Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Proc-Sets zerstören Battlegrounds

Avandi
Avandi
✭✭✭
Nerfed die dreckigen Proc-Sets in den Non-CP Kampagnen und in den Battlegrounds, wenn eine Gruppe in den BGs 2 Nachtklingen hat die ein full-proc build spielen springen sie dich beide an und du bist instant tot. Brauch man denn echt gar keinen Skill mehr oder muss iwas machen um wen zu töten? Nerfed die proc-sets oder euer Battleground content wird genau wie Imperial City PvP keiner mehr spielen nach wenigen Wochen.
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCzygA3MSc_zFXzzWt3_twtQ
Avandi Sinai - Stamina Templar - DC
Avandi Sanai - Stamina Templar - EP
Avandi Æraki - Stamina Sorcerer - EP
Avandi Dro'kir - Magicka Warden - EP
C H I M - The United Brotherhood
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    allein wenn ich gegen leute im 1 gg 1 oder im 1ggx kämpfe nix von denen macht Schaden... Nachtklingen Überaschungsangriff kommt kein Schaden an und plötzlich kommt ein Viper und ein Selene und boom beides trifft jeweils für 5-7k oder mehr ....
  • moppskopp
    moppskopp
    Sie wurden dank euch PVPler schon generft ;)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    nichts gegen Dich, Threaderöffner und bitte nicht persönlich nehmen, aber mir geht das Geweine und Geschreie nach Nerfs ganz gewaltigt auf den Nerv. Es wurde schon so viel generft wegen dem Geheule der PvPler, und die die PvE spielen, die dürfens ausbaden..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Naja an und für sich hab ich mit procsets keine probleme aber nur mal so an den TE. Warum denkst du wenn dich 2 nb zur selben zeit angreifen das du das überleben musst? Ich kenne nb's die dich alleine umhauen und ich bin heavy armor dk.... Wenn du bei 1vs2 als sieger rauskommen willst viel glück wenn deine gegner nicht spielen können hast du ne chance. Die lieben youtuber mit deren 1vsX videos suchen sich doch auch meistens nur die paar minuten raus wo sie oftmals einfach schlechte spieler abkassieren. Hab auch schon 10 nacheinader abgezogen hat aber nix mit OP von iwas zu tun sondern die situation passte einfach. Wenn da einer kommt der was kann habe ich auch keine chance mehr wenn da noch ein 2ter dazu kommt.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    ja das liegt aber nich an den PvP Spielern ... ZOS kriegts net hin Balancing zu schaffen was die Skills betrifft PvE und PvP muss komplett getrennt werden und ich lass mich nich nur damit ihr mal 1k dps weniger macht ständig von proc dmg wegnuken ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Avandi schrieb: »
    allein wenn ich gegen leute im 1 gg 1 oder im 1ggx kämpfe nix von denen macht Schaden... Nachtklingen Überaschungsangriff kommt kein Schaden an und plötzlich kommt ein Viper und ein Selene und boom beides trifft jeweils für 5-7k oder mehr ....

Zweimal 5-7k? Wenn ich richtig rechne komme ich dabei auf 10k bzw. 14k? Läufst du ohne Bufffood BGs, wenn dich das instant tötet?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    @UlfricWinterfell es geht darum wie es passiert ... die ziehen mir über 50% meines lebens ab durch Procs für das du nix brauchst keine Stamina kein Weapon dmg nix ...
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Dass dir das gar nicht peinlich ist, nach den vielen Nerfs der letzten Monate noch nach weiteren zu schreien... ich denke, mit den Zugeständnissen an die PVPler ist es jetzt auch mal gut. Trag's einfach mal mit Fassung, wenn du umgehauen wirst.
    Good Game... I'm out.
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    ich finds affig @Louise_Darkwater das sich kleine Pve Scrubs über PvP beschweren ohne zu wissen was da abgeht ...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @UlfricWinterfell es geht darum wie es passiert ... die ziehen mir über 50% meines lebens ab durch Procs für das du nix brauchst keine Stamina kein Weapon dmg nix ...

Wir haben zum Zeitpunkt der "Krit-Nerf-Ankündigung" schon gesagt, es wird nichts bringen. Deine Kollegen aus Cyrodiil meinten damals, wir sind nur Dummschwätzer. Der Vorschlag war damals schon ein Clobal-CD auf Damage-Proc-Sets, hat wer auf uns gehört, nein! Jetzt schaut selbst, wie ihr damit lebt.

Und nur so als Info, diese kleinen PvE-Scrubs gewinnen teilweise BG-Kämpfe in PvE-Ausrüstung ;)
    Edited by Senaja on 13. June 2017 22:48
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    ja klasse gegen random gruppen wartet mal ab bis die warteschlange gefixt is xDD und die organisierten pvp gruppen an den tag kommen mit nem full heal und 3 proc blades xD
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja das liegt aber nich an den PvP Spielern ... ZOS kriegts net hin Balancing zu schaffen was die Skills betrifft PvE und PvP muss komplett getrennt werden und ich lass mich nich nur damit ihr mal 1k dps weniger macht ständig von proc dmg wegnuken ;)

Und du mein guter hast mal grundlegend keine Ahnung vom Spiel: Was willst du haben? Ein Damage-Nerf? Ganz sicher nicht, denn damit löst sich das Problem weiterhin nicht. Ein Clobal-CD? Wieso ändert das was an meiner PvE-DPS? Ich glaube wir verstehen deutlich mehr von BGs, als du vom PvE...
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sag uns doch mal bitte, was deine Lösung ist. Bis jetzt heulst du nur, und wir müssen die Lösungen vorgeben? Hast du selbst auch eine oder folgst du unserem Vorschlag, den wir bereits vor 6 Monaten gemacht haben?
    Die Legionäre
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    nichts gegen Dich, Threaderöffner und bitte nicht persönlich nehmen, aber mir geht das Geweine und Geschreie nach Nerfs ganz gewaltigt auf den Nerv. Es wurde schon so viel generft wegen dem Geheule der PvPler, und die die PvE spielen, die dürfens ausbaden..

Der Mist soll ja auch fürs pvp genervt werden. Das haben sie bei Viper z.B. ja garnicht gemacht, die haben den crit rausgenommen, das ist nen PvE nerv. Im PvP kommt da nicht viel bei rum.
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    huckfinn77 schrieb: »

Der Mist soll ja auch fürs pvp genervt werden. Das haben sie bei Viper z.B. ja garnicht gemacht, die haben den crit rausgenommen, das ist nen PvE nerv. Im PvP kommt da nicht viel bei rum.

Steht an geschätzt 50 Stellen in den alten Threads. Wer hat es damals abgestritten? Die PvP-Spieler :D Tut mir leid, aber viele von dem Haufen verstehen selbst nicht was ihre Probleme lösen wird, wie soll es ZOS dann verstehen.
    Die Legionäre
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    Es geht darum das Procs auf alles ausgelöst werden (Viper, Selene, Velidreth ....) man muss nix bestimmtes machen um die procs in szene zu setzen sie kommen einfach ...
    dann kommt hinzu das die Procs nicht also unterstützender Schaden fungieren sondern mehr Schaden machen als alles andere im PvP, besonders auf Non-CP.
    Ich bin dafür das man PvP und PvE Balancing komplett trennt weil es ZOS nich auf die Kette kriegt das so zu balancen.
    Klar gab es eine Reihe an Nerfs die letzten Monate, welche soweit ich fürs PvP sprechen kann ziemlich gut waren um Perma-Tanken entgegenzuwirken. Die andere Seite ist diese das es die Proc Sets wieder an erste Stelle schiebt wenn es um DMG geht und nicht der Spieler bzw die Fähigkeit des Spielers im Vordergrund steht, deswegen brauchen die Proc-Sets (vielleicht nicht alle sondern nur bestimmte) einen DMG-Nerf da der DMG nicht mehr vom Spieler ausgeht sondern nur noch von Procs die mit drücken einer einzelnen fähigkeit, nebenher erzeugt werden.
    Dahingehend muss man PvP und PvE einfach trennen weil immer einer rumheult am Ende. Aktuell hat das gewinnen eines BGs nur nicht mehr viel mit Player vs Player zu tun sondern wer die meisten Procs hat gewinnt den Fight, egal wo das Niveau des Spielers steht. Es kann nicht sein das ein Surprise Attack 3k Dmg macht und Viper und Selene procct für jeweils 5-7k ... das sind 3k selbst erzeugt und 10-14k dmg hinterhergeschmissen ohne was dafür getan zu haben .... und das alle 4 sek wohlbemerkt.
    Das ganze hat nix mit meinem Ego zu tun xD oder das ich nicht verlieren kann aber es wird immer mehr ... jetzt kommt noch der Oblivion DMG dazu .. 2k dmg der nicht geschildet nicht geblockt und nicht reduziert werden kann ... der kommt einfach bei jedem Glyphen proc (alle 5 sek glaube sind das oder sogar weniger) ... sinds schon 16k dmg nur durch procs

... wie soll das enden .. macht man iwann nur nochn light attack und haut den gegner von 100% auf null oder wie ?
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Dass dir das gar nicht peinlich ist, nach den vielen Nerfs der letzten Monate noch nach weiteren zu schreien... ich denke, mit den Zugeständnissen an die PVPler ist es jetzt auch mal gut. Trag's einfach mal mit Fassung, wenn du umgehauen wirst.

Und auch für dich, die sollen den *** fürs PvP nerven. nicht fürs PvE.
    Denkt doch einfach mal nen bischen. Langt schon das ZENI das offenbar
    nicht macht.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es geht darum das Procs auf alles ausgelöst werden (Viper, Selene, Velidreth ....) man muss nix bestimmtes machen um die procs in szene zu setzen sie kommen einfach ...
    dann kommt hinzu das die Procs nicht also unterstützender Schaden fungieren sondern mehr Schaden machen als alles andere im PvP, besonders auf Non-CP.
    Ich bin dafür das man PvP und PvE Balancing komplett trennt weil es ZOS nich auf die Kette kriegt das so zu balancen.
    Klar gab es eine Reihe an Nerfs die letzten Monate, welche soweit ich fürs PvP sprechen kann ziemlich gut waren um Perma-Tanken entgegenzuwirken. Die andere Seite ist diese das es die Proc Sets wieder an erste Stelle schiebt wenn es um DMG geht und nicht der Spieler bzw die Fähigkeit des Spielers im Vordergrund steht, deswegen brauchen die Proc-Sets (vielleicht nicht alle sondern nur bestimmte) einen DMG-Nerf da der DMG nicht mehr vom Spieler ausgeht sondern nur noch von Procs die mit drücken einer einzelnen fähigkeit, nebenher erzeugt werden.
    Dahingehend muss man PvP und PvE einfach trennen weil immer einer rumheult am Ende. Aktuell hat das gewinnen eines BGs nur nicht mehr viel mit Player vs Player zu tun sondern wer die meisten Procs hat gewinnt den Fight, egal wo das Niveau des Spielers steht. Es kann nicht sein das ein Surprise Attack 3k Dmg macht und Viper und Selene procct für jeweils 5-7k ... das sind 3k selbst erzeugt und 10-14k dmg hinterhergeschmissen ohne was dafür getan zu haben .... und das alle 4 sek wohlbemerkt.
    Das ganze hat nix mit meinem Ego zu tun xD oder das ich nicht verlieren kann aber es wird immer mehr ... jetzt kommt noch der Oblivion DMG dazu .. 2k dmg der nicht geschildet nicht geblockt und nicht reduziert werden kann ... der kommt einfach bei jedem Glyphen proc (alle 5 sek glaube sind das oder sogar weniger) ... sinds schon 16k dmg nur durch procs

... wie soll das enden .. macht man iwann nur nochn light attack und haut den gegner von 100% auf null oder wie ?

Du bist genau die Fraktion, der wir es zu verdanken haben, dass es immer noch nicht stimmt:

Du willst einen Damage-Nerf auf einzelne Sets und siehst das Hauptproblem darin, dass der Spieler gewinnt der mehr Proc-Sets hat? (Habe mal die Abschnitte markiert, damit du nicht meinst, du hättest das nicht gesagt^^)

Szenario aktuell:
    Proc 1: 4k
    Proc 2: 4k
    Proc 3: 4k
    Proc 4: 1k
    Summe in einem Moment: 13k

Szenario nach deiner Änderung:
    Proc 1 -25%: 3k
    Proc 2 -15%: 3,4k
    Proc 3 -0%: 4k
    Proc 4 -50%: Nutzlos
    Summe danach: 10,4k

Macht das den großen Unterschied? Nein! Was macht den Unterschied, und vielleicht checkt es dann auch mal der "PvP-Pro", der hier meint er versteht mehr von grundlegenden Spielmechaniken...

Szenario mit Clobal-CD:
    Proc 1: 4k
    Proc 2: 4k
    Proc 3: 4k
    Proc 4: 1k
    Maximale Summe bei Anwendung eines CD von 1-2 Sekunden: 4k

Was löst dein Problem mehr? Ein *** Damage-Nerf oder eine Clobal-CD auf Damage-Proc-Sets? Ich hoffe die Antwort schaffst du selbst.
    Die Legionäre
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭

Und auch für dich, die sollen den *** fürs PvP nerven. nicht fürs PvE.
    Denkt doch einfach mal nen bischen. Langt schon das ZENI das offenbar
    nicht macht.

Mein Denken (japp, tatsächlich vorhanden) berücksichtigte bereits die Tatsache, dass Zenimax aber einfach nicht willens ist, diese von dir geforderte Trennung vorzunehmen. Ergo werden die Änderungen immer auch kräftig auf uns PVEler wirken. Wie Senaja schon schrieb: es gab bereits vor Monaten Vorschläge von der Community zu Hauf dazu, die gepflegt ignoriert wurden. Ihr erfindet hier nicht das Rad neu - die Lösungsansätze liegen schon lange auf dem Tisch.
    Good Game... I'm out.
  • Avandi
    Avandi
    ✭✭✭
    @Senaja is natürlich ne Lösung so wie du mir das erklärst :) ja vllt. sollte man mit Cooldowns arbeiten. Ich hoffe ja durch den Thread einfach das diesem "Problem" Aufmerksamkeit zu kommt.
    Aber dafür muss ichs wahrscheinlich im englischen Forum posten.
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    ja klasse gegen random gruppen wartet mal ab bis die warteschlange gefixt is xDD und die organisierten pvp gruppen an den tag kommen mit nem full heal und 3 proc blades xD

Das hatte ich in der Konstellation schon prophezeit, und wird auch so kommen.
    Nach nen paar Wochen mag dann niemand mehr rein ausser eben die Progress.
    Cyrodiil und Kaiserstadt laufen auch imme weniger Leute, mit Aussname der 1nen CP
    Kampagne. So wies aussieht wollen se daran auch nicht viel ändern. PvP?....
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das hatte ich in der Konstellation schon prophezeit, und wird auch so kommen.
    Nach nen paar Wochen mag dann niemand mehr rein ausser eben die Progress.
    Cyrodiil und Kaiserstadt laufen auch imme weniger Leute, mit Aussname der 1nen CP
    Kampagne. So wies aussieht wollen se daran auch nicht viel ändern. PvP?....

Naja, bisher finden selbst die PvEler Recht viel gefallen an den BGs, wundert mich also wie ihr es so sicher tot sagt :)
    Die Legionäre
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Wer hat es damals abgestritten? Die PvP-Spieler :D

Was für ein Blödsinn, es war genau ein PvP Spieler im deutschen Forum der meinte danach wäre die Sache geklärt. Also mal nicht die Tatsachen stark übertreiben.

Edited by Hegron on 14. June 2017 04:24
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Senaja schrieb: »

Wer hat es damals abgestritten? Die PvP-Spieler :D

Was für ein Blödsinn, es war genau ein PvP Spieler im deutschen Forum der meinte danach wäre die Sache geklärt. Also mal nicht die Tatsachen stark übertreiben.

Sorry, wir haben damals über geschätzt 15 Seiten diskutiert, wenn damals sich nur ein Spieler beteiligt hätte, wäre die Diskussion kürzer gewesen. Und es gab PvP-Spieler die genau diesen Lösungsvorschlag verworfen haben und auf ihren Damagenerfs bestanden haben.

Schlussendlich haben unterschiedliche Personen damals gesagt, dass die Lösung keine Abhilfe schaffen wird und jetzt sieht man, dass es weiterhin ungelöst ist. Und ich darf bei CP-Berechnungen inzwischen "Non-critabel-dmg" berücksichtigen, danke dafür ;)
    Edited by Senaja on 14. June 2017 04:53
    Die Legionäre
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Habe selbst in letzter Zeit mal Duelle gegen eine solche gut spielende NB mit besagten Proccsets gemacht und zu 90% verloren, aber auch zu 10% gewonnen.

Momentan ist NB mit Zweihand + Berserkerwut wohl schwer zu toppen, Überraschungsangriff trifft meist mit 4k, Selene auch so 3-4k, Berserkerwut so 8-10k und mörderklinge dann so 4k. Wenn dann noch Viper procct war's das.

Mit den richtigen Sets kann man den DMG aber kurzzeitig Überleben, erst recht in BG, wo ich noch einen Heiler dabei habe. Und wenn ich dann nicht tot bin, dann schlage ich zurück, denn aushalten tun Nachtklingen, die solche Sets tragen, nicht viel. Markierung meines Partners noch rauf auf die NB und sie ist Geschichte.

Zugegeben, im BG hatte ich den Fall noch nicht, dass mich 2 Nachtklingen angesprungen haben. In meinem letzten BG waren es 1 Zauberer, eine NB, ein Zweihänder. Habe mich nur noch geschildet, während meine Partner die Gegner erledigt haben. Der Todesheal müsste dann von unserer Heilerin kommen ^^

Aber wie meine Vorgänger schon sagten: Procc Sets könnten vor geraumer Zeit mal kritisch treffen und wurden dann genervt. Denke also nicht, dass das auf absehbare Zeit nochmals geändert wird, sonst sind sie zu schwach. Und glaube mir: Auch mit anderen Sets wärst du wohl auch Matsch, wenn dich 2 Nachtklingen im PvP als Ziel auserkoren haben. Da rettet dich nur eine Setumstellung.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Habe selbst in letzter Zeit mal Duelle gegen eine solche gut spielende NB mit besagten Proccsets gemacht und zu 90% verloren, aber auch zu 10% gewonnen.

Momentan ist NB mit Zweihand + Berserkerwut wohl schwer zu toppen, Überraschungsangriff trifft meist mit 4k, Selene auch so 3-4k, Berserkerwut so 8-10k und mörderklinge dann so 4k. Wenn dann noch Viper procct war's das.

Mit den richtigen Sets kann man den DMG aber kurzzeitig Überleben, erst recht in BG, wo ich noch einen Heiler dabei habe. Und wenn ich dann nicht tot bin, dann schlage ich zurück, denn aushalten tun Nachtklingen, die solche Sets tragen, nicht viel. Markierung meines Partners noch rauf auf die NB und sie ist Geschichte.

Zugegeben, im BG hatte ich den Fall noch nicht, dass mich 2 Nachtklingen angesprungen haben. In meinem letzten BG waren es 1 Zauberer, eine NB, ein Zweihänder. Habe mich nur noch geschildet, während meine Partner die Gegner erledigt haben. Der Todesheal müsste dann von unserer Heilerin kommen ^^

Aber wie meine Vorgänger schon sagten: Procc Sets könnten vor geraumer Zeit mal kritisch treffen und wurden dann genervt. Denke also nicht, dass das auf absehbare Zeit nochmals geändert wird, sonst sind sie zu schwach. Und glaube mir: Auch mit anderen Sets wärst du wohl auch Matsch, wenn dich 2 Nachtklingen im PvP als Ziel auserkoren haben. Da rettet dich nur eine Setumstellung.

Der einzige weg in einem duel wie ich solch eine nachtklinge aushebeln konnte war krähenfüße. Da bin ich einfach nur drin gestanden und hab mich net bewegt.... Klar nicht grad eine tolle art zu kämpfen aber gegen ne dodge cloak nb mit procsets einer der wenigen effektiven wege um zu gewinnen. Alternativ gibts noch detektions pots.... Aber im bg nur bedingt zu gebrauchen die spielweise :D

Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Apropro Viperset:

Hat wer zufällig nen stam Warden?
    Hab das gefühl das dem seine buddelkäfer auch viper auslösen können.

Schon ein paar mal käfer und direkt drunter viper im Todesrückblick gesehen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jo, schaut brav auf Viper/Selene und lasst die Leute, die Knight Slayer und Oblivian Damage ausnutzen, weiter ihren Spaß haben.

*putzt seine Knight Slayer Schwerter*
    ... urgs, ist das Blut oder Hirn?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Als wären die Crit-Entfernung der Proc-Sets und ganz Morrowind nicht schon Nerf genug ;).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    nur zum Verstämdnis..wie kriegt man 4 Procsets auf den Char? Zwei ja, aber vier?
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.