Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 26. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 26. Januar

Gelegenheitsspielerin verzweifelt...und lernt richtig was

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Uryala schrieb: »
    Naja, scheitere grad an einer "Endgegnerin (Magierin), die mich mit ca. 3-4 Zaubern umhaut, während ich nur minimal Schaden mache (Nachtklinge) ... :(

ich grüble noch über die auflösung, wo der te genau hängt. ich erinnere mich, dass ich anfang nichts mit den verließen 2014 anzufangen wusste und mich wunderte, warum ich da so hart von spinnen (waren die spindeltiefen) direkt umgenuked wurde. vielleicht ist die te ja in der pilzgrotte II (norm) am endboss und kommt nicht weiter.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Livebild aus der Halle der Helden ... mir ist fast das Gesicht rausgefallen !
    erntejlssl.jpg
    Im ernst jetzt, ZOS ?!

So ganz weiss ich nicht was Du meinst ? Knapp 6.000 LP ist sehr wenig. Früher waren die Ernterinnen echt böse .... heute, nun ja ....
    So sieht´s aus.
    2014 gab´es nur wenig Klassen/Skillungen, welche es alleine mit einer Ernterin aufnehmen konnten.

In der OpenWorld hat sie nun um die 41k Leben (glaube ich).

...aber 6k Leben ... das hat die Ernterin nicht verdient !
    Ich erinnere mich, als ich 2014 das 1.Mal in Bangkorai in der Halle war.. und ich war froh darüber, daß jene Halle so gut besucht war.

6000.... **schütteltdenkopf

Bei dem ersten mal in dieser Halle, war ich allein. Da habe ich abgewartet und bin um die Viecher rum geschlichen. Heute würde ein schwerer Angriff reichen um sie zu töten...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ... wenn die Schlammkrabben mehr Leben haben als die Ernterin, was ist sie dann? One hit Guar?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    ... und warum schreibt der TE am 14.Juni wenn er/sie zuletzt am 8.Juni aktiv war?

*akte-x musik*
  • Silberfarn
    Silberfarn
    ✭✭
    Nunja, wenn früher ein Gegner zu schwer für einen war, hatte man die Möglichkeit, woanders etwas zu leveln und später gestärkt wieder zu kommen. Das war eine durchaus hilfreiche Sache, und es wird irritierenderweise immer ab und zu in einem Ingame-Ladeschirm empfohlen. Funktioniert nun nur durch das Skalieren auf die eigene Stufe natürlich nicht mehr.

Mein Eindruck ist trotz der Änderungen, dass alle Endgegner in der normalen Storyline solo schaffbar sind. Wenn man in einem Kampf überhaupt keinen Fuß auf den Boden bekommt, ist das typischerweise ein Zeichen dafür, dass man die falsche Taktik hat oder eine Schwäche des Gegners, die man nutzen kann/muss, bislang nicht erkannt hat.

Früher musste man sich damit nicht groß beschäftigen. Man ging einfach woanders hin, kam später aufgelevelt wieder und machte die gleichen Sachen, mit denen man es vor ein paar Leveln erfolglos versucht hatte. Nur, dass diese Dank des Levelunterschieds nun funktionierten.

Mittlerweile finde ich es ausgesprochen gut, dass man sich mit einigen Gegnern etwas näher befassen muss. Es ist eben nicht alles ein reiner Durchmarsch (sofern man nicht 600 cp oder sowas zur Verfügung hat). Man muss sich manchmal überlegen, wie man vorgeht, welche Dinge offensichtlich nicht funktionieren, was man für Alternativen hat, was funktionieren könnte. Das animiert zum Ausprobieren, und man lernt die Möglichkeiten seines Characters auch besser kennen.
    "We can dance if we want to."
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    L2P

Bin dafür, dass derlei unkonstruktive Einzeiler auch unter den Wortfilter fallen...

so unkonstruktiv wie der "einzeiler" auch ist, ist es doch kern des problems...sehr oft... *philosophier*
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Naja, scheitere grad an einer "Endgegnerin (Magierin), die mich mit ca. 3-4 Zaubern umhaut, während ich nur minimal Schaden mache (Nachtklinge) ... :(

ich grüble noch über die auflösung, wo der te genau hängt. ich erinnere mich, dass ich anfang nichts mit den verließen 2014 anzufangen wusste und mich wunderte, warum ich da so hart von spinnen (waren die spindeltiefen) direkt umgenuked wurde. vielleicht ist die te ja in der pilzgrotte II (norm) am endboss und kommt nicht weiter.

Lol das wäre lustig
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

@JayJoe hatte doch geschrieben, dass ESO als Einzelspieler Spiel konzipiert ist. Geht alles solo ! :D
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    Obwohl ich leider zugeben muss, dass ich weder weiß was mit te noch was mit L2P gemeint ist *schäm* :( ,
    möchte ich nochmal ein gaaanz grosses Danke loswerden! Ich hab hier in einem Tag mehr gelernt, als in einem knappen Jahr
    Gelegnheitsspielen davor. :)<3
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Ersteres ist noch nicht bewiesen!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Obwohl ich leider zugeben muss, dass ich weder weiß was mit te noch was mit L2P gemeint ist *schäm* :( ,

Es ist der liebgemeinte Tip etwas mehr zu üben.

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kleine Geschichte : Heute stand ich in Vvardenfell bei einem Worldboss. Ein Lv14-Spieler kam des Weges, pullte den Boss .. und lag´nach 4 Sekunden am Boden. Nach dem Release seinerseits pullte er den Boss ein 2.Mal ... und lag´nach 4 Sek. am Boden...
    2. Szene, anderer Worldboss in Vvardenfell : Ein Lv5-Spieler pullt den Worldboss .. nach 4 Sekunden tot (der Spieler). Ein Lv15-Spieler kommt hinzu. Spieler Lv5 pullt den Boss, Spieler Lv15 stößt hinzu .. beide tot.

Da können noch so hilfreiche Guides irgendwo geschrieben stehen... manchmal sollte man auch einfach akzeptieren, daß das eigene KnowHow einfach nicht hilft. Daß es Gegner gibt, die man Solo einfach nicht schaffen kann. Daß man es tunlichst vermeiden sollte, einen Nerf zu fordern...
    Edited by Tannenhirsch on 15. June 2017 18:02
    Es gibt Signaturen ?
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    @Starwhite : Ja, den Rat zu üben hab ich hier schon gelesen und befürchte den sollte ich befolgen ;)
    @Tannenhirsch: nene, das war schon eine ganz normale Quest Bossgegnerin, auf beschriebene Aktionen würd ich eher nicht kommen. Ich bin etwas verrückt, aber nicht wahnsinnig^^
    Edited by Uryala on 15. June 2017 18:40
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Uryala

Nach dem @-Zeichen einfach weiterschreiben ^^
    Damit sehen sie, dass du ihnen was mitteilen willst
    Edited by Shadow-Fighter on 15. June 2017 18:34
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    @Shadow-Fighter Danke ^^
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Livebild aus der Halle der Helden ... mir ist fast das Gesicht rausgefallen !
    erntejlssl.jpg
    Im ernst jetzt, ZOS ?!

So ganz weiss ich nicht was Du meinst ? Knapp 6.000 LP ist sehr wenig. Früher waren die Ernterinnen echt böse .... heute, nun ja ....

Daran erinnere ich mich auch noch, als die Ernterinnen zu Veteranenzeiten ziemlich harte Brocken waren. Und wehe man hat die 4 Kugeln nicht schnell genug down bekommen....!

Aber zurück zum Threadersteller: Wenn du möglichst versucht, deine Ausrüstung aktuell zu halten, Gegner unterbrichst beim Zaubern (standardmäßig mit beiden Maustasten gleichzeitig (rechte Maustaste und während des Haltens direkt linke Maustaste)) und beim Questen auch mal einen Heilungsskill oder Verteidigungsskill drin hast, dann sollte dir nichts passieren. Du könntest zusätzlich auch noch Lebenstränke nehmen, wenn es mal absolut knapp werden sollte.

Zum Leveln solltest du vielleicht auch überlegen in eine Richtung zu gehen mit deinem Charakter: Entweder auf Magicka oder auf Ausdauer, wenn du Schaden machen möchtest. Hybrid-Skillungen gehen zwar auch, aber die anderen "reinen" Skillungen machen einfach deutlich mehr Schaden. Steck also am Besten deine Attribute erstmal alle in einen Baum (wenn du Ausdauer spielen möchtest in Ausdauer und dazu von den Waffen her entweder Zwei Waffen, Zweihand, Bogen oder wenn du Magicka spielen möchtest in Magicka und von den Waffen her entweder Zerstörungsstab oder Heilungsstab noch auf der zweiten Leiste).

Jeder Gegner in Elder Scrolls Online ist besiegbar, du musst nur schauen wie.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ich vermisse die zeit als ne Gruppe von 3+ mobs den Spieler schon ins schwitzen gebracht hatten bite führt das wider ein >:)
    Edited by randy1990 on 15. June 2017 21:35
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    ich vermisse die zeit als ne Gruppe von 3+ mobs den Spieler schon ins schwitzen gebracht hatten bite führt das wider ein >:)

Dieser "so und jetzt bin ich der Fic*er, ab nach Cadwells Silber" Moment um dann erstmal richtig derbe zu kassieren...

Als meine Frau und ich uns dann verschiedenste Taktiken überlegt haben um da durchzukommen.. Schön wars.

Auf die Idee zu jammern (soll nicht gegen den TE gehen) wären wir nicht gekommen.

Aber wodurch wurden wir besser?
    Wir haben uns mit unseren Chars auseinander gesetzt, Sets gebastelt, Skills angepasst, Movement gelernt. Irgendwann ist der Knoten geplatzt und wir kamen Problemlos durch.

Diese Tipps sind auch die einzigen die ich dir @Uryala geben kann.
    Du bist erst um Level ~20, Endgame Builds und Co bringen dir Null und suggeriert dir meiner Meinung nach ein falsches Bild deiner Klasse.

Konzentrier dich darauf deine vorhandenen Punkte auf eine Ressource zu packen.
    Und deine Ausrüstung ist relativ zweitrangig in dem Bereich da du zu schnell rauswächst.
    Solang sie in etwa auf deinem Level ist solltest du wenig Probleme haben.
    L2P wird ja gerne abwertend benutzt aber das haben wir alle hinter uns und entspricht der Wahrheit, Ohren steif halten und für dich selbst analysieren wo der Fehler liegt. Irgendwann machts *Klick* und du schnetzelst dich durch.
    ¯\_(ツ)_/¯

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Hachja... Frühjahr 2014... Man hatte grade Molag Bal besiegt, konnte gefühlt vor Kraft kaum ***, war stolz auf seinen gerade erwobenen 1. Veteranenrang, ging breitschultrig ins erste Gebiet von Cadwells Silber... und wurde von der ersten 3er Mobgruppe in den Staub getreten... *Träne der Sentimentalität wegwisch*
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Ich gestehe, dass es in gewissen Maßen reizt, wenn etwas nicht gleich umzuhauen ist. So freut man sich auch über "normale" Siege. Aber mal ehrlich.. Damals wars lächerlich. Man hat einem Gott die Stirn geboten und bekommt anschließend von nem Rudel Straßenschlägern die Hucke voll? Absurd! Sowas wäre weder dem Nerevarine, dem Champion Cyrodiils noch dem Dohvakiin je passiert :tongue:
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Auf die Idee zu jammern (soll nicht gegen den TE gehen) wären wir nicht gekommen.

Mir wäre das schon damals zu Releasezeitenzu peinlich gewesen über die Spielhärte zu jammern, denn im Endeffekt sind ja viele Spieler dennoch durchgekommen und auch ich hatte Schwierigkeiten in Silber und Gold damals dann als V6 Schießmichtot. Damals waren auch Kargsteins Questverließe noch ne Herausforderung für kleine Grüppchen.

Heute nervt mich One Tamriels Skalierung nur, weil die Mobs in Hauptqueststrängen nicht mehr ganz so leicht wie kurz zuvor waren, weil ich nicht schnell genug meine Skillpunkte fürs Handwerk zusammengesammelt bekomme bzw ich am liebsten alles Onehit weg hätte, damit ich schneller an die Skillpunkt und Scherben komme.
    Edited by Urkraft on 16. June 2017 08:51
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭

Hachja... Frühjahr 2014... Man hatte grade Molag Bal besiegt, konnte gefühlt vor Kraft kaum ***, war stolz auf seinen gerade erwobenen 1. Veteranenrang, ging breitschultrig ins erste Gebiet von Cadwells Silber... und wurde von der ersten 3er Mobgruppe in den Staub getreten... *Träne der Sentimentalität wegwisch*

Da kann ich dir nur zustimmen! Voller Motivation ins erste Veteranen Gebiet und dann Stiel Augen bekommen als man an erstmal von fast allem aus den Latschen gehauen wurde.. Hach Jaa.

Oder als man sich wirklich Gedanke machen musste wie man diese kleinen Bosse tot bekommt. Da lernt man wirklich seine klasse zu lieben und zu spielen :)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    Hmm, ich bin fast versucht, diesen threat in (Tipps für verzweifelte Anfänger Nachtklingen2017) umzubenennen und zwar nicht um zu verarschen, sondern um eure wirklich hilfreichen Antworten besser erkennbar zu machen. Ist das ok? o:)
    Edited by Uryala on 16. June 2017 17:56
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hmm, ich bin fast versucht, diesen threat in (Tipps für verzweifelte Anfänger Nachtklingen2017) umzubenennen und zwar nicht um zu verarschen, sondern um eure wirklich hilfreichen Antworten besser erkennbar zu machen. Ist das ok? o:)
    Ich würd´s lassen .. weil sonst zu viel Offtopic im Thread ist ... :p
    Es gibt Signaturen ?
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    Hmm, berechtigter Einwand,...aber gerade diese offtopics können sehr lehrreich sein...*in einem Zwiespalt ist*
    hmmm ^^ ;)

• Uryala
    Uryala
    ✭✭
    Sogar wenn sie "L2P" lauten....wie ich zugeben muss :p
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    Ich denke, dass trifft es jetzt besser o:)>:)
    :)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm...sammelst Du gerade Forumsternchen?! 100.gif
    Btw: "L2P" sollte immer selbsverständlich sein...auch ohne extra Hinweis.35.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    (wie bereits mal erwähnt wurde)
    Man nimmt ja auch keine Nachtklinge als 1. Char. Da gibt´s wesentlich einfachere Klassen. ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    (wie bereits mal erwähnt wurde)
    Man nimmt ja auch keine Nachtklinge als 1. Char. Da gibt´s wesentlich einfachere Klassen. ;)

Woher weiß man das, wenn man seinen ersten char anlegt?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • xtrame97
    xtrame97
    Also ich sehe mich zwischen Gelegenheitsspieler und Suchti.
    Ich zocke seit 20 jahren alle möglichen spiele auf der Erde,
    aber was hier abgezogen wird mit der Schwierigkeit Skalierung,
    das ist schon unter alle Kanone.
    Für mich fühlt sich das jedesmal als ein Würfelspiel an.

Hab nen Boss plattgemacht, ging eigentlich ganz gut. Man muss halt ein bisschen Kämpfen :dizzy:
    Dann ne Quest gemacht, musste einen Sturm Atronach platt machen. Erst beim dritten anlauf
    hat es geklappt...
    Dann sollte ich ein Lager räumen. Normal kann ich es mit 3-4 Gegnern gleichzeitig aufnehmen.
    Dort waren es zwei und ich hatte meine liebe not.

Manchmal hab ich das Gefühl es Skaliert nicht richtig mit. Es fühlt sich an ob noch das alte level system
    mit aggiert.
    Gefühlt ist es ein hoch und ab, und das ist das einzigste was mich noch stört an dem Spiel.
    Intel Core I7 5930K @4 Ghz | Gigabyte X99 Gaming G1 Wifi | KFA² 980TI @1450Mhz stock | Geil 32 GB DDR4 2100 Mhz | Seasonic 1050W Snowwhite|Logitech G910 and G502| Asus ROG Swift PG279Q| Synology DS415play @ 4x5TB Western Digital Green| Logitech G910 und G502 | Focusrite 2nd Solo Audiointerface & tBone Microphone
    Watercooling System by Aquacomputer, Alphacool and EK Waterblock
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.