Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Sichert Eure Champion Points

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Kostenloser Tipp des Tages für das neue Champion System:
    Vergesst die Dezimalstellen. Egal ob es 15.1 oder 15.9% sind, das Spiel rundet immer ab, also ergibt beides 15%. Bei den Sternen, die maximal 25% Bonus geben (zB Thaumaturg) ist sogar die 19% nur 18% gibt...Vermutlich weil es intern 18.99 ist oder so. Also setzt eure Punkte immer so, dass ihr knapp über einer ganzen Zahl seid.

Gut zu wissen noch ne frage mehr als 50 lohnt sich nicht
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Vergesst die Dezimalstellen. Egal ob es 15.1 oder 15.9% sind, das Spiel rundet immer ab, also ergibt beides 15%. Bei den Sternen, die maximal 25% Bonus geben (zB Thaumaturg) ist sogar die 19% nur 18% gibt...Vermutlich weil es intern 18.99 ist oder so. Also setzt eure Punkte immer so, dass ihr knapp über einer ganzen Zahl seid.

Kommt drauf an. Das Maximum ist bei mir 56 in Mighty. Bei den restlichen Sternen bin ich unter 50.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Wo hast du das denn ausgebuddelt? :)

Danke
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wo hast du das denn ausgebuddelt? :)

Danke

Getestet mit den relevanten blauen Sternen für Stamina und Asayre gefragt, Obs bei Magicka auch so ist.
    Gern geschehen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

Kommt drauf an. Das Maximum ist bei mir 56 in Mighty. Bei den restlichen Sternen bin ich unter 50.

Danke hate die letzte zeit keine zeit zu testen

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭

Danke für die Info :)
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭

15,9% müsste aufgerundet werden ..
    hmmm .. das ist aber nicht mathematisch korrekt :/
    oder rechnen die Amis anders??
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Als Magika nutzer muß man 75 in traumaturg setzen wegen der ausnutzen passive

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Bisher wurde ja ab ,5% aufgerundet. Ok, dann ist das wohl ab morgen nicht mehr so.

Dragonknight
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »

Vielleicht kann oder muss man das ähnlich wie Ränge bei irgendwelchen Linien betrachten. Nächste Verbesserung ab Rang 20 oder irgendwas. Alle Ränge davor braucht man trotzdem, um bis zu 20 zu kommen. Vielleicht ist es ja auch "Alternative Mathematik". Ich würde allerdings auch anders runden. ;-)
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭

Die Amis sicher nicht, aber Programmierer. Da hat sicher jemand statt richtig zu runden, stattdessen versehentlich einfach einen float auf int gecastet. Daher halte ich es auch für was, was sich sicher noch ändert, sobald ZOs es merkt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Die Amis sicher nicht, aber Programmierer. Da hat sicher jemand statt richtig zu runden, stattdessen versehentlich einfach einen float auf int gecastet. Daher halte ich es auch für was, was sich sicher noch ändert, sobald ZOs es merkt.

Die Programmierer hatten ja auch nicht MEINEN Lehrer, der hätte sowas nicht durchgehen lassen!! ( und sowas studiert..)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Aus Versehen auf Integer gecastet ist natürlich auch nicht schlecht. :D
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Als Magika nutzer muß man 75 in traumaturg setzen wegen der ausnutzen passive

Blödsinn. Jede Heavyattack nimmt den Effekt vom Mob runter, damit ist die Passive mit dem Update so gut wie tot. Klar kann man es setzen, man wird aber bei weitem nicht mehr so stark davon profitieren wie bisher...
    Edited by Senaja on 21. Mai 2017 19:45
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭

Bei denen werden Leute Präsident die nicht von der Mehrheit gewählt wurden, noch Fragen? Und das ist keine Behauptung sondern Tatsache, dem Wahlsystem sei Dank.
    Also rechnen sie anders als der Rest der Welt ;-)

*Pipi Langstrumpf Musik
    Edited by Epoxid on 21. Mai 2017 19:52
    ESO-Teriker
  • Dreizopf
    Dreizopf
    ✭✭✭
    Für was muss man sich das notiert sowas kan man auswendig

Auf dem Niveau entsteht dann auch die auswendig gelernte Skillung. :p
    .... und wenn der Boss nicht fällt, dann ist mal wieder der Heiler schuld. >:)
    Edited by Dreizopf on 22. Mai 2017 11:08
    Man sollte sagen, was man meint. Wenn man nicht sagt, was man meint, dann meint man nicht, was man sagt.
    You should say what you are meaning. If you don't say what you are meaning, you don't mean what you are saying.
    (Wittgenstein, "Lycidas", Christoph Marzi)
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Es gibt ja die sogenannten CP-Kalkulatoren...meine Frage wäre, wie diese eigentlich funktionieren bzw. könnt ihr einen empfehlen. Dann wäre für mich auch noch wichtig: Die Frage nach den jump points....habe versucht mich darüber zu informieren. Für einige erscheinen sie sehr wichtig, für andere (auch YouTuber) ignorieren sie teilweise. Vielleicht könnt ihr mich darüber ein wenig aufklären. Dafür sage ich schon mal Danke..
    (wenn dies der falsche thread ist, wäre es lieb, wenn man mir einen Tipp gibt)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wo gibt es die denn? :D
    Love my Stamsorc
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Sorry, bin mir jetzt nicht sicher, was Du meinst...!?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich dachte, du redest von einem Programm, dass dir das ausrechnen könnte :)
    Love my Stamsorc
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dragenella schrieb: »
    Es gibt ja die sogenannten CP-Kalkulatoren...meine Frage wäre, wie diese eigentlich funktionieren bzw. könnt ihr einen empfehlen. Dann wäre für mich auch noch wichtig: Die Frage nach den jump points....habe versucht mich darüber zu informieren. Für einige erscheinen sie sehr wichtig, für andere (auch YouTuber) ignorieren sie teilweise. Vielleicht könnt ihr mich darüber ein wenig aufklären. Dafür sage ich schon mal Danke..
    (wenn dies der falsche thread ist, wäre es lieb, wenn man mir einen Tipp gibt)

Jumpoints:
    vor morrowind halbwegs ingnierbar, hat dir 2-3 zusätzliche punkte gegeben. Mit Morrowind wird alles abgerundet... Heißt du hast zb. 56pkt in einem baum (fiktive zahl weil ich nicht ins spiel schauen kann) das sind dann 17,87% steigerung. Du bekommst aber nur 17%. daher lohnt sich das wegnehmen gewisser punkte bis man auf z.b. 17,17% ist. und schon hat man welche gewonnen ohne was zu verlieren... Selbst gerade zahlen wie angezeigte 18% werden mit 17% gerechnet teilweise... Weils er vielleicht 17,9999% sind die für die Anzeige wiederum hoch gerundet werden

CP Kalkulatoren:
    Du nimmst deine DPS Screens von combat metrics, findest heraus welcher skill welchen schaden macht (direkt oder dot) und trägst die werte dort ein. Du bekommst eine "optimale" verteilung für diesen kampf angezeigt...
    Nicht jeder kampf ist immer gleich. Skelett ist nicht gleich trial usw. Heißt ne optimale verteilung wird es eigentlich nicht geben nur halt eine bessere als eine geratene...

asayre ist für solche dinge eigentlich der der die ahnung hat... er hat so einen kalkulator
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Ach so, ja das ist richtig. Ich bin auch der Meinung, ich hätte hier im Forum auch sowas in der Art gelesen. Habe es aber nicht mehr gefunden. Es soll eine Hilfe sein, um die CPs optimal zu setzen. Kann natürlich sein, dass ich das missverstanden habe. Darum meine Frage....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dragenella schrieb: »
    Ach so, ja das ist richtig. Ich bin auch der Meinung, ich hätte hier im Forum auch sowas in der Art gelesen. Habe es aber nicht mehr gefunden. Es soll eine Hilfe sein, um die CPs optimal zu setzen. Kann natürlich sein, dass ich das missverstanden habe. Darum meine Frage....

z.b.
    http://asayre.mygamesonline.org/CPOptimisation/CPOptimisation.html#
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dragenella
    Dragenella
    ✭✭✭
    Jumpoints:
    vor morrowind halbwegs ingnierbar, hat dir 2-3 zusätzliche punkte gegeben. Mit Morrowind wird alles abgerundet... Heißt du hast zb. 56pkt in einem baum (fiktive zahl weil ich nicht ins spiel schauen kann) das sind dann 17,87% steigerung. Du bekommst aber nur 17%. daher lohnt sich das wegnehmen gewisser punkte bis man auf z.b. 17,17% ist. und schon hat man welche gewonnen ohne was zu verlieren... Selbst gerade zahlen wie angezeigte 18% werden mit 17% gerechnet teilweise... Weils er vielleicht 17,9999% sind die für die Anzeige wiederum hoch gerundet werden

CP Kalkulatoren:
    Du nimmst deine DPS Screens von combat metrics, findest heraus welcher skill welchen schaden macht (direkt oder dot) und trägst die werte dort ein. Du bekommst eine "optimale" verteilung für diesen kampf angezeigt...
    Nicht jeder kampf ist immer gleich. Skelett ist nicht gleich trial usw. Heißt ne optimale verteilung wird es eigentlich nicht geben nur halt eine bessere als eine geratene...

asayre ist für solche dinge eigentlich der der die ahnung hat... er hat so einen kalkulator [/quote]

Vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Ausführung. Das bringt mich wesentlich weiter....

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.