Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. Juni

Proc-Sets zerstören Battlegrounds

• TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Wenn ich im BG sterbe und mir die letzten 6 Treffer ansehe, dann sind da IMMER 3 Treffer von Procc-Sets drin. Das gehört weg vom pvp oder pvp ist schnell verbrannte erde.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »
    Wenn ich im BG sterbe und mir die letzten 6 Treffer ansehe, dann sind da IMMER 3 Treffer von Procc-Sets drin. Das gehört weg vom pvp oder pvp ist schnell verbrannte erde.

Stimmt weil procc sets im pvp auch nicht schon seit monaten aktuell sind... Ich dachte die Rehe etc sind aus perfomance gründen rausgenommen worden, aber scheinbar war einfach der Boden zu verbrannt um Nahrung zu finden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Ich muss ganz ehrlich sagen irgendwie erschließt sich mir die ganze Diskussion hier nicht:)
    Ich selbst spiele eine Stamblade mit Selene und ansonsten ehr Sustainorrientiert und ich muss ganz ehrlich sagen wenn Cyro und die BGs so überlaufen sind von Oneshot-Procbuilds wie ich das dem Chat hier entnehme dann verstecken die sich alle vor mir(und ich bin sehr viel in Cyro oder den BGs in letzter zeit wenn ich innerhalb von 4 Tagen 1,3 mio Ap mache)^^.
    Stamblades gehören sicher nicht zu den überlebensstärksten Klassen ohne Schilde usw. aber trotzdem überlebe ich es meistens wenn ich Gegankt werde und sterbe wenn ehr in dem darauf folgenden Kampf.
    Ich habe 2 Teile Schwere Rüstung an und komme gebufft auf ca. 20k Resistenzen und trotzdem bekomme ich mit ausreichend Taktik die meisten Leute die ich Treffe irgendwann down. Ja sicher ich brauche länger aber ich kann nur jedem raten der Probleme mit Procsets hat baut eure Chars mal etwas defensiver auf und ihr Überlebt sowas auch.
    Klingt vielleicht nicht freundlich so wie ich das hier sage aber irgendwie habe ich das Gefühl das sehr viele nur auf den reinen Schaden schauen und dabei nicht auf Resistenzen achten.
    Und ansonsten kann man auch immer noch in der Gruppe laufen(was im BG eh sinnvoller ist genau wie in Cyro). Ein Ganker bekommt vielleicht einen Gegner down aber wenn man zu 2. oder zu 3. läuft kann man so einen NB-Ganker auch ganz schnell mal wegbrennen. Vielleicht stirbt einer aus der eigenen Gruppe aber der Gegner ist dabei auch tot dann.
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    @menschikov2 # Da hastn Keks, bist der Beste.
    Was Ihr Poser immer vergesst ist, dass es nicht nur Spieler gibt, die das Spiel seit Jahren spielen, sondern jede Menge unerfahrenere Spieler, die ganz schnell wieder aufhören mit pvp wenn sie chancenlos immer nur sterben.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Was Ihr Poser immer vergesst ist, dass es nicht nur Spieler gibt, die das Spiel seit Jahren spielen, sondern jede Menge unerfahrenere Spieler, die ganz schnell wieder aufhören mit pvp wenn sie chancenlos immer nur sterben.

Darum geht es also,ich will alles,nur eben ohne Aufwand!
    Egal welches Spiel ich im PvP Modus spiele,ich bezahle am Anfang immer Lehrgeld. Zum einen wegen der Unkenntnis der Mechanik,der Stärken und Schwächen meines Chars und wegen fehlender passender Ausrüstung.
    Was ich häufig erlebt habe ist,dass sich die leute über Ganker mit Procsets beschweren, gleichzeitig aber freudig mit dem Auge des Sturms rumrennen.
    Gott, was bin ich am Anfang daran gestorben. Also was macht man? Man überlegt sich Gegenmaßnahmen! Bin ich dazu nicht bereit,muss ich mir Gedanken machen,ob es das richtige Spiel für mich ist bzw der Teil des Spieles!
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Zeni muss endlich mal anfangen PvP vom PvE zu trennen. Währe für beide
    Seiten angenehmer, denn momantan "leiden" eiegtnlich nur die PvE´ler unter
    den nörvs und wir im PvP bekommen von den Veränderungen kaum etwas mit.

BTT: Von zwei Gang/Burst-NB´s gewiped zu werden ist keine Schande,
    besonders wenn sie gut zusammenspielen. Ist ja derren Spielweise!
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    BTT: Von zwei Gang/Burst-NB´s gewiped zu werden ist keine Schande,
    besonders wenn sie gut zusammenspielen. Ist ja derren Spielweise![/quote]

Eben^^ Ich kenne das Geschrei auch von GW2. Dort hab ich über 2500 Stunden als Kommi,sehr häufig Random Gruppen geleitet. Dort wurde sich gegen Ende meiner Spielzeit ständig beschwert, dass die Leute gegen Gildenzergs immer im Staub lagen. Als ich ihnen erklärt habe,dass man die sehr wohl schlagen kann, wenn man a) ins TS Kommt b) im TS die Kommandos ausführt und c) seine Ausrüstung und Skillung entsprechend ausrichtet...bekam man dann die eine oder andere Beleidigung an den Kopf geworfen. Irgendwann wurde mir das dann zu blöd und ich hab keine Randomgruppen mehr geleitet, wofür man dann wieder einen *** erntete.
    Auch war ich einer der wenigen,die mit einem Necro geleitet haben! Der allerdings war so defensiv ausgerichtet,damit ich mit am längsten am leben blieb a.) weil es als Kommi notwendig war und b) weil es auch da Ganker und smal scale Gruppen gab, die sehr effektiv spielten! Wer überleben will,muss sich anpassen! Oder wer es nicht will, akzeptieren,dass es ihm immer wieder passieren wird.

• menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭

Ich sage nicht das ich ein Pro im PvP bin. Ich spiele PvP auch erst seit vielleicht 3 Monten wirklich effektiv. Ich bezog mich nur darauf das hier immer rumgeheult wird man könnte nichts dagegen machen und das stimmt nicht. Wenn man die Mechaniken kennt und sie auch beachtet kann man mit allem fertig werden.
    Es ist eigentlich egal ob man mit Procsets spielt oder mit Sustain-Builds wenn ein erfahrener Spieler auf einen trifft der weder weiß was er macht noch wie er zu skillen/auszurüsten hat wird in 95% der Fälle der Unerfahrene im Dreck liegen.
    Ich persönlich kenne auch kein Spiel bei dem du als total unerfahrener Spieler im PvP sofort gegen die gewinnen kannst die sich mal effektiv mit dem Spiel und seinen Mechaniken auskennen. Entweder zahlt man Lehrgeld oder gibt zu das man kein PvP-ler ist weil man nicht die Zeit investiert. Ich bin am Anfang auch eigentlich immer gelegen wenn mich wer gefunden hat aber wenn man mal genug Zeit hat um sich mit seiner Klasse und den Gegnern zu befassen kann man fast alles kontern wenn man will.
    Sehr hilfreich sind dabei natürlich auch Gilden in denen man entsprechend bei PvP-lern nachfragen kann und die können einem dann helfen die Sache richtig an zu gehen und erfolgreich zu werden.
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Ich habe jetzt die letzten Tage sehr viel Zeit in den neuen BGs verbracht. Für diejenigen, die pvp nur aus Cyrodiil kennen möchte ich vorausschicken, dass das zwei unterschidliche Arten von pvp sind.
    Jedenfalls ist mein Resumee nach einigen 100 minigames, dass die Procsets den Spielspass massiv stören. Das geht nicht nur mir so, sondern jedem, der diese Art der Gear-Zusammenstellung nicht exploitet.
    Wenn die entsprechenden Spieler in den Minigames sind, gehen diese IMMER mit 20-30 kills raus und wenn man sich die kills ansieht, dann steht da:
    -Viper Sting
    -Valkyn Skoria
    -Redmountain
    -Selene
    -etc.
    Kein kill, bei dem nicht MINDESTENS 1 procset, meist aber 2, beiteiligt sind. Das hat nichts mit Können zu tun, das ist einfach nur fastkill auf Knopfdruck.

@ZOS_KaiSchober : Wäre es möglich, dies ans team zur Überprüfung zu geben?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe jetzt die letzten Tage sehr viel Zeit in den neuen BGs verbracht. Für diejenigen, die pvp nur aus Cyrodiil kennen möchte ich vorausschicken, dass das zwei unterschidliche Arten von pvp sind.
    Jedenfalls ist mein Resumee nach einigen 100 minigames, dass die Procsets den Spielspass massiv stören. Das geht nicht nur mir so, sondern jedem, der diese Art der Gear-Zusammenstellung nicht exploitet.

Unterlasse es bitte Leuten, die sich nicht an Deine Vorgaben halten, als Exploiter zu bezeichnen ! Langsam wird dieser "Feldzug der Tränen" wirklich lächerlich !
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Unterlasse es bitte Leuten, die sich nicht an Deine Vorgaben halten, als Exploiter zu bezeichnen ! Langsam wird dieser "Feldzug der Tränen" wirklich lächerlich !

Uhhh, getroffener Hund bellt?
  • moppskopp
    moppskopp
    Und täglich grüsst das Murmeltier B)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Wenn die entsprechenden Spieler in den Minigames sind, gehen diese IMMER mit 20-30 kills raus und wenn man sich die kills ansieht, dann steht da:
    -Viper Sting
    -Valkyn Skoria
    -Redmountain
    -Selene
    -etc.
    Kein kill, bei dem nicht MINDESTENS 1 procset, meist aber 2, beiteiligt sind. Das hat nichts mit Können zu tun, das ist einfach nur fastkill auf Knopfdruck.

Hahahaha selten so gut gelacht. Wenn die builds derart gut funktionieren und die mit 20-30 kills rausgehen, dann wirds wohl zeit sich selbst anzupassen. Muss das spiel wirklich an euch angepasst werden weil ihr die situation nicht gebacken bekommt? Klar sind proc sets für "quick kills" gut. Aber ganz ohne würden sich die kämpfe ewig ziehen.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    -Viper Sting
    -Valkyn Skoria
    -Redmountain
    -Selene
    -etc.

Ernsthaft?
    Es ist für dich ein Exploit wenn Leute das nutzen was ihnen das Spiel vorgibt?
    Schon ein wenig lächerlich findest du nicht?

Die Procsets sind nicht erst seit den BG ein Problem.
    Rat mal was wir gemacht haben?
    Angepasst.
    Bin zu Homestead nach zwei Jahren in Heavy Armor auf Light geswitcht und hab trotzdem gut was weggesteckt.

Und wennst mal von einer einsamen NB in Cyro weggesemmelt wirst ist das halt so.
    In den BG ist natürlich weniger Platz aber selbst da gilt das Prinzip.
    Wenn dich zwei, drei Leute anhüpfen ist es egal ob da was Procct oder nicht, da sind deine Überlebenschancen von Haus aus gering.
    Möglich ist es trotzdem zu überleben und wenn es nur so lange ist bis ein Mate kommt.

Aber unterlass es doch bitte andere Leute als Exploiter zu betiteln wenn sie nur die vorhandenen Möglichkeiten (aus)nutzen.
    Edited by Asared on 23. June 2017 08:06
    ¯\_(ツ)_/¯

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    An diejenigen, die von Proccbuilds getötet werden: Warum macht ihr euch nicht einfach einen Tankbuild? Funktioniert auch super und die Überlebenschancen sind deutlich höher.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    An diejenigen, die von Proccbuilds getötet werden: Warum macht ihr euch nicht einfach einen Tankbuild? Funktioniert auch super und die Überlebenschancen sind deutlich höher.

Man überlebt, killt aber selber andere wiederum langsamer...
    Ich spiele mit 5 mal leicht und werde auch nicht immer nur umgeklatscht, stehe sogar recht lange mit dem vorhanden gear...

Naja ich hoffe mal (ich kann leider nicht da sein), dass heute abend auf dem PTS der Lead UI Designer mal so richtig jedes mal weggenatzt wird...

Am Besten noch mindestens 90% der Kommentare nach nem funktionierenden Gruppentool fragen...

Dann wird es vielleicht ne interessante ESO live Folge
    Edited by The_Saint on 23. June 2017 08:24
    ESO Stream Team Partner
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    -Viper Sting
    -Valkyn Skoria
    -Redmountain
    -Selene
    -etc.

Hahahaha selten so gut gelacht. Wenn die builds derart gut funktionieren und die mit 20-30 kills rausgehen, dann wirds wohl zeit sich selbst anzupassen. Muss das spiel wirklich an euch angepasst werden weil ihr die situation nicht gebacken bekommt? Klar sind proc sets für "quick kills" gut. Aber ganz ohne würden sich die kämpfe ewig ziehen.

Das ist doch Blödsinn. Erstens muss man nicht das tun was die Masse macht, sondern man muss Kompromisse finden. Wenn kein procset in minigames zugelassen wäre, würden sich die Kämpfe nicht ewig hinziehen, sie wären aber auch nicht in 1,5 Sekunden fertig und man hätte die Möglichkeit, zu taktieren. Und genau das macht ja den reiz an pvp aus.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 23. June 2017 11:17
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Aus Sicht eines mieserablen PvPlers wie mich sind Proc-Sets oft die einzige Möglichkeit, überhaupt mal einen Kill gegen einen PvPler hinzubekommen. Also lasst die Procc-Sets bitte drin, denn viel besser werde ich wahrscheinlicht nicht, da fehlt mir schlicht die Begabung, Zeit und Energie.
    Jetzt kann man sagen, dass ich ja als Doofie auch überhaupt keinen Kill hinbekommen muss. Stimmt genau. Nur dann machts überhaupt keinen Spass obwohl ich eigentlich schon als Bock auf PvP habe....
    Solange die BG´s nicht nach Skill getrennt werden, sollten die Procsets also schön drinnen bleiben. Wenn es mal Dödel-Only-BG´s geben sollte, komme ich auch ohne klar... obwohl die mich da auch nicht stören würden.
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    "Asared schrieb: »
    Aber unterlass es doch bitte andere Leute als Exploiter zu betiteln wenn sie nur die vorhandenen Möglichkeiten (aus)nutzen.

Was ist denn "exploiten"?
    Ne Schwachstelle ausnutzen.
    Für mich ist das eine Schwachstelle, die sicher nicht so vorgesehen war.
    Soll ZOS das überprüfen, mimi darüber gibt es ja von genügend Stellen.
    Wenn sie befinden, das ist gut so, dann ist das so. dann ist das aber nicht
    mehr meine Art von pvp.
    Edited by TarrNokk on 23. June 2017 08:41
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    ...

Jetzt kommen aber die richtig guten argumente.
    Hut ab so kann man sich selber auch an die wand fahren. Du machst dich grade selber lächerlich.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 23. June 2017 11:18
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

mehr meine Art von pvp.

Natürlich ist es so vorgesehen. Ist doch auch extra auf non crit umgestellt worden vor nicht allzu langer Zeit, da sind diese Überprüfungen gemacht worden und Ergebniss war wenn sie nicht critten reicht es aus...

Da kannst noch soviel den Spieler exploit unterstellen oder sie beleidigen...

Edited by The_Saint on 23. June 2017 09:14
    ESO Stream Team Partner
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    ...

Ich glaube, das angesprochene *** ist zwar auch eine Art von Procc-Set, gehört aber nicht wirklich hierher.

[Moderator-Notiz: Moderiertes Zitat entfernt]
    Edited by ZOS_KevinO on 23. June 2017 11:19
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

mehr meine Art von pvp.

Und wenn es "working as intended" ist?
    Was es auch zu sein scheint weil es noch nicht lange her ist dass sie es geprüfte haben und den Crit rausgenommen haben.
    Laut Zenimax reicht das auch wenn das viele anders sehen.

Ich wurd ungefähr genauso oft weggeprocct wie ich es überlebt habe.
    Das es einfach Überhand nimmt lässt sich nicht leugnen aber mir geht es einfach darum dass es einfach lächerlich ist das du Leute als Exploiter betitelst die einfach nur das nutzen was ihnen das Spiel vorgibt.

Nicht jeder hat den Willen und die Energie sich ein "Anti Meta" Build zu basteln, warum auch wenn es so viel schneller geht Kills zu generieren.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    -Viper Sting
    -Valkyn Skoria
    -Redmountain
    -Selene
    -etc.
    Pass Deinen Char einfach gegen solche Set´s an. Ich finde es lustig, wenn mich (stam-DK) solche Klassen anspringen,
    hauen innerhalb von 6-10sec ihre Ress raus, ich habe immernoch 50% Leben und kann sie mit CC und HA´s weghauen^^
    Sie nerven, mehr aber auch nicht. Klar sieht man sie in vielen Todesrückblicken, jeder ***-noob kann damit spielen und es macht gut Schaden, aber von ZoS verlangen sie zu nörven/überdenken oder gar rauszunehmen, ist doch quatsch. Dich würde es doch sicherlich auch nerven, wenn du gegen einen PvP-"Tank" wie mich spielst und in in 15sec nicht down bekommst, oder? soll Zeni alles was sich gut spielen lässt nörven oder kaputt machen?! nee bitte nicht, machen sie eh schon genug...

DC

-RtR-
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Es stimmt wirklich, in letzter Zeit hat man auffällig viel Procschaden im Todesrückblick. Und trotzdem verstehe ich die Aufregung darum nicht wirklich.
    Ihr spielt ein SPIEL, es gehört zum Prinzip eines Spieles mal zu gewinnen und mal zu verlieren. Ein Proc build hat seine Stärken und Schwächen genau so wie ein Sustain/Tank Build. Also kommt damit klar, dass ihr auch mal einsteckt.
    Gewisse Leute wünschen sich wohl einfach mit ihrem "keiner kriegt mich klein Ultimate Meta God Build" durch Cyro zu rennen. Riecht irgendwie värdächtig nach "ich bau mir mein Ego beim Zocken auf"
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    -Viper Sting
    -Valkyn Skoria
    -Redmountain
    -Selene
    -etc.
    Pass Deinen Char einfach gegen solche Set´s an. Ich finde es lustig, wenn mich (stam-DK) solche Klassen anspringen,
    hauen innerhalb von 6-10sec ihre Ress raus, ich habe immernoch 50% Leben und kann sie mit CC und HA´s weghauen^^
    Sie nerven, mehr aber auch nicht. Klar sieht man sie in vielen Todesrückblicken, jeder ***-noob kann damit spielen und es macht gut Schaden, aber von ZoS verlangen sie zu nörven/überdenken oder gar rauszunehmen, ist doch quatsch. Dich würde es doch sicherlich auch nerven, wenn du gegen einen PvP-"Tank" wie mich spielst und in in 15sec nicht down bekommst, oder? soll Zeni alles was sich gut spielen lässt nörven oder kaputt machen?! nee bitte nicht, machen sie eh schon genug...

Du magst das lustig finden als DK, ich als Stoffie-Sorc sehe das aus einem anderen Winkel. Meine 20k Leben sind in Millisekunden weg. Sobald ich einmal knockback kriege werde ich finished. Einen range-Vorteil sehe ich da nicht gerade wenn mich jeder melee anfliegen, anspringen oder anstürmen kann. Habe wirklich alles defensiv geskillt mit 15k spell und 13k phys resistenz.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Du magst das lustig finden als DK, ich als Stoffie-Sorc sehe das aus einem anderen Winkel.
    Lustig finde ich es auch nicht, habe mich aber drauf eingestellt, hier und da ein bissle umgebaut, um dagegen halten zu können.
    Meine 20k Leben sind in Millisekunden weg.Sobald ich einmal knockback kriege werde ich finished. Einen range-Vorteil sehe ich da nicht gerade wenn mich jeder melee anfliegen, anspringen oder anstürmen kann. Habe wirklich alles defensiv geskillt mit 15k spell und 13k phys resistenz.
    Sorcs haben da schon einige Deff´s gegen, z.B. "Def.Rune" up halten, Minen, Schilde & den guten alten Port natürlich. Wie sehen Deine Traits auf der Rüsi aus?

DC

-RtR-
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Selene sollte nicht härter treffen als jeder! andere NB-skill (inkl. Incap-strike!) und Viper sollte nicht eine 100% Procchance haben. Beides hat mit Balance absolut nichts zu tun. Fürs PvE gibt es bessere Sets, also für mich kein Argument, dass man sie deswegen nicht nerfen darf.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »

Weil Tankbuils mega öde sind und man so niemand besiegt kriegt?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Angenommen, die ProcSets verschwinden : Ich bin mir 100%ig (!) sicher, daß in der Todesliste dann andere Ursachen stehen.

...und dann ? Jene auch nerfen / verbannen ?
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.