ZOS_GinaBruno schrieb: »Hey guys, apologies for the confusion. We unintentionally sent some emails for beta to some console players. Beta and the PTS is, and remains, only on PC/Mac. Some of you may have received access to the closed beta forum section; this has been resolved, and you no longer have access since this is strictly for beta feedback.
Again, apologies for the mix-up here.
Aber solche Pannen wie diese lassen mich manchmal an der Professionalität zweifeln:
Fällt euch das echt erst mehr als 24 Stunden später auf
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, über die Art der Kommunikation in dieser Sache.
Glücklicherweise gehöre ich nicht zu denen, die sich extra eine Kopie der PC/Mac Version gekauft haben, um Morrowind zu testen.
Dennoch hat das Laden des PTS für den Mac einige Zeit in Anspruch genommen, ohne jetzt letztendlich die neuen Inhalte testen zu können.
Auf deutscher Seite gibt es für die Spieler nach wie vor keine Stellungnahme, selbst im englischen Forum findet sich das obige Zitat tief in einem Thread, den man schon explizit suchen muss, da Themen dort viel schneller abrutschen können.
Ich gehöre nicht zu denen, die ZoS ständig für alle Dinge kritisieren, obgleich ich ebenfalls finde, dass manche Probleme zu lange unbehoben existieren.
Aber solche Pannen wie diese lassen mich manchmal an der Professionalität zweifeln:
Fällt euch das echt erst mehr als 24 Stunden später auf, dass massenhaft Leute in den Foren darüber diskutieren, wieso sie überhaupt eine Einladung erhalten haben?
Dass zig Threads existieren, wie Spieler mit Konsolen Account an einen PTS kommen?
Dass Spieler extra die PC Version kaufen, um an der Beta teilnehmen zu können?
Übrigens haben sich viele Spieler über die unvorhergesehene Einladung gefreut, inklusive mir. Vielleicht sollte man eine solche Panne daher manchmal eher als gute PR nutzen, anstatt zur Sicherheit nochmal mit Anlauf ins Fettnäpfchen zu springen.
Der Schaden wäre ohnehin schon entstanden, denn viele Spieler haben wahrscheinlich aufmerksam die Beta Foren gelesen, ohne vorab der NDA zugestimmt zu haben.
Tut euch bitte zumindest noch den Gefallen und sendet wenigstens eine Mail raus, dass das alles ein Versehen war.
Glücklicherweise gehöre ich nicht zu denen, die sich extra eine Kopie der PC/Mac Version gekauft haben, um Morrowind zu testen.
Dennoch hat das Laden des PTS für den Mac einige Zeit in Anspruch genommen, ohne jetzt letztendlich die neuen Inhalte testen zu können.
Soldier224 schrieb: »Glücklicherweise gehöre ich nicht zu denen, die sich extra eine Kopie der PC/Mac Version gekauft haben, um Morrowind zu testen.
Also wenn ich das von GinaBruno richtig verstand, sind nur Konsolenspieler für den Betabereich wieder "gesperrt" worden.
Aber ja für Konsoleros die extra eine PC Version kauften ärgerlich. Aber vllt. können die ja mit entsprechendem Nachweis den Betazugang wieder erhalten. Das wäre zumindest Kundenfreundlicher. Allerdings weiß ich auch nicht ob es so viel Sinn macht eine PC version zu kaufen nur für eine Beta. Insbesondere bekommen die Konsoleros wahrscheinlich noch eine eigene irgendwann.
...
Da es keine Konsolen testserver gibt, wird das nicht passieren