Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Vampir werden

TarrNokk
TarrNokk
✭✭✭✭
Mich interessiert, wie lang Mitternacht geht. Versuche gerade, Vampire zu finden, nicht einfach, aber ich frage mich, in welchem Zeitraum die Fürsten der Finsternis dort lauern. Ab halb 12 bis halb 1? Oder nur um 12 ein paar Minuten?
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich noch in Erinnerung hab, um Mitternacht nach deutscher Zeit um 3, 9, 15 oder 21 Uhr. Aber wie lange dann die "Beissphase" ist , keine Ahnung und das auch nur an bestimmten Orten in Rift, Bankorai und Schnittermark.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Halbwegs zuverlässig, wenn man es einmal justiert hat, ist das Addon 'Tamriel Clock'. Lässt sich per Himmelsrichtung und anhand des Sonnenstands einfach auf ingame Zeit einstellen, etwas schwieriger ist es mit der Mondphase, die auch damit abzulesen ist. (Neumond Vampire, Vollmond Werwölfe, beide bis circa 1h lang nach Mitternacht ingame Zeit anzutreffen) Zum finden dieser Unholde ist 'Destinations' hilfreich, das die möglichen Spawn Orte auf der Map anzeigen kann.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oder Du fragst, ob Dich jemand beißt...
    Dann solltest Du jedoch Deine Plattform nennen und nicht auf Leute reinfallen, die Dir den Biss verkaufen wollen.
    Ich beiße auf Xbox EU.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Man findet zum Glück auch auf dem PC ebenso freundliche Bissverteiler, einfach immer wieder mal den Chat beobachten, Rift ist nach meinem Gefühl immer ganz rege in dieser Beziehung. Und wie Mendere...Mmrend,..mendres82 schon andeutet, findet man genug Vamps die nichts dafür berechnen.

Spannend sie selbst in freier Wildbahn und ihrer natürlichen Umgebung aufzuspüren, ist es aber auch auf jeden Fall.
    Ich vermute mal das sie jeweils nur immer an einem Spot und nicht mehreren auftauchen. Habe es erst 2x geschafft, welche (Wölfe) ausfindig zu machen. Es gibt zwar auch weitere Wölfe und Vamps in Rift (und Schnittermark,...z.b.) Aber nicht alle NPC Unholde verteilen auch den ansteckenden Biss. Sollte man sicher sein, man hat so einen vor sich, muss man sich von ihm besiegen lassen, also nicht vorschnell auf jeden Pelz oder weisse Haut eindreschen ;)
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    @Heshima @Madarc @mendres82

Danke für die Antworten, tamriel Clock habe ich im Einsatz, nachdem ich festgestellt habe, dass feste Uhrzeiten nicht passen. Habe auch schon Werwölfe gefunden, die nach wenigen Sekunden Kontakt schon ihre Seuche verbreitet hatten.
    Mir geht es einzig darum, wie gross das Zeitfenster ist. Ich weiss, man kann sich von anderen beisen lassen, ich könnte es auch im Kronenshop kaufen, aber was soll ich damit? Für mich ist es Teil des Spiels, den Biss vom npc zu kriegen.
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Mich würden ja mal die harten fakten zu dem thema interessieren, in den guides die man so findet stehen teils unterschiedliche informationen dazu wann sie nun erscheinen und ob die orte in den guides richtig sind.

Die blutunholde & werwölfe habe ich einige wenige male aufspüren können in Bangkorai an der brücke und gegenüber den ruinen, am friedhof wo sie auch erscheinen sollen hab ich sie nie gesehen, dafür hab ich da tagelang nachts gewartet. In der zeit habe ich weder in Rift noch in Schnittermark je so einen NPC gesehen und ich bin oft die die gegenden abgeritten wo sie laut guides zu finden sind.

Mir kommt es allerdings auch so vor als reiten dort oft leute herum die es nur drauf anlegen die entsprechenden NPC schnell zu killen damit andere ja den biss nicht kostenlos bekommen.

Gruß.
    Edited by maledicus on 4. Juli 2017 07:29
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    maledicus schrieb: »
    Mich würden ja mal die harten fakten zu dem thema interessieren, in den guides die man so findet stehen teils unterschiedliche informationen dazu wann sie nun erscheinen und ob die orte in den guides richtig sind.

Ich kann es auch (bisher) nur für den Werwolf bestätigen, wobei ich nicht weiss wie lange die Vollmondphase definiert ist. (eine Nacht oder gar mehrere ?) Die Stelle an denen ich sie traf, war auch im 'Destinations' Addon halbwegs genau aufgeführt.
    Letzteres erhebt aber so weit ich weiss, keinen Anspruch auf Vollständigkeit, das bedeutet, es gibt sicherlich noch mehrere Stellen an denen man infektiösen Vamps und Wölfen begegnen kann.
    maledicus schrieb: »
    Mir kommt es allerdings auch so vor als reiten dort oft leute herum die es nur drauf anlegen die entsprechenden NPC schnell zu killen damit andere ja den biss nicht kostenlos bekommen.

Der Schein trügt Dich nicht. Das ist leider tatsächlich so. Spätestens dann wenn der erste im Chat in hilfreicher Absicht eine Sichtung meldet, kann man davon ausgehen, das jene die den Biss lieber verkaufen würden, sich auf den Weg machen um sämtliche Encounter zu killen.
    In den letzten Monaten ist das gefühlt zurückgegeangen, da es mittlerweile anscheinend ausreichend Biss-Spender zu geben scheint.
    Schade ist es trotzdem, andere Spieler um die Möglichkeit zu bringen, dieses kleine Abenteuer, anstatt sich mal eben 'nur' beissen zu lassen, selbst zu erleben.
    Ob ingame, Forum oder RL, man wird wohl immer damit rechnen müssen, das es stets Leute gibt, deren höchster Spass darin zu bestehen scheint, ihn anderen zu verderben.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Und wie Mendere...Mmrend,..mendres82 schon andeutet

bin ich nicht die einzige, die unwillkürlich...

https://www.youtube.com/watch?v=tu-Nv4jPB_w
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    hrhr,.. ja...das hat er mir ja auch schon (nicht ganz zu Unrecht ) unterstellt :)
    Ist auch so ein bisschen das Bild, das mir sein Name implizierte,..dabei war es ein Lesefehler..
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    "Harte Fakten":

In-Game Tag und Nacht Zyklus: ~5 Stunden 50, keine festen Zeiten.

Dauer der Nacht: ~1 Stunde 25

Mondphase: Total egal (wurde Mitte 2014 geändert, die meisten Guides stammen noch aus Release-Zeiten).

Spawn: Ca. alle 4-5 realen Tage mit Beginn einer In-Game Nacht

Spawn-Dauer: 4 aufeinander folgende In-Game Nächte (24 reale Stunden) jeweils Anfang Nacht - Anfang Tag

Spawn-Typ: Zufällig, nicht abwechselnd => nicht vorhersehbar

Spawn-Orte: Nahe der Hauptstraßen in Bangkorai, Rift, Schnittermark (viele *nicht* in den Add-Ons/Guides gelistet) - für Vampire und Werwölfe gleich.

Wie man sich ansteckt: Erster gegnerischer Treffer (egal wer gewinnt)
    GDBY
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    schau an, schau an...schick!
    Wo hast das gefunden, wenn man fragen darf?
    Edited by Madarc on 4. Juli 2017 15:37
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Selber beobachtet :)
    GDBY
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ah,..ok. Ich dachte es gäbe vielleicht tasächlich 'Harte Fakten' aus einer offiziellen Quelle. Also heisst das: Am besten selber noch mal weiterforschen :)
    Denn das meiste Deiner Info's wage ich hier mal anzuzweifeln.
    Edited by Madarc on 4. Juli 2017 16:38
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Ich bin derzeit auch am forschen und werde Erkenntnisse beisteuern. Dass die Kollegen nicht jede Nacht spawnen kann ich bestätigen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Die theoretischen Spawnpunkte im jeweiligem Gebiet fix abzureiten wäre ja nicht so ein Riesenproblem. Interessante Erkenntnisse wären natürlich dagegen die tatsächlichen Erscheinungszeiten, bzw Dauer und eventueller Respawn nach Kill durch irgendeinen missgünstigen Vollhorst.
    Bei meinen Sichtungen kann es allerdings auch passender Zufall gewesen sein, denn ich habe damals (Nov. letzten Jahres) nur gezielt in Vollmondnächten nach Wölfen gesucht (und dann auch gefunden)
    Meinen Vamp Biss hingegen habe ich damals allerdings 'gestellt' bekommen durch ein freundliches Gildenmitglied.

Interessant unter wissenschaftlichen Aspekten wäre auch die Frage, ob man als bereits selbst infizierter Vampirforscher oder Lykantroph, eine ebensolche Erscheinung als klar infektiös erkennen kann und wie?
    Vielleicht braucht man aber auch immer einen Lehrling oder Knappen im Gefolge, den man dann aus sicherer Entfernung einfach vorschickt und sagt: "Streichel den mal den Wauwau da drüben...."

Edited by Madarc on 4. Juli 2017 17:43
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Die theoretischen Spawnpunkte im jeweiligem Gebiet fix abzureiten wäre ja nicht so ein Riesenproblem. Interessante Erkenntnisse wären natürlich dagegen die tatsächlichen Erscheinungszeiten, bzw Dauer und eventueller Respawn nach Kill durch irgendeinen missgünstigen Vollhorst.
    Bei meinen Sichtungen kann es allerdings auch passender Zufall gewesen sein, denn ich habe damals (Nov. letzten Jahres) nur gezielt in Vollmondnächten nach Wölfen gesucht (und dann auch gefunden)
    Meinen Vamp Biss hingegen habe ich damals allerdings 'gestellt' bekommen durch ein freundliches Gildenmitglied.

Interessant unter wissenschaftlichen Aspekten wäre auch die Frage, ob man als bereits selbst infizierter Vampirforscher oder Lykantroph, eine ebensolche Erscheinung als klar infektiös erkennen kann und wie?
    Vielleicht braucht man aber auch immer einen Lehrling oder Knappen im Gefolge, den man dann aus sicherer Entfernung einfach vorschickt und sagt: "Streichel den mal den Wauwau da drüben...."

Das wäre wohl die zutreffendste Methode soetwas in Tamriel herauszufinden. Ich werde mich nach wie vor hüten, Lehrling irgendeines verschrobenen Magisters zu werden :smiley:
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Selber beobachtet :)

Es ist wirklich so. Es gibt pro Allianz je drei Spawnpunkte für Vampir und Werwolf.
    Nach Release erpressten Spieler andere an den Spawnplätzen. Zahle Gold oder Du wirst kein Vampir/werwolf.
    Deshalb änderte das Zenimax .... auch das sie nun jede Nacht erscheinen.

Edited by Starwhite on 5. Juli 2017 09:01
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.