Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Halb aufgeladene Schwere Angriffe schwächer als leichte?

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    @Senaja : Stimmt, wer Progress Gilden beitritt sollte auf Drill gefaßt sein.
    (Ich muss diesen Umstand trotzdem nicht mögen, oder? )

... und ja Bugs gibt es viele. Naja, dieser ist systemisch, erkannt und könnte bald behoben sein ... darum der thread. Wäre jedenfalls mal was Neues, imho.

Witzige Vorstellung.
    Kein Plan, wie es bei anderen ist, aber wenn du gedrillt werden musst, hast du in der ner Progress Gilde nix verloren. Da geben die Spieler von sich aus alles.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Neeoil schrieb: »
    Könnte es mit dem Morrowind Patch zusammenhängen, dass der Schaden leichter Angriffe gebufft wurde.
    So wie ich es verstanden habe sollen leichte Angriffe Schaden austeilen und schwere Angriffe Ressourcen wiederherstellen.
    Von daher wäre es für mich nur logisch, dass ein leichter Angriff mehr Schaden, als ein kurz aufgeladener schwerer Angriff macht.

Das hat natürlich mit dem MW Patch zu tun und warum soll es logisch sein? Mathematisch ist erstmal alles denkbar und jetzt: Mittlere Angriffe stellen keine Ressourcen her und machen jetzt auch weniger Schaden als leichte und schwere Angriffe. Damit sind sie nutzlos, so logisch ist das also gar nicht.

Ja kann man nicht von der Hand weisen das argument... derzeit lohnen sich nur voll aufgeladene Heavy attacks oder light attacks. Alles dazwischen ist quasi ***
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Neeoil schrieb: »
    Könnte es mit dem Morrowind Patch zusammenhängen, dass der Schaden leichter Angriffe gebufft wurde.
    So wie ich es verstanden habe sollen leichte Angriffe Schaden austeilen und schwere Angriffe Ressourcen wiederherstellen.
    Von daher wäre es für mich nur logisch, dass ein leichter Angriff mehr Schaden, als ein kurz aufgeladener schwerer Angriff macht.

Das hat natürlich mit dem MW Patch zu tun und warum soll es logisch sein? Mathematisch ist erstmal alles denkbar und jetzt: Mittlere Angriffe stellen keine Ressourcen her und machen jetzt auch weniger Schaden als leichte und schwere Angriffe. Damit sind sie nutzlos, so logisch ist das also gar nicht.

Ja kann man nicht von der Hand weisen das argument... derzeit lohnen sich nur voll aufgeladene Heavy attacks oder light attacks. Alles dazwischen ist quasi ***

Alles dazwischen war eigentlich auch unsauber programmiert, da Medium Attacks ja mal grundsätzlich nur eine Erfindung der Spieler sind. Für ESO gab es schon immer nur LA oder HA, denke das Ihnen das daher recht egal ist oder sie die dritte Art in gewissem Maß sinnvoll gemacht hätten bzw. tatsächlich benannt hätten.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Ja, es geht darum das die Animation 2,2 Sekunden geht, du aber praktisch schon nach 1,7/1,8 Sekunden abbrechen kannst, ohne Verluste in Schaden bzw. bei der Wiederherstellung von Magicka. Sprich aktuell hängst du etwa eine halbe Sekunde in Angriff, obwohl es nichts bringt.

Ja, aber das spielt ja alles null Rolle. Das einzige, was sich vielleicht ändert ist die Zeit, wann der Hit stattfindet. Genau wie wenn man einen Skill mit Block cancelt kommt der Schaden halt früher oder später.

Ich werde das mal selber testen, aber im Moment sieht für mich alles in Ordnung aus. Vielleicht verstehe ich aber auch was falsch.

Wenn du CM dir anschaust, dauert eine HA 1,8x Sekunden, bis der letzte Tick durch ist. Trotzdem dauert die Animation länger, somit hängst du in einer Animation, ohne das es dafür einen sinnvollen Grund gibt, außer das Risiko das du die 1,8x Sekunden nicht richtig erwischt und doch zu früh die Taste los lässt. Somit verschwendet man Zeit, weil die aninmation länger ist, als die eigentliche Berechnung. So zumindest die Theorie dahinter, habe die Zeiten nicht gestoppt^^

Aber die Animation kann ja ruhig länger dauern, weil nach einer Lightning Heavy sowieso erstmal 600ms Cooldown auf Light/Heavy Attacks ist. Und wenn du die Lightning Heavy mit einem Skill cancelst interessiert dich die Animation doch auch nicht, weil nach den 1800ms schon die Animation und Cooldown für die nächste Ability beginnen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Für ESO gab es schon immer nur LA oder HA, denke das Ihnen das daher recht egal ist oder sie die dritte Art in gewissem Maß sinnvoll gemacht hätten bzw. tatsächlich benannt hätten.

eso kennt 3 Arten.

leichte Angriffe.
    schwere Angriffe.
    und voll aufgeladene schwere Angriffe.

manche Set Bonus beziehen sich explizit auf einen dieser Typen.

das ist für diese Diskussion hier vielleicht aber auch unwichtig.
    Edited by Schmetterfrosch on 20. Juni 2017 18:53
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Mykrowave
    Mykrowave schrieb: »
    Umso länger der "halb" aufgeladene Schwere Angriff umso stärker, soweit Sinnvoll. Doch warum ist ein kurz aufgeladener trotzdem schwächer als ein leichter?
    Was hat man sich den dabei gedacht?

Es wurde eigentlich schon gesagt, aber hier noch Mal die Entwicklerkommentare aus den Morrowind-Patchnotes zum Hintergrund :

Der Schaden durch leichte Angriffe wurde um 15 % erhöht.
    Der Schaden durch schwere Angriffe wurde um 15 % verringert.
    Die Menge der durch schwere Angriffe mit voller Stärke wiederhergestellten Ressourcen wurde um 30 % erhöht.
    Die Zeit für die Ausführung schwerer Angriffe mit voller Stärke mit Bögen wurde um 10 % verringert.

Zum Ausgleich für das erhöhte Angriffstempo wurde der Schaden von schweren Bogenangriffen um weitere 10 % und damit insgesamt 25 % abgeschwächt. Die wiederhergestellte Ausdauer wurde um weiter 10 %, also insgesamt 20 % verringert.

Die Zeit für die Ausführung schwerer Angriffe mit voller Stärke mit Flammen- und Froststäben wurde um 12,5 % verringert.

Zum Ausgleich für das erhöhte Angriffstempo wurde der Schaden von schweren Angriffen mit Flammen- und Froststäben um weitere 12,5 % und damit insgesamt 27,5 % abgeschwächt. Die wiederhergestellte Magicka wurde um weiter 12,5 %, also insgesamt 17,5 % verringert.
    Kommentar der Entwickler: Mit den oben aufgeführten Punkten verfolgen wir zwei Ziele. Zunächst wollten wir, dass der Schadensunterschied beim Verweben leichter und schwerer Angriffe stärker zum Tragen kommt. Leichte Angriffe sollten eindeutiger die Sieger sein, wenn es nur darum geht, möglichst viel Schaden in gegebener Zeit zu verursachen. Schwere Angriffe hingegen sollten weniger Schaden verursachen, dafür aber Ressourcen wiederherstellen.
    Außerdem wollten wir einige der langsamsten schweren Angriffe beschleunigen und die Menge der wiederhergestellten Ressourcen aller schweren Angriffe erhöhen. Die schnelleren schweren Angriffe sollten das Kampfgefühl beschleunigen und es gleichzeitig allen Zusammenstellungen ermöglichen, ihre Ressourcen schneller und mit weniger schweren Angriffen aufzufüllen.

Schwere Angriffe mit maximaler Stärke stellen nicht mehr Ressourcen wieder her, wenn dem Angegriff ausgewichen oder dieser geblockt wird.

Kommentar der Entwickler: Da schwere Angriffe mit maximaler Stärke nun deutlich mehr Ressourcen wiederherstellen, haben wir hiermit Konter eingeführt, damit ihr verhindern könnt, dass eure Feinde ganz einfach ihre Ressourcen wieder auffüllen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober wird das jetzt totgeschwiegen, weil eure Entwickler nur tresholds skripten können?
    Ist das gewollt, das schwere Angriffe entgegen den Angaben im Forum nicht skalieren?

Interessiert es irgendjemand bei euch, daß eine Spielmechanik die jeder Spieler nutzt Fragen aufwirft?

Warte auf feedback!
    (Stichwort: Eventuell hilft es das Ganze mal mit der Spielerschaft zu kommunizieren... probiert es mal, wir beißen i.d.R. nicht ... jedenfalls nicht sofort.)

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Also rein von der Logik her, müsste ein kürzestmöglich aufgeladener schwerer Angriff mehr Schaden verursachen als ein leichter.
    Aber was ist schon logisch?

Aber ich find's ok zu wissen, dass ich nun mit meinem HA-Sorc nur noch mehr Light Attacks spammen muss und HAs nur noch voll aufgeladen nutze ;).
    Edited by TorvenTool on 26. Juni 2017 08:08
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.