Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Magicka Sorc DPS steigern...?

ConzT
ConzT
Soul Shriven
Hi alle zusammen,

ich spiele derzeit einen Magicka Sorc, 288 CP. Vor Morrowind habe ich mit Brantzauberweber + Willenskraft + Ilambris gespielt (Alles Lila), da lag mein DPS an der Puppe so bei ca 18-19k.
Da ja nun seid gestern für die Xbox Morrowind draußen ist, musste ich meinen Build ändern.
Da ich Necropotenz schon gefarmt habe, würde ich gerne damit spielen.

Mein derzeitiger Build:

Kopf: Ilambris; Göttlich; Max Magicka, Lila,Schwer
Torso: Nekro, Göttlich Max Magicka,Gold
Schulter:Ilambris Göttlich,Max Magicka,Gold,Leicht
Taille: Nekro, Göttlich Max Magicka,Gold
Hände: Nekro, Göttlich Max Magicka,Gold
Beine: Nekro, Göttlich Max Magicka,Gold
Füße: Nekro, Göttlich Max Magicka,Gold

Hals:Willenskraft, Arkan, Magieschaden, Lila
Ring:Willenskraft, Arkan, Magieschaden, Lila
Ring:Willenskraft, Arkan, Magieschaden, Lila

Frontbar: Random Blitzstab, Geschärft, Waffenschaden, Gold
Backbar: Malstrom Flammenstab, Geschärft, Malstrom Verzauberung, Gold

CP:

Turm: Kriegsherr 2
Liebende: Arkanist:49,Tenazität:45
Lehrling Elfenblut:14 Elementarexperte 27
Atronach Stabexperte 15, Waffenmeister 17
Ritual: Traumaturg 23
Fürstin: Abgehärtet:23 Dickhäutig 23, Elementarverteidiger: 24
Fürst: Bastion 26

Werte: Gebufft mit Aegis, Begleiter und Bufffood:
Frontbar:
Mana: 53,7k
Leben:18.1k
Ausdauer: 9.9k
2161 MAgieschaden
Krit 58,6%

Backbar:
Mana: 50k
Leben:18.1k
Ausdauer: 9.9k
Magieschaden: 2365
Krit: 48,6%


Fertigkeiten Frontbar:
Daedrische Beute
Explosiver Begleiter
Gehärteter Schutz
Inneres Licht
Gebundene Aegis
Sternschnuppe

Backbar:
Elementare Blockade
Blitzfluss
Explosiver Begleiter
Kraftwoge
Aegis
Elementarer Zorn

Mit dem Setup komme ich an der Puppe auf ca. 21-22k DPS und habe eigentlich keine Manaprobleme.
Rotation:
Blitzfluss -> LA->Blockade ->BarSwap -> LA ->Begleiter -> LA -> Beute -> 1 HA und wieder von vorne
In jeder 3. Rota wieder die Kraftwoge aktivieren. Die Rota sitzt natürlich noch nicht 100%, da ich erst gestern damit spiele ;-)
HA geht sich nur 1 - 1 1/2 aus, da ich wieder die Dots aktivieren muss...

Wenn ich anstatt des Schildes den Elementaren Entzug reingebe komme ich auf 22.5 - 24k dps und bin mit dem Mana immer zwischen 25 und 50%. ohne Elementaren Entzug wird es schon bisschen knapper mit den Ressourcen...
Der DPS ist an einem Übungsskelett mit 3 Mio HP, dafür brauche ich momentan eben ca. 2min und 10-20 sekunden...

Habt ihr Ideen was ich an meinem Build oder meinen Fertigkeiten/Spielweise/CP ändern kann?
Habe mir überlegt anstatt Ilambris und Willenskraft mal Elegants zu farmen, die frage ist ob es sich auszahlt...

Danke schon mal!
Falls ich was vergessen habe, lasst es mich bitte wissen.

Aja: Da ich auf der Xbox spiele, hab ich natrülich keine Addons um mir den genauen DPS herauszurechnen...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ConzT schrieb: »
    Hi alle zusammen,

    ich spiele derzeit einen Magicka Sorc, 288 CP. Vor Morrowind habe ich mit Brantzauberweber + Willenskraft + Ilambris gespielt (Alles Lila), da lag mein DPS an der Puppe so bei ca 18-19k.
    Da ja nun seid gestern für die Xbox Morrowind draußen ist, musste ich meinen Build ändern.
    Da ich Necropotenz schon gefarmt habe, würde ich gerne damit spielen.

    Mein derzeitiger Build:

    Kopf: Ilambris; Göttlich; Max Magicka, Lila,Schwer
    Torso: Nekro, Göttlich Max Magicka,Gold
    Schulter:Ilambris Göttlich,Max Magicka,Gold,Leicht
    Taille: Nekro, Göttlich Max Magicka,Gold
    Hände: Nekro, Göttlich Max Magicka,Gold
    Beine: Nekro, Göttlich Max Magicka,Gold
    Füße: Nekro, Göttlich Max Magicka,Gold

    Hals:Willenskraft, Arkan, Magieschaden, Lila
    Ring:Willenskraft, Arkan, Magieschaden, Lila
    Ring:Willenskraft, Arkan, Magieschaden, Lila

    Frontbar: Random Blitzstab, Geschärft, Waffenschaden, Gold
    Backbar: Malstrom Flammenstab, Geschärft, Malstrom Verzauberung, Gold

    CP:

    Turm: Kriegsherr 2
    Liebende: Arkanist:49,Tenazität:45
    Lehrling Elfenblut:14 Elementarexperte 27
    Atronach Stabexperte 15, Waffenmeister 17
    Ritual: Traumaturg 23
    Fürstin: Abgehärtet:23 Dickhäutig 23, Elementarverteidiger: 24
    Fürst: Bastion 26

    Werte: Gebufft mit Aegis, Begleiter und Bufffood:
    Frontbar:
    Mana: 53,7k
    Leben:18.1k
    Ausdauer: 9.9k
    2161 MAgieschaden
    Krit 58,6%

    Backbar:
    Mana: 50k
    Leben:18.1k
    Ausdauer: 9.9k
    Magieschaden: 2365
    Krit: 48,6%


    Fertigkeiten Frontbar:
    Daedrische Beute
    Explosiver Begleiter
    Gehärteter Schutz
    Inneres Licht
    Gebundene Aegis
    Sternschnuppe

    Backbar:
    Elementare Blockade
    Blitzfluss
    Explosiver Begleiter
    Kraftwoge
    Aegis
    Elementarer Zorn

    Mit dem Setup komme ich an der Puppe auf ca. 21-22k DPS und habe eigentlich keine Manaprobleme.
    Rotation:
    Blitzfluss -> LA->Blockade ->BarSwap -> LA ->Begleiter -> LA -> Beute -> 1 HA und wieder von vorne
    In jeder 3. Rota wieder die Kraftwoge aktivieren. Die Rota sitzt natürlich noch nicht 100%, da ich erst gestern damit spiele ;-)
    HA geht sich nur 1 - 1 1/2 aus, da ich wieder die Dots aktivieren muss...

    Wenn ich anstatt des Schildes den Elementaren Entzug reingebe komme ich auf 22.5 - 24k dps und bin mit dem Mana immer zwischen 25 und 50%. ohne Elementaren Entzug wird es schon bisschen knapper mit den Ressourcen...
    Der DPS ist an einem Übungsskelett mit 3 Mio HP, dafür brauche ich momentan eben ca. 2min und 10-20 sekunden...

    Habt ihr Ideen was ich an meinem Build oder meinen Fertigkeiten/Spielweise/CP ändern kann?
    Habe mir überlegt anstatt Ilambris und Willenskraft mal Elegants zu farmen, die frage ist ob es sich auszahlt...

    Danke schon mal!
    Falls ich was vergessen habe, lasst es mich bitte wissen.

    Aja: Da ich auf der Xbox spiele, hab ich natrülich keine Addons um mir den genauen DPS herauszurechnen...

    2 Punkte fallen mit spontan auf:

    1)
    CP's
    Stabexperte... Die Punkte kannst dir eigentlich sparen. Verteil sie auf elementar experte, waffenmeiste etc...
    Nicht mal bei cp cap hast da wirklich punkte drinne

    2)
    Du hast bei deinem Setup

    Fertigkeiten Frontbar:
    Daedrische Beute
    Explosiver Begleiter
    Gehärteter Schutz
    Inneres Licht
    Gebundene Aegis
    Sternschnuppe


    Keine Stabfähigkeit auf der Bar. Also auch keine 8% aoe passiv aktiv vom Blitzstab
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ConzT
    ConzT
    Soul Shriven
    @The_Saint

    danke für die Antwort!
    Dachte, dass Stabexperte Sinn macht wegen der ganzen Light Attacks, dann werd ich die Punkte da mal rausnehmen und auf die anderen werte verteilen.


    Zur Leiste... Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch gerade auf ^^
    Tendiere gerade zwischen Kraftimpuls nd Zerstörerischer hieb wobei die mich eine Menge Mana kosten.. Oder halt Elementarer Entzug, damit hatte ich bis jetzt nämlich am meisten Schaden und am meisten Sustain...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ConzT schrieb: »
    @The_Saint

    danke für die Antwort!
    Dachte, dass Stabexperte Sinn macht wegen der ganzen Light Attacks, dann werd ich die Punkte da mal rausnehmen und auf die anderen werte verteilen.


    Zur Leiste... Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch gerade auf ^^
    Tendiere gerade zwischen Kraftimpuls nd Zerstörerischer hieb wobei die mich eine Menge Mana kosten.. Oder halt Elementarer Entzug, damit hatte ich bis jetzt nämlich am meisten Schaden und am meisten Sustain...

    Light attacks stärkst du auch über punkte in elementar experte und waffenmeister. Mit diesen steigerst halt auch zusätzlich andere Skills


    Elementarer Entzug ist fast pflicht am skelett und stärker als jeder skill. Gibt halt neben magicka auch einfach mal nen 5k resi debuff... In verliesen/Raids kommt dieser allerdings eigentlich vom heiler... ich rate zu kraftimpuls spielt eigentlich immer noch fast jeder im endgame raid...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • ConzT
    ConzT
    Soul Shriven
    ok super danke! Werd mal schauen wie ich mit kraftimpuls zurecht komme, dass das nicht zu viel mana frisst. Evtl in jeder 2. rota kraftimpuls + la weaving. Mal schauen :)
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Kannst auch die destro ulti auf die erste Leiste legen für das passiv. Für 288 cp sind 24k sehr gut und man braucht keine Bedenken haben das man in einer Gruppe nur mitgezogen wird.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schau mal auf YT nach "Em Dee", Senaxu hat auf seinem Kanal ein sehr gutes Video zum sorc gemacht. Wenn ich am Rechner bin, kann ich's mal Linken ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Mit deiner Rotation stimmt was nicht, wenn du mit 4 Dots spielst, müssten da 2 HAs reinpassen, bevor du die Dots neu setzen musst.

    MSA-Leiste:
    Blitzfluß-LA-EleWand-LA-Pet-LA-Beute-La --->swap---> 2 schwere Angriffe mit Blitzstab (und wieder von vorne)

    Damit solltest du auf etwa 30k kommen und etwas mehr wenn du Äther-/Mondtänzerschmuck benutzt (5% mehr Schaden)

    Wenn du Lust hast an den 35k zu kratzen, machst du folgendes:

    MSA-stab:
    Blitzfluß-La-EleWand-La-Pet-La-Beute-La ---->swap---> La-Zerstörerische Faust-1 schwerer Angriff (und wieder von vorne)


    [img][/img]0acd12-1496858823.png



    /edit
    und irgendwann werde ich auch lernen, ordentlich Bilder einzufügen.......


    :(





    Edited by Jump on 7. Juni 2017 18:24
  • ConzT
    ConzT
    Soul Shriven
    Danke für eure Tipps! Werde mir die YT Channels mal reinziehen!

    @Jump
    Danke für die Tipps, jetzt hab ich es gestern mal hinbekommen, 2 HAs in eine Rota einzubauen, muss aber noch bisschen üben damit es auch bei jedem Mal so hinhaut. Bin dann echt gespannt ob ich damit wirklich an den 30k kratzen kann!

    Zuerst hatte ich auch die Überlegung alle 4 Dots auf eine Leiste zu packen. Hatte dann nur irgendwo gelesen, dass es "angeblich" besser ist, eben nur Blitzfluss und EleBlockade auf der Backbar zu Casten, dann Barswap, pet und beute, weil man dadurch eben den den 8% AEO Bonus vom Blitzstab bekommt.
    Wenn das natürlich keinen Unterschied macht, werde ich mir angewöhnen alle 4 Dots auf eine Leiste zu geben.

    Mit wieviel CP und welchem Schmuck hast du die 35k gemacht? Das ist wie du gesagt hast mit Aether/Mondtänzer ? Und wie sehen deine Leisten aus?

    Hab mir auch kurz mal überlegt mit der Blitz Blockade zu spielen, da ich aber das Glück vom MSA Stab hatte, will ich den nur ungern in die Truhe packen ;)

    Was ist Feuergriff für ne Fähigkeit, die dir zusammen ca. 1,9k dps geben? Sagt mir jetzt garnichts :D

    Danke dir!

  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    An der Puppe habe ich einen MSA Blitzstab genommen, um mir selbst den "OffBalance" Buff zu geben, der gibt dir 10% mehr Schaden. (75 CPs in Thaumaturg.)
    Diese 10% werden dir natürlich noch fehlen + die 5% durch den 3er Bonus von Äther/Mondtänzer.
    Wenn du das alles zusammen rechnest, bist du schon jetzt gar nicht mehr soweit weg.

    Im Raid sieht das dann etwas anders aus.
    Da benutze ich auf der Leiste mit den 4 Dots (Blitzfluß, EleWand, Pet, Beute) einen MSA Flammenstab.
    Und auf der 2. Leiste einen Blitzstab mit MagickaDrain Gift, damit bei nur einem HA trotzdem genug Regeneration ankommt.
    Mit Flammenstab ist der Schaden etwas höher und "offbalance" musst du dir im Raid ja nicht selbst geben, weil die Heiler Blitzwände legen (sollten).

    Auf der 2. Leiste habe ich noch die "Faust" als 5. Dot (3. Skill Zerstörungsstab, der Morph)

    Und so sehen dann im Raid auch meine Leisten aus:
    MSA-Flammenstab: Blitzfluß-EleWand-Pet-Beute-Gebundene Aegis Ulti: Sternschnuppe
    Blitzstab mit Gift: Zerstörerische Faust-Magierrage-Pet-[Schild]-Gebundene Aegis Ulti: Zerstörungsstab
    (Pots, die guten, immer auf cooldown)

    Wenn ich sicher sein kann, keinen Schild zu brauchen, packe ich in den Slot -grenzenloser Sturm-, zum einen für die Passive [Magieexperte], zum anderen macht der Skill ordentlich Schaden wenn ich am Boss stehen darf.
    Wenn ich mir unsicher bin, erhält der Schild aber immer Vorzug, das sind dann zwar 2% weniger Magieschaden auf der 2. Leiste, aber überleben ist wichtiger.
    Tod sein macht kein dps.

    Grundsätzlich war mir wichtig, das die Rotation so einfach ist, das ich nie in die Verlegenheit komme, nebenbei keinen Kaffee trinken zu können.

    Rotation (immer LAs weaven, Pots auf cooldown & Ulti wenn bereit, bzw. sinnvoll):

    MSA-Flammenstableiste:
    -Blitzfluß
    -EleWand
    -Pet
    -Beute

    wechsel auf Blitzstab

    -Faust
    -HeavyAttack
    -Schild bei Bedarf

    und zurück auf Leiste 1 und wieder von vorne.

    Also da kann keiner was falsch machen.


    /edit
    Wenn du an der Puppe rumspielst (höhöhö) nimm den Schild raus und dafür EleDrain rein, und das Gift von der Waffe runter.
    Du läufst auch ohne Gift nicht leer und machst mehr Schaden.
    Wichtig ist dabei nur, das du das dann immer so machst, wenn du testest.
    Also immer für die gleichen Bedingungen sorgst, mit Pot am laufen und EleDrain, sonst kannst du die Werte und Schadenszahlen einzelner Fähigkeiten nicht vergleichen, aber ich denke, das ist dir bewusst, bist ja kein Anfänger.


    /edit
    Eine Sache noch, was dir da erzählt wurde mit Blitzfluß auf der Blitzstab Leiste ist grundsätzlich richtig und eigentlich auch sinnvoller.
    Meine Spielweise ist nicht die rechnerisch mögliche max. dps Rotations-Build-Geschichte.
    Ich habe nur für mich festgestellt, das ich mehr Schaden mache, mit einer [theoretisch/rechnerisch] etwas schlechteren Rotation, wenn ich dafür auf etwa 50% der Waffenwechsel verzichten kann, dadurch wird das Timing der Dot's so einfach, das ich tatsächlich nebenbei Kaffee trinken kann (das war kein Witz) und mir trotzdem keine Ticks überschreibe, oder sowas.


    Edited by Jump on 8. Juni 2017 16:12
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Wirklich ein paar echt gute Anregungen und Tipps hier dabei. Danke auch von mir.
    Ich hab da aber auch noch ne Frage:
    Was ist besser. 3x Willenskraft Schmuck in Lila
    Oder 3x blauer Moondancer oder 3xAether Schmuck ebenfalls in blau.
    Von Moondancer und Aether, ist Moondancer immer die erste Wahl oder ist der Unterschied nicht so groß?
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar


    Aldmeri for the win
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jump schrieb: »
    Wenn du Lust hast an den 35k zu kratzen, machst du folgendes:

    MSA-stab:
    Blitzfluß-La-EleWand-La-Pet-La-Beute-La ---->swap---> La-Zerstörerische Faust-1 schwerer Angriff (und wieder von vorne)

    Kurze Frage: wäre der Morph zum Zerstörerischen Hieb nicht sogar noch effektiver? Oder habe ich etwas übersehen außer dem Reichweitennachteil.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja dass merkst du im VÄA dann beim Endboss mit der Reichweite. Ich habe nämlich den Zerstörerischen Hieb drin...

    Aber mal was anderes, welchen Skill tauscht ihr in die Leiste, wenn das Pet nicht genutzt werden kann? Hab noch keinen gescheiten Ersatz gefunden...wäre ja Magierlicht, Woge etc, was zur Auswahl stünde.Rota ist folgende:

    Blitzfluss, LA, Wand, LA, Fluch, Barswap, HA, Pet, HA, Hieb
    Edited by Schattenfluegel on 11. Juni 2017 20:32
    Love my Stamsorc
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Hab auch mal ne blöde Frage. Spiele auch Pet-Build, mit Moondancer Blitzstab auf Frontbar und einem Random Flammenstab auf der Backbar. Wenn man keinen MSA-Stab hat, ist dann ein random Flammenstab sinnvoll oder lieber dann noch einen Blitzstab?
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Also ich spiel aktuell Blitz/Blitz, zum einen wegen der Passive vom Stab und zum andern wegen den Sorcboni auf Blitzschaden....
    Love my Stamsorc
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liley schrieb: »
    Hab auch mal ne blöde Frage. Spiele auch Pet-Build, mit Moondancer Blitzstab auf Frontbar und einem Random Flammenstab auf der Backbar. Wenn man keinen MSA-Stab hat, ist dann ein random Flammenstab sinnvoll oder lieber dann noch einen Blitzstab?

    Ich verwende die Kombination aus Flammen- und Blitzstab, da beide Schadensarten unabhängig voneinander Ilambris proccen können.
    Edited by Arcon2825 on 15. Juni 2017 10:06
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Narghul schrieb: »
    Wirklich ein paar echt gute Anregungen und Tipps hier dabei. Danke auch von mir.
    Ich hab da aber auch noch ne Frage:
    Was ist besser. 3x Willenskraft Schmuck in Lila
    Oder 3x blauer Moondancer oder 3xAether Schmuck ebenfalls in blau.
    Von Moondancer und Aether, ist Moondancer immer die erste Wahl oder ist der Unterschied nicht so groß?


    Äther/Mondtänzer ist besser, auch in Blau hast du die 5% mehr Schaden gegen Bosse, die wollen wir ja haben.


    Aber mal was anderes, welchen Skill tauscht ihr in die Leiste, wenn das Pet nicht genutzt werden kann? Hab noch keinen gescheiten Ersatz gefunden...wäre ja Magierlicht, Woge etc, was zur Auswahl stünde.Rota ist folgende:


    Ja, das alte Problem, schwierig.

    Wenn ich kein Pet nutzen kann/darf, ziehe ich Nekro aus, Scathing Mage an und spiele mit 4 Dot's und nehme noch Kraftimpuls dazu.
    Alternativ kannst du auch 2 Blitzstäbe nehmen und statt Scathing Mage das Set "Berührung des Netch" anziehen.

    Die Rota wird dann etwas schwieriger:

    Flammenwand
    Blitzfluß
    Faust
    Beute

    Leistenwechsel

    la
    Kraftimpuls
    la
    Kraftimpuls
    1 schwerer Angriff

    Und wieder von vorne, das passt zeitlich genau, ist aber gewöhnungsbedürftig.

    Ps. Woge kannste dir sparen, [größere Zauberei] hast du durch die Pot's immer aktiv, Woge wäre also abgesehen von der Heilung sinnlos, Inneres Licht wäre noch gut.

    Edited by Jump on 23. Juni 2017 11:58
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Aber mal was anderes, welchen Skill tauscht ihr in die Leiste, wenn das Pet nicht genutzt werden kann? Hab noch keinen gescheiten Ersatz gefunden...wäre ja Magierlicht, Woge etc, was zur Auswahl stünde.Rota ist folgende:

    Blitzfluss, LA, Wand, LA, Fluch, Barswap, HA, Pet, HA, Hieb

    Bei so ziemlich allen Bossen, bei denen du den Explosiven Begleiter nicht spielen kannst oder darfst, macht sich im 1zu1 Tausch die Zwielichtquälerin recht gut. So kannst du deine Spielweise und Rotation im jeweiligen Raid bzw. der jeweiligen Instanz beibehalten, ohne den Char schnell mal sinnvoll umzubauen. Die DPS ist natürlich ohne den Explosiven Begleiter etwas niedriger (meiner Erfahrung nach ca. minus 4 bis 5k), aber ohne kompletten Umbau in Richtung Light Attack Build durchaus mit dem vergleichbar, was du erspielen kannst, wenn du für diese wenigen Situationen einfach nur ein anderes Set wie Verletzender Magier, Berührung des Netch o.ä anlegen und ohne Pet spielen würdest.
    Sollte ein Pet in deinem Raid bei bestimmten Bossen gar nicht erwünscht sein, dann kann ich dir ebenfalls die vorgeschlagene Spielweise von @Jump empfehlen.
    Meine persönliche Erfahrung ist jedoch, dass die Zwielichtquälerin bei den wenigen Bossen, bei denen der Explosive Begleiter etwas tricky ist, eine recht stabile Alternative auf Range darstellt. Man muss das Pet ein wenig im Auge behalten und ab und wann mal Schilde hochziehen.

    Edit: Solltest du die Variante mit der Zwielichtquälerin probieren, musst du nur darauf achten, dass deren aktivierbare Fähigkeit 15 Sekunden und nciht wie bei Explosiven Begleiter 8 Sekunden läuft und sich auch nur über 50% Target HP lohnt. Unter 50% Lebenspunkte des Ziels, kannst du die Aktivierung der zusätzlichen Begleiterfähigkeit dann sein lassen. Bringt dann nichts mehr.

    Edited by Asaac on 23. Juni 2017 16:13
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.