Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

War das Kronen Kisten Bonusevent für Euch Motivation, Euer Geld für Kronen Kisten auszugeben?

• TheLionFromTheNorth
    nein
    Wie immer in TESO ist der Zufall das beschränkende Kriterium.
    Habe in Spielen bisher noch keine Möglichkeit gesehen Geld dermaßen sinnlos auszugeben, wie in TESO durch die Kronen Kisten. Selbst für 100€ !! ist noch nicht mal garantiert, dass man ein einziges Reittier dafür bekommt. Und alle anderen Belohnungen wie Reitstunden etc. sind für alte Hasen echt ein Witz.

Werde auf keinen Fall jemals Geld dafür ausgeben :wink:
    @TheLionFromTheNorth
    >Check out my Youtube channel!<

Guildmaster & Raidleader of
    PANTHERRA
    07.11.2017 - 11.01.2019

Ebonheart Pact PvP
    PC - EU Sotha Sil

PVP CHARS:
    RAID CHARS
    EP - L Î O N A - Bombblade
    EP - L I O N - Magicka Dragonknigth
    EP - Aéla Lionheart - Stamina Warden
    EP - The Lîon From The North - Templar Purge
    EP - Morrîgan - Templar Heal
    EP - Pee In Your Tea - Speedbuff

AD - L Î O N X - Bombblade

SOLO CHARS
    EP - L I O N A - Magicka Sorcerer
    EP - Bua Nó Bás - Stamina Nigthblade
    EP - Garry The Lizard - Magicka DK

> 65.000.000 AP
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    nein
    Epoxid schrieb: »
    ...
    Gäbe es deren Inhalt "ganz normal" über Kronen zu kaufen, hätte ich mir aber bestimmt schon das ein oder andere Teil davon geholt.
    Das ist ja eher das nervige daran.

bin der selben Meinung, mit Kronen hätte ich mir bestimmt ein paar Sachen geholt. Verstehe auch nicht, warum man die Kronen-Edelsteine auch nur über die Verwertung von nutzlosen Zeugs bekommt.
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    nein
    Das Bonusevent hatte den Sinn, ESO Plus Mitglieder ihrer Mitgliedschaft zu belohnen.

Die Droprate der eher weniger guten Sachen ist nicht negativ, Zenimax hat einen
    Belohnungsfaktor für die ESO Plus Mitgliedschaft geschaffen.

Sollte aufgrund dieses Events die ESO Plus Mitgliedschaften gestiegen sein, hat Zenimax
    mehr Gewinn erwirtschaftet.

Geld für Kronen kisten ausgeben werde ich nicht, da das kartenlegen prinzip einen Glücksspielfaktor beinhaltet.
    Und Glücksspiel kann süchtig machen und zur Privatinsolvenz führen.

Edited by Ewhax on 21. Juli 2017 16:36
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    für die, die sich süchtig machen lassen, versteht sich. Man muss sich beherrschen können.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Hatte in einer Kiste den Dwemerwolf.
    Nach dem Sturmsteinwolf und dem Guar der Wilden Jagd, wollte ich auch ein Dwemer Reittier haben.
    Hat geklappt, auf alles andere hätte ich auch gut verzichten können.
    Die Handwerksteile, die die Analysezeit für alle Sachen um einen Tag verkürzen, sind für meinen 3. Char auch nicht schlecht.
    Schade das man die nicht kaufen kann.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Die Handwerksteile, die die Analysezeit für alle Sachen um einen Tag verkürzen, sind für meinen 3. Char auch nicht schlecht.

Ha Ha Ha.. Wenn du 27 Tage warten müsstes um 1 Teil durchanalysiert zu bekommen, da macht 1 Tag weniger den Kohl auch nicht fetter. Also entschuldige bitte, wenn ich deinen Wunsch/Hinweis/Bitte nicht teile.
    Edited by Ikarus_de on 21. Juli 2017 21:30
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    nein
    Actionratte schrieb: »
    für die, die sich süchtig machen lassen, versteht sich. Man muss sich beherrschen können.
    Uuhh, da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster.
    Es gibt Signaturen ?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    nein
    ...

wieso nicht? Im Kronenshop unter Handwerk -> Analyse, gibt es die 1-Tages-Analyseschriebe für 400 Kronen pro Stück.
    Ikarus_de schrieb: »

Ha Ha Ha.. Wenn du 27 Tage warten müsstes um 1 Teil durchanalysiert zu bekommen, da macht 1 Tag weniger den Kohl auch nicht fetter. ...

warte ggf. eines der nächsten Update ab, da gibt es weitere Angebote (2 & 7) dazu. Siehe
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/358796/dataming-update-15-inkl-kronekisten-saison
    bzw. die 4. Seite
    https://elderscrolls.net/2017/07/11/21061-tes-online-budushhee-kronnogo-magazina-patch-3-1-0/4/
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    nein
    Ikarus_de schrieb: »

Ha Ha Ha.. Wenn du 27 Tage warten müsstes um 1 Teil durchanalysiert zu bekommen, da macht 1 Tag weniger den Kohl auch nicht fetter. Also entschuldige bitte, wenn ich deinen Wunsch/Hinweis/Bitte nicht teile.

Dem kann ich nur zustimmen, um einen Tag verkürzen bei 27 Tagen Analyse LOL und nochmal LOL
    Wenn das Teil eine Analyse komplett machen würde auch wenn es noch 30 Tage wären OK
    aber einen Tag für 400 Kronen, so sieht für mich Abzocke aus, denn das sind umgerechnet Pie mal Daumen, mal ebend ca 70 Euro für eine langwierige Analyse und sehr grob überschlagen mehrere Tausend Euro, wenn man alle Analysen bezahlen wollte. Also verkohlen kann ich mich selber, liebe Zosler. Dann warte ich lieber die Tage denn so wichtig ist ESO spielen wirklich nicht.
    Realistisch wäre es, wenn pro Tag Verkürzung 50 Kronen zu Buche schlagen würden, also die Kronen für ein ESO Plus Abo, das wäre vertretbar, aber auch noch viel zu teuer, 5 Kronen pro Tag das wäre OK, was aber nicht sein darf!

Wenn man sich so etwas kaufen kann, viel Geld investiert, kann man schneller forschen hat schneller gute Ausrüstung. Also ist es, das man es überhaupt kaufen kann, ein erster "Pay to Win" Ausläufer.
    Edited by Rainandos on 22. Juli 2017 09:01
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    nein
    Rainandos schrieb: »
    Wenn man sich so etwas kaufen kann, viel Geld investiert, kann man schneller forschen hat schneller gute Ausrüstung. Also ist es, das man es überhaupt kaufen kann, ein erster "Pay to Win" Ausläufer.
    In Zeiten von Drop-Sets in Massen zieht das Argument nicht mehr.

Es gibt Signaturen ?
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    nein
    Ewhax schrieb: »
    Das Bonusevent hatte den Sinn, ESO Plus Mitglieder ihrer Mitgliedschaft zu belohnen.

Wie kommst Du denn darauf, da es sich bei den Kisten um RNG handelt ging es keineswegs um Belohnungen für eine Mitgliedschaft.

Der Sinn war eher der, neue ESO Mitglieder zu gewinnen, im übrigen war Marketing noch nie darauf aus Kunden etwas gutes zutun.

Nur zieht die Verkaufsmasche immer weniger, weil Spieler die Schnauze voll haben sich von Sales Leuten veräppeln zu lassen.
    Genau genommen ist diese Heuchelei sogar Geschäftsschädigend für Spieleschmieden und alles andere als förderlich für zukünftige Umsätze, weil das Vertrauen von Gamern immer kleiner wird und in Zukunft aus Prinzip garnicht mehr in solche Hersteller investieren werden.

Die Jahre in denen das funktionierte haben allerdings gereicht um sich ganz oben die Taschen zu füllen, willkommen in der Wirtschaft.
    Edited by Bromburak on 22. Juli 2017 13:42
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    nein
    Bromburak schrieb: »
    Ewhax schrieb: »

Wie kommst Du denn darauf, da es sich bei den Kisten um RNG handelt ging es keineswegs um Belohnungen für eine Mitgliedschaft.

Der Sinn war eher der, neue ESO Mitglieder zu gewinnen, im übrigen war Marketing noch nie darauf aus Kunden etwas gutes zutun.

Nur zieht die Verkaufsmasche immer weniger, weil Spieler die Schnauze voll haben sich von Sales Leuten veräppeln zu lassen.
    Genau genommen ist diese Heuchelei sogar Geschäftsschädigend für Spieleschmieden und alles andere als förderlich für zukünftige Umsätze, weil das Vertrauen von Gamern immer kleiner wird und in Zukunft aus Prinzip garnicht mehr in solche Hersteller investieren werden.

Die Jahre in denen das funktionierte haben allerdings gereicht um sich ganz oben die Taschen zu füllen, willkommen in der Wirtschaft.

Kurz und knapp:

Der unternehmer hat kunden, von denen er Geld durch sein Geschäftsmodell bezieht.

Wenn ich als Kunde wegen Glücksspiel pleite gehe und meinen Lebensunterhalt mir nicht mehr leisten kann werde ich obdachlos. Der Unternehmer verliert einen zahlenden kunden wegen Glücksspielsucht.

kontraproduktiv.

ESO Plus sollte durch diese Aktion mehr Kunden bekommen, und wer so dumm ist und Euros in
    GLÜCKSSPIEL reinsteckt sollte sich nicht wundern.

DESHALB sollte ESO Plus die Haupteinnahmequelle sein, weil ansonsten Zenimax Kunden
    wegen GLÜCKSSPIELSUCHT verliert. Es ist zwar psychischer herkunft, warum jemand Süchtig generell wird,
    aber hier handelt es sich um ein Spiel mit der USK freigabe ab 16. Jeder weiss das auch minderjährige dieses Spiel spielen können.

Es gibt geschäftsmodelle, wo in 7 Tagen man in Call of Duty Black Ops 3 150 euro reinsteckt, aber die kisten die seltene tarnung nicht freigeben. Und die ganzen minderjährigen werden somit Glücksspielsüchtig.

Es gibt KEIN mir bekanntes Gesetz oder Verordnung, dassn man DIESE SPIELE kennzeichnem müsste.

DAS ist das schlimmste dadran.

• Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    nein
    Für eine ESO Mitgliedschaft zahlt man eine monatliche Gebühr und weder bei einem DLC , Handwerksbeutel oder Events handelt es sich um eine Belohnung sondern um Leistungen bzw. Zusatzleistungen im Rahmen des Bezahlmodells.

Also nochmal die Frage, wie kommst Du bitte darauf das es sich um eine Belohnung für existierende Mitglieder handelt?
    Oder anders gefragt was veranlasst Dich die Kisten als Belohnung zu werten?

Damit suggerierst Du als würde Mitgliedern nur DLCs und der Handwerksbeutel zustehen.
    Wo kommen wir denn hin, wenn Kunden jetzt schon cleveres Marketing als Belohnung sehen und scheinbar vergessen haben, dass sie den ganzen Bumms mit ihren monatlichen Gebühren längst finanzieren.

Wie kommt man also auf die Schnapsidee das ZOS Marketing etwas zu verschenken hätte? Ziemlich naiv, meinst Du nicht?
    Edited by Bromburak on 22. Juli 2017 16:29
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    nein
    Für eine ESO Mitgliedschaft zahlt man eine monatliche Gebühr und weder bei einem DLC , Handwerksbeutel oder Events handelt es sich um eine Belohnung sondern um Leistungen bzw. Zusatzleistungen im Rahmen des Bezahlmodells.

Also nochmal die Frage, wie kommst Du bitte darauf das es sich um eine Belohnung für existierende Mitglieder handelt?
    Oder anders gefragt was veranlasst Dich die Kisten als Belohnung zu werten?

Damit suggerierst Du als würde Mitgliedern nur DLCs und der Handwerksbeutel zustehen.
    Wo kommen wir denn hin, wenn Kunden jetzt schon cleveres Marketing als Belohnung sehen und scheinbar vergessen haben, dass sie den ganzen Bumms mit ihren monatlichen Gebühren längst finanzieren.

Wie kommt man also auf die Schnapsidee das ZOS Marketing etwas zu verschenken hätte? Ziemlich naiv, meinst Du nicht?

Nö, sondern es ist eine wie du schon gesagt hast Marketingstrategie.
    Und wenn ich schon ZOS unterstütze, dann hinterfrage nicht meine Motive.

Ich bin zwar kunde, aber zu entscheiden wen ich unterstütze obliegt mir.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    nein
    Das beantwortet immer noch nicht die Frage weshalb Du Leistungen des Bezahlmodells als Belohnung bezeichnet hast.
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    nein
    Das beantwortet immer noch nicht die Frage weshalb Du Leistungen des Bezahlmodells als Belohnung bezeichnet hast.

Soll ich jetzt lachen? Lies bitte den gesamten kontext, ansonsten endet das hier in einer Endlosschleife wo du versuchst meinen kontext zu begreifen.

Insofern ist das auch mein letzter beitrag in Bezug zu dir.
    Edited by Ewhax on 22. Juli 2017 19:49
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    nein
    Du möchtest der Frage also aus welchen Gründen auch immer ausweichen, gut erledigt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.