein da bin ich ja auch op und muss generft werden :D;):o
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    menschikov2 schrieb: »
    Das einzige was mich im Moment nervt im pvP sind diese unsterblichen Builds die man teilweise rumrennen sieht(und das es scheinbar Leute gibt die einen sehen egal wo man ist und egal ob man schleich sogar wenn man 15 Meter weg ist und im Hide bekomme ich manchmal noch skills drauf gehauen da frag ich mich jedes mal wie sowas geht).
    [...]

    Das sind Asynchronitäten im Spiel.
    Mir fiel das auch direkt auf, ich war im Stealth (jedenfalls bei mir auf meinem Bildschirm) und trotzdem wurde ich gesehen.
    Aufdeckungstränke schön und gut, aber dann würde ich ja selber das Signal bekommen, dass ich eben aufgedeckt wurde.

    Ich vermute also, dass ich auf meinem Bildschirm noch rechtzeitig abtauchen konnte, aber für die Gegner auf deren Bildschirmen eben noch sichtbar war.

    Dann wollte ich mal das Windlaufen aus den CP mit einem Gildenkollegen testen und da fiel uns diese Asynchronität auf.
    Auf meinem Bildschirm war ich beim scheinbar gleichzeitigen Loslaufen immer ein paar Sekunden vor ihm, auf seinem Bildschirm war es genau anders herum.
    Als wir dann einen dritten baten, sich das mal anzuschauen, konnte der nur sagen, dass wir bei ihm gleichzeitig losliefen.

    Jetzt stellt euch mal diverse Kampfszenen vor und kein stupides Nebeneinandergerenne mehr.
    Das hat mit Sicherheit Auswirkungen und zwar nicht zu knapp.

    PS5|EU
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Das sind leider immer die selben Client Server SYNCHRONISIERUNGSPROBLEME . Wenn jemand in US mit super ping spielt und in selben Bildschirm ein Russe mit miesen ping dann schafft der Server nicht, die Daten sauber zu synchronisieren. Schon gibt es lag, Gummiband und andere Dinge, die wie cheats aussehen aber keine sind.... Es sei denn, es benutzt jemand noch speedhack.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    menschikov2 schrieb: »
    Das einzige was mich im Moment nervt im pvP sind diese unsterblichen Builds die man teilweise rumrennen sieht(und das es scheinbar Leute gibt die einen sehen egal wo man ist und egal ob man schleich sogar wenn man 15 Meter weg ist und im Hide bekomme ich manchmal noch skills drauf gehauen da frag ich mich jedes mal wie sowas geht).
    [...]

    Das sind Asynchronitäten im Spiel.
    Mir fiel das auch direkt auf, ich war im Stealth (jedenfalls bei mir auf meinem Bildschirm) und trotzdem wurde ich gesehen.
    Aufdeckungstränke schön und gut, aber dann würde ich ja selber das Signal bekommen, dass ich eben aufgedeckt wurde.

    Ich vermute also, dass ich auf meinem Bildschirm noch rechtzeitig abtauchen konnte, aber für die Gegner auf deren Bildschirmen eben noch sichtbar war.

    Dann wollte ich mal das Windlaufen aus den CP mit einem Gildenkollegen testen und da fiel uns diese Asynchronität auf.
    Auf meinem Bildschirm war ich beim scheinbar gleichzeitigen Loslaufen immer ein paar Sekunden vor ihm, auf seinem Bildschirm war es genau anders herum.
    Als wir dann einen dritten baten, sich das mal anzuschauen, konnte der nur sagen, dass wir bei ihm gleichzeitig losliefen.

    Jetzt stellt euch mal diverse Kampfszenen vor und kein stupides Nebeneinandergerenne mehr.
    Das hat mit Sicherheit Auswirkungen und zwar nicht zu knapp.

    Ja kann ich bestätigen oft mal canceln meine attacken wie zb. Wreckingblow oder auch heavy attacks ohne sichtbaren grund.

    Viel laufen einfach in meinen charakter rein ich kann aber darauf nicht wirklich reagieren da diese bewegungen oft sehr verzögert kommen und für mich gar nicht sichtbar sind.

    Grade bei duellen oder small scale situationen sehr nervig. Finde auch das dank der duellfunktion die schlechte verbindungsqualität der server nochmals mehr auffallen
    Edited by UlfricWinterfell on 27. Juli 2017 18:25
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Der Hüter gehört zu den stärksten survival Klassen und wahrscheinlich ist es sogar die Beste im non CP.

    Ich mochte zwar schon immer die Möglichkeit sehr defensive Klassen Builds zu spielen, aber die Hüterabilities und Passives finde ich persönlich weniger flexibel und im Vergleich zum DK eher langweilig und auf den ersten Blick eher eine Täuschung.

    Wer hat schon Lust nur noch zu blocken und Selfheals zu spammen, wenn 2-3 Mann an einem kleben?
    Seinen durchaus netten Debuff kann er gegen gute Gegner sowieso nicht landen und sein Netchbulle reicht bei dem Skill Gespamme nicht wirklich für den sustain den man nach Morrowind eigentlich bräuchte.

    Wenn man sich mit einer Supporter und Heiler Rolle zufrieden geben kann, ist der Hüter sicher ok aber als DD oder Hybriden finde ich ihn weit unter dem Durchschnitt. Jetzt kann man natürlich wie damals bei anderen Klassen auch auf Klassenskills verzichten und seine Bar mit Waffenskills oder anderen Fremdskills zuballern, aber dann wäre er ein DD den Du mit jeder anderen Klasse besser hinbekommen würdest, weil sie bessere Synergien bieten.

    Ich sag mal so, der braucht noch paar Patches bis er rund ist und mehr drauf hat als nur zu überleben.
    Er wird relativ wenig gespielt und jene die ihn spielen, spielen ihn so defensiv das man ihn ignorieren muss weil niemand wirklich Lust dazu hat sich 10 Minuten damit aufzuhalten. Die Folge daraus ist eigentlich nur das die 20/20 Kill Quests in Cyrodiil im Verhältnis zu anderen Klassen deutlich länger brauchen. Also weder auf Sotha Sil noch auf Shor sehe ich besonders viele davon und das hat einen guten Grund.
    Ich hatte jetzt unzählige Duelle gegen alle Klassen, aber bei den Sorcs sehe ich da einfach kein Land.
    Wie findet ihr das?

    Du bekommst ihn nicht platt, er Dich allerdings auch nicht. Ähnlich wie beim stam DK musst Du auch mit Deinem Warden Kompromisse eingehen.

    Ein stam DK oder Hüter haben nicht die Mittel um Druck gegen einen Sorc aufzubauen, solche Duelle enden unter guten Spielern unentschieden weil sie nach 5 Minuten abklatschen und einsehen das es keinen Sinn macht. Im Prinzip ist die Idee nicht verkehrt das survival stärker ausgespielt werden kann als DPS. Nur was bringt die ganze Survival wenn man selbst nichts legen kann?

    Im CP ist es so, dass defensive Skills und die damit verbundenen Kosten einen deutlichen Vorteil haben, Hinzu kommt das im non CP die Schilde jeder Resistenz überlegen sind. Im Prinzip sind non CP Tanks per Design eine Lachnummer, weil jeder Sorc mit Schild rein defensiv betrachtet deutlich mehr Vorteile hat als ein 30k+ Resi und 2.5k Crit Resi Tank. Davon will ZOS nichts hören, kannst ja mit dem Catchup Mechanismus schnell 600 nachholen und CP gehen. So sieht wahrscheinlich die ZOS Empfehlung für neue PvP Spieler aus ... ;-)
    Edited by Bromburak on 27. Juli 2017 19:33
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin froh wenn die behinderten Procc-Sets endlich generft werden und der 30% weniger Heilungs-Debuff komplett wegfällt (wird zu 30% weniger Lebensreg).

    Dann sieht's für den Warden im PvP sogar noch besser aus! Wobei es momentan nicht schlecht läuft muss ich sagen, aber in der Tat sind Zauberer und Nachtklingen, wenn sie gut gespielt werden, einfach nicht zu schlagen.

    Wenn's nach mir ginge, wäre Ork sowieso das überlegenste Volk und der Hüter die beste Klasse. :p
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    ... und der 30% weniger Heilungs-Debuff komplett wegfällt (wird zu 30% weniger Lebensreg).

    Das habe ich gar nicht mitbekommen. Mit den beiden Nerfs kann man Stamklinge ab dem nächsten Patch auch in der Pfeife rauchen. Klar, unerfahrene PvP Spieler sind dann immer noch gut machbar. Aber die ganzen tanky Builds mit fetten Heals, das wird nicht mehr lustig.

    Edited by Hegron on 27. Juli 2017 22:04
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ich bin froh wenn die behinderten Procc-Sets endlich generft werden und der 30% weniger Heilungs-Debuff komplett wegfällt (wird zu 30% weniger Lebensreg).
    Öhm, du hast da was falsch gelesen... die verringerte erhaltene Heilung bleibt. Es wird ein Buff. :)
    Verbesserungen und Beeinträchtigungen
    • Größere/kleinere Schändung: Diese Beeinträchtigung verringert nun auch die Lebensregeneration des Ziels und nicht nur die erhaltene Heilung.
      • Kommentar der Entwickler: Diese Änderung führt einen Konter gegen Zusammenstellungen und Gegenstandssets mit sehr viel Lebensregeneration, beispielsweise „Trollkönig“, ein.


    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Ich bin froh wenn die behinderten Procc-Sets endlich generft werden und der 30% weniger Heilungs-Debuff komplett wegfällt (wird zu 30% weniger Lebensreg).
    Öhm, du hast da was falsch gelesen... die verringerte erhaltene Heilung bleibt. Es wird ein Buff. :)
    Verbesserungen und Beeinträchtigungen
    • Größere/kleinere Schändung: Diese Beeinträchtigung verringert nun auch die Lebensregeneration des Ziels und nicht nur die erhaltene Heilung.
      • Kommentar der Entwickler: Diese Änderung führt einen Konter gegen Zusammenstellungen und Gegenstandssets mit sehr viel Lebensregeneration, beispielsweise „Trollkönig“, ein.


    Danke, dann weiß Zos ja doch, was sie tun.
  • Torbschka
    Torbschka
    ✭✭✭✭
    Ich lade morgen mal auf yt hoch, dann könnt ihr mal sehen, wie "defensiv" ein Hüter ist und wie einfach zu ignorieren vom dmg her^^
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mir ist unbegreiflich wie man hier dem Hüter im PvP den Schaden absprechen kann.
    Zudem besitzt er eine Destro Ulti mit integrierter Nova... .
    PS5|EU
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Die letzen paar Warden in BG wo ich gesehen habe waren meisten #1 in den jeweiligen Teams bzw. hatten die meisten Kills.

    CC mal einen Sorc in BG und er ist Geschichte wenn er nicht blinken kann.

    Mein Wunsch währe das die Desto Skills/Passivs für den Froststab endlich geändert werden(weg mit Stabtanking oder wenigstens der Taunt damit der Stab auch für HA was taugt), vielleicht Spell Penetration wegen dem Froststab, Kälte geht ja unter die Haut..... damit währe sicher schonmal geholfen.


    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ich bin froh wenn die behinderten Procc-Sets endlich generft werden und der 30% weniger Heilungs-Debuff komplett wegfällt

    Wobei man hier sagen muss, dass man je nach Klasse und Setting immer schon um die 80% mehr Heilleistung haben konnte und der 30% Debuff dadurch eher nicht entscheidend war. Wer allerdings nichts in Heileistung gesteckt oder Klassenbedingt nicht konnte für den war der Debuff natürlich sehr schmerzlich.
    Sun7dance schrieb: »
    Mir ist unbegreiflich wie man hier dem Hüter im PvP den Schaden absprechen kann.
    Zudem besitzt er eine Destro Ulti mit integrierter Nova... .

    Indem man Theorie von Spielpraxis im PvP unterscheidet und nicht davon ausgeht das seine Gegner afk sind.
    Edited by Bromburak on 28. Juli 2017 07:52
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    ich setzte mich jetzt mal ins Wespennest und behaupte das jede Klasse, wenn sie richtig gespielt wird stark und Konkurrenzfähig ist (klar jede mit stärken und schwächen), das Problem ist das der Sorc extrem leicht zu spielen ist und auch ungeübte Spieler realtiv easy an die 20k+ dps schaffen daher auch geübte schnell am max möglichen sind.... und bei anderen Klassen muss man sich mit dem Charakter richtig intensiv beschäftigen um gute Ergebnisse zu kriegen..

    Ich seh es an mir selber, bin mit Sorc vMA sicher 50-100 mal gelaufen, kenne die Mechaniken und hab mit meiner nagelneuen MagBlade nun beim ersten Run echt Stress.. Es wird funktionieren keine Frage (Charbeherrschung durch üben), aber es ist einfach deutlich anders als mit PetSorc...Movement/Skills ...

    von daher ist der Warden für mich ok, hab anfangs befürchtet das er eher OP sein wird, is aber Gottseidank nicht so... hab mir einen gemacht, spiele ihn aber nicht dauerhaft.. und nicht weil er zu schwach ist sondern weil mir die Spielweise nicht 100% zusagt..
    Edited by H3rBie on 28. Juli 2017 08:08
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    H3rBie schrieb: »
    ich setzte mich jetzt mal ins Wespennest und behaupte das jede Klasse, wenn sie richtig gespielt wird stark und Konkurrenzfähig ist (klar jede mit stärken und schwächen), das Problem ist das der Sorc extrem leicht zu spielen ist und auch ungeübte Spieler realtiv easy an die 20k+ dps schaffen daher auch geübte schnell am max möglichen sind.... und bei anderen Klassen muss man sich mit dem Charakter richtig intensiv beschäftigen um gute Ergebnisse zu kriegen..

    Ich seh es an mir selber, bin mit Sorc vMA sicher 50-100 mal gelaufen, kenne die Mechaniken und hab mit meiner nagelneuen MagBlade nun beim ersten Run echt Stress.. Es wird funktionieren keine Frage (Charbeherrschung durch üben), aber es ist einfach deutlich anders als mit PetSorc...Movement/Skills ...

    Seine Klasse richtig zu spielen ist die Grundvoraussetzung und nicht die Frage.
    Klassen haben Stärken und Schwächen in der entsprechenden Rollenverteilung, es gibt also keine Eierlegende Wollmilchsau.

    Die Frage ist grundsätzlich ob Klasse A es per Design her gibt, als Tank , DD oder Heiler genau so zu performen wie Klasse B.
    Und da gibt es vom Klassendesign nunmal enorme Unterschiede unabhängig davon ob der Spieler seine Klasse beherrscht.

    Im übrigen hat der Durchschnittsspieler keinen Skill, sonst würde er ja nicht mit Procc Builds spielen um seine Schwächen kompensieren zu müssen.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Es mag für viele, besonders jene aus der Statistenfraktion seltsam anmuten, aber wo ist das Problem, dass der Zauberer und die Nachtklinge im 1v1 stark sind? Das macht vollkommen Sinn, für solche Dinge sind sie gedacht. OP sollte keine Klasse in einem MMO sein, dass ist richtig. Aber es ist in TESO nun mal auch so, dass viel eben auch auf Sinn und Lore aus diesem Universum basiert. Im Krieg gehören Zauberer und Nachtklingen am besten in die zweite Reihe, aber wenn man Mann gegen Mann antritt, muss man damit rechnen, dass diese Klassen eben dort ihre Stärken haben.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Es mag für viele, besonders jene aus der Statistenfraktion seltsam anmuten, aber wo ist das Problem, dass der Zauberer und die Nachtklinge im 1v1 stark sind?

    Weil es rein vom Design ein Ungleichgewicht darstellt, den Schaden einer Glaskanone zu machen, während man zusätzlich mobil bleibt und obendrein über eine hohe defensive oder komplette Schadensvermeidung wie Schilde verfügt, die im übrigen höher ist als jegliche Resistenz im Spiel.

    Ein tanky DD ist weder mobil noch macht er genug Schaden , viel schlimmer ist allerdings das per Design seine Resistenzen eine Lachnummer sind.

    Auf einem Sorc und NB muss ich als Spieler sehr wenig Kompromisse eingehen, Du brauchst nur versuchen jemanden zu töten, und wenn es nicht schnell genug klappt, verkrümelst Du dich und versuchst es erneut. Dadurch vermeidet man nicht nur seinen Tod sondern auch sämtliche sustain Probleme.

    Während eine wenig bis garnicht mobilen Klasse nur eins überbleibt, nämlich die Situation einfach nur stationär auszustehen.
    Das Problem ist dann allerdings das der Sorc und NB sich relativ leicht erholen können, weil sie jederzeit abhauen und wieder ansetzen können. In solchen Fällen bleibt natürlich auch einem Tank genug Zeit, rein spielerisch sterben aber beide Duellierer vor Langeweile und nicht weil jemand zu stark ist.
    Edited by Bromburak on 28. Juli 2017 09:56
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Es mag für viele, besonders jene aus der Statistenfraktion seltsam anmuten, aber wo ist das Problem, dass der Zauberer und die Nachtklinge im 1v1 stark sind?

    Weil es rein vom Design ein Ungleichgewicht darstellt, den Schaden einer Glaskanone zu machen, während man zusätzlich mobil bleibt und obendrein über eine hohe defensive oder komplette Schadensvermeidung wie Schilde verfügt, die im übrigen höher ist als jegliche Resistenz im Spiel.

    Ein tanky DD ist weder mobil noch macht er genug Schaden , viel schlimmer ist allerdings das per Design seine Resistenzen eine Lachnummer sind.

    Auf einem Sorc und NB muss ich als Spieler sehr wenig Kompromisse eingehen, Du brauchst nur versuchen jemanden zu töten, und wenn es nicht schnell genug klappt, verkrümelst Du dich und versuchst es erneut. Dadurch vermeidet man nicht nur seinen Tod sondern auch sämtliche sustain Probleme.

    Während eine wenig bis garnicht mobilen Klasse nur eins überbleibt, nämlich die Situation einfach nur stationär auszustehen.
    Das Problem ist dann allerdings das der Sorc und NB sich relativ leicht erholen können, weil sie jederzeit abhauen und wieder ansetzen können. In solchen Fällen bleibt natürlich auch einem Tank genug Zeit, rein spielerisch sterben aber beide Duellierer vor Langeweile und nicht weil jemand zu stark ist.

    Ich habe grad festgestellt, dass ich meine Charaktere mit einer ganz anderen Grundeinstellung meinerseits spiele und somit wirklich nicht so besonders mitreden kann, was die Statistika im Hintergrund betrifft. Ich habe es (da ich zuerst die Solo-Titel spielte) immer so gehalten, dass ich den Charakter so "baue" wie es für mich am ehesten Sinn ergibt. Ob das nun das beste für Situation X ist oder nicht, geschweige denn ob nicht Ausrüstung A besser ist als B.. Das hat mich nie interessiert. Ich habe auch in den Solo-Titeln nie das bestmögliche Zeug hergestellt und war dennoch erfolgreich :sweat_smile:

    Dementsprechend: Mag sein dass du damit recht hast, ich habe mich dahingehend noch nicht so sehr schlau gemacht, als dass ich eine Fundierte Meinung äußern sollte. ;)
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.