Alles zur Gruppensuche - Sammeldiskussion

• Intermor
    Intermor
    ✭✭✭
    Hallo Svenja, Hallo The_Saint

Ja, habt mich beide überzeugt :)
    Ist mir bis jetzt in der offenen Welt erst vor ein paar Tagen in Vradenfell aufgefallen.
    Ich vermute, das geht auf OneTamriel zurück, vorher war die Instanzierung der offenen Gebiete ja durch die Fraktionen gegeben.

Danke für die Erläuterungen!

Ich hoffe, dass nach dem heutigen Patchday der Groupfinder wieder einigermassen brauchbar wird.
    (schlimmer kann es ja fast nicht mehr werden...)

-O
    ~ Intermor ~
  • Omn
    Omn
    ✭✭
    das TOOL, dass dir in ne daily vetpledge mal eben nen lvl 28er reinpackt (wofür der sich nicht mal selber willentlich flaggen kann, wohlgemerkt)? ^^ sorry aber das Ding ist ne Seuche und kein tool.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Finde ich auch ziemlich traurig, dass man sich nicht mit Teams zu Battlegrounds derzeit anmelden kann. Wo das Thema ja nun schon gehyped wurde... und ich auch ziemlich heiss drauf bin, aber nicht 1-2 Stunden in einer Warteschlange verbringen möchte.

Aber zumindest ist der Fehler bekannt und man arbeitet an einer Lösung *seufz*
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Habs heute vorm patch 2 mal reingeschafft. Leider waren wir beim ersten mal nur 2 Spieler und neim 2 mal hat sich die Gruppe erst mit der Zeit gefüllt. Toll wenn man 2v4v4 spielt. Hoffe das sie das auch hinbekommen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    Osemor schrieb: »
    Hallo Svenja, Hallo The_Saint
    Ich hoffe, dass nach dem heutigen Patchday der Groupfinder wieder einigermassen brauchbar wird.
    (schlimmer kann es ja fast nicht mehr werden...)

die von Zenimax sollen endlich mal den Hintern hochkriegen und das Ding komplett reparieren und nicht nur ein bisschen!

ich habe nen Haufen Geld in dieses Spiel gesteckt und auch jeder der sich nur das Grundspiel gekauft hat darf wohl erwarten dass das endlich mal ordentlich gemacht wird!

wie Zos_Schober schrieb " man wird in Inis nicht mehr rausgeworfen"
    das ist so eine glatte Lüge das man sich sogar dafür fremdschämen muss!

wenn die bei Zeni so blöd sind und alle guten Programmierer rausschmeißen, sollen die des Abo wieder einführen und sich wieder ordentliche Mitarbeiter anschaffen ! Momentan kommt es einen so vor als wären da nur Eurojobber am Werk.

und das mit dem Championsystem war der größte Fehler überhaupt den man machen konnte, Vielfalt ok aber manche Sachen sollten zumindest zum Teil Gradlinig sein.
    Edited by Sandor87 on 30. May 2017 09:09
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @Osemor war schon immer so, vor One Tamriel ist es eventuell ned so aufgefallen, da die Population etwas kleiner war.

Eigentlich kam oder kommt zwischendurch die Meldung beim beitreten einer Gruppe, dass der Anführer in einer anderen Version sei und ob man zu ihm reisen möchte.
    Edited by sdtlc on 30. May 2017 09:57
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    @Osemor war schon immer so, vor One Tamriel ist es eventuell ned so aufgefallen, da die Population etwas kleiner war.

Eigentlich kam oder kommt zwischendurch die Meldung beim beitreten einer Gruppe, dass der Anführer in einer anderen Version sei und ob man zu ihm reisen möchte.

kommt aber relativ selten die Meldung oder ?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Ja, halt nur wenn es auch der Fall ist und allgemein habe ich denn Eindruck, dass es vor 3.0 zuverlässiger war.

Das gleiche mit Gruppeneinladung annehmen, Meldung man kann nicht beitreten, geduldig warten und man tritt trozdem bei.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    Ja, halt nur wenn es auch der Fall ist und allgemein habe ich denn Eindruck, dass es vor 3.0 zuverlässiger war.

Das gleiche mit Gruppeneinladung annehmen, Meldung man kann nicht beitreten, geduldig warten und man tritt trozdem bei.

Gestern hat alleine das wechseln der krone 30sek gebraucht bis sie an den spieler gegangen ist. Aus der gruppe rausgehen hat auch erst mega verzögernd funktioniert...

Naja mal sehen was heute kommt^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    na dann warte ich ab was der Patch mit sich bringt, leider hab ich noch keine infos zu gefunden oder es gibt sie noch nicht :D
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Und wieder kein Fix dabei für das Tool des Grauens....

Ich glaube, dass ist wohl das Beste, was Zeni auf dem Gebiet Groupfinder abliefern kann.... Das Beste wird sein, wir akzeptieren es.

"Gruppe wird erstellt....." seit 10 minuten. Es ist so lächerlich echt.....
    Edited by Nikalja on 30. May 2017 17:36
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    2016: OT
    2017: PvP Performance
    2018: Grp Tool

Ist klar, mehr schafft der eine Coder bei Zos natürlich nicht.
    Edited by Hegron on 30. May 2017 17:42
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    ... wie will Zenimax dann etwas viel komplexeres "fixen".

ES FUNKTIONIERT NICHT!!!

Seit 20 Minuten drücken wir auf "Annehmen" und es kommt dieselbe Fehlermeldung wie letzte Woche. Oh, es kommt keine Fehlermeldung mehr. WAR DAS DER FIX?

Ohne Witz, das ist doch peinlich langsam.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Versuchen gerade zu 2 BG beizutreten. hat auch schon ein paar mal geklappt aber meistens kommt zwar die Bestätigung das die Gruppe erstellt wird oder wartet auf Spieler. Und das wiederholt sich immer, mit ready check natürlich
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Ich denke das hat was zu tun mit der Art wie die gruppen zusammen gestellt werden. Man fragt 12 Leute und dann versucht man sie alle zusammen zu bringen. Wahrscheinlich währe es um einiges effektiver einzelne 4er Teams zu bilden und dann entsprechend wenn 1 4er Team bereit ist das als ganzes in die Warteschlange zu setzen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit das alles geht wahrscheinlich deutlich höher als wenn man immer 12 Leute fragen muss
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    naja ich war eigentlich positiv gestimmt aber die kleine Fixlist die abgeliefert wurde ist nen schlechter Witz, was haben die da bloß als Programmierer eingestellt ? es wird Zeit das die Mods mal wirklich Rede und Antwort stehen, die sind doch das Bindeglied zwischen Spielern und Entwicklern! aber natürlich hat keiner den Hintern in der Hose mal zu beantworten warum dieses gottgleiche Tool immer wieder verreckt!
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Schau dir einfach mal an wie lange es die Gruppensuche für Dungeons schon gibt und wie lange die nicht gescheit funktioniert hat, dann weißt du auch wie lange die Suche für die BG's nicht funktionieren wird.
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    Schau dir einfach mal an wie lange es die Gruppensuche für Dungeons schon gibt und wie lange die nicht gescheit funktioniert hat, dann weißt du auch wie lange die Suche für die BG's nicht funktionieren wird.

naja langsam finde ich es allerdings doch ziemlich armselig. man kann sich ja vieles schönreden. die gruppensuche gehört aber wirkjlich nicht dazu. und hey bei anderen games funktioniert die suche hervorragend. wieso hier nicht?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Trotzdem wenn der fix net am 6.6. Zum offiziellen release raus ist dann donnerts und zwar richtig >:)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    verschiebt den thread aber bitte in den allgemeinen thread zur gruppensuche ;)
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    Was andere Games haben auch eine Gruppensuche? Dachte das ist was komplett neues und inovatives, dass ZOS von 0 auf programmiert hat.

Ne also Scherz beiseite: Ich hab in meinen Bachelor Studiengang ein Quing-System für ein Spiel entwickelt, wo man sich für 2,3,4-Spieler Spiele anmelden konnte, Server haben die Suchen gehandelt, Spiele zusammen gestellt und die Spieler dann in ihre x-Spieler Spiele gesteckt... In nem MMO ist das natürlich viel komplexer, aber ja... bei mir wars ja auch der bachelor :D

Andererseits: Mich freuts :D Hab gerade sowieso fast keine Zeit zum zocken und wenn ich dann in 1 Monat einsteige, haben die anderen keinen Erfahrungsvorteil^^

• Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    verschiebt den thread aber bitte in den allgemeinen thread zur gruppensuche ;)

Jup, stimmt. wir brauchen keine 2 QQ Threads

• oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Wir brauchen einen Thread-Spam

Morrowind hat als Kerninhalt die Battle Grounds und es funktioniert nicht UND DIE KÖNNEN ES NICHT FIXEN!!!

Kohle zurück -.-

Ich bin so mad.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    oibam schrieb: »

Morrowind hat als Kerninhalt die Battle Grounds und es funktioniert nicht UND DIE KÖNNEN ES NICHT FIXEN!!!

Kohle zurück -.-

Ich bin so mad.

Kann man mehrere Kerne als Inhalt haben? Dachte das ist immer einer.

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭

Kohle zurück -.-

Ich bin so mad.

Stimmt nicht, der Kernhinhalt ist zu aller 1. einmal die Insel Vvardenfell.
    Dazu gehören die Battlegrounds, der neue Trial und vieles anderes.
    Somit liegst Du mit der Annahme falsch, total!

Grüße

Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Kommen als Gruppe nicht rein, solo geht es irgendwann, wobei die Gruppen dann nie voll sind. Die Aufforderung zum readycheck kommt schnell, nur dann passiert nichts mehr.

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »

Kohle zurück -.-

Ich bin so mad.

Kann man mehrere Kerne als Inhalt haben? Dachte das ist immer einer.

Trauben und Melonen fallen mir grade spontan ein^^
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    @Elrosahir
    es ist nicht desto trotz eines der hauptwerbeargumente. raid für die pve-sppieler, vvardenfell für quester, battleground für pvp spieler.

es gibt durchaus spieler, die tatsächlich morrowind nur wegen eines teilaspektes gekauft haben, ich kenne raider die werden niemals morrowind questen oder in den battleground gehen. es gibt auch spieler die morrowind nur wegen der insel und des questens wegen gekauft haben. und es wird ebenso spieler geben, die morrowind nur wegen der battlegrounds gekauft haben - und die sind am ***.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    @Elrosahir
    es ist nicht desto trotz eines der hauptwerbeargumente. raid für die pve-sppieler, vvardenfell für quester, battleground für pvp spieler.

es gibt durchaus spieler, die tatsächlich morrowind nur wegen eines teilaspektes gekauft haben, ich kenne raider die werden niemals morrowind questen oder in den battleground gehen. es gibt auch spieler die morrowind nur wegen der insel und des questens wegen gekauft haben. und es wird ebenso spieler geben, die morrowind nur wegen der battlegrounds gekauft haben - und die sind am ***.

Zu aller erst kommt aber die Insel. Es ist ein Inhalt der dazu gehört. Morrowind hat mehrere Aspekte.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde ja auch dass man das fixen MUSS, da es wirklich ein grosser Inhalt vom "Morrowind" ist. Kenne genug Spieler, die die Insel kaum wirklich betreten werden, wie auch nie einen Hüter erstellen werden, Sie haben sich die Erweiterung nur wegen den BG gekauft, da zähle ich übrigens auch dazu.

Ich gebe aber Zeni noch bissl Zeit, im Endeffekt haben wir noch nicht den 6.6.2017 und man darf auch danach noch bissl zeit geben, da bei sehr vielen Spielen nach einem neuen Inhalt erstmal 2-3 Patches kommen. Ich warte einfach mal bis zum 1.7.2017, falls bis dahin keine Lösung gefunden wurde, werde ich auch etwas mad und würde dann den Support anschreiben zwecks "Geldrückgabe".

Das die Gruppensuche von Verliesen nicht funktioniert, seit einer langen Zeit, kann ich nicht beurteilen. Falls das der Fall ist, finde ich das auch sehr schade. Ich finde es gibt so grundlegende Sachen die einfach funktionieren müssen, denke das Gruppenfinden gehört durchaus dazu.

Da sehe ich andere Sachen als weniger wichtiger wie z.b Fährtigkeiten die seit Jahren verbuggt sind^^

Aber es ist ein MMO, definitiv was komplexes. Vll. wäre es doch sinnvoller gewesen, die Monatliche Gebühr da zu lassen, wie WOW, dafür halt das Geld investieren um das Spiel gross zu machen. Ich für meinen Teil hätte das Abo bezahlt, solange ich dafür auch was bekomme (Weniger Bugs, mehr sinnvolle Arbeit).

Aber dass überlasse ich dem Team. Trotzdem verstehe ich alle die hier mad sind. Ich meine wenn man schon Geld für etwas bezahlt, darf man auch etwas verlangen^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.