Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

DDs und DPS-Werte?

  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Kitfisto schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Es fehlt noch grössere Brutalität, aber die verschafft mir auch keine >10k dps mehr. Tipps nehme ich gerne an, bin aber auch bereit der Wahrheit ins Gesicht zu sehen :D

    Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist:

    Du verwendest den Pfeilhagel Morph. Der läuft 8 Sekunden. Der andere Morph (endloser Hagel) - läuft 10 Sekunden, genau so lange wie die Giftinjektion. Dadurch muss Du nur alle 10 Sekunden auf die Bogenleiste wechseln.

    Sieht dann folgendermaßen aus:

    Nachladene Falle -> leichter Bogenangriff -> endloser Hagel -> leichter Bogenangriff -> Giftinjektion -> leichter Bogenangriff
    --> Verstärkung der Bogenangriffe durch das Adlerauge Passiv

    Machen Ausdauer Klassen nicht generell nur leichte Angriffe? @Jeckll


    Hilft vielleicht schon mal ein wenig ;)



    Weitverbreiteter Irrglaube. Pfeilhagel ist der korrekte Morph.

    Beide Morphs vom Pfeilsalve haben einen versteckten Cooldown von 2 Sekunden, bis der Schaden anfängt zu ticken.
    Bei Pfeilhagel sind es also 2s + 8s = 10s, was diesen Morph zum optimalen Morph für eine Stamina Rota macht.

    Wenn du Endloser Hagel nimmst und deine Rota so spielst, dass Giftinjektion immer up ist, fehlen dir die letzten 2s von Endloser Hagel, wodurch der Vorteil dieses Morphs praktisch außen vor gelassen wird.

    Doh....ich habe die ganze Zeit Endless Hail benutzt, weil in deinem build auf Tamriel Foundry das Skillicon von Endless Hail erkennbar ist (2 x sogar, raid und group setup) und erst im Spoiler das Wort "Arrow Barrage" auftaucht. Ich dachte das Icon ist richtig und der Skillname ein Versehen...Gut hätte mir selbst einleuchten müssen, es lief rotamäßig nicht ganz rund und irgendwie ist bei mir immer noch der Irrglaube verhaftet gewesen, das andere Morph ist ein Feuerdot, das nicht mit Waffenschaden skaliert. Dämlich :P

    Edited by Flameheart on 3. April 2017 08:38
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Kitfisto schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Es fehlt noch grössere Brutalität, aber die verschafft mir auch keine >10k dps mehr. Tipps nehme ich gerne an, bin aber auch bereit der Wahrheit ins Gesicht zu sehen :D

    Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist:

    Du verwendest den Pfeilhagel Morph. Der läuft 8 Sekunden. Der andere Morph (endloser Hagel) - läuft 10 Sekunden, genau so lange wie die Giftinjektion. Dadurch muss Du nur alle 10 Sekunden auf die Bogenleiste wechseln.

    Sieht dann folgendermaßen aus:

    Nachladene Falle -> leichter Bogenangriff -> endloser Hagel -> leichter Bogenangriff -> Giftinjektion -> leichter Bogenangriff
    --> Verstärkung der Bogenangriffe durch das Adlerauge Passiv

    Machen Ausdauer Klassen nicht generell nur leichte Angriffe? @Jeckll


    Hilft vielleicht schon mal ein wenig ;)



    Weitverbreiteter Irrglaube. Pfeilhagel ist der korrekte Morph.

    Beide Morphs vom Pfeilsalve haben einen versteckten Cooldown von 2 Sekunden, bis der Schaden anfängt zu ticken.
    Bei Pfeilhagel sind es also 2s + 8s = 10s, was diesen Morph zum optimalen Morph für eine Stamina Rota macht.

    Wenn du Endloser Hagel nimmst und deine Rota so spielst, dass Giftinjektion immer up ist, fehlen dir die letzten 2s von Endloser Hagel, wodurch der Vorteil dieses Morphs praktisch außen vor gelassen wird.

    Doh....ich habe die ganze Zeit Endless Hail benutzt, weil in deinem build auf Tamriel Foundry das Skillicon von Endless Hail erkennbar ist (2 x sogar, raid und group setup) und erst im Spoiler das Wort "Arrow Barrage" auftaucht. Ich dachte das Icon ist richtig und der Skillname ein Versehen...Gut hätte mir selbst einleuchten müssen, es lief rotamäßig nicht ganz rund und irgendwie ist bei mir immer noch der Irrglaube verhaftet gewesen, das andere Morph ist ein Feuerdot, das nicht mit Waffenschaden skaliert. Dämlich :P

    Hab am Anfang mit Hail gespielt und hab das Icon nie ersetzt, sry.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • b00rn
    b00rn
    da ich die gleiche Problematik wie der TE habe, hänge ich mich an :)
    die Erklärungen waren schon mal enorm hilfreich, die Frage ist, wie trainiert man sich das am besten an als Anfänger?
    ...und habt ihr vielleicht einen link zum Rota Video von Jeckll, würde ich mir gerne ansehen?
    Nachladene Falle -> leichter Bogenangriff -> endloser Hagel -> leichter Bogenangriff -> Giftinjektion -> leichter Bogenangriff
    zu dieser Abfolge habe ich 2 Fragen:
    1) warum immer LA zwischen den Fertigkeiten? Nur wegen animation cancelling? Denn 1 LA müsste ja ausreichen um die Bogenverzauberung zu aktivieren?
    2) was spricht gegen SA? ...auf dem PC finde ich sind die Möglichkeiten "besser", der physische Weg bei einem Mausklick ist bedeutend kürzer (und einfacher) als am Trigger den ich "ziehen" muss, aber das ist natürlich nicht alles: freie Maustastenbelegung, Tastaturtastenbelegung, und vor allem dass ich mit den Fingerkuppen viel einfacher Maus & Tasten kombinieren kann bzw. AC machen - zumindest mein Eindruck da ich schon lange nicht mehr am PC gespielt habe...

    Ich breche zB Giftinjektion immer mit SA ab, da ich so am Trigger bleiben kann was "aktuell" im Lernprozess für mich viel einfacher ist und auch sehr gut klappt.
    Ich weiß, nicht optimal, aber bei mir sieht das dann so aus:
    Krähenfüße - schwerer Angriff - Giftinjektion - schwerer Angriff (also ich bleibe nach Krähenfüße am Trigger wodurch nach der Giftinjektion die Animation gleich gecancelt wird) - endloser Hagel (ich weiß, sollte ummorphen ;) ) - Wechsel auf Set 1 (also damit mache ich das animation cancelling vom Hagel)

    vielleicht könnte man mal so einen kompletten Turnus anführen inklusive Anmerkungen schreiben? Ich denke das wäre dann für viele die versuchen sich das anzueignen sehr hilfreich und man könnte dadurch auch die Anordnung (Tastenbelegung/Controllerbelegung) optimieren :)

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    b00rn schrieb: »
    ...und habt ihr vielleicht einen link zum Rota Video von Jeckll, würde ich mir gerne ansehen?

    Mittlerweile glaube ich, dass du Jeckll's Aufforderung seinen Guide zu lesen, nicht nachgekommen bist. So muss man jetzt hier alles stückchenweise wiedergeben. Das Rota-Video von Jeckll ist natürlich in seinem Guide.
    b00rn schrieb: »
    1) warum immer LA zwischen den Fertigkeiten? Nur wegen animation cancelling? Denn 1 LA müsste ja ausreichen um die Bogenverzauberung zu aktivieren?
    Weaving benutzt man nicht nur, um die Waffenglyphen auszulösen, sondern auch um allgemein seine Dps zu erhöhen. Da LA und mittelschwere Attacken keine/kaum Zeit kosten, erhöhst du grob deine Dps um jeweils den Wert.
    b00rn schrieb: »
    2) was spricht gegen SA? ...auf dem PC finde ich sind die Möglichkeiten "besser", der physische Weg bei einem Mausklick ist bedeutend kürzer (und einfacher) als am Trigger den ich "ziehen" muss, aber das ist natürlich nicht alles: freie Maustastenbelegung, Tastaturtastenbelegung, und vor allem dass ich mit den Fingerkuppen viel einfacher Maus & Tasten kombinieren kann bzw.
    Erstmal kommt es nicht darauf an, was leichter zu spielen ist, sondern was mehr Dps macht und das übt man dann. Voll aufgeladene SA dauern einfach zu lange und Strecken die Rota zu sehr, deshalb lohnen sie sich nicht. LA ist immer gut. Man kann aber noch eine mittelschwere Attacke machen. Das heißt man drückt so lange den Knopf, bis gerade so die Attacke etwas mehr ist als eine LA. Mit dem Feuerstab kann man das visuell am besten sehen, da der Stab dann zwei Feuerbälle abschießt statt einem wie bei einer LA.
    b00rn schrieb: »
    Ich breche zB Giftinjektion immer mit SA ab, da ich so am Trigger bleiben kann was "aktuell" im Lernprozess für mich viel einfacher ist und auch sehr gut klappt.
    Du kannst keine Animationen mit SA abbrechen. AC geht nur durch blocken, rollen, unterbrechen und Waffenwechsel. Weaving fällt zwar auch indirekt unter AC, aber verkürzt die Animation nicht. Es ist umgekehrt, man löst mittlerschwere Attacken mit Skills aus. Deshalb fällt es unter AC, weil man LA oder mSA mit Skills auslöst. Das wird selbst in manchen Guides und Youtube Videos von Topspielern nicht korrekt erklärt.
    Und die Animation von Giftinjektion scheint mir so kurz, dass dort AC gar nicht lohnt.


  • b00rn
    b00rn
    Erstmal kommt es nicht darauf an, was leichter zu spielen ist, sondern was mehr Dps macht und das übt man dann. Voll aufgeladene SA dauern einfach zu lange und Strecken die Rota zu sehr, deshalb lohnen sie sich nicht.
    tja, wenn ich jedoch mehr DPS mit einer Rota mache die mir leichter fällt, dann ist ja das Ziel erreicht ;)
    ...im Gegensatz dazu wenn ich eine Rota versuche die mir einfach nicht gelingen will und ich dann enorme DPS Einbrüche habe

    ich trainiere nun seit einigen Tagen seit ich mein Skelett habe - bei mir geht SA deutlich schneller als LA, warum? Weil ich bei LA den Trigger extra "in den Auslösebereich ziehen" muss und bei SA BLEIBE ich am Trigger drauf und sobald ich den Ansatz sehe unterbreche ich mit einer Fertigkeit - also optisch sieht man bei mir weder Aufladung (nur ganz kurz den Ansatz) noch Animation bei einem SA - ich habs probiert, natürlich, aber LA dauert bei mir nicht nur länger sondern ist auch viel schwieriger zu integrieren, habs ja schon geschrieben, ich muss eben den Trigger in einen bestimmten Bereich ziehen (nicht wie bei der Maus wo ich kurz Klick mache!), bitte mitdenken dass ich mit Controller spiele ;)
    ...das klappt hervorragend bei schnelle Stöße - bei Stahltornado unterbreche ich mit Block, Hagel mit Leistenwechsel - und viel mehr kann ich noch nicht, bin ja täglich am übern :)

    ...der enorme zusätzliche Vorteile mit SA ist für mich, dass ich nur mehr 700 Ausdauerreg habe und somit die SA nicht nur schneller sind, sondern meine Ausdauer auch permanent voll ist!
    Du kannst keine Animationen mit SA abbrechen. AC geht nur durch blocken, rollen, unterbrechen und Waffenwechsel.
    das ist korrekt, aber ich kann den SA durch eine Fertigkeit abbrechen ;)
    Es ist umgekehrt, man löst mittlerschwere Attacken mit Skills aus. Deshalb fällt es unter AC, weil man LA oder mSA mit Skills auslöst. Das wird selbst in manchen Guides und Youtube Videos von Topspielern nicht korrekt erklärt.
    das verstehe ich nicht - gebe Dir aber recht, dass in all den Videos die ich mir angesehen habe, und das waren sicher mehr als 10, das nicht dabei war...
    Und die Animation von Giftinjektion scheint mir so kurz, dass dort AC gar nicht lohnt.
    da gehts natürlich auch darum dass ich die Verzauberung vom Bogen auslöse

    Nachtrag und Grüße von der DPS Puppe, in der Rota:
    schnelle Stöße + leichte Angriffe: 7632 DPS
    schnelle Stöße + schwere Angriffe: 8873 DPS
    ...jeweils rund 5 Minuten getestet
    Edited by b00rn on 16. April 2017 09:09
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    b00rn schrieb: »
    Erstmal kommt es nicht darauf an, was leichter zu spielen ist, sondern was mehr Dps macht und das übt man dann. Voll aufgeladene SA dauern einfach zu lange und Strecken die Rota zu sehr, deshalb lohnen sie sich nicht.
    tja, wenn ich jedoch mehr DPS mit einer Rota mache die mir leichter fällt, dann ist ja das Ziel erreicht ;)
    ...im Gegensatz dazu wenn ich eine Rota versuche die mir einfach nicht gelingen will und ich dann enorme DPS Einbrüche habe

    Individuelle Entscheidungen können aber nur schwer als Diskussionsgrundlage herhalten. Wenn es halt nicht anders klappt und üben mit längerer Durststrecke für dich nicht in Frage kommt, musst du es halt machen, wie es für dich am Besten geht.
    b00rn schrieb: »
    Du kannst keine Animationen mit SA abbrechen. AC geht nur durch blocken, rollen, unterbrechen und Waffenwechsel.
    das ist korrekt, aber ich kann den SA durch eine Fertigkeit abbrechen ;)
    Du meinst nicht "abbrechen", sonder "auslösen".
    b00rn schrieb: »
    Es ist umgekehrt, man löst mittlerschwere Attacken mit Skills aus. Deshalb fällt es unter AC, weil man LA oder mSA mit Skills auslöst. Das wird selbst in manchen Guides und Youtube Videos von Topspielern nicht korrekt erklärt.
    das verstehe ich nicht - gebe Dir aber recht, dass in all den Videos die ich mir angesehen habe, und das waren sicher mehr als 10, das nicht dabei war...
    Ok, Animation Cancelling: Man bricht die Animation ab, damit man auf Cooldown die nächste Kombo ansetzen kann und nicht abwarten muss, bis die Animation zu Ende ist. Da bei vielen Fähigkeiten (nicht bei allen) die Animation länger dauert als der Cooldown. In genügend Videos wird erklärt, dass Weaving zu AC gehört. Aber Weaving bricht die Animationen nicht ab und verkürzt somit gar nicht auf den Cooldown. Das tun nur unterbrechen, rollen, blocken und Waffenwechsel. Weaving ist nur indirekt AC, weil eine ähnliche Mechanik dahinter steckt, z.B.: man ladet eine SA auf und löst ihn mit einem Skill aus.
    Es geht im Prinzip um eine Prioritätenliste von Aktionen, welche sind höherwertig, welche nicht. Unterbrechen, rollen, blocken und Waffenwechsel "stechen" alles andere an Aktionen.
    b00rn schrieb: »
    Und die Animation von Giftinjektion scheint mir so kurz, dass dort AC gar nicht lohnt.
    da gehts natürlich auch darum dass ich die Verzauberung vom Bogen auslöse
    Man löst die Glyphen durch Weaving also LA oder SA aus, nicht durch AC.

    Edited by Hegron on 16. April 2017 09:16
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur als kleiner Einwurf, habe ich aber @b00rn bereits in einem anderen Beitrag gesagt: Bei dem Stamina-DK bieten HA, für dich SA, eine mögliche Alternative, da du hier einen Skill hast der HA verstärkt. Das trifft nur dort zu und bringt auch nur dort "optimale" Ergebnisse. Bei allen anderen Staminaklassen ist LA das einzige Mittel um eine gute Performance abzuliefern. Wenn man nur "ein paar" Tage übt und meint man müsste dann schon hinterfragen ob es richtig ist, dann kann man dir auch nicht helfen. Die meisten Leute trainieren Weaving über Wochen und Monate bis sie es perfekt beherrschen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • b00rn
    b00rn
    Individuelle Entscheidungen können aber nur schwer als Diskussionsgrundlage herhalten. Wenn es halt nicht anders klappt und üben mit längerer Durststrecke für dich nicht in Frage kommt, musst du es halt machen, wie es für dich am Besten geht.
    ich trainiere täglich und das nicht wenig, möchte aber dennoch natürlich auch spielen zB Gruppenverliese - würde ich nun eine Rota anwenden die (noch) nicht funktioniert und mir zB dadurch die Ausdauer ausgeht oder ich dauernd sterbe weil ich keine Selbstheilung habe, kickt mich die (randy) Gruppe - ich denke jeder muss für sich selber wissen, wie er am besten lernt bzw. was (zumindest aktuell) gut funktioniert und was nicht, und ganz ehrlich, ich bin mal froh dass ich mir mit Hilfe dieses Forums in 2 Tagen schon mal "einige" ACs aneignen konnte, meine Rota grundlegend überdacht und tw. geändert habe, Fertigkeiten auf andere Tasten gelegt, und eben schon permanent bei einigen Fertigkeiten mit SA/LA kombinieren kann - das war für mich vor 2 Tagen noch undenkbar, der Rest ist natürlich weiterhin viel Training und auf die Tipps hier achten :)

    bitte nicht falsch verstehen, ich will hier sicherlich ganz und gar nichts "in Frage" stellen (auch wenn es vielleicht manchmal so klingt), sondern mich nur möglichst rasch verbessern, daher muss ich einfach viele Dinge hinterfragen um es auch zu verstehen, denn nur dadurch werde ich es mir schneller antrainieren können
    b00rn schrieb: »
    » show previous quotes
    das ist korrekt, aber ich kann den SA durch eine Fertigkeit abbrechen ;)

    Du meinst nicht "abbrechen", sonder "auslösen".
    Verwirrung perfekt :D
    wie löse ich SA mit einer Fertigkeit aus? Ich meinte das so, dass ich eine Fertigkeit ausführe zB schnelle Stöße, im Anschluss mache ich SA welchen ich jedoch mit schnelle Stöße wiederum "abbreche", also die Animation cancle, sodas der SA durchgeführt wird aber es kaum sichtbare Animation gibt - ist das mit "auslösen" gemeint? ...dann habe ich mich vertan, meinte die Animation abbrechen, während ich SA auslöse :D


  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    @b00rn LAs auf der Bogenleiste dienen nur dafür mäglichst schnell die Dots zu setzen und etwas Schaden zu machen.. jede mittelschwere oder schwere Attacke zwischen den Skills würde die Zeit verlängern, wo man gerne auf der Hauptschadensseite wäre, um wirklich Schaden zu machen. Deshalb findest Du auch keine spammbaren Angriffe auf der Bogenseite, sondern nur auf der jeweils Anderen, da der Damage vom Bogen einfach geringer ist..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    meine Rota ist immer noch nicht perfekt, aber es wird besser :smile: .. aber wie zum Geier macht man AC bei den schnellen Stößen??
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    meine Rota ist immer noch nicht perfekt, aber es wird besser :smile: .. aber wie zum Geier macht man AC bei den schnellen Stößen??

    LA - Schnelle Stöße - wieder von vorne.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.