Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

"Diese Quest kann nicht auf der Karte angezeigt werden"

mikey_nrw
mikey_nrw
Ich bekomme heute am dritten Tag und nach fünf oder sechs Mal aufgeben der Quest die obige Meldung für die wiederkehrenden Handwerksquests: Schneiderei, Schreinerei und Schmieden.
Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet? Muss ich da evtl. in eine Region gehen, in der ich noch nicht war?

Danke im Voraus.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es steht doch in der questbeschreibung welche sets du machen musst. Da musst du dann hinreißen. Beim verzaubern oder alchemie, einfach an den dazugehörigen tisch.
    TherealHämähäkki
  • mikey_nrw
    mikey_nrw
    Eben nicht....
    Habe in den letzten zwei Tagen zweimal alles das hergestellt, was gefragt war. Aktuell muss jetzt das Lager der Flüchtlingshelfer beliefert werden. Trotzdem bekomme ich , wenn ich im Tagebuch "auf der Karte anzeigen" anklicke, weiterhin die Meldung "Diese Quest kann nicht auf der Karte angezeigt werden".
    Und nach drei Wochen ESO weiß ich eben noch nicht auswendig, wo doe einzelnen Belieferungslager sind.... Sorry.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    mikey_nrw schrieb: »
    ... "Diese Quest kann nicht auf der Karte angezeigt werden". ...

dieser Hinweis kommt bei den Handwerksquests meist nur, wenn die geforderten Aufgaben noch nicht erfüllt wurden. Wenn Du alles hergestellt hast und dieser Hinweis kommt, kann es ein Bug sein, weil eigentlich der Questmarker auch in unentdeckten Gebieten angezeigt wird, bzw. die Ziel-Karte der Quest.
    Du könntest mal schauen, ob Du den Questmarker in einer anderen Stadtansicht findest. In welcher Allianz hast Du angefangen?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ok...wenn du noch nicht so lange spielst, erstmal die frage, weißt du wie man die angeforderten Rüstungs Sets herstellt?
    Wenn nicht erkläre ich es dir einfach kurz.

Beispiel: Das Set Aschegriff in göttlich wird gefordert. Du suchst dir also die Werkstatt in deinem Startgebiet, zb. Steinfälle. Gehst dort an die Werkbank und gehst oben mit dem Reiter auf Rüstungsset und stellst die gewünschten Teile her. Dann müsste auf deinem Bildschirm eigentlich eine kurze Mitteilung kommen das der Auftrag abgeschlossen ist. Jetzt müsstest du nur noch zu dem Lager reisen welches für dein level zuständig ist und es dort im die Truhen legen.

Wenn das so nicht funktioniert ist es warscheinlich, wie ehri oben schreibt, verbugt.

Hoffe das hilft!
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auf dieser Seite findest du alle Sets mit entsprechenden Standorten

http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html
    TherealHämähäkki
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    ...
    Beispiel: Das Set Aschegriff in göttlich wird gefordert. ...

hmm, die Erklärung ist gut, aber Sets werden doch bei den einfachen Daylies noch nicht verlangt. Die kommen erst mit den Meisterschrieben. Naja egal, Details.

Übrigens nach https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/279065/liefert-waren-zum-lager-der-fluechtlingshelfer könnte es Schattenfenn, Sturmfeste sein, nach https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Online:Versorgerschrieb Kluftspitze, Schornhelm.

Deine Allianz ist da entscheidend.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    ...
    Beispiel: Das Set Aschegriff in göttlich wird gefordert. ...

hmm, die Erklärung ist gut, aber Sets werden doch bei den einfachen Daylies noch nicht verlangt. Die kommen erst mit den Meisterschrieben. Naja egal, Details.

Ach Schande! Du hast natürlich recht. Naja dann weiß der TE das für die Zukunft ;)

TherealHämähäkki
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Falls du im Aldmeri-Dominion spielst musst du nach Marbruk in Grünschatten um die Flüchtlingshelfer zu beliefern.
    PS4 EU - StamDK
  • mikey_nrw
    mikey_nrw
    @ erhi
    Als Rothwardone, ich glaube, im Dolchsturzbündnis

@Hämähäkki
    Ich will/muss in dieser Aufgabe keine Rüstungssete erstellen.
    Im aktuellen Beispiel muss ich z. B. einfach:
    - 2 Baumwollhandschuhe
    - 2 Baumwollhüte
    - 2 Baumwollshärpen
    herstellen.
    Mir geht es in diesem Zusammenhang im Moment einfach nur darum, die jeweilige Handwerksfähigkeit u. A. mit Daily Handwerksaufträgen und gefundenen Gegenständen die passive Fähigkeit des Handwerksskills aufzuleveln, damit ich diverse violette Bücher:
    z. B. Handwerksstil der Elfen, Level 11
    lesen kann. Dazu brauche ich eine Handwerksskill passiv mindestens in Rang 8.
    Mein Char ist Level 28,
    Schneiderei 11/passiv 3
    Schreinerei 13/passiv 3
    Schmiede 9/passiv 2

Leider finde ich bei Google nicht soviel. sonst würde ich euch nicht fragen. ;-)

Auf der anderen Seite ist bei ESO (entschuldigt die Formulierung) soviel einen für den ***...

Bei Diablo 3 fliege ich definitiv nicht so oft raus, vor allem in Kämpfen, so wie hier in ESO.
    Dann die Fehlermeldung von ESO, ich solle meine Internetverbindung kontrollieren.
    Spannenderweise gibt mir mein Laptop parallel dazu keine Meldung, dass meine Internetverbindung disconnected wäre. (Zuhause ist jedes Gerät bei mir per LAN eingebunden.)
    Es scheint mir hier noch einiges im Argen zu sein..
    Edited by mikey_nrw on 6. Juli 2017 22:37
  • mikey_nrw
    mikey_nrw
    Achso..
    Ich habe einige Mods installiert, da erfahrungsgemäß das Standardverhalten der Spiele, gerade in solchen Sammelaufgaben (Sammeln von Rohstoffen für Sammelquests) relativ langweilig, eintönig und unnütze Zeitverschwendung ist:
    - Harvest Map
    - Lost Treasure
    - Grid Map
    - ...
    Edited by mikey_nrw on 6. Juli 2017 23:16
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Leider finde ich bei Google nicht soviel. sonst würde ich euch nicht fragen. ;-)
    ...

hmm, was genau ist denn Deine Frage? Das mit dem Abgabeort wurde ja versucht aufzuklären... Kluftspitze ist im Bündnis.
  • mikey_nrw
    mikey_nrw
    Die Frage ist immer noch, was "Diese Quest kann nicht auf der Karte angezeigt werden" bedeutet und warum ich deshalb nicht angezeigt bekomme, wohin ich liefern muss. Bzw. nicht angezeigt wird, wo der genannte Lieferort liegt.

Wäre eine reichlich unnütze Meldung, wenn ich einfach nur ein paar Voraussetzungen nicht erfüllen würde.
    Und unlogisch programmiert, wenn ich nicht liefern kann, weil ich im falschen Bündnis sein sollte. Sehr sinnig, in einem Bündnis Schriebe auszuhängen, von dem man sich nicht beliefern lässt...
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist immer noch, ..., wohin ich liefern muss. Bzw. nicht angezeigt wird, wo der genannte Lieferort liegt.

Fang wir mal ganz am Anfang an, in welcher Allianz spielst du?
    PS4 EU - StamDK
  • hartholz007
    hartholz007
    ✭✭
    Die Frage ist immer noch, was "Diese Quest kann nicht auf der Karte angezeigt werden" bedeutet und warum ich deshalb nicht angezeigt bekomme, wohin ich liefern muss. Bzw. nicht angezeigt wird, wo der genannte Lieferort liegt.

Als vollständigen Text kann man sich dazu denken: "Diese Quest kann nicht auf der Gebietskarte die du dir gerade anzeigen lässt, angezeigt werden."

Bei den Handwerks-Daylies bekomme ich bei den hochzulevelnden Chars diese Meldung auch ab und zu.
    Dann gehe ich die einzelnen Gebiets-Maps durch und gucke, ob da irgendwo blaue Quest-Pfeile angezeigt werden. Genau dort müssen dann die Handwerks-Daylies abgegeben werden.
    Gamers Never Die - They Just Respawn
    Plattform: PC-EU

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭

die Meldung wird immer mal wieder angezeigt, halte dich nicht mit der Meldung auf, konzentriere dich darauf, den Abgabeort auch so zu finden. Dazu braucht man in der Karte einfach nur in anderen Orten schauen.
    Und unlogisch programmiert, wenn ich nicht liefern kann, weil ich im falschen Bündnis sein sollte. Sehr sinnig, in einem Bündnis Schriebe auszuhängen, von dem man sich nicht beliefern lässt...

Das hast Du komplett falsch verstanden. Die Bezeichnung "Lager der Flüchtlingshelfer" gibt es in jeder Allianz einmal. Du kannst nur den Abgabeort Deiner Allianz nutzen. Dich interessieren die Abgabeorte anderer Allianzen gar nicht, die sind irrelevant. Du wirst hierbei auch nie, zu Abgabeorten in anderen Allianzen geschickt, sondern Du gibst Deine Sachen nur in Deiner Allianz ab. Du kannst immer deine Sachen abliefern, Du musst nur den Ort finden. In jeder Allianz gibt es 5 davon, jede Allianz hat 5 Hauptgebiete, ein Abgabeort pro Gebiet. Später wenn Du im Handwerkslevel aufsteigst, gibt es noch weitere die für alle Allianzen gültig sind, die dich aber erst einmal nicht kümmern brauchen.

Finde einfach heraus in welcher Allianz Du deinen Char erstellt hast. Die siehst Du, wenn Du mit C in deine Charübersicht gehst, Links neben Deinem Namen ist ein Symbol,
    • Löwe für das Dolchsturz-Bündnis (abgekürzt Bündnis oder auch die blauen)
    • Adler für das Aldmeri-Dominion (abgekürzt Dominion oder auch die gelben)
    • Drache für den Ebenherz-Pakt (abgekürzt Pakt oder auch die roten)
    da gibt es auch einen Mouseover wo die Bezeichnung angezeigt wird.

Schau mal auf http://www.elder-scrolls-online.de/karte/ wenn Du da alles mal aktivierst, bekommst Du schon ein paar grundsätzliche Infos zu den Allianzen/Fraktionen.
  • mikey_nrw
    mikey_nrw
    Ich hab's (vermutlich) rausgefunden...
    Zum Einen sind ein Teil dieser Aufträge in Cyrodiil. Bei Google habe ich gelesen, dass ich nur über das Allianzmenü nach Cyrodiil kommen würde.
    Dann bekomme ich Handwerksaufträge im Nirn. Lt. Google ist das Nirn das Totenreich. Vermutlich komme ich erst dahin, wenn ich bestimmte Storyquests erledigt habe. Vergleichbar mit Schatzkarten in Kalthafen, die ich erst suchen kann, wenn ich der Quest "Seelenberaubt in Kalthafen" folge. (Was ich noch nicht habe..) Hinweise darauf in der Questbeschreibung wären äußerst sinnvoll.
    Sorry, Usability geht anders.

Und in Zeiten, in denen man in Games aufgrund diverser Entscheidungen vier, fünf, sechs oder mehr mögliche Enden programmieren kann, sollte es möglich sein, solche Aufgaben auszuschließen, wenn solche Questvorraussetzungen oder Gegenden vom Spieler noch nicht erreicht sind.

Jetzt können wir Spieler also Unmengen anderer Quests und Dungeons durchwühlen, um Gegenstände zu finden und zerlegen, mit denen man eine Handwerksskill hochleveln kann.

Oder die Reihenfolge der Quests/Gebiete nach dem Willen der Programmierer zu spielen...
    Dann kann ich gleich bei meinen ganzen altbackenen, linearen Spielen bleiben... Die machen nämlich auch noch Spaß.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Mache jetzt ... drei Jahre die Handwerksdaylies und hatte bislang noch nie einen Abgabeort in Cyrodiil und kann Dir ehrlich gesagt auch nicht mehr folgen, was Du meinst. Aber gut, will dich nicht aufhalten, viel Spass beim Erforschen von Tamriel.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    wow, so viel gequirltes.
    Zum Einen sind ein Teil dieser Aufträge in Cyrodiil. Bei Google habe ich gelesen, dass ich nur über das Allianzmenü nach Cyrodiil kommen würde.

Die Meisterhandwerksschriebe (die goldenen Scheine) können in der IC sein, wegen der drei Sets Rüstungsmeister, Adelssieg und das andere, das ich vergessen habe, gerade. Reden wir über Meisterschriebe oder normale Handwerksdailies? Ich denke über Handwerksdailies, also vergiss diese wirre Information schnell wieder.
    Dann bekomme ich Handwerksaufträge im Nirn.

Nein...oder indirekt ja...weil
    Lt. Google ist das Nirn das Totenreich.

Nein. Nirn ist das Universum von Elder Scrolls.
    Vermutlich komme ich erst dahin, wenn ich bestimmte Storyquests erledigt habe.

Nein...
    Vergleichbar mit Schatzkarten in Kalthafen, die ich erst suchen kann, wenn ich der Quest "Seelenberaubt in Kalthafen" folge. (Was ich noch nicht habe..)

Nein, du kannst immer nach Kalthafen, einfach einer Person auf deiner Freundesliste oder deiner Gilde "folgen" (zu ihr porten), wenn sie in Kalthafen ist.
    Hinweise darauf in der Questbeschreibung wären äußerst sinnvoll.
    Sorry, Usability geht anders.

Nein nein nein...
    Und in Zeiten, in denen man in Games aufgrund diverser Entscheidungen vier, fünf, sechs oder mehr mögliche Enden programmieren kann, sollte es möglich sein, solche Aufgaben auszuschließen, wenn solche Questvorraussetzungen oder Gegenden vom Spieler noch nicht erreicht sind.

Dann wären es keine MEISTERhandwerksschriebe - sofern es um diese geht. Geht es aber nicht.
    Jetzt können wir Spieler also Unmengen anderer Quests und Dungeons durchwühlen, um Gegenstände zu finden und zerlegen, mit denen man eine Handwerksskill hochleveln kann.

Wenn du nicht ausgelevelt hast, können es keine Meisterschriebe sein, oder? Normale Handwerksdailies enden in deinen Allianzzones abhängig von deinem gelevelten Handwerk aufwärts.

Auridon, Grahtwald, Grünschatten, Malabal, Schnittermark, Kalthafen, Kargstein. Nirgendwo sonst.
    Glenumbra, Sturmhafen, Kluftspitze, Alikr, Bangkorai, Kalthafen, Kargstein. Nirgendwo sonst.
    Steinfälle, Deshaan, Schattenfenn, Ostmarsch, Rift, Kalthafen, Kargstein. Nirgendwo sonst.
    Oder die Reihenfolge der Quests/Gebiete nach dem Willen der Programmierer zu spielen...

Den Rest lasse ich unkommentiert. Ich finde dir wurde oben ausführlich geholfen. Man muss nur lesen und verstehen.
  • mikey_nrw
    mikey_nrw
    Ich weiß nicht, was hier einige ständig (Entschuldigung), aber ständig auf Meisterschriebe rumkackt, unter Anderem wegen dem Zitat von Urkraft: "Man muss nur lesen und verstehen."
    Ich habe nicht einmal etwas von Meisterschrieben erwähnt....
    Ich kann auch die Ausdrucksweise von Anderen annehmen... ;-)

Aber vergesst es, ich werde hier keinen mehr fragen. Schade, dass ich nicht vorher gewusst habe, wie elitär einige sein können. Es scheinen wohl ein paar Menschen zu vergessen, dass sie auch mal Frischlinge in dem Spiel gewesen seit.
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭

Aber vergesst es, ich werde hier keinen mehr fragen. Schade, dass ich nicht vorher gewusst habe, wie elitär einige sein können. Es scheinen wohl ein paar Menschen zu vergessen, dass sie auch mal Frischlinge in dem Spiel gewesen seit.

Eigentlich wird einem hier immer geholfen, problematisch wird es wenn man aneinander vorbeiredet, elitär ist hier kaum einer.
    Nochmal die Frage nach deiner Allianz, die Frage hast du bisher unbeantwortet gelassen, in welcher spielst du? In jeder Allianz gibt es 6 oder 7 Abgabeorte, wenn wir wissen in welcher Allianz du spielst ist einfacher dir die Orte zu nennen :wink: Nach Cyrodiil musst du defintiv nicht.
    Was ich gestern mit einem 2. Char hatte war das ich nach Belkrath musste. Dort war ich bisher nicht und es konnte mir auch auf der Karte nicht angezeigt werden da der Wegschrein auch noch nicht freigeschaltet war. Musste also erstmal in die Hauptstadt nach Eldenwurz und dort den "Karren" nach Kargstein nehmen. Alle anderen Abgabeorte müsste direkt in deiner Allianz liegen.
    Also in welcher Allianz spielst du? Dann können wir die 6 Orte nennen und einer davon ist es definitiv...

PS4 EU - StamDK
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.