Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar. https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server

Alles zur Gruppensuche - Sammeldiskussion

  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Jup ich habe es z.B. nur wegen den BGs gekauft... das andere interessiert mich nicht.

    Andere Spiele haben doch auch schon vor X Jahren nen Gruppenfinder gebracht... warum klappt das X Jahre später nicht...
    Ich verstehe einfach nicht wo es da Probleme geben kann. Das sollte doch für nen Informatiker der das beruflich macht locker machbar sein...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Uuuhhh .. Caps-Überschrift ..
    Es gibt Signaturen ?
  • Unklarheit
    Saint_Bud schrieb: »
    Kommen als Gruppe nicht rein, solo geht es irgendwann, wobei die Gruppen dann nie voll sind. Die Aufforderung zum readycheck kommt schnell, nur dann passiert nichts mehr.

    Bei mir genauso!

    Ich habe mir das Addon auch nur wegen der BGs gekauft, dementsprechend bin ich jetzt auch enttäuscht und auch sauer.
    Edited by Unklarheit on 30. Mai 2017 18:49
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs auch nur wegen den BG's und ich will es als 4er premade spielen und nicht mit irgendwelchen random fails

    aber

    dazu muss das Anmelden als Gruppe funktionieren.

    WAS IST DARAN SO SCHWER?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Uuuhhh .. Caps-Überschrift ..

    Ja bin auch kein fan weils sehr reißerisch aussieht .... Aber die wut ist verständlich.

    Hab für upgrade ca. 70 euro bezahlt und das was man hier als frühzugang erhält erinnert stark an urlaubsabzocke bei straßenhändlern in ägypten
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Auserdem stagniert das pvp in eso seit release ..... Nach 3 jahren endlich pvp abwechslung und dann so ein murx abliefern .... Erinnert mich stark an diese simpsons szene wo die schlachtfelder das grüne nicht geratene wesen ist

    115dz4vdy1ypt.jpg

    Edited by UlfricWinterfell on 30. Mai 2017 19:15
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Wump
    Wump
    ✭✭✭
    Auserdem stagniert das pvp in eso seit release ..... Nach 3 jahren endlich pvp abwechslung und dann so ein murx abliefern .... Erinnert mich stark an diese simpsons szene wo die schlachtfelder das grüne nicht geratene wesen ist

    115dz4vdy1ypt.jpg

    Mensch, was hat das Vieh gekotzt... ;)
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Abgesehen davon sind death match und CTF reine cheese modi. Beim einen gewinnt der sorc execute, beim anderen der imovable pot.
    Dominance fins ich aber wirklich gut gelungen und die arenen auch durchweg schön gestaltet.

    Ein bissl noch rum basteln dann wird das sicher ein schönes feature
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Xinara
    Xinara
    ✭✭
    Ich kam heute zum ersten Mal in ein BG! Oh wunder und das sogar zweimal! Ich liste ja auch erst seit Beginn des Prerelease jeden Abend 2-3 Stunden...

    Und was passiert?
    Ich kann 3-4 Minuten Spaß im BG haben und dann werde ich, egal ob im Kampf oder beim Tragen des Relikts, rausgeportet und bin wieder an meinem Ausgangsort....

    Zu früh gefreut. Wenigstens hat man keine Sperre - das hätte irgendwie reingepasst.
    Edited by Xinara on 30. Mai 2017 19:46
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    DemonDruaga schrieb: »
    Abgesehen davon sind death match und CTF reine cheese modi. Beim einen gewinnt der sorc execute, beim anderen der imovable pot.
    Dominance fins ich aber wirklich gut gelungen und die arenen auch durchweg schön gestaltet.

    Ein bissl noch rum basteln dann wird das sicher ein schönes feature

    Un djetzt noch mal auf Deutsch bitte, ich versteh nur Bahnhof.
  • Binloading
    Binloading
    ✭✭
    Das ist doch echt ne Lachnummer mit den Gruppenfinder.
    Wir sind zu dritt als Tank,Heiler und DD gelistet.
    Betreten die Warteschlange bekommen Bereitschaftscheck, dann Gruppe wird erstellt und nach 5 min erneute abfrage von Bereitschaftscheck und das mittlerweile seid 2 Stunden ablehnen und erneut listen bringt nichts da das Spiel von vorn beginnt.
    Das wird von Patch zu Patch schlimmer statt besser.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    also alleine funktioniert der Gruppenfinder meist so wie er soll.

    Aber das Spiel macht ja gerade das Gruppenspiel aus... ich will doch mit meinem Team im TS spielen^^
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Am Rande:
    00:00 - 05:00
    Absolut keine Probleme. Auffallend oft die selben Spieler in unterschiedlicher Aufstellung.
    Das Tool ist am Tag mit den Massen überfordert, oooder ich hatte mega viel Glück.
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe es Heute in der Nacht von 23:00 - 3:30 versucht, bin leider kein einziges mal reingekommen.

    Bin mir fast schon 100% sicher dass das Tool einfach defekt ist.

    Ich bin zumindest schonmal froh, dass man nun nicht mehr 100 mal drücken muss um in die Warteschlange zu gelangen.

    Da es Heute mehr oder weniger gleich lang gieng mit dem patchen wie eine Wartungsarbeit, es dann noch Dienstags war wo ich die Möglichkeit hatte am Abend zu spielen, verbuche ich das Heute mal als positive Entwicklung xD
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    DemonDruaga schrieb: »
    Am Rande:
    00:00 - 05:00
    Absolut keine Probleme. Auffallend oft die selben Spieler in unterschiedlicher Aufstellung.
    Das Tool ist am Tag mit den Massen überfordert, oooder ich hatte mega viel Glück.

    Das kann ich nur bestätigen nachts läuft es fast ohne Probleme ( man bekommt zumindest so alle 10-20 min wartezeit die Gelegenheit bgs zu spielen.) und abends ist es echt eine Glückssache.
    Zu tagsüber kann ich nichts sagen da bin ich eher selten on.
    Vorhin haben wir über 1 Stunde gewartet und es dann aufgegeben.
    Gerade haben wir es dann nochmal mit der Gruppe probiert wieder 1 std Wartezeit und einer von uns Hang beim Porten zur bg im Ladebildschirm fest. :/
    Edited by Ammoksi on 30. Mai 2017 21:40
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Es drängt sich der Verdacht auf, dass es die Entwickler selbst nicht wissen. Aber immerhin muss man sich nicht mehr die Finger Wund klicken bis das Tool die Anmeldung annimmt. Alles Andere ist kaputt wie immer.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also ich kam gestern zwischen 17-20 Uhr ohne allzulange Wartzeiten in die BG's. Es kam schon vor, dass ich wieder vorn eingereiht wurde, aber ich hab keine 5 Minuten gewartet bis ich drin war.
    Was nur nicht funktioniert ist die Gruppenzusammenstellung! Das lila Team hat immer die Arschkarte, dass sind immer nur 2 Spieler. Die anderen, grün und rot, dürfen immerhin zu dritt spielen. BG's 2v3v3. Ist jetzt auch nicht der Sinn. Eine 4er Gruppe kam gar nicht zustande.
    Dragonknight
  • ZOS_KaiSchober
    Der gestrige Patch hat die meisten aber nicht alle Probleme behoben; wir arbeiten an einer weiteren Korrektur.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Der gestrige Patch hat die meisten aber nicht alle Probleme behoben; wir arbeiten an einer weiteren Korrektur.

    Das ist gut.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Der gestrige Patch hat die meisten aber nicht alle Probleme behoben; wir arbeiten an einer weiteren Korrektur.

    Schön zu hören.
    Ich bin ja schon froh, dass man überhaupt rein zukommen. Und hoffe, nicht im lila Team zu landen B)
    Edited by Dunkelelfe on 31. Mai 2017 07:55
    Dragonknight
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Gestern auch mal wieder das Gruppentool mit einer vollständigen Gruppe bemühen wollen. Es kam über den sich ständig wiederholenden Bereitschaftscheck nicht hinaus. So schlimm war es bei mir noch nie.
    Vorher war es bloss der Rauswurf nach dem reinporten und kurze Zeit darauf dann der 2te Port oder halt manuell reinporten.

    @Sandor87
    Das Forum ist nicht als Kommunikationsplattform zwischen Spielern und Entwicklern gedacht. Es ist nur für die Spieler. Die Moderatoren machen genau das was sie sollen: Die schlimmsten Auswüchse löschen, Hinweise auf die Anstandsregeln geben, mal einen Ticker schalten und sich ansonsten raushalten.

    Das immer wieder Spieler diesen Umstand ignorieren ist menschlich, aber nicht alles was menschlich ist reicht uns Menschen auch zur Zierde.
    PC-Spieler
  • Binloading
    Binloading
    ✭✭
    Der gestrige Patch hat die meisten aber nicht alle Probleme behoben; wir arbeiten an einer weiteren Korrektur.

    Das mag vielleicht stimmen wenn man sich allein listet,aber wenn man sich als Gruppe listet ist man in ein Loop gefangen .
    Warteschlange -> Bereitschaftscheck -> Gruppe wird erstellt -> Ein anderer Spieler hat die Einladung abgelehnt ->
    und das ganze von vorn.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Der gestrige Patch hat die meisten aber nicht alle Probleme behoben; wir arbeiten an einer weiteren Korrektur.
    Also mit dem Begriff "die meisten " kann ich mich zwar nicht ganz anfreunden, aber es ist schön zu hören, dass was passiert ;)

    Wenn man sich alleine anmeldet geht es zwar besser aber gibt auch da noch genug Meldung a la "konnte nicht beitreten "
  • ZOS_KaiSchober
    Noch einmal genauer:

    Der gestrige Patch hat die meisten der Probleme mit der Gruppensuche und den Meldelisten behoben aber nicht alle.
    Dieses spezielle Problem verhindert, dass ihr einem Schlachtfeld beitreten könnt und lässt euch für immer in der Schlange warten. Es tritt dann auf, wenn ihr euch in dem Augenblick, wo ein Schlachtfeld endet, anmeldet. Ihr werdet in diesem Fall manchmal auch die endlose "Gruppe wird erstellt"-Meldung angezeigt bekommen. Bis wir dies am Montag im nächsten Patch beheben können, empfehlen wir euch aus- und wieder einzuloggen, wenn ihr mehr als 5 Minuten in der Schlange verbringt, und euch dann neu anzumelden. Wegen der Art des Fehlers können wir keinen Hotfix aufspielen; dies erfordert einen vollständigen Patch.

    Wie üblich sind wir über alle hilfreichen Hinweise von euch dankbar. Wir testen diese Korrekturen, sehen aber manchmal ein anderes Verhalten in der Testumgebung gegenüber den Liveserver mit deutlich mehr Spielern.

    Wir verstehen, wie frustrierend es ist, beim Versuch, die neuen Schlachtfelder zu betreten mit diesen Problemen konfrontiert zu werden, und wir tun alles in unserer Macht stehende, um diese schnellstmöglich zu korrigieren.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Oh am Montag gibt es nen Patch ? Am Feiertag ? ..... menno doof :(
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heshima schrieb: »
    Oh am Montag gibt es nen Patch ? Am Feiertag ? ..... menno doof :(

    Besser so, als nochmal eine Woche warten zu müssen...!
  • ZOS_KaiSchober
    Wegen der Morrowind-Veröffentlichung am Dienstag lässt sich der Patch diesmal nicht verschieben, sorry.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Unklarheit
    Der Gruppenbeitritt in die BGs funktioniert auch heute nicht. :( Können wir mit einer Behebung des Bugs am Montag rechnen?
  • Hayato
    Hayato
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Mal kurz ein anderes Thema aber natürlich auch zur Gruppensuche:

    Gibt es ein Update bezüglich dem Fehler, der auftritt, wenn man mit einer 2-3-Personen-Gruppe für ein zufälliges Verlies anmeldet? Hier ist es weiterhin so, dass lediglich der Gruppenanführer die Belohnung erhält. Die anderen Leute gehen nach erfolgreichem Abschluss des Verlieses leer aus.

    Hierzu gab es u.a. auch im englischen Bug Reports Forum mehrere Threads und ich meine mich zu erinnern, dass es auch via Devs mal hieß, dass dieses leidige Problem mit Morrowind behoben sei.

    Ein Statement oder ein Feedback bezüglich des Standes hierzu kam bislang nicht.

    Natürlich sind Battlegrounds aktuell heiß begehrt, weil sie zum neuen Content von Morrowind gehören aber ich fände es sehr schade, wenn Bugs, die das Tool schon seit langer Zeit hat, einfach auf der Strecke bleiben und Leute durchgehend stören.

    Wenn ich mit ein paar Freunden z.B. einen zufälligen Dungeon machen möchte und hier jeder die Belohnung dafür bekommen möchte, müssen wir immer die Gruppe auflösen und separat anmelden, weil es anders nicht geht.
    Edited by Hayato on 31. Mai 2017 16:25
  • Binloading
    Binloading
    ✭✭
    Binloading schrieb: »
    Das mag vielleicht stimmen wenn man sich allein listet,aber wenn man sich als Gruppe listet ist man in ein Loop gefangen .
    Warteschlange -> Bereitschaftscheck -> Gruppe wird erstellt -> Ein anderer Spieler hat die Einladung abgelehnt ->
    und das ganze von vorn.

    Um mich mal selber zu wiederholen dieser Fehler tritt auf wenn ich mich für die Verliesse liste nicht Schlachtfelder.
    Möglich das es bei Schlachtfelder auch so auf tritt das kann ich nicht sagen weil wenn Verliess suche nicht geht wozu Schlachtfelder dann noch probieren.
    Sich als Gruppe zu listen ist so momentan total witzlos.
    Edited by Binloading on 31. Mai 2017 16:31
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.