Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Halb aufgeladene Schwere Angriffe schwächer als leichte?

Mykrowave
Mykrowave
✭✭✭
heavyleichtsk4t78u0n1.png
Ausgiebig getestet, keine ausgelaufenen Buffs, weil keine Buffs aktiv.
Umso länger der "halb" aufgeladene Schwere Angriff umso stärker, soweit Sinnvoll. Doch warum ist ein kurz aufgeladener trotzdem schwächer als ein leichter?
Was hat man sich den dabei gedacht?
>>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Nichts.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Meine Vermutung: Es könnte möglicherweise daran liegen, dass man mit schweren Angriffen ja seine Ressourcen aufladen kann, die schweren Angriffe also einen Zusatzeffekt haben. Der höhere Schaden der leichten Angriffe soll das vielleicht ausgleichen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    der leichte angriff war ein crit, der mittlere nicht.... (Vermutung)
    Noobplar
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    der leichte angriff war ein crit, der mittlere nicht.... (Vermutung)

    müsste der leichte dann nicht immernoch bei ca.3.000 - 3.200 schaden liegen?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maximum wäre 3233 als DK/Sorc, als NB/Templer 3031. Mit ein paar punkten in Critdmg kommt man aber recht fix an die 1,7x Critdmg (vor allem als templer/NB). Da sinds dann nur 2853 Grundschaden.
    Noobplar
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Maximum wäre 3233 als DK/Sorc, als NB/Templer 3031. Mit ein paar punkten in Critdmg kommt man aber recht fix an die 1,7x Critdmg (vor allem als templer/NB). Da sinds dann nur 2853 Grundschaden.

    dann wäre der unterschied dennoch sehr gering zum halbaufgeladenen.
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Es sind beides krits, daran liegt es nicht. Und sobald man den schweren Angriff länger aufladen lässt, ist er auch wirklich stärker. Jedoch nicht bei einer kurzen Aufladung.. die trotzdem länger dauert als ein leichter Angriff.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mykrowave schrieb: »
    Es sind beides krits, daran liegt es nicht. Und sobald man den schweren Angriff länger aufladen lässt, ist er auch wirklich stärker. Jedoch nicht bei einer kurzen Aufladung.. die trotzdem länger dauert als ein leichter Angriff.

    hm...k, dann ists einfach nur dumm :lol:
    Noobplar
  • Raistljn
    Raistljn
    ✭✭
    @Mykrowave
    danke für den Test und den Thread! Die Frage stellte ich mir auch schon öfters :)

    Die Antworten von Cîanai und Destruent haben das ja gut beschrieben, leider
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jop, gut zu wissen, mache aus Gewohnheit auch noch ständig mittlere Angriffe -.-
  • Neeoil
    Neeoil
    Soul Shriven
    Könnte es mit dem Morrowind Patch zusammenhängen, dass der Schaden leichter Angriffe gebufft wurde.
    So wie ich es verstanden habe sollen leichte Angriffe Schaden austeilen und schwere Angriffe Ressourcen wiederherstellen.
    Von daher wäre es für mich nur logisch, dass ein leichter Angriff mehr Schaden, als ein kurz aufgeladener schwerer Angriff macht.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neeoil schrieb: »
    Könnte es mit dem Morrowind Patch zusammenhängen, dass der Schaden leichter Angriffe gebufft wurde.
    So wie ich es verstanden habe sollen leichte Angriffe Schaden austeilen und schwere Angriffe Ressourcen wiederherstellen.
    Von daher wäre es für mich nur logisch, dass ein leichter Angriff mehr Schaden, als ein kurz aufgeladener schwerer Angriff macht.

    100 Punkte Antwort.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neeoil schrieb: »
    Könnte es mit dem Morrowind Patch zusammenhängen, dass der Schaden leichter Angriffe gebufft wurde.
    So wie ich es verstanden habe sollen leichte Angriffe Schaden austeilen und schwere Angriffe Ressourcen wiederherstellen.
    Von daher wäre es für mich nur logisch, dass ein leichter Angriff mehr Schaden, als ein kurz aufgeladener schwerer Angriff macht.

    Das hat natürlich mit dem MW Patch zu tun und warum soll es logisch sein? Mathematisch ist erstmal alles denkbar und jetzt: Mittlere Angriffe stellen keine Ressourcen her und machen jetzt auch weniger Schaden als leichte und schwere Angriffe. Damit sind sie nutzlos, so logisch ist das also gar nicht.
    Edited by Hegron on 14. Juni 2017 19:50
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Jup, es ist nicht logisch. Im englischen Forum gab es dazu auch schon ein thread. Leider lümmeln die dafür Zuständigen in anderen threads rum oder machen sonstwas. So weit ich weiß ist das Problem weder anerkannt noch für "working as intended" erklärt worden, sondern wie so vieles einfach mal übersehen worden.

    Lieber @ZOS_KaiSchober könntest du bitte nachfragen ob das so gewollt ist? Also, nicht das leichte Angriffe mehr Schaden machen, DAS ist gewollt. Aber was ist mit mittleren Angriffen? Die machen weniger Schaden UND stellen keine Ressourcen zur Verfügung. War das so gewollt, ist das ein Bug, wissen diejenigen die das fabriziert haben davon, wird das geändert, wenn ja wann?

    edit: Im englischen Forum gab es noch die Anmerkung, daß schwere Angriffe nicht komplett aufgeladen werden müssen um maximale Ressourcen zurückzugeben, wenn ich mich richtig erinnere ging es um die letzten 200ms. Was ich gut an der diskussion fand, ist das hier auf eine Benachteiligung von "normalen" Spielern eingegangen wurden... dieses Zeitfenster wird nämlich nur von Leuten ausgenutzt die timen können und wollen. (oder skripten)
    Edited by Elsterchen on 14. Juni 2017 20:14
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Neeoil schrieb: »
    Könnte es mit dem Morrowind Patch zusammenhängen, dass der Schaden leichter Angriffe gebufft wurde.
    So wie ich es verstanden habe sollen leichte Angriffe Schaden austeilen und schwere Angriffe Ressourcen wiederherstellen.
    Von daher wäre es für mich nur logisch, dass ein leichter Angriff mehr Schaden, als ein kurz aufgeladener schwerer Angriff macht.

    Wie bereits oben geschrieben, ist es das nicht, weil ZOS nur zwischen leichten und vollen schweren Angriffen unterscheidet. Blöd nur, dass man schwere Angriffe auch nicht vollaufgeladen ausführen kann und diese nach dem Update komplett nutzlos sind, da du weniger Schaden in mehr aufgewendeter Zeit hast und keine Ressourcen zurück bekommst.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    edit: Im englischen Forum gab es noch die Anmerkung, daß schwere Angriffe nicht komplett aufgeladen werden müssen um maximale Ressourcen zurückzugeben, wenn ich mich richtig erinnere ging es um die letzten 200ms.

    Quelle? BezüglichTiming gibts hier öfter mal falsche Informationen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    edit: Im englischen Forum gab es noch die Anmerkung, daß schwere Angriffe nicht komplett aufgeladen werden müssen um maximale Ressourcen zurückzugeben, wenn ich mich richtig erinnere ging es um die letzten 200ms.

    Quelle? BezüglichTiming gibts hier öfter mal falsche Informationen.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/347165/heavy-attacks-a-100-millisecond-breakdown-of-the-breakdown-of-combat

    Es geht dabei darum, dass der HA erst nach 2,2 Sekunden tatsächlich abbricht (Dann wenn der Char seine Bewegung abschließt, konnte das nie so ganz rekonstruieren, ob es wirklich 2,2 Sekunden sind), er aber praktisch schon früher alles getan hat um den Schaden zu verursachen. War die Untersuchung für den Blitzstab. In einem Trialfight ist es wohl absolut irrelevant, da sich dort wohl kaum jemand auf das Pokerspiel einlassen wird, die HA eventuell doch 100 Millisekunden zu früh abzubrechen und dann doch keine Magicka zurück zu bekommen.
    Edited by Senaja on 15. Juni 2017 10:12
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »
    edit: Im englischen Forum gab es noch die Anmerkung, daß schwere Angriffe nicht komplett aufgeladen werden müssen um maximale Ressourcen zurückzugeben, wenn ich mich richtig erinnere ging es um die letzten 200ms.

    Quelle? BezüglichTiming gibts hier öfter mal falsche Informationen.

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/347165/heavy-attacks-a-100-millisecond-breakdown-of-the-breakdown-of-combat

    Es geht dabei darum, dass der HA erst nach 2,2 Sekunden tatsächlich abbricht (Dann wenn der Char seine Bewegung abschließt, konnte das nie so ganz rekonstruieren, ob es wirklich 2,2 Sekunden sind), er aber praktisch schon früher alles getan hat um den Schaden zu verursachen. War die Untersuchung für den Blitzstab. In einem Trialfight ist es wohl absolut irrelevant, da sich dort wohl kaum jemand auf das Pokerspiel einlassen wird, die HA eventuell doch 100 Millisekunden zu früh abzubrechen und dann doch keine Magicka zurück zu bekommen.

    So wie ich das verstehe geht es da nur um die Animation und nichts weiter.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, es geht darum das die Animation 2,2 Sekunden geht, du aber praktisch schon nach 1,7/1,8 Sekunden abbrechen kannst, ohne Verluste in Schaden bzw. bei der Wiederherstellung von Magicka. Sprich aktuell hängst du etwa eine halbe Sekunde in Angriff, obwohl es nichts bringt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Danke @Senaja, dass ist der thread.

    Prinzipiell wurde durch tests (also experimentel) herausgefunden, dass dass HA ab einer Ausführdauer von gerade über 1.6s Ressourcen wiederherstellen, und das voll ausgeführte HAs (Dauer 2,2s) im letzten Zeitabschnitt der Animation keine zusätzlichen Ressourcen mehr zurückgeben (" If you simply hold down the heavy key each attack will take 2.2 seconds of which 23% will be waste." -> Anmerkung: = ~500 ms => Ich hab dann grob überschlagen: mit wenig Training eine Hand-Augen Koordination von ~ 200 ms erreichen werden (ja auch bei generation 30+... generation 40+ darf mit ca 200 - 250 ms rechnen, ab 55 wirds individuell ;-) ); +/- System verzögerung von max 50 ms ... bleiben ~ 200ms je HA die man einsparen kann bzw. fürs weaving nutzen kann). Wichtig und richtig fand ich dazu noch diesen Satz: "Ideally, all attacks should animate just as long as the tooltip says/as long as it takes them to reach full effect. Otherwise the combat system is misleading for newer or less informed players. Not to mention all the incentives and benefits for macro users." <- dem ich mich voll und ganz anschließe.

    Ob macro oder nicht, alle die professionel spielen werden das Zeitfenster nutzen, einfach ausgedrückt bedeutet es nämlich mindestens eine zusätzliche attacke (klick) je HA. Wer skripte nutzt und 1.7 ms HAs zuverlässig einbauen kann kann sogar zusätzliche 2 Attacken ausführen ohne die Vorteile der HA einzubüßen! Diese Mechanik bevorzugt also jene 1% Spieler massiv, die Zeni erklärtermaßen eigentlich, hmm... herunterholen (?) ... wollte.

    Als Lösung gibt es 2 Möglichkeiten:
    1) Skalierte Angriffe + Skalierte Ressourcenerstattung (also nicht wie im Moment tresholds mit alles-oder-nichts Prinzip)
    2) Volle Ressourcen nur bei Ausführung einer vollen HA (also erst nach 2.2 ms) -> wobei hier natürlich die Frage bleibt was mit mittleren Angriffen passiert, denn wenn die weiterhin weniger Schaden machen und keine Ressourcen zurückerstatten werden ebenfalls eher Normalspieler als professionelle Spieler benachteiligt.

    edit: @ZOS_KaiSchober wäre nett wenn irgendjemand sich das mal anguckt und mit den Spielern darüber redet. Die Diskussion betrifft eine Spielmechanik die von der gesammten Spielerschaft genutzt wird. Falls ihr Probleme mit den Daten oder der Hypothesenbildung habt fragt doch bitte einfach gezielt nach bei den Argumenten die euch unklar sind. Ich finde das Thema relevant und die Diskussion auf einem vorbildlichem Niveau, nur weil es mal nicht um grafische Kinkerlitzchen, Katzen oder "wir-sind-ja-so-toll" geht heißt es nicht, daß man das Thema totschweigen sollte.
    Edited by Elsterchen on 15. Juni 2017 12:53
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Sollte es der Fall sein wie Eingangs beschrieben, frage ich: Was ist das Problem?
    Meiner Meinung nach solle man einfach spielen und nicht rechnen, testen, meckern, böses ZOS in habt mir einen Schadenspunkt gestohlen, will nicht mehr spielen. Es ist einfach so!

    Natürlich ist das mit dem Schaden etwas unlogisch, aber was ist in einem Spiel wie ESO logisch?
    Wichtig ist die Gegner fallen um, ob es nun ewas länger dauert ist nicht wichtig, man dadurch auchmal einen Seelenstein nutzen muss, auch nicht.
    Es ist nicht schön, aber mir verdirbt es nicht den Spielspass, ich kann trotzden entspannt daddeln.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Sollte es der Fall sein wie Eingangs beschrieben, frage ich: Was ist das Problem?
    Meiner Meinung nach solle man einfach spielen und nicht rechnen, testen, meckern, böses ZOS in habt mir einen Schadenspunkt gestohlen, will nicht mehr spielen. Es ist einfach so!

    Natürlich ist das mit dem Schaden etwas unlogisch, aber was ist in einem Spiel wie ESO logisch?
    Wichtig ist die Gegner fallen um, ob es nun ewas länger dauert ist nicht wichtig, man dadurch auchmal einen Seelenstein nutzen muss, auch nicht.
    Es ist nicht schön, aber mir verdirbt es nicht den Spielspass, ich kann trotzden entspannt daddeln.

    Tut mir leid, dass mag für dich wunderbar sein, jedoch ist nicht jeder so anspruchslos im Punkto Chrakter und Charakteroptimierung.

    Dir geht es darum das es klappt, andern geht es eben darum, wie es am besten klappt. Beide Seiten haben ihre Berechtigung, in einem Thread aber zu verkünden das der ganze Inhalt des Threads unsinnig ist, weil insbesondere du es nicht als wichtig empfindest, ist sehr förderlich.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Sollte es der Fall sein wie Eingangs beschrieben, frage ich: Was ist das Problem?
    Meiner Meinung nach solle man einfach spielen und nicht rechnen, testen, meckern, böses ZOS in habt mir einen Schadenspunkt gestohlen, will nicht mehr spielen. Es ist einfach so!

    Natürlich ist das mit dem Schaden etwas unlogisch, aber was ist in einem Spiel wie ESO logisch?
    Wichtig ist die Gegner fallen um, ob es nun ewas länger dauert ist nicht wichtig, man dadurch auchmal einen Seelenstein nutzen muss, auch nicht.
    Es ist nicht schön, aber mir verdirbt es nicht den Spielspass, ich kann trotzden entspannt daddeln.

    Fürs PVE gebe ich dir vollkommen Recht, obwohl ich mir vorstellen kann, daß die progess Gilden bereits fleißig am timen sind und neue Rekruten dieser Gilden noch mehr gedrillt werden als es sowieso schon der Fall ist.

    Fürs PVP finde ich erstens, dass es nicht fair ist eine grundlegende Spielmechanik einzuführen, die im tooltip falsch erklärt ist und jetzt von informierten Spielern zu ihrem Vorteil ausgenutzt werden kann (wir reden über 1-2 Fähigkeiten, also einem Schadensplus von locker 5-10k).
    Zweitens, und das halte ich für noch viel wichtiger, was passiert denn, wenn uninformierte Spieler im PVP durch informierte Spieler geplättet werden? -> Richtig die wilden Vermutungen über set xy muß generft werden beginnen, die erfassten Daten bestätigen das (set -xy nutzer macht ja mehr schaden) und am Ende des Tages wird an einem Symptom herumgedoktert ohne die Ursache auch nur im Geringsten anzugehen.

    Die Chance hier Transparenz und Klarheit zu schaffen, zu informieren und ggf. vorzubeugen finde ich einfach einen wichtigen Schritt in Richtung gesamtbalance des Spiels. Immerhin wird nun schon Jahre lang am Kampfsystem herumgedoktort, hier ist eine offensichtliche Schwachstelle, warum soll die nicht ordentlich beseitigt werden?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Sollte es der Fall sein wie Eingangs beschrieben, frage ich: Was ist das Problem?
    Meiner Meinung nach solle man einfach spielen und nicht rechnen, testen, meckern, böses ZOS in habt mir einen Schadenspunkt gestohlen, will nicht mehr spielen. Es ist einfach so!

    Natürlich ist das mit dem Schaden etwas unlogisch, aber was ist in einem Spiel wie ESO logisch?
    Wichtig ist die Gegner fallen um, ob es nun ewas länger dauert ist nicht wichtig, man dadurch auchmal einen Seelenstein nutzen muss, auch nicht.
    Es ist nicht schön, aber mir verdirbt es nicht den Spielspass, ich kann trotzden entspannt daddeln.

    Tut mir leid, dass mag für dich wunderbar sein, jedoch ist nicht jeder so anspruchslos im Punkto Chrakter und Charakteroptimierung.

    Dir geht es darum das es klappt, andern geht es eben darum, wie es am besten klappt. Beide Seiten haben ihre Berechtigung, in einem Thread aber zu verkünden das der ganze Inhalt des Threads unsinnig ist, weil insbesondere du es nicht als wichtig empfindest, ist sehr förderlich.

    Seit wann kann man den Char nicht optimieren, unter Berücksichtigung der neuen Gegebenheiten?
    Und seit wann, darf man seine Meinung nicht sagen?
    Ausserden habe ich nichts von Unsinn geschrieben, sondern nur das es mir nicht wichtig ist und ich einfach spiele.
    Edited by Rainandos on 15. Juni 2017 13:20
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Sollte es der Fall sein wie Eingangs beschrieben, frage ich: Was ist das Problem?
    Meiner Meinung nach solle man einfach spielen und nicht rechnen, testen, meckern, böses ZOS in habt mir einen Schadenspunkt gestohlen, will nicht mehr spielen. Es ist einfach so!

    Natürlich ist das mit dem Schaden etwas unlogisch, aber was ist in einem Spiel wie ESO logisch?
    Wichtig ist die Gegner fallen um, ob es nun ewas länger dauert ist nicht wichtig, man dadurch auchmal einen Seelenstein nutzen muss, auch nicht.
    Es ist nicht schön, aber mir verdirbt es nicht den Spielspass, ich kann trotzden entspannt daddeln.

    Tut mir leid, dass mag für dich wunderbar sein, jedoch ist nicht jeder so anspruchslos im Punkto Chrakter und Charakteroptimierung.

    Dir geht es darum das es klappt, andern geht es eben darum, wie es am besten klappt. Beide Seiten haben ihre Berechtigung, in einem Thread aber zu verkünden das der ganze Inhalt des Threads unsinnig ist, weil insbesondere du es nicht als wichtig empfindest, ist sehr förderlich.

    Seit wann kann man den Char nicht optimieren, unter Berücksichtigung der neuen Gegebenheiten?
    Und seit wann, darf man seine Meinung nicht sagen?
    Ausserden habe ich nichts von Unsinn geschrieben, sondern nur das es mir nicht wichtig ist und ich einfach spiele.

    Entschuldige, aber es ist heuchlerisch vorzugeben ein Problem ist keines um einen Vorteil daraus zu ziehen.

    ... und ja deine Aussagen: "Was ist das Problem?" und "Seit wann kann man den Char nicht optimieren, unter Berücksichtigung der neuen Gegebenheiten?" legen diesen Schluss nahe.

    Bitte verzichte auf dieses Argumentationsniveau, und auch wenn du dich momentan angegriffen fühlst, deine Befindlichkeiten sind nicht Inhalt dieses threads. Bitte öffne einen neuen thread, wenn du weitere Kommentare auf dem Niveau loswerden möchtest. Dankeschön.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Sollte es der Fall sein wie Eingangs beschrieben, frage ich: Was ist das Problem?
    Meiner Meinung nach solle man einfach spielen und nicht rechnen, testen, meckern, böses ZOS in habt mir einen Schadenspunkt gestohlen, will nicht mehr spielen. Es ist einfach so!

    Natürlich ist das mit dem Schaden etwas unlogisch, aber was ist in einem Spiel wie ESO logisch?
    Wichtig ist die Gegner fallen um, ob es nun ewas länger dauert ist nicht wichtig, man dadurch auchmal einen Seelenstein nutzen muss, auch nicht.
    Es ist nicht schön, aber mir verdirbt es nicht den Spielspass, ich kann trotzden entspannt daddeln.

    Fürs PVE gebe ich dir vollkommen Recht, obwohl ich mir vorstellen kann, daß die progess Gilden bereits fleißig am timen sind und neue Rekruten dieser Gilden noch mehr gedrillt werden als es sowieso schon der Fall ist.

    [...]

    Wer diesen Gilden beitritt, weiß das und wird wohl kaum was gegen den Trill haben? Sonst ist er falsch.

    Zum Rest: Najs, bei der Anzahl an Bugs (Oder eben gewollter unlogik) die man aktuell nutzen kann um Vorteile zubekommen, ist das wohl nur ein weiterer Tropfen auf den heißen Stein. Ich meine, du kannst Schadensnegation erhöhen durch Veränderung der Reihenfolge der Roten CPs bei setzen und viele weitere nette Fehler, die teilweise sogar normal geworden sind.
    Rainandos schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Sollte es der Fall sein wie Eingangs beschrieben, frage ich: Was ist das Problem?
    Meiner Meinung nach solle man einfach spielen und nicht rechnen, testen, meckern, böses ZOS in habt mir einen Schadenspunkt gestohlen, will nicht mehr spielen. Es ist einfach so!

    Natürlich ist das mit dem Schaden etwas unlogisch, aber was ist in einem Spiel wie ESO logisch?
    Wichtig ist die Gegner fallen um, ob es nun ewas länger dauert ist nicht wichtig, man dadurch auchmal einen Seelenstein nutzen muss, auch nicht.
    Es ist nicht schön, aber mir verdirbt es nicht den Spielspass, ich kann trotzden entspannt daddeln.

    Tut mir leid, dass mag für dich wunderbar sein, jedoch ist nicht jeder so anspruchslos im Punkto Chrakter und Charakteroptimierung.

    Dir geht es darum das es klappt, andern geht es eben darum, wie es am besten klappt. Beide Seiten haben ihre Berechtigung, in einem Thread aber zu verkünden das der ganze Inhalt des Threads unsinnig ist, weil insbesondere du es nicht als wichtig empfindest, ist sehr förderlich.

    Seit wann kann man den Char nicht optimieren, unter Berücksichtigung der neuen Gegebenheiten?
    Und seit wann, darf man seine Meinung nicht sagen?
    Ausserden habe ich nichts von Unsinn geschrieben, sondern nur das es mir nicht wichtig ist und ich einfach spiele.

    Dein Post hörte sich für mich eben so an, wieso macht ihr euch darüber Gedanken, ist sowieso egal. Und unter der Betrachtung, ist der Post nur Unsinn.

    Wenn es anderst gemeint war, sorry ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja : Stimmt, wer Progress Gilden beitritt sollte auf Drill gefaßt sein.
    (Ich muss diesen Umstand trotzdem nicht mögen, oder? )

    ... und ja Bugs gibt es viele. Naja, dieser ist systemisch, erkannt und könnte bald behoben sein ... darum der thread. Wäre jedenfalls mal was Neues, imho.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, es geht darum das die Animation 2,2 Sekunden geht, du aber praktisch schon nach 1,7/1,8 Sekunden abbrechen kannst, ohne Verluste in Schaden bzw. bei der Wiederherstellung von Magicka. Sprich aktuell hängst du etwa eine halbe Sekunde in Angriff, obwohl es nichts bringt.

    Ja, aber das spielt ja alles null Rolle. Das einzige, was sich vielleicht ändert ist die Zeit, wann der Hit stattfindet. Genau wie wenn man einen Skill mit Block cancelt kommt der Schaden halt früher oder später.

    Ich werde das mal selber testen, aber im Moment sieht für mich alles in Ordnung aus. Vielleicht verstehe ich aber auch was falsch.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ja, es geht darum das die Animation 2,2 Sekunden geht, du aber praktisch schon nach 1,7/1,8 Sekunden abbrechen kannst, ohne Verluste in Schaden bzw. bei der Wiederherstellung von Magicka. Sprich aktuell hängst du etwa eine halbe Sekunde in Angriff, obwohl es nichts bringt.

    Ja, aber das spielt ja alles null Rolle. Das einzige, was sich vielleicht ändert ist die Zeit, wann der Hit stattfindet. Genau wie wenn man einen Skill mit Block cancelt kommt der Schaden halt früher oder später.

    Ich werde das mal selber testen, aber im Moment sieht für mich alles in Ordnung aus. Vielleicht verstehe ich aber auch was falsch.

    Wenn du CM dir anschaust, dauert eine HA 1,8x Sekunden, bis der letzte Tick durch ist. Trotzdem dauert die Animation länger, somit hängst du in einer Animation, ohne das es dafür einen sinnvollen Grund gibt, außer das Risiko das du die 1,8x Sekunden nicht richtig erwischt und doch zu früh die Taste los lässt. Somit verschwendet man Zeit, weil die aninmation länger ist, als die eigentliche Berechnung. So zumindest die Theorie dahinter, habe die Zeiten nicht gestoppt^^
    Edited by Senaja on 15. Juni 2017 13:44
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ja, es geht darum das die Animation 2,2 Sekunden geht, du aber praktisch schon nach 1,7/1,8 Sekunden abbrechen kannst, ohne Verluste in Schaden bzw. bei der Wiederherstellung von Magicka. Sprich aktuell hängst du etwa eine halbe Sekunde in Angriff, obwohl es nichts bringt.

    Ja, aber das spielt ja alles null Rolle. Das einzige, was sich vielleicht ändert ist die Zeit, wann der Hit stattfindet. Genau wie wenn man einen Skill mit Block cancelt kommt der Schaden halt früher oder später.

    Ich werde das mal selber testen, aber im Moment sieht für mich alles in Ordnung aus. Vielleicht verstehe ich aber auch was falsch.

    Nicht ganz, es ändert die Anzahl an Hits innerhalb einer Zeiteinheit... direkt also die dps; indirekt den sustain (durch die Ressourcenrückerstattung der HA). Das Prinzip ist so einfach, daß man eigentlich nicht von skill reden kann, es ist nichts weiter als timing, was trainiert werden kann.

    Problem: Der Otto-Normalspieler wird niemals im Spiel erfahren, dass er durch timing seine dps bei gleichbleibender sustain erhöhen kann.

    abgeleitetes Problem:
    die optimale Angriffssequenz besteht jetzt aus: 1.7s HA, 1-2 gewavten Instants (ggf. Positionswechsel) ... rinse repeat. Einzige Alternative ist: Positionswechsel während der 1.7s HA auszuführen (also nen Schritt oder 2 zur Seite zu machen).
    die optimale Defensivtaktik ist: 1.7s HA, 1-2 gewavten Instants (ggf Positionswechsel) ... rinse repeat ...

    -> Intuitiv wurde das bereits von einigen Spielern erkannt (der verlorene Spielspaß wurde ja schon in vielen threads bedauert), Otto-Normalspieler hat schlichtweg keine Möglichkeit durch herumprobieren zu einem anderen Ergebniss zu kommen als eine HA meta zu nutzen. Jetzt schlägt das erstgenannte Problem zu, Otto-Normalspieler müßte eigentlich timing lernen um weitere Verbesserungen zu erziehlen, hat aber keine Impulse oder Informationen dazu im Spiel.

    Generell benachteiligt die aktuelle Mechanik Otto-Normalspieler und bevorzugt solche Spieler die gerne gedrillt werden/ sich gerne drillen -> für mich sind das Pros (ist schließlich Arbeit...).


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.