Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Alles zur Gruppensuche - Sammeldiskussion

  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Lange Wartezeit? Noch nie erlebt. Ich melde mich als Heiler an, ping maximal 3 Minuten und die Gruppe ist komplett. Ich melde mich als DD an, warte, warte, 10 Minuten, es passiert nix, ich verlasse die Warteschlange und melde erneut an, ping, drin. Wenn eine Gruppe gebildet wird, aber die Gruppe nicht zustande kommt, abmelden! Neu anmelden. Bisher hat das gut funktioniert.

    Und weshalb sollte mit dem Hüter die zahl der Tanks und Heiler steigen, wenn über die Waffenfähigkeiten JEDER mal eben Tank und/oder Heiler sein kann?

    An alle MagDDs, warum zieht ihr euch nicht nen Heilstab an und meldet als Heiler an, wenn ihr immer so lange warten müsst? Wenn ihr +Schaden skillt gilt das auch für Heilskills. Es ist ganz einfach.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Weil ein DD, der mal eben so heilen will ohne dafür wirklich geskillt ist, einfach nix taugt.. ich finde die Vögel, die sich als Heiler anmelden und dann glauben, sie können die Gruppe mit Elan heilen (Support gibts dann halt nicht) einfach nur lächerlich..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Kann dem nur zustimmen!Es gibt kein mal so eben nebenbei heilen oder tanken.
    Hatte als Tank gestern das Problem,das ein DD mit Schwert/ Schild rumlief und ständig den Boss aggro gezogen hat.
    Die Rollen sind klar verteilt ,dann freut sich auch die Gruppe!!Deshalb ja auch "Gruppendungeon".
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Warum die Anzahl der Heiler und Tanks mit dem Hüter steigen könnte? Ich denke, viele spielen ihn so. Zumindest wird die Klasse das Gleichgewicht nicht noch weiter erhöhen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habe schon Leute aus meiner Randomgruppe gekickt, die sich mit allen drei, (Tank, Heiler,DD) angemeldet haben.. sowas kann ich nicht brauchen.. ein halber DD oder halber Heiler, der weder richtig heilen oder Schaden machen kann, kann ich nicht brauchen
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Ich habe schon Leute aus meiner Randomgruppe gekickt, die sich mit allen drei, (Tank, Heiler,DD) angemeldet haben.. sowas kann ich nicht brauchen.. ein halber DD oder halber Heiler, der weder richtig heilen oder Schaden machen kann, kann ich nicht brauchen

    Man kann mehrere Builds pro Char spielen. Erst Recht für die 4er Verliese, da braucht es manchmal nicht mal nen Heiler, wenn die Gruppe gut ist.
    Edited by Bodeus on 16. April 2017 18:14
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Ich habe schon Leute aus meiner Randomgruppe gekickt, die sich mit allen drei, (Tank, Heiler,DD) angemeldet haben.. sowas kann ich nicht brauchen.. ein halber DD oder halber Heiler, der weder richtig heilen oder Schaden machen kann, kann ich nicht brauchen

    Man kann mehrere Builds pro Char spielen. Erst Recht für die 4er Verliese, da braucht es manchmal nicht mal nen Heiler, wenn die Gruppe gut ist.

    sicher, die Betonung liegt auf "WENN".. das kann man nicht von einer Randomgruppe erwarten und ich glaube nicht an die eierlegende Wollmilchsau, die alles kann..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Bei WoW wurde/wird man belohnt, wenn man sich als Tank anmeldet. Ich denke es ist gut, wenn man Anreize schafft, sich unbeliebten Rollen zu widmen. Nachteil dabei ist, dass es viele Fakenmeldungen gibt oder jenand die Rolle nicht ausführen kann.

    Mit dem Hüter steigt ja vielleicht die Zahl der Tanks und Heiler.

    Ein Fakeheiler oder Tank bringt in anspruchsvollen Dungeons die Gruppe nicht durch. Also wenn es die Belohnung erst nach Abschluss des Dungeons gibt, wäre somit das Problem gelöst. Schafft die Gruppe den Dungeon problemlos z.B. in normal auch ohne Heiler/Tank...dann trug der Fakeavatar zur schnelleren Gruppenbildung bei.

  • x07Triklin
    x07Triklin
    ✭✭
    Bekommt das Ganze irgendwann einmal die notwendige Priorität ? Seit dem Homestad Patch ist es nicht möglich auch nur einen Zufallsdungeon erfolgreich zu beenden bzw. überhaupt zu beginnen. ( Falls die Anmeldung zufällig mal funktioniert gibts am Ende weder XP noch die Belohnung ).

    Fazit zum Homestead Patch: Ich kann nun für viel Gold oder Kronen ein Haus kaufen in dem ich nichts anderes tun kann als auf einem Stuhl sitzen oder einen Craftingtisch hinstellen den es eh in jeder Stadt gibt - diese Dinge habe ich gegen eine funktionierende Gruppensuche eingtauscht....

    Nehmt doch bitte z.B. das Geld welches ihr für die Erstellung eines weiteren Morrowind Trailers verbratet für ein bisschen Entwicklerpower um solch essentielle Dinge in Ordnung zu bringen.

    Danke

  • Binloading
    Binloading
    ✭✭
    Normal bin ich ja ein geduldiger Mensch aber seid Febuar ist dieses Thema bekannt mit den Gruppenfinder, aber statt besserung wird es immer schlimmer.

    Mal die Punkte was mir so mit den Gruppenfinder passiert
    • Nach den porten sofort wieder entfernt werden
    • Nach abschluß die Gruppenfinderbelohnung nicht erhalten mehrere Versuche hintereinander
    • Entfernt werden nicht mehr in der Gruppe sein und noch die Sperrzeit oben drauf bekommen auch mehrmals hintereinander

    Gibt noch ein paar aber das sind welche die mir echt den Spass verderben, ich finde solangsam sollte das mal endlich gefixt werden, weil so macht es kein Spass mehr
    Edited by Binloading on 6. Mai 2017 20:42
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Adilya schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Bei WoW wurde/wird man belohnt, wenn man sich als Tank anmeldet. Ich denke es ist gut, wenn man Anreize schafft, sich unbeliebten Rollen zu widmen. Nachteil dabei ist, dass es viele Fakenmeldungen gibt oder jenand die Rolle nicht ausführen kann.

    Mit dem Hüter steigt ja vielleicht die Zahl der Tanks und Heiler.

    Ein Fakeheiler oder Tank bringt in anspruchsvollen Dungeons die Gruppe nicht durch. Also wenn es die Belohnung erst nach Abschluss des Dungeons gibt, wäre somit das Problem gelöst. Schafft die Gruppe den Dungeon problemlos z.B. in normal auch ohne Heiler/Tank...dann trug der Fakeavatar zur schnelleren Gruppenbildung bei.

    man kann sich bei wow aber auch nur als tank anmelden, wenn die klasse dafür auch geeignet ist ;). funktioniert aber ganz gut und man bekommt die belohnung natürlich erst am ende des dungeons. ich muss aber sagen, dass ich im moment im finder sogar als dd gruppen für die unerschrockenen ganz gut finde. früher hatte ich riesen probleme und nichts ging bei mir. jetzt haben wohl andere mehr probleme. irgendwie macht das tool wohl zufällig sachen die nicht sein sollten. da muss dringend nachgebessert werden.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Ich habe manchmal das Gefühl auf der Xbox gibt es keine Heiler/Tanks.,. Manchmal dauert die Suche als DD ewig.

    Die Fakeanmeldungen sind manchmal auch ein Graus. Teilweise sind die auch total frech. Musste letztens so ein heilenden DD Tank blockieren weil es nach dem Rauswurf hassnachrichten gab.... Sind wir bei COD?!!

    Die verbuggte Spielersuche, ungerechtfertigte Zeitstrafen tun da ihr übriges. Klar läuft manchmal alles super, aber ich hatte auch schon knapp 3 Stunden Lebenszeit verbraten, um EIN Gelöbnis zu schaffen. Das kann schon dolle nerven.

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • l3schi
    l3schi
    Gibt es mittlerweile eine Rückmeldung von ZOS????' Ich würde gerne wissen ob sie sich bewusst sind, dass das Gruppentool seit Februar total kaputt ist und ob sie daran arbeiten?!
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    l3schi schrieb: »
    Gibt es mittlerweile eine Rückmeldung von ZOS????' Ich würde gerne wissen ob sie sich bewusst sind, dass das Gruppentool seit Februar total kaputt ist und ob sie daran arbeiten?!

    Ja, morgen ist wieder Patchday und danach ist alles in Ordnung ;-)
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Um mal so auf die Veteranen Instanzen zurück zu kommen. Ich verstehe das ganze Thema eigentlich gar nicht. Sind diese Instanzen nicht als eine schwere Version gedacht? Ist doch normal, wenn man da etwas versagt ich meine wenn man es leicht haben will dann geht man doch nicht in eine Veteranen Instanz oder was genau ist der Sinn und Zweck dahinter?

    Ist doch dann völliger Blödsinn zu sagen jemand sei nicht gut genug, weil er es für dich nicht einfacher machen kann?

    Oder um es mal anders zu formulieren: Man möchte es schwer haben aber man möchte nicht mit den Leuten gehen die es schwer machen sondern lieber mit denen die es leicht machen. Ist mir unverständlich
    Edited by maddiniiLuna on 8. Mai 2017 03:09
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Um mal so auf die Veteranen Instanzen zurück zu kommen. Ich verstehe das ganze Thema eigentlich gar nicht. Sind diese Instanzen nicht als eine schwere Version gedacht? Ist doch normal, wenn man da etwas versagt ich meine wenn man es leicht haben will dann geht man doch nicht in eine Veteranen Instanz oder was genau ist der Sinn und Zweck dahinter?

    Ist doch dann völliger Blödsinn zu sagen jemand sei nicht gut genug, weil er es für dich nicht einfacher machen kann?

    Oder um es mal anders zu formulieren: Man möchte es schwer haben aber man möchte nicht mit den Leuten gehen die es schwer machen sondern lieber mit denen die es leicht machen. Ist mir unverständlich

    Du hast ja grundsätzlich recht. Es macht aber einen gewaltigen Unterschied ob man an einem Encounter versagt, weil das Gameplay nicht stimmt oder weil es daran liegt, dass der gelistete Heiler garkein richtiger Heiler ist sondern bspw. einfach nur meint so OP zu sein, dass er/sie die gesamte Gruppe mit Elan heilen kann und deswegen das Recht besitzt, sich auch als Heiler im Tool anzumelden. Letztlich macht er/sie es einfach nur deswegen, um schneller im Random Dungeon zu sein. Ein aussichtsreicheres Setup macht er/sie somit unmöglich. Dies bezogen auf Veteran und die Suche über das Tool.
    Edited by Asaac on 8. Mai 2017 05:01
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Das muss ich sagen finde ich immer besonders nervig. Auch schlimm wenn Magier mit ihren pets als Tank melden. Ich muss noch üben was meinen Charakter angeht und in 90% der Fälle endet es so dass ich die Bosse tanken muss als Bogenschütze. Krieg ich dann immer so ein kribbeln in den Fingern dem Typ einfach mal zu sagen dass pets miserable Tanks sind und er nicht als Tank melden sollte wenn er keiner ist. Allerdings passiert dies in normalen Instanzen, da mir ans Herz gelegt wurde nicht vor Champion Stufe 160 in die Veteranen zu gehen um ärger zu vermeiden.

    20 Minuten warten ist nicht schön aber man kann sich dran gewöhnen. Ich mach dann immer ein teil der map noch fertig und für gewöhnlich bleibt immer genug zeit um in die Höhlen zu gehen und die skyshards zu suchen und Bosse zu legen bevor ich eingeladen werde.
  • Donlod
    Donlod
    Soul Shriven
    Hallo, habe gelesen, dass hier über das "wird entfernt" Phänomen gesprochen wurde. Nach 2 Jahren habe ich wieder mit dem Spiel angefangen. Wenn ich mich mit 1 oder 2 Freunden für rnd verlies anmelde und mit f bestätigen dann haben wir in 100% der Fälle diese "wird entfernt" Meldung bekommen. Ebenfalls erscheint in der rechten oberen Ecke die Anmerkung, man sei nicht im Dungeon der Gruppe (oder so ähnlich). Man ist zwar noch in der Gruppe aber ausserhalb des Dungeons und für einige haben wir (noch) nicht mal einen Portpunkt auf der Map und wieder reinzukommen. Jedes Mal muss man dann 15 Minuten warten bis man sich wieder anmelden kann. Außerdem bekommt man dann auch nicht mehr die extra Belohnungen für den Dungeon wenn man ihn abschließt (xp und den Brief). Es ist echt nervig da man kaum zu einem run so kommt da ständig dann jemand leavt und es dann 20min dauert auch nur einen dd zu finden. Das geht jetz schon 3 Tage so und heute ist mir dies auch paar mal beim solo anmelden passiert (rnd und spezifisch). Wahrscheinlich immer wenn man sich mit Spielern in der grp befinden die sich zu mehreren angemeldet haben.

    Hierzu noch ein paar fragen:
    Handelt es sich hierbei um einen bug oder einen kick? Ich halte es für fraglich, dass es sich um einen kick handelt denn die ganze Gruppe wird ja herausgeportet. Ausserdem kann ein einzelner Spieler ja wohl kaum die anderen alle kicken wenn man sich zu 3. angemeldet hat.

    Betrifft es vorallem spieler < 50 oder ist es überall genauso?

    Wurde von den devs schon Stellung dazu genommen? Es kann ja nicht sein dass so ein System welches ein Kernelement des Spiels ist nicht ordentlich bzw. für gemeinsames anmelden überhaupt nicht funktioniert, immerhin ist das Spiel nicht in einer alpha und funktioniert hatte es zuvor ja auch.
    Edited by Donlod on 15. Mai 2017 23:24
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Donlod schrieb: »
    Hallo, habe gelesen, dass hier über das "wird entfernt" Phänomen gesprochen wurde. Nach 2 Jahren habe ich wieder mit dem Spiel angefangen. Wenn ich mich mit 1 oder 2 Freunden für rnd verlies anmelde und mit f bestätigen dann haben wir in 100% der Fälle diese "wird entfernt" Meldung bekommen. Ebenfalls erscheint in der rechten oberen Ecke die Anmerkung, man sei nicht im Dungeon der Gruppe (oder so ähnlich). Man ist zwar noch in der Gruppe aber ausserhalb des Dungeons und für einige haben wir (noch) nicht mal einen Portpunkt auf der Map und wieder reinzukommen. Jedes Mal muss man dann 15 Minuten warten bis man sich wieder anmelden kann. Außerdem bekommt man dann auch nicht mehr die extra Belohnungen für den Dungeon wenn man ihn abschließt (xp und den Brief). Es ist echt nervig da man kaum zu einem run so kommt da ständig dann jemand leavt und es dann 20min dauert auch nur einen dd zu finden. Das geht jetz schon 3 Tage so und heute ist mir dies auch paar mal beim solo anmelden passiert (rnd und spezifisch). Wahrscheinlich immer wenn man sich mit Spielern in der grp befinden die sich zu mehreren angemeldet haben.

    Hierzu noch ein paar fragen:
    Handelt es sich hierbei um einen bug oder einen kick? Ich halte es für fraglich, dass es sich um einen kick handelt denn die ganze Gruppe wird ja herausgeportet. Ausserdem kann ein einzelner Spieler ja wohl kaum die anderen alle kicken wenn man sich zu 3. angemeldet hat.

    Betrifft es vorallem spieler < 50 oder ist es überall genauso?

    Wurde von den devs schon Stellung dazu genommen? Es kann ja nicht sein dass so ein System welches ein Kernelement des Spiels ist nicht ordentlich bzw. für gemeinsames anmelden überhaupt nicht funktioniert, immerhin ist das Spiel nicht in einer alpha und funktioniert hatte es zuvor ja auch.

    Um mal auf deine Fragen einzugehen:

    Ja es ist ein Bug und kein kick. Gekickt werden kann man nur wenn alle drei anderen Gruppenmittglieder ebenfalls dafür sind.

    Es betrifft Spieler aller Levelstufen gleichermaßen. Sprich es ist egal ob du mit lvl10 oder lvl50 cp600 das tool benutzt.

    Was die Stellungnahme angeht, ist den Devs bewußt das der Groupfinder nicht funktioniert. Gemacht wurde in letzter Zeit allerdings nichts. Bleibt also nur abzuwarten.
    TherealHämähäkki
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Binloading schrieb: »
    Normal bin ich ja ein geduldiger Mensch aber seid Febuar ist dieses Thema bekannt mit den Gruppenfinder, aber statt besserung wird es immer schlimmer.

    Mal die Punkte was mir so mit den Gruppenfinder passiert
    • Nach den porten sofort wieder entfernt werden
    • Nach abschluß die Gruppenfinderbelohnung nicht erhalten mehrere Versuche hintereinander
    • Entfernt werden nicht mehr in der Gruppe sein und noch die Sperrzeit oben drauf bekommen auch mehrmals hintereinander

    Gibt noch ein paar aber das sind welche die mir echt den Spass verderben, ich finde solangsam sollte das mal endlich gefixt werden, weil so macht es kein Spass mehr

    Du hast vergessen....

    .....will man mit der gleichen Gruppe (egal ob durch zufall oder selbst gebaut) noch einen Dungeon laufen, klappt das nicht, weil das shice tool die Aktivität nach dem dollen readycheck als abgeschlossen sieht- man muss also immer wieder die Gruppen auflösen.......
    Edited by Nikalja on 16. Mai 2017 08:57
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Wir haben das gestern so gemacht in Spindeltiefen Vet 2: 3DD 1Heiler, ein DD hat sich als Tank angemeldet da ja sonst die Zusammenstellung abgelehnt wird, rein geportet - -raus teleportiert worden, Buff war nicht angezeigt.
    Heiler geht wieder rein und Rest der Gruppe wurde automatisch rein geportet als Heiler drin war--da war dann auch der Buff da.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wird dir der Buff über Srendarr angezeigt?
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Neoh2k
    Neoh2k
    Also ich werde in den letzten Tagen zu 90% mit meiner lvl 16 Nachtklinge nur noch in den Weißgoldturm geschickt. Das ist nervig. Entweder wird man von den hochrangigen Spielern mitgezogen, was zwar nett aber auch nicht Sinn der Sache ist. Oder man geht sang- und klanglos unter....
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Bisschen doof ist, dass die alten Verliese immer noch die Levelbeschränkung draufhaben und die neuen garnix, was gerade die Auswahl für Lowlevel extrem einschränkt.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Patchnotizen schrieb:
    Gruppensuche
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr aus einen Verlies herausteleportiert werden konntet, nachdem ihr es mithilfe der Gruppensuche betreten hattet.

    Joa.. Das war wohl nix, was?
    Die schnelle Dailyrunde gerade konnte, nachdem wir einmal aus der Pilzgrotte rausgeportet wurden, wieder einmal nur durch manuelles Reisen gestartet werden. :|
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Patchnotizen schrieb:
    Gruppensuche
    • Ein Problem wurde behoben, durch das ihr aus einen Verlies herausteleportiert werden konntet, nachdem ihr es mithilfe der Gruppensuche betreten hattet.

    Joa.. Das war wohl nix, was?
    Die schnelle Dailyrunde gerade konnte, nachdem wir einmal aus der Pilzgrotte rausgeportet wurden, wieder einmal nur durch manuelles Reisen gestartet werden. :|

    Gestern 6 Dailys per Gruppentool versucht zu starten:
    - 3 mal rausgeportet worden
    - 2 mal garnicht erst reingeportet worden
    - 3 mal konnte man nach erfolgreichem Beenden des Dungeons die Gruppe nicht oder erst Minuten später verlassen.
  • Suara
    Suara
    Bei meinem Freund und mir klappt es zwar jetzt mit dem reinporten in die Dungeons (bisher), aber die Belohnung kriegen wir immer noch nicht beide sondern nur derjenige, der uns zur Suche anmeldet. Wobei man damit immerhin spielen kann - ist zwar ärgerlich, aber dann melden wir halt abwechselnd an^^
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    Das mit den Groupfinder ist eine einzige Farce, wozu kriegt Zeni ne Menge Geld hinterher geschmissen wenn sie es nicht schaffen den Mist endlich mal zu fixen? Häuser, Morrowind, alles gut und schön aber wenn mal jedes Mal *** nur weil die Entwickler nach jeden Patch das Gruppentool noch mehr zerwichsen muss man sich nicht wundern wenn Spieler sturm laufen! Der Groupfinder ist eigentlich eines der wichtigsten Funktionen im Spiel, also sollte das auch oberste Priorität haben!
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Vorgestern Abend hatten wir eine richtige Odyssee mit dem Dungeonfinder. Also sorry, im Nachhinein kann ich zwar drüber lachen, aber im Grunde ist es einfach nur traurig, dass das Tool NOCH KAPUTTER ist als vor dem Patch.
    Wir wollten als vorgefertigte Vierergruppe einen schnellen normalen Zufallsdungeon machen für XP.

    1.) Der Bereitschaftscheck ist buggy. Der kam einfach immer wieder, und man hatte dann nur wenige Millisekunden Zeit, um überhaupt antworten zu können, ansonsten verschwand die Anfrage wieder und es ging nicht weiter, da jemand angeblich nicht bereit sei. Nach über 10 Versuchen hatten wir dann wohl alle relativ zeitgleich mal gedrückt und wurden in die Ini geportet.
    2.) Hier das übliche Spiel. "Ihr werdet entfernt", bei allen Gruppenmitgliedern.
    3.) Zurück in Grahtwald, ab zum Wegschrein, alle manuell reingeportet. Huch? "Ihr werdet entfernt." Allerdings nicht die ganze Gruppe, sondern nur zwei Mitglieder.
    5.) Wieder in Grahtwald, ab ins Gruppenmenü und zu den Mitgliedern, die in der Ini verblieben waren, geportet. Bei mir kam dann direkt wieder "Ihr werdet entfernt."
    6.) Noch ein Versuch, wieder zu Gruppenmitglied in die Ini gereist, erneut "Ihr werdet entfernt".
    7.) Nachdem ich nun vier(!!!)mal aus der Ini entfernt wurde, hätte ich es aufgeben sollen, aber man ist ja hartnäckig. Also noch ein weiterer Versuch über den Wegschrein. Das klappte dann auch.

    Nun wurde es allerdings erst so richtig kurios.
    Jeweils zwei Spieler konnten sich gegenseitig sehen, die jeweils anderen waren unsichtbar. Passiert ja manchmal, dass Spieler im Boden zu sein scheinen, wir haben dann beschlossen, es ohne weitere Teleports einfach zu versuchen, war ja schließlich nur ein normaler Dungeon.

    Wir laufen auf die erste Mobgruppe zu. Auf einmal bekommen die beiden Mitglieder (beides DDs), die ich nicht sehen konnte, Schaden. Ich drücke diverse Heilskills, ohne Effekt. Wie kann das sein, alle Mobs stehen noch herum, wir haben doch noch gar nicht gepullt? Ich laufe in die Mobgruppe. Der Kampf zieht sich, kein Gegner stirbt, ich wundere mich über die eigentlich guten DDs und unsere 6k Gruppenschaden laut Addon. Das bin ich ja fast schon alleine mit meiner Blitzblockade.
    Im Gruppenchat tauchen plötzlich Fragezeichen auf. Die beiden unsichtbaren DDs warten auf mich und den vierten Spieler, sie stehen vorm ersten Boss. Ich bin mitten in der ersten Mobgruppe, die ganz langsam downgeht, und wundere mich.

    Fazit: Der Gruppenfinder portet Mitglieder derselben Gruppe jetzt offensichtlich auch in verschiedene Instanzen desselben Dungeons. :neutral:
    Die DDs hatten in ihrer Version des Dungeons schon alles down, bei Heiler/Tank lebte noch alles.

    Großartig. Ich weiß nicht, was da mit dem Morrowind-Patch gefixt worden sein soll, aber ich behaupte mal, dass das nicht so ganz geklappt hat. :smiley:
    Edited by Svenja on 25. Mai 2017 07:36
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Ich würde gerne die Schlachtfelder betreten, aber leider ist es nicht möglich.
    Dienstag Abend habe ich mich alleine angemeldet und immer brav die Bereitschaftsabfrage bestätigt, dass ich soweit sei und gerne loslegen möchte.
    Dann ging der Spaß immer richtig los und ca. alle 2-3 Sekunden erscheint immer wieder die Meldung:
    "Ein andere Spieler hat die Einladung abgelehnt. Ihr werdet am Anfang der Warteschlange eingereiht."
    Das geht dann solange, bis ich irgendwann wieder die Bereitschaft bestätigen darf und der Spaß fängt von vorne an.
    Dienstagabend war ich ca. 2 Std. im Spiel und die ganze Zeit ging es so, eine Endlosschleife.

    Gestern das gleiche, ca. 2 Std. im Spiel gewesen und immer wieder diese Endlosschleife.
    Auch ein Ab- und erneutes Anmelden hat nichts gebracht.

    Es kann doch nicht sein, dass man die Einladung ablehnen kann, obwohl man sich für die Schlachtfelder angemeldet hat.
    Und wieso kann ich die Schlachtfelder nicht betreten, weil irgendjemand die Einladung ablehnt?

    @Moderator
    Ist das Problem bekannt oder soll ich es als Bug im Spiel melden?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.