Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Morrowind digital

Peacekeeper06
Hallo liebe Community/Eso-Mitarbeiter,
wenn man die digitale Morrowind Collectors Edition kauft, aber die vorherige Collectors Edition als CD/DVD für Xbox one gekauft hat, funktioniert die digitale dann auf diesen Account oder muss man dann wiederum die Collectors Edition von Morrowind auf CD kaufen? Ich frage, weil ich in letzter Zeit schlechte Erfahrungen hatte und die physische Collectors Edition für Xbox One leider ausverkauft ist.
Vielen Dank bereits für die Antwort
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst die digitale Version kaufen. Die Verknüpfung ist nur plattformabhängig und nicht an digital oder physisch.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich dreh das dann mal anders herum. Dann ist es auch kein Problem, wenn ich das Spiel bereits in digitaler Form (PC) installiert habe und mir jetzt die CD mit dem kompletten Spiel (Tamriel Online + Morrowind) kaufe, und eigentlich nur den Teil mit Morrwind neu installieren muss.
    Mir wäre es schon ganz recht, dass Spiel doch noch in physischer Form zu Hause zu haben. Falls es mir doch mal hops geht muss ich nicht mehr alles downloaden sondern "nur" die Erweiterungen un Patchs, dass es wieder auf dem aktuellen Stand ist. Und preislich ist es ja fast egal.

Edit:
    Endlich das gesuchte gefunden
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/317386/frage-zur-morrowind-vorbestellung
    Edited by Dunkelelfe on 2. Mai 2017 06:39
    Dragonknight
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich dreh das dann mal anders herum. Dann ist es auch kein Problem, wenn ich das Spiel bereits in digitaler Form (PC) installiert habe und mir jetzt die CD mit dem kompletten Spiel (Tamriel Online + Morrowind) kaufe, und eigentlich nur den Teil mit Morrwind neu installieren muss.
    Mir wäre es schon ganz recht, dass Spiel doch noch in physischer Form zu Hause zu haben. Falls es mir doch mal hops geht muss ich nicht mehr alles downloaden sondern "nur" die Erweiterungen un Patchs, dass es wieder auf dem aktuellen Stand ist. Und preislich ist es ja fast egal.

Edit:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/317386/frage-zur-morrowind-vorbestellung

Das ist ein Irrglaube. Die ESO DvD startet nur den Launcher und dann läd man runter, da ist so gut wie nix auf der DvD.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »

Edit:

Das ist ein Irrglaube. Die ESO DvD startet nur den Launcher und dann läd man runter, da ist so gut wie nix auf der DvD.

OH!!
    Also muss ich es so oder so runterladen.
    Dann werde ich nochmal drüber meditieren.
    Dragonknight
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das ist ein Irrglaube. Die ESO DvD startet nur den Launcher und dann lädt man runter, da ist so gut wie nix auf der DvD.

DAS würde mich doch sehr wundern. Wofür waren dann in der „Imperial Edition“ die anderen drei DVDs?

Bei der ESO:TU - Version waren auch mehre DVDs enthalten, mit denen man ESO offline installieren konnte.

Aber gut möglich, dass sie das in Zukunft ändern. Letztlich sind die DVDs, spätestens nach dem ersten Patch, veraltet.

@Dunkelelfe :

Das die DVDs im Grunde überflüssig sind predige ich schon sehr lange. Es sickert einfach nicht durch. Wie ich schon in schrieb… spätestens nach dem ersten Patch haben die DVDs ausgedient. Nach der Installation muss sich der Launcher dann eh die aktuellen Dateien runter laden. Das können dann im schlimmsten Fall mehrere GB sein.

Für die Zukunft würde ich mir das Launcher-Verzeichnis zur Seite packen. Der Launcher prüft beim Start als erstes, ob er noch aktuell ist & besorgt sich nötigenfalls für sich die Updates & startet dann den Download für die Client-Dateien.

Diese Methode zickt wesentlich weniger herum, als das Installationsprogramm, was man sich hier herunter laden kann.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Das ist ein Irrglaube. Die ESO DvD startet nur den Launcher und dann lädt man runter, da ist so gut wie nix auf der DvD.

DAS würde mich doch sehr wundern. Wofür waren dann in der „Imperial Edition“ die anderen drei DVDs?

Bei der ESO:TU - Version waren auch mehre DVDs enthalten, mit denen man ESO offline installieren konnte.

Aber gut möglich, dass sie das in Zukunft ändern. Letztlich sind die DVDs, spätestens nach dem ersten Patch, veraltet.

Ich hatte damals die Imperiale physische und er lud ewig und das meiste runter .....
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich besitze die „Imperial Edition“-CE noch heute. Deswegen weiß ich, dass im Steelcase vier DVDs enthalten sind. Die hatten aber nie Kontakt mit einem Laufwerk, weil der β-Client vor Release noch einmal gepatcht wurde.

Naja… Wurscht… wir werden sehen, was die DVDs enthalten, wenn 's soweit ist.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ihr verunsichert mich
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.