Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Stam oder Magica DD Warden?

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo
ich weis ist noch etwas früh, da er noch nichtmal auf dem pts ist soweit ich weis, aber da die skills ja schon bekannt sind, hat sich ein profi vieleicht schon damit auseinandergesetzt.
Würde mich nämlich gern ans farmen eines sets machen, welches ich dann später mit dem nutze und hätte deshalb so lange zeit dafür wie möglich.
Würde den aufjeden fall gerne als pet dd spielen, also auf jeden fall mit bär, ein paar pet skills, usw.
Weis jemand wie er sich da besser spielen läst? Auf stamina oder magica?
Falls stam dualwield+bow oder bow als main? Falls mag vermute ich mal 2*feuerstab oder irre ich mich?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Sowohl als auch und weder noch :D
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich werde auf jeden Fall beides ausprobieren! :D
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Hallo
    ich weis ist noch etwas früh, da er noch nichtmal auf dem pts ist soweit ich weis, aber da die skills ja schon bekannt sind, hat sich ein profi vieleicht schon damit auseinandergesetzt.
    Würde mich nämlich gern ans farmen eines sets machen, welches ich dann später mit dem nutze und hätte deshalb so lange zeit dafür wie möglich.
    Würde den aufjeden fall gerne als pet dd spielen, also auf jeden fall mit bär, ein paar pet skills, usw.
    Weis jemand wie er sich da besser spielen läst? Auf stamina oder magica?
    Falls stam dualwield+bow oder bow als main? Falls mag vermute ich mal 2*feuerstab oder irre ich mich?

    Hol dir schon mal das Nekropotenz Set. Das kann nicht schaden.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Momentan laufen die Favoriten auf

    Ausdauer 2x Einhand und Bogen und
    Magicka 1x Feuerstab und 1x Blitzstab

    hinaus. Allerdings lässt sich das auch nur rein theoretisch festlegen mit den aktuellen Sets.

    Wenn du also vorhast einen zu spielen, würde ich das farmen, was auch momentan bei den Klassen angesagt ist: Für Magicka Charaktere z.B. Nekropotenz und für Ausdauer-Charaktere z.B. Doppelzüngige Schlange und/oder boshafter Ophidianer.

    Da mit Morrowind sowieso die Kostenreduktion in den CP-Bäumen genervt wird und eine neue Prüfung sowie Schlachtfelder mit neuen Sets sowie eventuell neue verstellbare Sets ins Spiel kommen, muss man dann sehen, was dann gut wird ;)
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Aaaaaha, hier geht es also um den Magden oder den Stamden? :D
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nee, hier geht's um den "maghüt" und "aushüt"......
    :D


    Ich bin übrigens für Bogen/Bogen mit Pet.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Hallo
    ich weis ist noch etwas früh, da er noch nichtmal auf dem pts ist soweit ich weis, aber da die skills ja schon bekannt sind, hat sich ein profi vieleicht schon damit auseinandergesetzt.
    Würde mich nämlich gern ans farmen eines sets machen, welches ich dann später mit dem nutze und hätte deshalb so lange zeit dafür wie möglich.
    Würde den aufjeden fall gerne als pet dd spielen, also auf jeden fall mit bär, ein paar pet skills, usw.
    Weis jemand wie er sich da besser spielen läst? Auf stamina oder magica?
    Falls stam dualwield+bow oder bow als main? Falls mag vermute ich mal 2*feuerstab oder irre ich mich?

    Spielst du PvP? Dann auf jeden Fall mit Bogen und Zwei Waffen in Gruppen und Bogen plus Zweihänder solo. Mag- Hüter haben eigentlich keine wirklichen Vorteile außer Selbstheilung gegenüber MagNB oder MagDK und MÜSSEN auch noch den Bären extra beschwören, wenn sie einen Finisher haben wollen.

    MagHüter scheinen als PvE- Heiler ausgelegt zu sein; im PvP spricht sehr vieles für einen Staminaheiler-DD, sofern der genug Magicka für 1,2 Magickaskills hat. Man muss nur darauf achten, dass der Sorc/ Templer das ganze mit Zwielichtschwinge/Hauch des Lebens ERGÄNZT.
    Edited by Thraben on 14. April 2017 09:42
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sehs im Prinzip wie @Thraben . Fürs Pvp wirds wohL VERMUTLICH (...wer weiss was sich bis Juni noch ändert) die Stam-Version werden. Aber da Kai schon angekündigt hat, dass es zwei zusätzliche kaufbare Charplätze geben wird werd ich mir aber auch ne Mag-Version hochziehen :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Oder der Maghüter wird mit seinen Froststab, so eine stammende Nervensäge wie die DKs oder NBs, könnte mir da viel Ärger mit der Zerstörungsstabulti vorstellen. :s
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Da ist natürlich die Frage was für Sets noch rauskommen mit dem nächsten Addon.

  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Mich würde der Hüter ja als Frostmagier auf Magicka oder als "Jäger" mit Pets interessieren auf Stamina, wobei ich mich bei der Stamina Variante gerade frage ob der im Pvp nicht etwas zu schwach werden könnte was verteidigung angeht?
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Lodrik schrieb: »
    Mich würde der Hüter ja als Frostmagier auf Magicka oder als "Jäger" mit Pets interessieren auf Stamina, wobei ich mich bei der Stamina Variante gerade frage ob der im Pvp nicht etwas zu schwach werden könnte was verteidigung angeht?

    Die Staminavariante ist stärker in der Verteidigung im PvP und steht auf einer Stufe mit Solarschildtempler, StamDK und Malubethtempler. Du hast Elan, den Ausdauerauerburstheilskill, 8% Schadensreduktion, eine saugünstige Selbstheilulti, 20% Ausweichchance, Blocken, Ausweichrolle und bist immun gegen Magieprojektile. Du darfst bloß den Bären nicht doppelt slotten, dann klappt das nicht.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thraben schrieb: »
    Sirdorian schrieb: »
    Hallo
    ich weis ist noch etwas früh, da er noch nichtmal auf dem pts ist soweit ich weis, aber da die skills ja schon bekannt sind, hat sich ein profi vieleicht schon damit auseinandergesetzt.
    Würde mich nämlich gern ans farmen eines sets machen, welches ich dann später mit dem nutze und hätte deshalb so lange zeit dafür wie möglich.
    Würde den aufjeden fall gerne als pet dd spielen, also auf jeden fall mit bär, ein paar pet skills, usw.
    Weis jemand wie er sich da besser spielen läst? Auf stamina oder magica?
    Falls stam dualwield+bow oder bow als main? Falls mag vermute ich mal 2*feuerstab oder irre ich mich?

    Spielst du PvP? Dann auf jeden Fall mit Bogen und Zwei Waffen in Gruppen und Bogen plus Zweihänder solo. Mag- Hüter haben eigentlich keine wirklichen Vorteile außer Selbstheilung gegenüber MagNB oder MagDK und MÜSSEN auch noch den Bären extra beschwören, wenn sie einen Finisher haben wollen.

    MagHüter scheinen als PvE- Heiler ausgelegt zu sein; im PvP spricht sehr vieles für einen Staminaheiler-DD, sofern der genug Magicka für 1,2 Magickaskills hat. Man muss nur darauf achten, dass der Sorc/ Templer das ganze mit Zwielichtschwinge/Hauch des Lebens ERGÄNZT.

    Im PvE seh ich den Warden eher als Offtank...als Heiler ist vermutlich immer noch der Templer besser. Buße, Scherben, Macht des Lichts sind immer gut und dafür hat der Warden keinen Ersatz.
    Noobplar
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    @Thraben
    Die Staminavariante ist stärker in der Verteidigung im PvP und steht auf einer Stufe mit Solarschildtempler, StamDK und Malubethtempler. Du hast Elan, den Ausdauerauerburstheilskill, 8% Schadensreduktion, eine saugünstige Selbstheilulti, 20% Ausweichchance, Blocken, Ausweichrolle und bist immun gegen Magieprojektile. Du darfst bloß den Bären nicht doppelt slotten, dann kl@@Thraben

    Das Eisbollwerk gibt starke ressis und den -8% dmg buff. Ulti mäßig redest du vom Hain nehme ich an? Die ult mag stark sein und auch perfekt zum supporten, aber als DD? Da bin ich doch sehr unsicher ob das sinnvoll ist. Woher nimmst du die 20% ausweichchance?

    Das schild vs Magieprojektile klingt ganz gut erst mal, aber auch hier zweifel ich etwas..Es hilft nur gegen Projektile und dazu kommt dann wie lange es hält und wie hoch die kosten sind.

    Bleibt der Bär denn bestehen wenn er nicht doppelt geslottet ist? ich weiß nur das es damals mit den Pets beim Mage nicht funktioniert hat und man sie doppelt haben musste.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Ja, der Bär geht weg, wenn du ihn nur einmal slottest. Dafür gewinnst du 10 Sekunden, in denen du kaum zu töten bist und den Gegner gleichzeitig unter Druck setzt. Und du hast alle 30 Sekunden diese Möglichkeit. Spannend wird in der Beta die Frage, ob sich der Magickamorph von allein wieder beschwört.

    Die Ausweichchance ergibt sich durch die Kombi kleine Evasion + große Evasion. Kleine Evasion ist der Laufbuff, große Evasion kommt vom Mittleren-Rüstungsskill.

    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    Bin ich der einzige dem dieser Lichtstrahl zwischen Netch und dem Char schon beim zusehen auf die nerven geht?
    Klar es soll als Hüter erkennbar sein, dann lasst den Netch halt bissel leuchten...aber diesen Strahl permanent im Bildschirm zu haben...Die Fähigkeit ist super, aber musste das wirklich sein?...
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Da ZOS im Juni nun endlich meinen Main ins Spiel bringt -> Magica Eidechsen Shaman ftw! (und Orc Stam Flitzebogen für "zwischendurch").
    Egal ob die Zwei konkurenzfähig" sind...MSA, BGs und Progress mag ich eh nicht.

    ciiaooo
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Nee, hier geht's um den "maghüt" und "aushüt"......
    :D


    Ich bin übrigens für Bogen/Bogen mit Pet.

    Das hoffe ich auch noch.

    Die aktuellen PTS-Patchnotes sehen da aber schon vielversprechend aus. Es soll nun eine Möglichkeit geben den Schaden mit Bögen generell zu erhöhen und nicht nur durch leichte und schwere Angriffe. Zudem sollen Krähenfüße nun von jedem nutzbar sein. Dafür ist ihr Radius kleiner und sie machen mehr Schaden. Pfeilhagel wird deutlich teurer.

    Interessant daran ist, das angesichts des anspruchsvolleren Ressourcenmanagements es sein kann, dass der Bogen als Supportleiste ausgedient hat, weil er einfach zu teuer wird.

    Zudem wird der Stealthbonus gegen Spieler überarbeitet/reduziert... was ja im PvP ein Grund war weshalb der Bogen so stiefmütterlich behandelt wurde.

    Zudem hat der Warden viele Dots dabei (ein Problem des Bogenspielers war es ja, das es kaum Range-Klassenskills auf Stamina gab). Wenn die nun nen Stamina-Morph bekommen sehe ich es als durchaus wahrscheinlich an, das ZOS mit Morrowind dem Range-Stamina-Spieler stark entgegenkommt.

    Fehlt nur noch, das sie beim Bogen die 12% Waffenschaden Distanzabhängig entfernen. Also 12% wenn mehr als 8m entfernt, ansonsten nichts. Den wie oft kann man schon auf 30-35m Distanz spielen (Platz beim Bosskampf) und dabei nicht außerhalb der Healranges stehen. Und ne Distanzabzeige wäre nicht schlecht. Woher weis man sonst ob der Bonus aktiv ist oder nicht... ich hab keine Ahnung wieviel 8m im Spiel sind.


    Wobei als "Kritik":
    Ich hätte es gerne gesehen wenn der Warden die Möglichkeit hätte sich selbst in ein Tier zu verwandeln wie beim Werwolf. Ähnlich dem Druiden in WoW.


    Das der Magward auf Froststab spielt wage ich zu bezweifeln. Froststäbe spotten. Wenn er also nicht als Tank spielt, machen Froststäbe garkeinen Sinn für einen Magward.
    Edited by boomer84 on 19. April 2017 13:33
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Das der Magward auf Froststab spielt wage ich zu bezweifeln. Froststäbe spotten.

    Stimmt, genau wie Schwert/Schild alles automatisch spottet, sobald du es equipt hast.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Man müsste eben aufpassen das die mittleren Angriffe nicht zu schwer werden
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xanthius schrieb: »
    Man müsste eben aufpassen das die mittleren Angriffe nicht zu schwer werden

    und kann damit keine Mana aufladen...halte ich persönlich auch für unwahrscheinlich...
    Feuer macht in jedem Fall mehr Schaden und Blitz erhöht den Gruppendps durch kleinere Verwundbarkeit. Ich glaub nicht, dass Frost da mithalten kann.
    Noobplar
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich habe mir gerade mal die Skills des Warden angeschaut... der ist nichts für mich.

    Im Grunde eine reine Magickaklasse... Es gibt 4 Staminamorphes... ein Flächen-Heal (wieso auch immer), eine Spammattacke, ein Buff und einen Flächen-AOE.

    Nur... überall machen die Magicka-Morphes deutlich mehr Schaden (ggf. wird das aber durch Skalierung ausgeglichen, das seh ich aber nicht).

    Sturzflug:
    Magicka: 3980 Magieschaden und +15% gegen weitentfernte Ziele
    Stamina: 2908 Schaden

    Versengen:
    Magicka: 5375 Schaden + Betäubung
    Stamina: 3787 Schaden + größerer Bruch/Fraktur als AOE (sehr starker Boni für die Gruppe, aber auf Trash begrenzt, da sonst der Tank den Debuff auf einem Mob/Boss setzt)

    Nethkuh: ausgeglichen... identische Regeneration und Boni

    Wohltuende Sporen: Ein Ausdauerheal-Morph... Im Grunde sehe ich darin einen Elan, ohne vorher PvP zu spielen und es freizuschalten. Heilt aber nur in einem Kegel vor mir.. Stamina=Nahkampf bedeutet also nur bedingte Wirkung. Nutzung vermutlich dennoch wg der ersten Gleichgewichtspassiva (Ressourcenrückgewinnung durch Gleichgewichtsskillnutzung).

    Bär-Ulti:
    Magicka:
    1790 Schaden + 12% Bonusschaden
    75Ulti = 8655 Schaden + 100% bei weniger als 25 HP
    Belebt sich automatisch selbst wieder wenn er stirbt (alle 1min)
    Stamina:
    1435 Schaden +12% Bonusschaden
    75Ulti = 7283 Schaden + 100% bei weniger als 25 HP

    Fazit: Die Ausdauermorphes machen bei JEDER Fähigkeit 18-43% weniger Schaden als der Magicka-Morph. Dazu kommen noch diverse Komfortfunktionen wie 15% gegen entfernte Ziele, automatischer Respawn. Einzig der AOE-Skill Versengen hat einen guten Debuff.

    Passiva:
    Regeneration für beide Ressourcen identisch
    Prozentualer Tierschaden ist für Magicka stärker als für Stamina
    6% physicher Schaden

    Die 6% gleichen die obigen Unterschiede bei weitem nichts aus. Sie reduzieren den Unterschied nur von 18-43% auf 12-37%. Wobei die 12% die Ulti betrifft... bei normalen Attacken und Petattacken ist der Unterschied 25-43% bzw 19-37%.


    Das kann es doch nicht sein? Wo ist da die Balance? Dann lasst die Ausdauermorphes doch gleich weg, wird eh so keiner Spielen wenn der Unterschied so groß ist.

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hattest du CP gesetzt bei dem vergleich? Wenn ja, wie?
    Noobplar
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    nein.. ich habe die Basiswerte vom Skillplaner genommen. Daher schrieb ich auch, das ich nicht weis wie das letzlich skaliert. Das sind Quasi die Rohdaten für einen lvl1 char.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles ungelegte Eier
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.