Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Magicka Sorc mit Pet - Begleiterschaden?

Lisino
Lisino
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Zauberer mit den Pets. Genauer zum explosiven Begleiter.

Durch welche Champion Punkte wird der Schaden des Begleiters beeinflusst? Zählt der Begleiter als Dot, weil er alle 2 Sekunden Schaden macht oder ist das direkter Schaden?

Ciao Lisino
Gilden: THE-UNITED-BROTHERHOOD / Odins Blade
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lisino schrieb: »
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zum Zauberer mit den Pets. Genauer zum explosiven Begleiter.

    Durch welche Champion Punkte wird der Schaden des Begleiters beeinflusst? Zählt der Begleiter als Dot, weil er alle 2 Sekunden Schaden macht oder ist das direkter Schaden?

    Ciao Lisino

    Es gibt ja zwei Anteile:

    Den Schaden den du meinst, den Begleiterschaden (Im Regelfall höher) und den Nahkampfangriffe (Pet), also die normalen Hits des Pets.

    Der erste Schaden, also die Zusatzfähigkeit des Pets, zählt als Dot und skaliert über Thaumaturg. Der zweite Anteil. die Nahkampfangriffe, skalieren weder über Waffenmeisterin noch über Thaumaturg. Sehr ärgerlich, leider aber zumindest in einer Linie mit dem Schaden der Nachtklingen-Schatten, die auch nicht skalieren.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Lisino
    Lisino
    Ok, vielen Dank.

    Ich spiele aktuell mit zwei Blitzstäben. Blitzfluss, Blockade, daedrische Beute, Begleiter, Zerstörerischer Hieb und Magierrage. Dann lohnen sich CP`s im Waffenmeister eigentlich gar nicht, oder? Den die HA vom Blitzsatb gehen doch auf Thaumaturg und Stabexperte?
    Gilden: THE-UNITED-BROTHERHOOD / Odins Blade
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Spielst du auf dem PC und hast die Möglichkeiten per Srendarr im ideafall DPS-Anteile auslesen?

    Ansonsten hast du recht, Punkte in Waffenmeisterin sind beim Sorc , insbesondere mit Heavyattacks nahezu nutzlos.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Lisino
    Lisino
    Ja, laut Combat Metrics sind das mit dem Begleiterschaden rund 70% Dots. Dazu noch 10%-12% die Heavy Attacks. Und dann bleibt halt nicht mehr viel.
    Gilden: THE-UNITED-BROTHERHOOD / Odins Blade
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im besten Fall, damit deine CPs möglichst gut sitzen, zeichnest du mal einen Fight an der Puppe ohne CPs auf (Blaue CPs einfach in Elemtarexperte und Gesegnet parken, damit du zumindest die 12% Krit hast.). Danach die Schadensanteil nehmen, da diese dann unverändert durch CPs sind, und mit einem der beiden folgenden Links durchrechnen. In beiden Links findest du ein "How to use", damit du weißt was wo rein kommt :)

    https://www.woeler.eu/cp/ oder http://asayre.mygamesonline.org/CPOptimisation/CPOptimisation.html.

    Bei Fragen, kannst du dich hier ja nochmal melden ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Lisino
    Lisino
    Hab gerade noch einen anderen Threat gefunden, wo du schreibst das auch die Punkte im Stabexperten nutzlos sind.

    Erstaunlicher Weise kommen auch bei dem CP Tool von Asyre ganz andere Werte raus als bei dem Tool Woeler. Bei Woeler sollte ich Punkte in Waffenmeister und Stabexperte setzen und bei Asyre nicht.

    Welche Variante ist den nun zielführender?
    Gilden: THE-UNITED-BROTHERHOOD / Odins Blade
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lisino schrieb: »
    Hab gerade noch einen anderen Threat gefunden, wo du schreibst das auch die Punkte im Stabexperten nutzlos sind.

    Erstaunlicher Weise kommen auch bei dem CP Tool von Asyre ganz andere Werte raus als bei dem Tool Woeler. Bei Woeler sollte ich Punkte in Waffenmeister und Stabexperte setzen und bei Asyre nicht.

    Welche Variante ist den nun zielführender?

    Also das ich gesagt habe das Punkte in Stabexperte pauschal nutzlos sind, kann ich mich nicht entsinnen? In welchem Beitrag liest du das dann raus? :)

    Also ich setze aktuell eher auf Woeler, was sind denn die Ergebnisse die du erhälst? Und bist du dir sicher das du in beiden Tools richtig eingetragen hast? Wieso ich eher nach Woeler gehe, weil mir Asayre im Bereich Resistenz-Debuffs schon oftmals komische Werte ausgeworfen hat, im Sinne (Mehr Punkte setzen, als eine Durchschnittsuptime sinnvoll macht).
    Edited by Senaja on 8. Juni 2017 14:31
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Lisino
    Lisino
    Kommando zurück, ich hätte bei Woeler mal das Howto lesen sollen. Jetzt habe ich identische Werte. ;)

    Und das mit dem Stabexperte warst nicht du, sondern The_Saint. Sorry

    Hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/350753/magicka-sorc-dps-steigern#latest

    Aber das hat mir schon einmal weitergeholfen. Danke
    Gilden: THE-UNITED-BROTHERHOOD / Odins Blade
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lisino schrieb: »
    Kommando zurück, ich hätte bei Woeler mal das Howto lesen sollen. Jetzt habe ich identische Werte. ;)

    Und das mit dem Stabexperte warst nicht du, sondern The_Saint. Sorry

    Hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/350753/magicka-sorc-dps-steigern#latest

    Aber das hat mir schon einmal weitergeholfen. Danke

    Die Anmerkung von The_Saint bezog sich, so wie ich sie lese, eher auf die hohe Anzahl an Stabexpertenpunkte bei den TE im anderen Thread. 15 Punkte ist extrem viel, was du auch vermutlich sehen wirst, da dir die Tools wohl kaum so viele Punkte vorschlagen werden. Daher die Anmerkung, dass diese hohe Anzahl im Stabexperte sich kaum rechnen kann.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Lisino schrieb: »
    Hab gerade noch einen anderen Threat gefunden, wo du schreibst das auch die Punkte im Stabexperten nutzlos sind.

    Erstaunlicher Weise kommen auch bei dem CP Tool von Asyre ganz andere Werte raus als bei dem Tool Woeler. Bei Woeler sollte ich Punkte in Waffenmeister und Stabexperte setzen und bei Asyre nicht.

    Welche Variante ist den nun zielführender?

    Also das ich gesagt habe das Punkte in Stabexperte pauschal nutzlos sind, kann ich mich nicht entsinnen? In welchem Beitrag liest du das dann raus? :)

    Also ich setze aktuell eher auf Woeler, was sind denn die Ergebnisse die du erhälst? Und bist du dir sicher das du in beiden Tools richtig eingetragen hast? Wieso ich eher nach Woeler gehe, weil mir Asayre im Bereich Resistenz-Debuffs schon oftmals komische Werte ausgeworfen hat, im Sinne (Mehr Punkte setzen, als eine Durchschnittsuptime sinnvoll macht).

    Bei Woeler werden gefühlt die 100 Base Penetration nicht beachtet.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Lisino schrieb: »
    Hab gerade noch einen anderen Threat gefunden, wo du schreibst das auch die Punkte im Stabexperten nutzlos sind.

    Erstaunlicher Weise kommen auch bei dem CP Tool von Asyre ganz andere Werte raus als bei dem Tool Woeler. Bei Woeler sollte ich Punkte in Waffenmeister und Stabexperte setzen und bei Asyre nicht.

    Welche Variante ist den nun zielführender?

    Also das ich gesagt habe das Punkte in Stabexperte pauschal nutzlos sind, kann ich mich nicht entsinnen? In welchem Beitrag liest du das dann raus? :)

    Also ich setze aktuell eher auf Woeler, was sind denn die Ergebnisse die du erhälst? Und bist du dir sicher das du in beiden Tools richtig eingetragen hast? Wieso ich eher nach Woeler gehe, weil mir Asayre im Bereich Resistenz-Debuffs schon oftmals komische Werte ausgeworfen hat, im Sinne (Mehr Punkte setzen, als eine Durchschnittsuptime sinnvoll macht).

    Bei Woeler werden gefühlt die 100 Base Penetration nicht beachtet.

    Ja, wobei ich bei Asayre glaube das er nicht die Uptime von Crusher und Alkosh beachtet, sondern mit 100% auf der Website rechnet. Zumindest kam es mir oftmals so vor^^ Also beide sollte man immer nochmal etwas auf "Logik" gegenprüfen :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja bei asayre klickst den debuff an und der Wert wird genommen. Bei ner uptime halt den wert ausrechnen und ins freifeld rein statt dem häckchen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ja bei asayre klickst den debuff an und der Wert wird genommen. Bei ner uptime halt den wert ausrechnen und ins freifeld rein statt dem häckchen

    Ja klar, man konnte es umgehen :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.