Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wie empfandet ihr die Gratisprobe von ESO-Plus?

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die Gratisprobe nicht genutzt, da ich bereits ein ESO-Plus-Abonnent bin.
    Xsynis schrieb: »
    Muldarn schrieb: »
    Hätte mir sehr gerne ESO+ zugelegt. Leider sind die Zahlungsmöglichkeiten auf der Konsole (Xbox) sehr bescheiden. Nur Kreditkarte und das olle PayPal. Vielleicht könnte man auf den Konsolen Prepaid Karten oder Zahlung per Guthaben einführen.

Ich Spiele Pc .
    Am 10.11 2011 musste ich, für Skyrim , einen Steam Account einrichten .
    Am 27.03.2011 musste/habe , ich für ESO , ein Paypal Account eingerichtet .
    Ich hatte bei beiden , " Kopfschmerzen " , bis heute läuft beides , ohne Probleme .
    Alle nicht MMO's lassen sich bei Steam , offline spielen , z.B. Witcher , Skyrim , Fallout 3 und 4 , u.s.w. ,
    Bei Paypal , kann ich sagen , das funktioniert jetzt auch mit Kaspersky - Internet Security ( Onlinebanking) .

Über was warst du besorgt, dass es nicht funktioniert?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Ich habe die Gratisprobe nicht genutzt, da ich bereits ein ESO-Plus-Abonnent bin.
    Man kann auch ohne ESO+ spielen?!
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich zahl seit dem "Fünf Tage Frühstarter Pack" mein Abo, trotz einer Pause.

Inzwischen hab ich es auslaufen lassen da Zenimax mit ihrem Chapter Schwachsinn eh nur noch mehr Geld generieren will und jedem treuen Abonnenten damit in die Nüsse getreten wurde.

Wenn die Qualität mal wieder über "Cashgrab" hinaus geht bin ich der erste der sein Abo reaktiviert, solange das nicht passiert hab ich mein Soll erfüllt.
    Edited by Asared on 12. Juli 2017 07:20
    ¯\_(ツ)_/¯

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Da ich lange selbst eso+ hatte, war es keine wirklich neue Erfahrung. Ich habe das Event genutzt um meinen Handwerksbeutel wieder ein wenig aufzufüllen, aber das wars.
    Meine Entscheidung, auf eso+ zu verzichten, da Morrowind nicht enthalten war, hat sich nicht verändert. Wenn Zenimax lieber einmal pro Jahr 40€ von mir bekommt statt jeden Monat 13, dann sollen sie so weitermachen. Falls sie doch irgendwann erkennen, dass ein DLC nicht aufhört ein DLC zu sein, nur weil man eine andere Bezeichnung erfindet, werde ich mein eso+ vermutlich wieder aktivieren, aber sicher nicht aufgrund eines kostenlosen Probeabos.

Und wenn sie es nicht mehr automatisch patchen und alle Kapitelkäufer den Inhalt über die.CD installieren müssen, dann ist es kein DLC mehr und ist ok, dass es nicht in ESO Plus enthalten ist?

Sorry aber das die Kapitel wie die kleinen DLCs runtergeladen werden liegt daran, dass alle auf dem selben Stand spielen müssen, da auch nicht Morrowind Käufer die Items im Gildenladen sehen oder in anderen Häusern die Einrichtung sehen können.
    Edited by Bodeus on 12. Juli 2017 07:30
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    @Bodeus
    Ich glaube nicht, dass es Ihm um das runterladen ging, sondern darum, dass Morrowind nicht als "normales" DLC sondern als Add on raus gebracht wurde und somit nicht in ESO+ enthalten war.

Aber die Diskussion was ein Add On und was ein DLC ist, wurde schon mehrmals diskutiert und hat hier in der Umfrage nix zu suchen. Da gibt es schon genug Threads für.....
    Edited by Skrugnak on 12. Juli 2017 09:16
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Seit der Beta dabei und von Anfang an ESO+ ... und das bleibt auch in nächster Zukunft so. Unterstütze das Spiel gerne , auch wenn ich mal fluche :smiley: die DLCs hole ich mir nach und nach ...man weiß ja nie was noch so kommt

das trifft für mich ebenfalls zu. :) aber ich fluche mittlerweile schon ganz schön oft. XD

ich denke auch das die aktion nicht viele spieler als abonnenten gezogen hat. bei den meisten weiss ich, dass sie erstmal wieder ihre taschen und bankfächer gratis leeren konnten, ohne die absicht anschliessend ein abo zu erwerben.
    NON SERVIAM !
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann nichts wählen, denn ich nutze ESO + ja schon ;)

dummerweise kam die Ankündigung genau an dem Tag, wo ich auf Dienstreise propellert bin:( Daher habe ich es nicht rechtzeitig mitbekommen)

Als ich Freitag zurückkam musste ich Aufgrund Hardware Wechsel vom Provider erst mal alles einrichten und habe mich daher mit keinen meiner Chars eingelogged...
    Am Samstag habe ich mich nur mit einem Account eingelogged und gespielt und erst am Sonntag gelesen das es da was abzustauben gab.
    Ärgerlich... so habe ich von mir 6 möglichen Kronenkisten nur 3 bekommen können :(
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Gehöre im Moment (noch) zur "wer schimpft der kauft" Fraktion. Weil's alles in allem ein tolles Spiel ist. Aber über die 40.- kann ich mich immer noch aufregen für den Morrowind-wie-immer-man-es-auch-nennen-will. Wenn das nochmal so praktiziert wird, dann werde ich wohl drüber nachdenken, weiterhin Abos abzuschließen.
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Das Problem ist, dass Zenimax ein Unternehmen ist, dass seine unkosten und seinen Gewinn
    mit seinem Geschäftsmodell decken und erhöhen will.

Das einige die Preise für zu teuer halten verstehe ich, die Balance zwischen Umsatzsteigerung
    und guten preisen ist da ein spagat für Zenimax. Keiner von uns kennt die Geschäftszahlen
    aber diese sind ausschlaggebend für die zukunft von ESO.

Viele von uns haben Wünsche wie map erweiterungen, neue Skills usw.

Letzenendes hängt es vom Gewinn ab wie Zenimax sich weiter als Unternehmen entwickeln wird.
    Das schlimmste Beispiel ist Rockstar Games, schlechter Support,Hacker Flut, Schlechtes Ban system usw.
    Und dennoch ist dieses Unternehmen dermaßen gierig das sie OPEN IV verbieten wollten und bis heute nicht ihren schlechten Support gebessert haben.

Deshalb hoffe ich für die Zukunft das wenn die Gewinne stimmen die Gier nicht überhand nehmen wird bei Zenimax.
    Das wiederum hängt vom Geschäftsführer bzw Geschäftsinhaber ab.
    Edited by Ewhax on 12. Juli 2017 12:21
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • MonStar
    MonStar
    Ewhax schrieb: »
    Das schlimmste Beispiel ist Rockstar Games, schlechter Support,Hacker Flut, Schlechtes Ban system usw.
    Und dennoch ist dieses Unternehmen dermaßen gierig das sie OPEN IV verbieten wollten und bis heute nicht ihren schlechten Support gebessert haben.

Finde R* eigentlich in vieler hinsicht recht vorbildlich wenn man sich die spiele industrie heutzutage ansieht.
    - Einmal gezahlt und über 25 (!!!) DLCs in 4 jahren kostenlos, keine nennenswerten mikrotransaktionen ausser shark cards die kaum beworben werden (und meiner meinung nach auch niemand braucht) - da kann man das unternehmen wohl kaum gierig nennen.
    - Support kann ich nichts sagen und cheater gibt es (auf pc) zuhauf das stimmt - aber es gibt noch private lobbies.
    - die sperre von Open IV hat wohl kaum was mit gier zu tun
    - habe noch nicht erlebt das jemand mit (wirklich) weißer weste gebannt worden wäre

ABER zurück zum Thema:
    Ich zahle ESO+ gerne (auch wenn ich die Zeiten vor ESO+ vermisse) und geniesse die vorteile.
    Viele aus meiner Gilde haben die zeit genutzt um Himmelsscherben zu sammeln, sich Monster- und andere Sets zu sammeln und Gebiete durch zu questen - glaube aber auch nicht das (wenn überhaupt) viele zum ABO geködert wurden.
    Morrowind fand ich nicht gerade günstig aber gerechtfertigt.
    UND ich bin gespannt was ich aus meinen Gratis Kisten hole.

Und nein - ich bin kein Fanboy - ich habe nur eingesehen, dass hobbies eben geld kosten und ESO ist noch mein bei weitem günstigstes. Wenn es mir diese 13 Öre monatlich nicht mehr wert ist wird es Zeit weiter zu ziehen.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir wäre es auch bei weitem lieber wenn ESO weiter das 2014er Abo-Modell behalten hätte, aber die Zeiten sind vorbei.
    MonStar schrieb: »
    ich habe nur eingesehen, dass hobbies eben geld kosten und ESO ist noch mein bei weitem günstigstes. Wenn es mir diese 13 Öre monatlich nicht mehr wert ist wird es Zeit weiter zu ziehen.
    Genau das trifft es auch bei mir.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mir wäre es auch bei weitem lieber wenn ESO weiter das 2014er Abo-Modell behalten hätte, aber die Zeiten sind vorbei.
    ich habe nur eingesehen, dass hobbies eben geld kosten und ESO ist noch mein bei weitem günstigstes. Wenn es mir diese 13 Öre monatlich nicht mehr wert ist wird es Zeit weiter zu ziehen.

Bei mir ebenso!
  • Itzmichi
    Itzmichi
    ✭✭✭✭✭
    Nach Jahren habe ich es dann endlich auch mal hinbekommen mich im Forum anzumelden.
    Grundsätzlich fand ich die Idee mit der Probe gut, nettes kleines "Event" wenn man so möchte.

Bei mir ebenso!

Unterschreibe ich so! Ich würde lieber eine fixe Gebühr haben, dafür aber entsprechenden Support. Vorallem die Facebook - Seite ist ja sehr stark vernachlässigt.
    Wenn diese ganzen Kleinigkeiten halt damit ausgemerzt werden würden, wäre ich voll für die Wiedereinführung des Abos! :)
    Here, have a chill pill 💊!
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »

Ich habe die Gratisprobe nicht genutzt, da ich bereits ein ESO-Plus-Abonnent bin. ;)

• CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    alceleniel schrieb: »
    CKomet schrieb: »

Ich habe die Gratisprobe nicht genutzt, da ich bereits ein ESO-Plus-Abonnent bin. ;)

Ups... war wohl noch zu früh am Morgen... da klappt es mit dem lesen und verstehen nocht nicht so recht :pensive: *kreuzchen machen geh* ;)
    Edited by CKomet on 12. Juli 2017 15:21
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Obwohl die Aussage "Ich habe die Gratisprobe nicht genutzt, da ich bereits ein ESO-Plus-Abonnent bin." nicht korrekt ist. Richtiger müsste es heißen, "Ich habe die Gratisprobe nicht nutzen können, da ich bereits ein ESO-Plus-Abonnent bin.". Habe es trotzdem probiert, kam nur eine läppische Fehlermeldung.
    Beim nächsten Mal sollten eventuell die Gratis-Kronen-Kisten auftauchen, wenn man den Gutschein aktiviert... alles andere ist so unspektakulär. :*
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Mal ne doofe Frage : Es ist jetzt der 17. 7. und ich habe vorhin ingame keine Gratis -Kisten bekommen . Lief da was falsch, musste man wärend des Events als Plusmitglied irgendwas bestimmtes machen , ausser sich täglich einzuloggen ? oder kommen die erst heute nach den Wartungsarbeiten ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DarkSissy schrieb: »
    Mal ne doofe Frage : Es ist jetzt der 17. 7. und ich habe vorhin ingame keine Gratis -Kisten bekommen . Lief da was falsch, musste man wärend des Events als Plusmitglied irgendwas bestimmtes machen , ausser sich täglich einzuloggen ? oder kommen die erst heute nach den Wartungsarbeiten ?

Normalerweise ist für Events 16 Uhr MESZ die richtige Zeit, ich würde also auf jeden Fall noch warten und falls sie heute Abend nicht da sein sollten, dann kann man nochmal nachhaken.
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    ok, danke für die antwort ...dann will ich mich mal in geduld üben... :)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Die Wartungsarbeiten dauern wahrscheinlich eh bis nach 16 Uhr.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Wieviel Kiste gab es maximal? 6 oder?

5ter -1
    6ter -2
    7ter -3
    8ter - 4
    9ter -5
    10ter - 6
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Wieviel Kiste gab es maximal? 6 oder?

5ter -1
    6ter -2
    7ter -3
    8ter - 4
    9ter -5
    10ter - 6

Nein, es gibt maximal 5.

Tag 1 = 05.07.2017 16 Uhr bis 06.07.2017 5:59 Uhr
    Tag 2 = 06.07.2017 6 Uhr bis 07.07.2017 5:59 Uhr
    Tag 3 = 07.07.2017 6 Uhr bis 08.07.2017 5:59 Uhr
    Tag 4 = 08.07.2017 6 Uhr bis 09.07.2017 5:59 Uhr
    Tag 5 = 09.07.2017 6 Uhr bis 10.07.2017 5:59 Uhr
  • Pantea
    Pantea
    ✭✭
    und wie löst man die jetzt ein? Sind das diese lila Edelsteine?
    Edited by Pantea on 18. Juli 2017 16:28
    Kaiserliche Drachenritterin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.