Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Alles zur Gruppensuche - Sammeldiskussion

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich die Maschinen bei mir auf Arbeit auch so hochqualitativ programmiert hätte wie es der Gruppenfinder ist, wäre vermutlich schon unsere Werkshalle abgebrannt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Gab es nicht genau dafür gestern mittag das Update?
    Wann war dein Problem gestern, vor oder nach dem Udpate?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Gab es nicht genau dafür gestern mittag das Update?
    Wann war dein Problem gestern, vor oder nach dem Udpate?

Ging es da nicht drum, dass man sich nicht anmelden konnte wenn man IN einer Gruppe war?
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    tja vorerst war es das letzte mal das ich da was ausgebe fürs Spiel, von den Geld wird anscheinend eh nur das Falsche Zeug geraucht!
    Ganz im ernst es war eine Plage gestern mit den Dailys laufen und dann muss man sich nicht wundern wenn keiner mehr Bock hat auf diesen Mist.
    Anstatt die Geldmaschine weiter auszubauen wäre es rein sinnvoller endlich mal das Gruppentool von Grund an neu zu programmieren.
    Jetzt sitz ich hier und versuche mal die Dailys abzuschließen und häng seid 34 Minuten in der Warteschleife, dann geht sicher der Mist mit dem entfernen los und schon ist der Tag hin,
    kann man überhaupt noch irgendwas machen in Eso außer questen ?

-Katsching-
    Edited by Sandor87 on 25. May 2017 16:26
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Wie was? Text ohne Satzzeichen zu anstrengend zu lesen. Es ist mir dazu einfach zu warm! Btw. ich glaube nicht, dass sich Zeni die Mühe macht einen so hingerotzten Text zu lesen
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    kann es sein das die gruppensuche gar nicht mehr geht? wenn ich auf warteschlange beitreten klicke passiert gar ni9chts mehr. das geht schon den ganzen tag so -.- was ist da denn wieder los?
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Es dauert ein Weilchen, bis die Gruppensuche startet, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber irgendwann gings..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Es dauert ein Weilchen, bis die Gruppensuche startet, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber irgendwann gings..

okay vielen dank, dann versuche ich es nochmal. komischerweise geht es bei den normalen verliesen hmm. na das tool ist echt schrecklich. am besten sollte man es wohl parallel ganz neu entwickeln xD
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben uns jetzt grad mal mit ner 3er Gruppe angemeldet .... 4x hiess es , ein Spieler hat die Anmeldung abgelehnt. Schätze da haben sich welche gelistet , sind afk , Zeit läuft ab und wir sind die Deppen >:)
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Weiß nicht, wir hatten gestern und heute auch das Problem mit einer 3er Gruppe in der Warteschlange für random Dungeons (uns fehlte ein Heiler). Der Bereitschaftscheck wurde von allen akzeptiert, dann heißt es "Gruppe wird erstellt" und nach ca. 15 Sekunden erscheint die Meldung, ein Spieler hätte abgelehnt und man werde an den Beginn der Warteschlange gesetzt. An so viele AFKler glaube ich nicht, das riecht IMHO nach einem erneuten Bug des Groupfinder-Tools.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja mittlerweile denken wir das auch ... so ein kagg
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Demetus schrieb: »
    Ich würde gerne die Schlachtfelder betreten, aber leider ist es nicht möglich.
    Dienstag Abend habe ich mich alleine angemeldet und immer brav die Bereitschaftsabfrage bestätigt, dass ich soweit sei und gerne loslegen möchte.
    Dann ging der Spaß immer richtig los und ca. alle 2-3 Sekunden erscheint immer wieder die Meldung:
    "Ein andere Spieler hat die Einladung abgelehnt. Ihr werdet am Anfang der Warteschlange eingereiht."
    Das geht dann solange, bis ich irgendwann wieder die Bereitschaft bestätigen darf und der Spaß fängt von vorne an.
    Dienstagabend war ich ca. 2 Std. im Spiel und die ganze Zeit ging es so, eine Endlosschleife.

Gestern das gleiche, ca. 2 Std. im Spiel gewesen und immer wieder diese Endlosschleife.
    Auch ein Ab- und erneutes Anmelden hat nichts gebracht.

Es kann doch nicht sein, dass man die Einladung ablehnen kann, obwohl man sich für die Schlachtfelder angemeldet hat.
    Und wieso kann ich die Schlachtfelder nicht betreten, weil irgendjemand die Einladung ablehnt?

@Moderator
    Ist das Problem bekannt oder soll ich es als Bug im Spiel melden?

warst du unser gegner uns ist es auch passiert immer einer andere Spieler hat die Einladung abgelehnt. Ihr werdet am Anfang der Warteschlange eingereiht
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ZUm Glück sind wir nur in der öffentlichen Beta, und bis zum Release am 6.6. ist noch Zeit das zu reparieren!
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Das Problem hatte ich heute auch konnte 2 Mahl auf das Schlachtfeld, beim 3, Versuch hat sich mein Teso einfach geschlossen und ich bekam nach den erneuten Anmelden einen 20 Min. Bann!
    Dann habe ich es heute erneut versucht und musste eine Stunde warten, nun habe ich doch noch aufgegeben.
    Hoffentlich ändern die Entwickler dieses Problem bald.
    Auch mein "Warteschlange beitreten"-Button reagiert gar nicht mehr richtig, da kann man drauf hämmern und wird doch nicht mehr angemeldet selbst nach dem Neu Laden hatte ich den Bug noch, so etwas darf nicht sein!
  • Mr_Lionblues
    ZUm Glück sind wir nur in der öffentlichen Beta, und bis zum Release am 6.6. ist noch Zeit das zu reparieren!

Na ja....zum Glück?!...Sind wir nicht eher kostenfreie Testgamer für die 2 Wochen?!
    Wir bezahlen sogar früher dafür und das Game kann so unter Last verbessert werden.
    Versteht mich bitte richtig, ich finde ESO samt Morrowind Klasse...und habe riesigen Spaß
    "Nicht alles ist Gold was glänzt, aber es glänzt!" ;-)
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Mr_Lionblues schrieb: »

Na ja....zum Glück?!...Sind wir nicht eher kostenfreie Testgamer für die 2 Wochen?!
    Wir bezahlen sogar früher dafür und das Game kann so unter Last verbessert werden.
    Versteht mich bitte richtig, ich finde ESO samt Morrowind Klasse...und habe riesigen Spaß

Kostenfrei war die geschlossene Beta^^ Und ich hoffe sehr,dass ihr alle Bugs findet,bevor ich Upgrade^^ Das erspart mir dann einiges an Frust und Ärger...^^
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    super für die Ce noch nen Pony hinterhergeschmissen, den Leuten vorzeitigen Zugang gegeben und dennoch sind die Entwickler zu inkompetent die Gruppensuche mal ordentlich zu machen anstatt diese zum Pflegestufe 3 Fall zu machen.die sollen im Zeni-Studio endlich mal den *** hochkriegen und für ihr Geld endlich mal das tun was die Spieler erwarten, ein funktionierendes Gruppentool!
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    Wir haben uns jetzt grad mal mit ner 3er Gruppe angemeldet .... 4x hiess es , ein Spieler hat die Anmeldung abgelehnt. Schätze da haben sich welche gelistet , sind afk , Zeit läuft ab und wir sind die Deppen >:)

Ich wäre froh darüber, nur 4x diese Meldung zu bekommen :smile:
    Auch seltsam ist es, dass z. B. 2x hintereinander die Meldung kommt, dass der Bereitschaftscheck erfolgreich war und dann ein paar Sekunden später wieder die Meldung "ein Spieler hat abgelehnt". Ja was den nun ;)

• Laterpenn
    Laterpenn
    Meine Freundin (Heiler) und ich (Tank) hatten gestern auch andauernd dieses "Spieler abgelehnt", allerdings war es so, dass bei ihr stand, der Tank fehlt und bei mir war es der Heiler, der noch nicht angenommen hatte.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Naja im Laufe der Zeit blieb es natürlich nicht nur bei 4x :smiley: und genauso wie bei dir "Bereitschaftscheck" und dann "Spieler hat abgelehnt" irgendwann haben wir es dann aufgegeben. Ich denke auch nicht , dass es an "AFKler" liegt, sondern es ist einfach nur vollkommen buggy dat Ding.
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    vergesst bei der ganzen sache nicht es werden 3 vierer gruppen gebraucht also insgesamt 12 spieler müssen akzeptieren .auch wenn eure vierer gruppe vollständig ist sind da immer noch 8 weiter die sich finden und bestätigen müssen . nur ne normale überlegung von mir .
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja gute Überlegung aber .... mit ner Gruppe kommste nich rein u als Einzelspieler schon ? Naja , wenn es dann mal ab und zu so ist , verständlich aber nicht , wenn es permanent so ist .

Edith sagt auch : Es bestätigen ja alle ... und dann lehnt einer ab und das ANDAUERND ? Neeeeee buggy dat kagg Ding und da bleib ich bei :smiley:
    Edited by Heshima on 26. May 2017 07:49
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was ich nicht verstehe ist, wieso sie das nicht vorher bedacht haben. Das Gruppentool hat schon bei vier Leuten extrem rumgezickt. War doch klar das es bei zwölf völlig in die Knie geht.
    TherealHämähäkki
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja 12 Leute innerhalb einer Gruppe auf 3 Gruppen aufgeteilt :smiley: das funzt bestimmt erst in zwölfendrölfzig Wochen
    Edited by Heshima on 26. May 2017 08:03
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    ...das funzt bestimmt erst in zwölfendrölfzig Wochen

Ich kann mir nicht vorstellen dass sie das so kurzfristig hinbekommen werden :p
    PC-Spieler
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Naja so kurzfristig isset nich ... zwölfendrölfzig ist eine Maßeinheit meines Heimatplaneten ...entspricht ca 1 Parsec ;)
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ach so, Parsec (niemals nie würde ich zugeben das jetzt gerade auf Wikipedia nachgeschaut zu haben), jo dann könnte es hinkommen...wenn sie sich beeilen.
    PC-Spieler
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja so kurzfristig isset nich ... zwölfendrölfzig ist eine Maßeinheit meines Heimatplaneten ...entspricht ca 1 Parsec ;)

Daher das die Leute bei Zenimax mit dem Gruppentool heillos überfordert sind haben sie es nun Outgesourct. Die Reinigungsdame und der Hausmeister sind nun dafür zuständig. Die Dame von der Reinigung hat allerdings keine Ahnung was Outsourcing ist und der Hausmeister hält das Gruppentool für eine schweinische Aktivitäten. Deswegen könnte deine Zeitangaben sogar hinkommen. :p
    Edited by Hämähäkki on 26. May 2017 09:36
    TherealHämähäkki
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hab mir grad nen force feedback wheel mit pedalen bestellt und forza horizon 3 dazu gekauft. Danke zenibug ihr treibt die wirtschaft voran ....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Sandor87 schrieb: »
    super für die Ce noch nen Pony hinterhergeschmissen, den Leuten vorzeitigen Zugang gegeben und dennoch sind die Entwickler zu inkompetent die Gruppensuche mal ordentlich zu machen anstatt diese zum Pflegestufe 3 Fall zu machen.die sollen im Zeni-Studio endlich mal den *** hochkriegen und für ihr Geld endlich mal das tun was die Spieler erwarten, ein funktionierendes Gruppentool!

Mal so als Tipp, wenn man sich sachlich und ruhig äußert, wird man eher ernstgenommen als wenn man bloß rumschreit und andere beleidigt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.