Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wie empfandet ihr die Gratisprobe von ESO-Plus?

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Vom 5. bis zum 10. Juli 2017 gab es im Kronenshop eine Gratisprobe des ESO-Plus-Abos. Ihr konntet damit alle Vorteile des Abos genießen (Zugang zu allen DLC, Handwerksbeutel, Doppelter Bankplatz, 10% mehr EP, Gold, Handwerksinspiration und verkürzte Analysezeit, doppelte Anzahl an Einrichtungsgegenständen in eurem Haus (Homestead), Kostümfärbung).

Wie fandet ihr das?
Edited by Chufu on 10. Juli 2017 17:12

Wie empfandet ihr die Gratisprobe von ESO-Plus? 135 Stimmen

Ich habe die Gratisprobe nicht genutzt, da ich bereits ein ESO-Plus-Abonnent bin.
80%
ZOS_KaiSchoberThors_WacheZwnElCativoPeraganrandy1990cyberqueen01FWSWBNLeranisSvenjaDestruentBeolundblaxxmail2b16_ESOdeadzoneb16_ESOThorwallermarion-kahlb16_ESOshak71b16_ESOTaonnorSoldier224Mithrandir 109 Stimmen
Ich habe die Gratisprobe genutzt und fand sie so gut, dass ich mir im Anschluss direkt das ESO-Plus-Abo geholt habe.
3%
HempaGanacampoalexosmenschikov2Meu_Reggaeis 5 Stimmen
Ich habe die Gratisprobe genutzt, aber mir im Anschluss kein ESO-Plus-Abo geholt.
11%
Ermitinhololo_01b16_ESOAKSb16_ESO2BC1992RainandosAlucardmikeDarkMagician313trueFlaveKomputerheldBomber293MuldarnwintertagMykrowavett_rs3Uthrain_Devahryon_IlenrelosJellyrollgumdrop 16 Stimmen
Gratisprobe? Mist, das habe ich gar nicht mitbekommen!
3%
JumpHegronUrkraftReinhard72TharDiKhajay 5 Stimmen
Gratisprobe...da war ich nur leider verhindert und konnte sie nicht nutzen.
0%
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die Gratisprobe nicht genutzt, da ich bereits ein ESO-Plus-Abonnent bin.
    Sowas sollte mmn für jeden Account 1x möglich sein, Zeitpunkt selbst aussuchend.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich habe die Gratisprobe genutzt, aber mir im Anschluss kein ESO-Plus-Abo geholt.
    War ganz nett, aber Geld dafür würde ich nicht ausgeben. Viel zu teuer für die paar Kleinigkeiten.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab weder ein Abo noch hab ich die gratis Tage genutzt :)
    TherealHämähäkki
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Schließe mich dieser Aussage an B)
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Dito. Die Option fehlt in der Umfrage leider.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe nur ein ABO, weil ich keine f2p games spiele...

ciiaooo
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Keine Antwort trifft zu. Für mich würde gelten:

"Ich habe es mitbekommen, aber ESO+ interessiert mich nicht. Nicht mal geschenkt!"

DLCs kaufe ich einzeln, Handwerksbeutel brauche ich nicht. Inventar und Bank sind bei mir eh kaum gefültt, da ich nicht viel sammeln muss. Die restlichen Boni brauche ich nicht. Man levelt eh extrem schnell. Kostüme trage ich nur ganz selten. Ich crafte mir lieber schöne Rüstung selbst. Da investiere ich dann auch lieber mal in Motivs vom Store.

Ich supporte ESO dann lieber durch dedizierte Kronen Käufe. Da ich oftmals berufsbedingt mal 2-3 Wochen gar nicht spielen kann, würde sich das mit ESO+ eh nicht lohnen.

Dennoch ein schönes Angebot für all jene, die mal eine Gratisprobe haben wollten :)

Edited by JupiterHorizon on 10. Juli 2017 19:09
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    [x] Ich habe während der Gratisprobe gewünschten Inhalt erspielt und brauche jetzt kein ESO-Plus mehr!
  • EllenLuca
    EllenLuca
    ✭✭✭
    Ich zahle aus Überzeugung gerne das Abo, weil ich das Spiel liebe und es dementsprechend unterstützen möchte - und nutze auch gerne die Vorteile, die Eso+ mit sich bringt :). Zum reinschnuppern war das vielleicht ganz nett - aber ich denke dass die meisten sich nur die kostenlosen Dwemerkisten abgegriffen haben - ich persönlich glaube nicht, dass aus dieser Aktion Eso+-Abos generiert wurden.

... und ich merke schon wieder, dass ich es mit der Abstimmung einfach nicht gebacken bekomme. ohoh :)
    Edited by EllenLuca on 10. Juli 2017 20:51
    Bringe er mir ein schönes Gebüsch, mit hübschem Geäst - nicht zu kostspielig
    Gilde: Die Ritter vom NIE
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab die Idee gut gefunden und denke doch, dass sich ein kleiner Teil ein Abo zulegt.
    Muss ja nicht gleich für ein halbes Jahr sein^^

Ich seh bei solchen Angeboten halt keine negative Seite.
    Immer schön, wenn man mal wo reinschnuppern kann.
    Gutes Marketing, nichts weiter.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    solang auf der xbox nur die monatliche option von. 12,99 euro gibt hole ich aus prinzip kein eso +
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    ich habe die gratisprobe genutzt, mir bringt der handwerksbeutel nichts, auch das merh an bankfächern nicht-ich würde lieber mehr per erspieltem gold kaufen, so würde ich das auch bei zuzüglichen ausstattungsplätzen halten. ich mag keine abos, da ich nie weiß, ob ich genug zeit zum spielen habe, und micht interessieren zuzügliche dungeons, inis oder gar pvp überhaupt nicht. ich mag auch die ganze diebslinie nicht, ich farme liber und queste lieber völlig normal.
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Den Handwerksbeutel finde ich schon praktisch. Da ich mir aber bereits alle DLC´s gekauft habe, lohnt sich ESO+ trotzdem nicht wirklich, weil mein Hauptproblem nicht die Materialen sind, sondern die ganzen Set-Gegenstände, die das Inventar zumüllen.
    Hätte ich aber noch keine DLC´s, würde ich mir ESO+ überlegen.
    Blöd ist aber, die automatische Abo-Verlängerung bei einigen Zahlmethoden. Bei sowas kommt bei mir immer der Schwabe hoch, obwohl ich aus Baden komme :)
    Edited by Komputerheld on 11. Juli 2017 07:47
  • Uthrain_Devahryon_Ilenrelos
    Habe das kostenlose Abo genutzt und habe durchs sammeln bei Verkaufen vom Loot echt Kohle gemacht. War eine nette Zeit. Muss aber halt jetzt wieder den Kleinkram einsortieren, der in der Handwerksbox verstaut war.

Und bezüglich DLCs:
    Da kauf ich mir die lieber dauerhaft als per Abo zugriff drauf zu erhalten (zum angemessenen Preis versteht sich).
    EllenLuca schrieb: »
    ...dass die meisten sich nur die kostenlosen Dwemerkisten abgegriffen haben...

Misst. XD
  • Skrugnak
    Skrugnak
    ✭✭
    Naja ich hatte eh ESo+, meine Freundin hat es sich jetzt auch geholt, allerdings unabhängig vom Event. Sie wollte es halt schon letzte Woche machen und hat es dann einfach verschoben und lieber die 5 Tage Gratis Eso+ anstatt der Kisten genommen.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Seit der Beta dabei und von Anfang an ESO+ ... und das bleibt auch in nächster Zukunft so. Unterstütze das Spiel gerne , auch wenn ich mal fluche :smiley: die DLCs hole ich mir nach und nach ...man weiß ja nie was noch so kommt
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    EllenLuca schrieb: »
    Zum reinschnuppern war das vielleicht ganz nett - aber ich denke dass die meisten sich nur die kostenlosen Dwemerkisten abgegriffen haben - ich persönlich glaube nicht, dass aus dieser Aktion Eso+-Abos generiert wurden.

Die Kisten gibt es nur für die zahlende Kundschaft und nicht für die Probe. Sozusagen das alle was davon hatten, Tester und Zahlende.

Denke schon das einige sich mal ein Abo holen, die meisten dann aber eher ab dem nächsten DLC erst.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Dank Handwerksbeutel (und anderer Goodies) zahle ich das Abo gern. Da ich ohnehin ESO für das derzeit deutlich beste MMO halte und gerne ein MMO spiele, ergibt sich der Rest von selbst. ESO ist mir das Abo jederzeit wert und Zenimax hat das Abo auch wieder zu mehr Wert verholfen. Solche Aktionen geben mir als Abonnent zusätzlich ein gutes Gefühl.

Die Aktion empfand ich sehr positiv und sie sollte unbedingt bei jedem Kronenkisten-Wechsel genauso wiederholt werden :wink:
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Ich habe die Gratisprobe genutzt und fand sie so gut, dass ich mir im Anschluss direkt das ESO-Plus-Abo geholt habe.
    Da ich nach längerer Pause mit Morrowind wieder eingestiegen bin und ohnehin über ESO+ nachgedacht hatte (habe immer ohne gespielt), kam mir die Gratisprobe gerade recht. ;) Fands super, insbesondere den Handwerksbeutel - ohne den ich wohl nie wieder spielen kann. xD
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Habe natürlich das Abo schon gehabt. Freue mich auf die 5 Gratiskisten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Wer braucht ESO Plus? Einzig der Handwerksbeutel ist brauchbar, wenn man viel Material hat, was bei einem Char der nur das hat was er braucht, unnötig ist. Der Rest ist völlig überbewertet. Ich kauf mir weiterhin die DLC, wenn sie mir zusagen und alles ist gut.
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Wer braucht ESO Plus? Einzig der Handwerksbeutel ist brauchbar, wenn man viel Material hat, was bei einem Char der nur das hat was er braucht, unnötig ist. Der Rest ist völlig überbewertet. Ich kauf mir weiterhin die DLC, wenn sie mir zusagen und alles ist gut.

Ich denke, dass niemand ESO+ "braucht" - es ist einfach eine nette Dreingabe für die, die zeitweilig Bock auf "Extra-Würstchen" haben.
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Hab das gratis Abbo genutzt um mein Haus etwas besser zu gestalten.
    Natürlich ist der Handwerksbeutel ne feine Sache gewesen und hat einem viel Zeit erspart, ständig diverse Sachen auszusortieren und zu verkaufen...

Allerdings sehe ich es keineswegs ein
    dafür Echtgeld auszugeben.
    Gewisse Möglichkeiten und Funktionen, sollten kostenlos sein !

Es ist sehr traurig, das man den "Gamer" gezielt einige Funktionen vorenthalten hat, und so einem das Geld aus der Tasche ziehen möchte !

Dennoch möchte ich mich für das Gratis Abbo bedanken, da mein Haus jetzt schöner als vorher gestaltet ist ;)

Grüße
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Dank Handwerksbeutel (und anderer Goodies) zahle ich das Abo gern. Da ich ohnehin ESO für das derzeit deutlich beste MMO halte und gerne ein MMO spiele, ergibt sich der Rest von selbst. ESO ist mir das Abo jederzeit wert und Zenimax hat das Abo auch wieder zu mehr Wert verholfen. Solche Aktionen geben mir als Abonnent zusätzlich ein gutes Gefühl.

Die Aktion empfand ich sehr positiv und sie sollte unbedingt bei jedem Kronenkisten-Wechsel genauso wiederholt werden :wink:

Hab mein Abo , wieder aktiviert . Wäre sonst im Oktober abgelaufen . Ich kann Dir nur Recht geben .
    ESO ist ein Spiel mit vielen Freiheiten . Allianzkrieg , Diebesgilde , alle drei Allianzen durch questen , Dunkle
    Bruderschaft , oder Inis laufen . Kann aber auch den Unmut , der PRO GAMER (oder Spieler die viel Zeit investieren ) , verstehen ,wenn von Seiten ZOS , alle paar Wochen , an den Werten gedreht wird . Ich hab als Heiler lange gebrauch ,
    Magie über den Heilstab zurückzuholen (ich kann in der Zeit nicht heilen ), nur als Beispiel . Aber sonst bin ich auch
    zufrieden , und das wichtigste , für ein SPIEL = ich habe paar Stunden SPASS .
    Edited by Xsynis on 11. Juli 2017 17:08
  • Muldarn
    Muldarn
    Soul Shriven
    Hätte mir sehr gerne ESO+ zugelegt. Leider sind die Zahlungsmöglichkeiten auf der Konsole (Xbox) sehr bescheiden. Nur Kreditkarte und das olle PayPal. Vielleicht könnte man auf den Konsolen Prepaid Karten oder Zahlung per Guthaben einführen.
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Muldarn schrieb: »
    Hätte mir sehr gerne ESO+ zugelegt. Leider sind die Zahlungsmöglichkeiten auf der Konsole (Xbox) sehr bescheiden. Nur Kreditkarte und das olle PayPal. Vielleicht könnte man auf den Konsolen Prepaid Karten oder Zahlung per Guthaben einführen.

Ich Spiele Pc .
    Am 10.11 2011 musste ich, für Skyrim , einen Steam Account einrichten .
    Am 27.03.2011 musste/habe , ich für ESO , ein Paypal Account eingerichtet .
    Ich hatte bei beiden , " Kopfschmerzen " , bis heute läuft beides , ohne Probleme .
    Alle nicht MMO's lassen sich bei Steam , offline spielen , z.B. Witcher , Skyrim , Fallout 3 und 4 , u.s.w. ,
    Bei Paypal , kann ich sagen , das funktioniert jetzt auch mit Kaspersky - Internet Security ( Onlinebanking) .
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Xsynis schrieb: »
    Muldarn schrieb: »

Ich Spiele Pc .
    Am 10.11 2011 musste ich, für Skyrim , einen Steam Account einrichten .
    Am 27.03.2011 musste/habe , ich für ESO , ein Paypal Account eingerichtet .
    Ich hatte bei beiden , " Kopfschmerzen " , bis heute läuft beides , ohne Probleme .
    Alle nicht MMO's lassen sich bei Steam , offline spielen , z.B. Witcher , Skyrim , Fallout 3 und 4 , u.s.w. ,
    Bei Paypal , kann ich sagen , das funktioniert jetzt auch mit Kaspersky - Internet Security ( Onlinebanking) .

Du hast vor Skyrim ESO gespielt? Respect :sunglasses:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Alarm ! Fehler im System . Danke @ NecroPhil666 . Am 27.03. 2014 ist die richtige Zeitangabe . :)
    Edited by Xsynis on 11. Juli 2017 19:20
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    [X] Ich nehme grundsätzlich nicht an kostenlosen, öffentlichen Umfragen teil! >:)

Naja, kurz zugeschaltet, aber nicht wirklich genutzt. Handwerksbeutel natürlich prima, das weiß man aber auch vorher schon. Konnte damit mal schnell den Bauch meines Küchen- und Lagerchefs freimachen für Neueinlagerungen. o:)
    Ansonsten besitze ich die DLC's schon, mit Angebots-Kronen gekauft, hab' die Quests aber aus zeitlichen Gründen bis jetzt noch nicht (richtig) begonnen. Selbst Morrowind hab' ich noch nicht da noch genug Content für mich im Game als Tamrieltrottel zur Verfügung steht und eher unregelmäßig online bin.
    NecroPhil666 schrieb: »
    [...]Du hast vor Skyrim ESO gespielt? Respect :sunglasses:
    Öhm, wieso, ist doch Lore-Konform?! Skyrim spielt Jahrhunderte nach ESO... :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da ich lange selbst eso+ hatte, war es keine wirklich neue Erfahrung. Ich habe das Event genutzt um meinen Handwerksbeutel wieder ein wenig aufzufüllen, aber das wars.
    Meine Entscheidung, auf eso+ zu verzichten, da Morrowind nicht enthalten war, hat sich nicht verändert. Wenn Zenimax lieber einmal pro Jahr 40€ von mir bekommt statt jeden Monat 13, dann sollen sie so weitermachen. Falls sie doch irgendwann erkennen, dass ein DLC nicht aufhört ein DLC zu sein, nur weil man eine andere Bezeichnung erfindet, werde ich mein eso+ vermutlich wieder aktivieren, aber sicher nicht aufgrund eines kostenlosen Probeabos.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.