Hallo,
mich würde interessieren, wie sich die Preise mancher Häuser rechtfertigen.
Beispiele:
"Dämmerschatten" - Klassisch - 1.275.000 Gold/6200 Kronen (wobei ich hier mehr auf das Gold eingehen möchte)
Der Außenbereich ist im Gegensatz zu anderen Häuser doch recht klein, auch die zwei Räume des Hauses können mit anderen nicht mithalten.
"Mathiisen Herrenhaus" - Klassisch - 1.025.000 Gold/6000 Kronen
Sehr großer Außenbereich, sogar mit Wasserbecken. Und das Haus selber......naja einfach riesig. (Im Vergleich dazu Stridquelldomäne zb. - ist viel kleiner. Macht das der Wasserfall aus? Oder Dämmerschatten.....wieso ist Dämmerschatten dagegen so teuer?)
"Feste Gramen" - Klassisch - 325.000 Gold/4300 Kronen
Schöner Außenbereich, auch nicht unbedingt klein. Innenbereich gerade unten sehr geräumig und noch einen kleinen raum oben.
"Stirdquelldomäne" - Klassisch - 1.280.000/6300 Kronen
Sehr schöner Außenbereich, mit Wasserfall und kleinem Teich. Haus selber hat zwar kleinere Zimmer, allerdings einige davon.
"Rabenwäldchen" - Klassisch - 260.000 Gold/3500 Kronen
Kleiner Hinterhof. Zweistöckig und dem Preis durchaus angemessen. Vergleicht man es aber mit zb dem "Alten Nebelschleierhaus", dann frag ich mich, was das Haus in riften so teuer macht.
"Altes Nebelschleierhaus"- Klassisch - 1.020.000 Gold/5800 Kronen
Schöner Vorgarten mit Scheune, der Innenbereich ist mehr oder weniger auch geräumig, aber was rechtfertigt hier um die 700k zum "Rabenwäldchen"?
Dies sind nur einige Beispile. Kann mir das einer erklären, warum die Preise so unterschiedlich und manchmal schier übertrieben sind?
Was ich damit sagen will, einige Häuser mit großem Außenbereich, manchmal Wasser dazu oder Becken und geräumigem Haus kosten weniger, als Häuser die weit weniger bieten. Oder die, die wirklich wenig beiten (Nebenlschleier Haus) kosten im Verhältnis übertrieben viel zu andern Häusern (Rabenwäldchen).
Danke