Es fehlt noch grössere Brutalität, aber die verschafft mir auch keine >10k dps mehr. Tipps nehme ich gerne an, bin aber auch bereit der Wahrheit ins Gesicht zu sehen
Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist:
Du verwendest den Pfeilhagel Morph. Der läuft 8 Sekunden. Der andere Morph (endloser Hagel) - läuft 10 Sekunden, genau so lange wie die Giftinjektion. Dadurch muss Du nur alle 10 Sekunden auf die Bogenleiste wechseln.
Sieht dann folgendermaßen aus:
Nachladene Falle -> leichter Bogenangriff -> endloser Hagel -> leichter Bogenangriff -> Giftinjektion -> leichter Bogenangriff
--> Verstärkung der Bogenangriffe durch das Adlerauge Passiv
Machen Ausdauer Klassen nicht generell nur leichte Angriffe? @Jeckll
Hilft vielleicht schon mal ein wenig
Weitverbreiteter Irrglaube. Pfeilhagel ist der korrekte Morph.
Beide Morphs vom Pfeilsalve haben einen versteckten Cooldown von 2 Sekunden, bis der Schaden anfängt zu ticken.
Bei Pfeilhagel sind es also 2s + 8s = 10s, was diesen Morph zum optimalen Morph für eine Stamina Rota macht.
Wenn du Endloser Hagel nimmst und deine Rota so spielst, dass Giftinjektion immer up ist, fehlen dir die letzten 2s von Endloser Hagel, wodurch der Vorteil dieses Morphs praktisch außen vor gelassen wird.
Flameheart schrieb: »Es fehlt noch grössere Brutalität, aber die verschafft mir auch keine >10k dps mehr. Tipps nehme ich gerne an, bin aber auch bereit der Wahrheit ins Gesicht zu sehen
Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist:
Du verwendest den Pfeilhagel Morph. Der läuft 8 Sekunden. Der andere Morph (endloser Hagel) - läuft 10 Sekunden, genau so lange wie die Giftinjektion. Dadurch muss Du nur alle 10 Sekunden auf die Bogenleiste wechseln.
Sieht dann folgendermaßen aus:
Nachladene Falle -> leichter Bogenangriff -> endloser Hagel -> leichter Bogenangriff -> Giftinjektion -> leichter Bogenangriff
--> Verstärkung der Bogenangriffe durch das Adlerauge Passiv
Machen Ausdauer Klassen nicht generell nur leichte Angriffe? @Jeckll
Hilft vielleicht schon mal ein wenig
Weitverbreiteter Irrglaube. Pfeilhagel ist der korrekte Morph.
Beide Morphs vom Pfeilsalve haben einen versteckten Cooldown von 2 Sekunden, bis der Schaden anfängt zu ticken.
Bei Pfeilhagel sind es also 2s + 8s = 10s, was diesen Morph zum optimalen Morph für eine Stamina Rota macht.
Wenn du Endloser Hagel nimmst und deine Rota so spielst, dass Giftinjektion immer up ist, fehlen dir die letzten 2s von Endloser Hagel, wodurch der Vorteil dieses Morphs praktisch außen vor gelassen wird.
Doh....ich habe die ganze Zeit Endless Hail benutzt, weil in deinem build auf Tamriel Foundry das Skillicon von Endless Hail erkennbar ist (2 x sogar, raid und group setup) und erst im Spoiler das Wort "Arrow Barrage" auftaucht. Ich dachte das Icon ist richtig und der Skillname ein Versehen...Gut hätte mir selbst einleuchten müssen, es lief rotamäßig nicht ganz rund und irgendwie ist bei mir immer noch der Irrglaube verhaftet gewesen, das andere Morph ist ein Feuerdot, das nicht mit Waffenschaden skaliert. Dämlich :P
zu dieser Abfolge habe ich 2 Fragen:Nachladene Falle -> leichter Bogenangriff -> endloser Hagel -> leichter Bogenangriff -> Giftinjektion -> leichter Bogenangriff
...und habt ihr vielleicht einen link zum Rota Video von Jeckll, würde ich mir gerne ansehen?
Weaving benutzt man nicht nur, um die Waffenglyphen auszulösen, sondern auch um allgemein seine Dps zu erhöhen. Da LA und mittelschwere Attacken keine/kaum Zeit kosten, erhöhst du grob deine Dps um jeweils den Wert.1) warum immer LA zwischen den Fertigkeiten? Nur wegen animation cancelling? Denn 1 LA müsste ja ausreichen um die Bogenverzauberung zu aktivieren?
Erstmal kommt es nicht darauf an, was leichter zu spielen ist, sondern was mehr Dps macht und das übt man dann. Voll aufgeladene SA dauern einfach zu lange und Strecken die Rota zu sehr, deshalb lohnen sie sich nicht. LA ist immer gut. Man kann aber noch eine mittelschwere Attacke machen. Das heißt man drückt so lange den Knopf, bis gerade so die Attacke etwas mehr ist als eine LA. Mit dem Feuerstab kann man das visuell am besten sehen, da der Stab dann zwei Feuerbälle abschießt statt einem wie bei einer LA.2) was spricht gegen SA? ...auf dem PC finde ich sind die Möglichkeiten "besser", der physische Weg bei einem Mausklick ist bedeutend kürzer (und einfacher) als am Trigger den ich "ziehen" muss, aber das ist natürlich nicht alles: freie Maustastenbelegung, Tastaturtastenbelegung, und vor allem dass ich mit den Fingerkuppen viel einfacher Maus & Tasten kombinieren kann bzw.
Du kannst keine Animationen mit SA abbrechen. AC geht nur durch blocken, rollen, unterbrechen und Waffenwechsel. Weaving fällt zwar auch indirekt unter AC, aber verkürzt die Animation nicht. Es ist umgekehrt, man löst mittlerschwere Attacken mit Skills aus. Deshalb fällt es unter AC, weil man LA oder mSA mit Skills auslöst. Das wird selbst in manchen Guides und Youtube Videos von Topspielern nicht korrekt erklärt.Ich breche zB Giftinjektion immer mit SA ab, da ich so am Trigger bleiben kann was "aktuell" im Lernprozess für mich viel einfacher ist und auch sehr gut klappt.
tja, wenn ich jedoch mehr DPS mit einer Rota mache die mir leichter fällt, dann ist ja das Ziel erreichtErstmal kommt es nicht darauf an, was leichter zu spielen ist, sondern was mehr Dps macht und das übt man dann. Voll aufgeladene SA dauern einfach zu lange und Strecken die Rota zu sehr, deshalb lohnen sie sich nicht.
das ist korrekt, aber ich kann den SA durch eine Fertigkeit abbrechenDu kannst keine Animationen mit SA abbrechen. AC geht nur durch blocken, rollen, unterbrechen und Waffenwechsel.
das verstehe ich nicht - gebe Dir aber recht, dass in all den Videos die ich mir angesehen habe, und das waren sicher mehr als 10, das nicht dabei war...Es ist umgekehrt, man löst mittlerschwere Attacken mit Skills aus. Deshalb fällt es unter AC, weil man LA oder mSA mit Skills auslöst. Das wird selbst in manchen Guides und Youtube Videos von Topspielern nicht korrekt erklärt.
da gehts natürlich auch darum dass ich die Verzauberung vom Bogen auslöseUnd die Animation von Giftinjektion scheint mir so kurz, dass dort AC gar nicht lohnt.
tja, wenn ich jedoch mehr DPS mit einer Rota mache die mir leichter fällt, dann ist ja das Ziel erreichtErstmal kommt es nicht darauf an, was leichter zu spielen ist, sondern was mehr Dps macht und das übt man dann. Voll aufgeladene SA dauern einfach zu lange und Strecken die Rota zu sehr, deshalb lohnen sie sich nicht.
...im Gegensatz dazu wenn ich eine Rota versuche die mir einfach nicht gelingen will und ich dann enorme DPS Einbrüche habe
Du meinst nicht "abbrechen", sonder "auslösen".das ist korrekt, aber ich kann den SA durch eine Fertigkeit abbrechenDu kannst keine Animationen mit SA abbrechen. AC geht nur durch blocken, rollen, unterbrechen und Waffenwechsel.
Ok, Animation Cancelling: Man bricht die Animation ab, damit man auf Cooldown die nächste Kombo ansetzen kann und nicht abwarten muss, bis die Animation zu Ende ist. Da bei vielen Fähigkeiten (nicht bei allen) die Animation länger dauert als der Cooldown. In genügend Videos wird erklärt, dass Weaving zu AC gehört. Aber Weaving bricht die Animationen nicht ab und verkürzt somit gar nicht auf den Cooldown. Das tun nur unterbrechen, rollen, blocken und Waffenwechsel. Weaving ist nur indirekt AC, weil eine ähnliche Mechanik dahinter steckt, z.B.: man ladet eine SA auf und löst ihn mit einem Skill aus.das verstehe ich nicht - gebe Dir aber recht, dass in all den Videos die ich mir angesehen habe, und das waren sicher mehr als 10, das nicht dabei war...Es ist umgekehrt, man löst mittlerschwere Attacken mit Skills aus. Deshalb fällt es unter AC, weil man LA oder mSA mit Skills auslöst. Das wird selbst in manchen Guides und Youtube Videos von Topspielern nicht korrekt erklärt.
Man löst die Glyphen durch Weaving also LA oder SA aus, nicht durch AC.da gehts natürlich auch darum dass ich die Verzauberung vom Bogen auslöseUnd die Animation von Giftinjektion scheint mir so kurz, dass dort AC gar nicht lohnt.
ich trainiere täglich und das nicht wenig, möchte aber dennoch natürlich auch spielen zB Gruppenverliese - würde ich nun eine Rota anwenden die (noch) nicht funktioniert und mir zB dadurch die Ausdauer ausgeht oder ich dauernd sterbe weil ich keine Selbstheilung habe, kickt mich die (randy) Gruppe - ich denke jeder muss für sich selber wissen, wie er am besten lernt bzw. was (zumindest aktuell) gut funktioniert und was nicht, und ganz ehrlich, ich bin mal froh dass ich mir mit Hilfe dieses Forums in 2 Tagen schon mal "einige" ACs aneignen konnte, meine Rota grundlegend überdacht und tw. geändert habe, Fertigkeiten auf andere Tasten gelegt, und eben schon permanent bei einigen Fertigkeiten mit SA/LA kombinieren kann - das war für mich vor 2 Tagen noch undenkbar, der Rest ist natürlich weiterhin viel Training und auf die Tipps hier achtenIndividuelle Entscheidungen können aber nur schwer als Diskussionsgrundlage herhalten. Wenn es halt nicht anders klappt und üben mit längerer Durststrecke für dich nicht in Frage kommt, musst du es halt machen, wie es für dich am Besten geht.
Verwirrung perfektb00rn schrieb: »
» show previous quotes
das ist korrekt, aber ich kann den SA durch eine Fertigkeit abbrechen
Du meinst nicht "abbrechen", sonder "auslösen".