Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

DDs und DPS-Werte?

Limone1
Limone1
✭✭✭✭
Meine Stamblade ist mein erster Char gewesen, den ich mir hochgezüchtet habe. Nach heutigem Wissen würde ich wahrscheinlich keine Nachtklinge mehr wählen und schon gar keine Ausdauernachtklinge. Sie ist schwieriger zu spielen, da man viel mehr auf die Ressourcen zu achten hat als ein Magicka-DD.

An der Übungspuppe schaffe ich um 11 000 DPS. Der Critwert (93%) ist ziemlich hoch, trotzdem dauert es ziemlich lange bis die Puppe down ist. Ein Magicka-Sorc. schafft es in der Hälfte der Zeit. Geht die Ausdauer zur Neige, bricht der DPS-Wert ein.. bin viel am ausprobieren, um noch etwas zu verbessern. .. so ganz einmotten will ich meine Katze eigentlich nicht .

Wie sind denn Eure DPS-Werte? Schwanken diese auch so sehr? (bei Mobgruppen mal 9000 oder eben mal 27000 oder mehr DPS)
"Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei Mobgruppen schwanken die Werte immer, das ist komplett normal. Liegt ganz einfach daran, dass man da nie komplett gleiche Bedingungen hat. Single-target sind diese allerdings mehr oder weniger konstant. An der Damage-Puppe sind für alle Klassen auf Magicka/Stamina 30k+ (ich denk mal sogar 35k+) drin.
    Bei deinem Ressourcenproblem könnten dir die "Auslaugenden Schläge" (oder so ähnlich) helfen.
    Um dir weiter zu helfen, bräuchten wir/ich allerdings noch ein paar mehr infos bezüglich rota/skills/gear/etc.
    Noobplar
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Lass dich dadurch nicht abschrecken. Solche Werte bekommt man nicht alleine hin. Da steht noch eine Gruppe im Hintergrund, die fleißig Buffs und Debuffs verteilt.
    Ich selbst schaffe nun Solo gute 30k an der Puppe ohne Mahlstromwaffen...
    Bosmer stamina nightblade!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Meine Stamblade ist mein erster Char gewesen, den ich mir hochgezüchtet habe. Nach heutigem Wissen würde ich wahrscheinlich keine Nachtklinge mehr wählen und schon gar keine Ausdauernachtklinge. Sie ist schwieriger zu spielen, da man viel mehr auf die Ressourcen zu achten hat als ein Magicka-DD.

    An der Übungspuppe schaffe ich um 11 000 DPS. Der Critwert (93%) ist ziemlich hoch, trotzdem dauert es ziemlich lange bis die Puppe down ist. Ein Magicka-Sorc. schafft es in der Hälfte der Zeit. Geht die Ausdauer zur Neige, bricht der DPS-Wert ein.. bin viel am ausprobieren, um noch etwas zu verbessern. .. so ganz einmotten will ich meine Katze eigentlich nicht .

    Wie sind denn Eure DPS-Werte? Schwanken diese auch so sehr? (bei Mobgruppen mal 9000 oder eben mal 27000 oder mehr DPS)

    Man kriegt mit allen für gut befundenen Builds (Stam oder Mag) > 30k dps an der Puppe hin. Der Mag Sorc ist durch den explosiven Begleiter ziemlich an der Dps-Spitze. Kann mir also gut vorstellen, dass beim nächsten großen Patch der Begleiter eine Abreibung durch Zos bekommt. Andererseits ist der Begleiter nicht in jedem Endgame Inhalt einsetzbar. Na mal schauen.

    Beim Sustain ist die Nachtklinge ziemlich weit vorne. Kannst mal ein Magplar versuchen, da kostet jeder Skill ein riesen Haufen Magicka, da hab ich schnell die Lust verloren.^^
    Edited by Hegron on 26. März 2017 14:19
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Na, ich lasse mich nicht abschrecken. Mit Hilfe netter Forummitglieder habe ich schon mal an meiner "alten" Katze rumgeschraubt. Danach wurde es schon mal deutlich besser. Momentan sammle ich die "Doppelzüngige Schlange" weil meine Nachtklinge noch Hundings Zorn und Mutter der Nacht trägt. Allerdings komme ich aus Ermangelung einer Gruppe mit 12 Leuten nicht so oft dazu. Hat ja nicht jeder Bock konstant zu farmen.


    Es ärgert mich etwas, wenn ich die Magicka-Sorc DPS mit meiner Stamina NB DPS vergleiche.. Es liegt sicher auch an meiner Spielweise und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit dem DD-Sein noch nie so richtig warm geworden bin, trotzdem reizt es mich natürlich immer noch mit meiner Khajiit besser zu werden.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Lass dich dadurch nicht abschrecken. Solche Werte bekommt man nicht alleine hin. Da steht noch eine Gruppe im Hintergrund, die fleißig Buffs und Debuffs verteilt.
    Ich selbst schaffe nun Solo gute 30k an der Puppe ohne Mahlstromwaffen...

    Laut Gilliam ist das selfbuffed, also nichts mit Gruppe, die dahintersteht.
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Ok, allerdings braucht man dafür mehr als nur ein bisschen Übung und Mahlstromwaffen.
    Ich finde die fast 35k aus dem Jeckll-Rota-Video schon echt heftig. Aber ich nähere mich ja langsam. :D
    Zu Doppelzüngige Schlange: dir ist klar, dass die nur mit Schnellen Stößen ihr volles Potential entwickelt? Als NB ohne Mahlstromwaffen nutzt man meißt Überraschungsangriff. Meine Tests zeigen - zumindest bei mir - dass Zweigling besser ist wenn ich mit Überraschungsangriff spiele.
    Bosmer stamina nightblade!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Könnte auch mit Überraschungsangriff gehen, wenn du deine Rotation flüssig durchziehst.
    Du brauchst also quasi immer 5x Schaden in 3sec, um permanent 5k Durchdringung zu erhalten. Sofern also Pfeilhagel, Injektion und Bestienfalle immer ticken, sollte das klappen.
    Allerdings meine ich mal von Jeckll irgendwo gelesen zu haben, dass nicht alle Dot Ticks dafür sorgen.
    Vielleicht kann er das ja nochmal genau erklären.
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SirSocke schrieb: »
    Ok, allerdings braucht man dafür mehr als nur ein bisschen Übung und Mahlstromwaffen.
    Ich finde die fast 35k aus dem Jeckll-Rota-Video schon echt heftig. Aber ich nähere mich ja langsam. :D
    Zu Doppelzüngige Schlange: dir ist klar, dass die nur mit Schnellen Stößen ihr volles Potential entwickelt? Als NB ohne Mahlstromwaffen nutzt man meißt Überraschungsangriff. Meine Tests zeigen - zumindest bei mir - dass Zweigling besser ist wenn ich mit Überraschungsangriff spiele.

    Mein Rota Video ist an der echten 6 Millionen HP Puppe, Gilliams Screen ist an der 3 Millionen HP Puppe. Mein Raidsetup hab ich mit Rapid Strikes gespielt, dh ohne Major Fracture. Mein Gruppensetup mit Surprise Attack habe ich ohne Pots gespielt.

    Sprich du kannst den Screenshot von oben nicht mit meinen Rota-Videos vergleichen.

    Auch ohne Maelstrom Waffen würdest du mir Rapid Strikes mehr Schaden machen, solange jemand Major Fracture auf das Ziel casted.
    Sun7dance schrieb: »
    Könnte auch mit Überraschungsangriff gehen, wenn du deine Rotation flüssig durchziehst.
    Du brauchst also quasi immer 5x Schaden in 3sec, um permanent 5k Durchdringung zu erhalten. Sofern also Pfeilhagel, Injektion und Bestienfalle immer ticken, sollte das klappen.
    Allerdings meine ich mal von Jeckll irgendwo gelesen zu haben, dass nicht alle Dot Ticks dafür sorgen.
    Vielleicht kann er das ja nochmal genau erklären.

    Wenn die 5 Stacks erst mal oben sind, brauchst du nur eine Schadensquelle pro 3s, um den 5er Stack up zu halten.
    Doppelzüngige Schlage uptime ist einfach bei jedem Encounter 100% bei mir. Klar kann ich mit Combat Metrics nicht prüfen, um es immer 5 Stacks sind, aber unter Laborbedingungen an der Puppe ist es auf jeden Fall immer voll. Rapid Strikes bringt dir da keinen Vorteil...wenn du am Anfang die stacks 2-3s schneller up HÄTTEST, wäre das bei einem Kampf von 3 Minuten ein absolut irrelevanter Faktor.
    Cîanai schrieb: »
    SirSocke schrieb: »
    Lass dich dadurch nicht abschrecken. Solche Werte bekommt man nicht alleine hin. Da steht noch eine Gruppe im Hintergrund, die fleißig Buffs und Debuffs verteilt.
    Ich selbst schaffe nun Solo gute 30k an der Puppe ohne Mahlstromwaffen...

    Laut Gilliam ist das selfbuffed, also nichts mit Gruppe, die dahintersteht.

    Wäre es nicht selfbuffed, wäre der Wert eher mittelmässig.

    @Limone1 Wenn du dir Gilliams Screenshot anschaust stellst du fest, dass er bereits mit Überraschungsangriff + Leichten Angriffen knapp 11000 DPS macht. Daher ist mit ziemlicher Sicherheit festzuhalten, dass die Ausrüstung nicht das Problem ist. Praktisch alle relevanten Staminasets unterscheiden sich vom Schadensoutput im einstelligen Bereich voneinandern. Selbst wenn du ein Gearsetup findest, dass dir ingesammt 20% Zusatzschaden geben würde, wärst du nur bei 13200. Wir reden hier aber von über 300% Unterschied.

    Ergo funktioniert deine Rotation nicht oder du bist nach der halben Zeit ohne Stamina und machst dann nur noch schwere Angriffe.

    Wenn du Lust hast kannst du dich mal an meine Damage Puppe stellen, dann schau ich mir deine Rota im Spiel an.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es an meiner Spielweise liegt.. Championpunkteverteilung habe ich nach Eurem Ratschlag neu gesetzt @Jeckll Danke für das Angebot, ich werde das ganz sicher in Anspruch nehmen!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Danke Jeckll, das hilft doch mal wieder weiter.
    Nur so aus Neugierde, gibt es denn wirklich einen Dot, der den 5er Bonus von TFS nicht stacken lässt?
    Wo hab ich das denn nur gelesen? :/
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Danke Jeckll, das hilft doch mal wieder weiter.
    Nur so aus Neugierde, gibt es denn wirklich einen Dot, der den 5er Bonus von TFS nicht stacken lässt?
    Wo hab ich das denn nur gelesen? :/

    Kein Dot stacked den Penetration Buff hoch mMn, ich habs aber nur mit Caltrops und Hail getestet.

    Zum Hochstacken bedarf es direktem Schaden. Aber die Ticks reicht um zu verhindern, dass der Buff ausläuft. Daher ist es für mich kaum relevant, was AUSSER direktem Schaden des Stack hochtreibt, weil er schon durch Light Attacks ausreichend schnell stacken würde.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke.
    Aber die schnellen Stöße alleine stacken den Bonus, obwohl die ja auch als Dotschaden gelten?

    Mir geht es dabei meistens wirklich nur ums Wissen. Blindes Kopieren und Einfügen will ich nicht, ich will es auch verstehen können?
    Von daher frag ich gerne mal munter drauf los. :(

    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Mir ist auch noch nicht ganz klar, was stackt und was nicht. Ich glaube, dass Sachen, die gleich klingen wie zbsp die Verringerung des Lauftempos der Feinde (Silbersplitter von der Kriegergilde und Krähenfüsse aus dem Allianzkrieg) dass sie nicht stacken. Ich war schon auf der Suche nach einer Liste, was stackt und was sich gegenseitig aufhebt, habe leider aber nichts dazu gefunden.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Mir ist auch noch nicht ganz klar, was stackt und was nicht. Ich glaube, dass Sachen, die gleich klingen wie zbsp die Verringerung des Lauftempos der Feinde (Silbersplitter von der Kriegergilde und Krähenfüsse aus dem Allianzkrieg) dass sie nicht stacken. Ich war schon auf der Suche nach einer Liste, was stackt und was sich gegenseitig aufhebt, habe leider aber nichts dazu gefunden.

    Durch die Anpassung des Buffsystems ist es recht einfach zu erkennen, was stacked.

    Es gibt folgende Möglichkeiten:
    Es gibt von fast jedem Buff und Debuff eine Major (Große) und eine Minor (Kleine) Version. Große/Kleine Fraktur, Große/Kleine Raserei, Große/Kleine Behütung.

    Du kannst immer die Major und die Minor Version eines Buff/Debuffs stacken, nie aber 2 Major oder 2 Minor Buffs aus verschiedenen Quellen.

    Dann gibt es noch Effekte, die einen eigenen Namen haben. Die kannst du mit allem stacken.

    Hier ein Beispiel:
    Kleine Fraktur: Reduziert die Rüstung des Ziels um 1350
    Große Fraktur: Reduziert die Rüstung des Ziels um 5280
    5er Setbonus von Mutter der Nacht: Reduziert die Rüstung des Ziels im 2580

    Hier hast du drei Effekte, die alle stacken. Große + Kleine Version von Fraktur + Eigenname (Mutter der Nacht).

    Würdest du hingegen Momentum aus dem Zweihandbaum mit Kraftentzug kombinieren, hättest du jeweils den Buff "Große Brutalität", welcher nicht stacked.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ach wie mich das manchmal frustriert. Die Puppe hilft mir sehr dabei meine Rota besser in den Griff zu bekommen. Trotz allem bin ich seeehr weit von >30k dps weg und habe auch keine Ahnung wie ich da hinkommen soll.

    Hier mal ein für mich gutes Resultat am Dreschpüppi mit meinem Nord Stamina- Templer

    puppe0018omatwj1gx.jpg

    Es fehlt noch grössere Brutalität, aber die verschafft mir auch keine >10k dps mehr. Tipps nehme ich gerne an, bin aber auch bereit der Wahrheit ins Gesicht zu sehen :D
    PC-Spieler
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich kann dir mal verdeutlichen, wie wichtig eine flüssige Rotation ist.
    Wenn du die nicht hinkriegst, sackst du so dermaßen vom Schaden her ab, das ist echt Wahnsinn.
    Völlig egal, ob du gutes Gear anhast!

    Als wir auf der Konsole endlich mal an der Puppe richtig trainieren konnten, war ich im optimalen Fall bei 30k.
    Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich paar Tasten auf dem Pad umlegen muss, damit die Rotation flüssiger von der Hand geht und es zudem noch einfacher ist, leichte Angriffe einzubauen.

    Als ich dann mit ungewohnter Tastenbelegung an die Puppe ging, verlief alles bisschen langsamer und zäher.
    Ich fiel direkt auf 20k runter, obwohl ich das gleiche Gear und die gleiche Skillung nutzte.
    Das sind unglaubliche 10k Unterschied!

    Nach der Eingewöhnungsphase kann ich jetzt 33k erreichen.
    Man sieht also deutlich, wieviel eine saubere Rotation ausmacht.

    Ich habe schon viele Spieler erlebt, die bereit sind stunden-...tage-....wochenlang ihr Gear zu farmen, aber nicht bereit sind, ihre Rotation zu verbessern. Unbegreiflich für mich! Beschäftigungstherapie der etwas anderen Sorte!
    Dann gehen die an die Puppe und es kommt einfach nichts bei rum....wirklich nix!

    Das beste Gear nützt nichts, wenn keine Rotation da ist. Im Gegenteil, das würde sogar richtig peinlich werden für denjenigen.

    Ich mag es nicht über bestimmte Leute herzuziehen, aber in diesem einen Fall tu ich es doch und entschuldige mich schon mal dafür.
    Wir hatten einen 600Cp Spieler in der Raidgruppe, der wirklich pausenlos auf allen Gruppenmitgliedern rumhackte.
    "Zu wenig Schaden!"

    Dann haben wir den mal an die 6mio Puppe gestellt. Er brauchte über 7min, um die runterzukriegen, was einen dps von ca. 13k bedeutet.

    13k dps von einem 600Cp Spieler, der alles in legendär hat.

    Sorry nochmal, aber das musste endlich mal raus!
    PS5|EU
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Hm, dann werde ich wohl noch ein wenig mit der doppelzüngigen Schlange und den rapid strikes experimentieren... Jedenfalls danke für die Aufklärung.
    Und das mit den nörgelnden Spielern kenne ich auch. Immer wieder lustig welche Ausreden man bekommt, wenn man nach einem Damagetest fragt.
    Bosmer stamina nightblade!
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Es fehlt noch grössere Brutalität, aber die verschafft mir auch keine >10k dps mehr. Tipps nehme ich gerne an, bin aber auch bereit der Wahrheit ins Gesicht zu sehen :D

    Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist:

    Du verwendest den Pfeilhagel Morph. Der läuft 8 Sekunden. Der andere Morph (endloser Hagel) - läuft 10 Sekunden, genau so lange wie die Giftinjektion. Dadurch muss Du nur alle 10 Sekunden auf die Bogenleiste wechseln.

    Sieht dann folgendermaßen aus:

    Nachladene Falle -> leichter Bogenangriff -> endloser Hagel -> leichter Bogenangriff -> Giftinjektion -> leichter Bogenangriff
    --> Verstärkung der Bogenangriffe durch das Adlerauge Passiv

    Machen Ausdauer Klassen nicht generell nur leichte Angriffe? @Jeckll


    Hilft vielleicht schon mal ein wenig ;)



    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Es fehlt noch grössere Brutalität, aber die verschafft mir auch keine >10k dps mehr. Tipps nehme ich gerne an, bin aber auch bereit der Wahrheit ins Gesicht zu sehen :D

    Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist:

    Du verwendest den Pfeilhagel Morph. Der läuft 8 Sekunden. Der andere Morph (endloser Hagel) - läuft 10 Sekunden, genau so lange wie die Giftinjektion. Dadurch muss Du nur alle 10 Sekunden auf die Bogenleiste wechseln.

    Sieht dann folgendermaßen aus:

    Nachladene Falle -> leichter Bogenangriff -> endloser Hagel -> leichter Bogenangriff -> Giftinjektion -> leichter Bogenangriff
    --> Verstärkung der Bogenangriffe durch das Adlerauge Passiv

    Machen Ausdauer Klassen nicht generell nur leichte Angriffe? @Jeckll


    Hilft vielleicht schon mal ein wenig ;)



    Weitverbreiteter Irrglaube. Pfeilhagel ist der korrekte Morph.

    Beide Morphs vom Pfeilsalve haben einen versteckten Cooldown von 2 Sekunden, bis der Schaden anfängt zu ticken.
    Bei Pfeilhagel sind es also 2s + 8s = 10s, was diesen Morph zum optimalen Morph für eine Stamina Rota macht.

    Wenn du Endloser Hagel nimmst und deine Rota so spielst, dass Giftinjektion immer up ist, fehlen dir die letzten 2s von Endloser Hagel, wodurch der Vorteil dieses Morphs praktisch außen vor gelassen wird.

    Bzgl Leichte Angriffe: Nur StamDK weaved mit Heavy Attacks...wobei ich mich nie näher mit Stamplar beschäftigt habe. Aber tendenziell würde ich sagen, er müsste Light Attacks nehmen.
    Edited by Jeckll on 27. März 2017 11:53
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank schon mal Leute :-)

    Die schweren Angriffe mache ich zusammen mit den harschen Hieben. Ich halte die linke Maustaste gedrückt während der Hieb läuft und lasse los sobald ich den nächsten Hieb machen kann. Das sollte doch unter diesen Umständen keinen Unterschied machen, respektive mich sogar noch etwas beim Ressourcenmanagement unterstützen?

    Ich muss aber zugeben, dass ich mich mit den leichten etwas schwer tue. Ganz besonders beim Bogen. Das nehme ich von hier schon mal mit: mehr leichte Angriffe einweben üben. Aber kann ich es bei den Hieben bei schweren belassen?

    Gut dass das mit dem Pfeilhagel zur Sprache gekommen ist. Ich habe mir schon überlegt ihn umzumorphen. Das kann ich also lassen. Blutdurst habe ich vor kurzen auf Trennschnitte umgemorpht. Der ist aber noch nicht auf Stufe 4. Kann nicht abschätzen wieviel mehr es mir bringen wird, aber viel wird es nicht sein.

    Denkt ihr dass eine sauberere und flüssigere Rota mir die fehlenden 10k bringen können?
    PC-Spieler
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ASSOLoki
    Auffällig an deinem DPS Parse ist die Schadensverteilung. Deine Bogen-Dots haben einen viel geringeren Schadensanteil als bei mir.

    Schauen wir uns mal diesen (fast) Single Target DPS Screens an, den ich grade zur Verfügung habe:

    XomHpMN.jpg

    Bei dir ist Blutdurst, was eigentlich der schwächste Dot in der Stamina Rota ist, am Stärksten. Ich würde vermuten, dass hier eine Fehlerquelle liegt. Entweder du castest deine Dots zu spät nach oder zu früh. Wenn du meinen Screen anschaust siehst du, dass Pfeilhagel, Giftinjektion und auch Bestienfalle mehr zum Gesamtschaden beitragen MÜSSTEN als Blutwahn.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank @Jeckll :-) Die "natürliche" Ordnung bei meinen DoT's wäre also Pfeilhagel, Giftinjektion, Falle und dann Blutdurst. Da werde ich mich mal dahinter klemmen.
    PC-Spieler
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @ASSOLoki
    Mit einer flüssigen Rota lassen sich extrem viel DPS rausholen. Bei einem DoT der pro Sekunde für 2k tickt und den du 2 Sekunden nicht ticken lässt weil du ihn erst nach 12 Sekunden statt nach 10 erneuerst würdest du 330 DPS verlieren, sofern du das über den ganzen Bosskampf so machst. Das ist jetzt erstmal nicht wirklich viel aber dann kommt noch ein zweiter DoT dazu, du vergisst ein paar mal die Bestienfalle rechtzeitig zu legen, das Weaving haut nur zu 50-70% hin, dein großer Waffenschadenbuff hat keine 99% Uptime...
    Da werden aus 500 DPS ganz schnell mal 5k-10k DPS selfbuffed an der Puppe und im Raid noch mehr.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank auch Dir @Maddux :-) Heisst also sehr viel Zeit mit Dresch-Püppi verbringen. Ich klemme mich dahinter....und ich lerne schnell! Es wird kaum 1 Jahr rum sein und schon werd ich Euch vermelden können, ob ich umsetzten konnte was ihr mir vermittelt habt :-D
    PC-Spieler
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    @ASSOLoki
    Auffällig an deinem DPS Parse ist die Schadensverteilung. Deine Bogen-Dots haben einen viel geringeren Schadensanteil als bei mir.


    Bei dir ist Blutdurst, was eigentlich der schwächste Dot in der Stamina Rota ist, am Stärksten. Ich würde vermuten, dass hier eine Fehlerquelle liegt. Entweder du castest deine Dots zu spät nach oder zu früh. Wenn du meinen Screen anschaust siehst du, dass Pfeilhagel, Giftinjektion und auch Bestienfalle mehr zum Gesamtschaden beitragen MÜSSTEN als Blutwahn.

    Exakt das gleiche ist bei mir. Ich muss die Dots besser timen, bzw zum richtigen Zeitpunkt setzen.. das heißt wohl üben üben üben ...
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Der Critwert (93%)

    Warum redet niemand von euch darüber?
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    Der Critwert (93%)

    Warum redet niemand von euch darüber?

    Mein Tipp:

    Base 10
    CP 12
    Major Sav: 10
    Minor Sav: 3
    7x Med Armor: 10,5
    2x Dagger: 10
    2x Precise: 7
    Thief: 11
    7x Divines: 5,78
    Khajiit: 8
    2x Crit Bonus: 6.4

    = 93.7%

    Jo, vermutlich präzise Waffen. Nicht so toll aber nicht der Hauptgrund für 11k DPS.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Bei der Doppelzüngigen Schlange muss man den Buff (max. 5K) erst aufbauen, warum nimmt man nicht gleich Dornen des Zweigling wo man von Anfang an konstant 4K hat?
    Edited by Lionnel on 28. März 2017 14:05
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Bei der Doppelzüngigen Schlange muss man den Buffood (max. 5K) erst aufbauen, warum nimmt man nicht gleich Dornen des Zweigling wo man von Anfang an konstant 4K hat?

    Weil es nur 2-3 Sekunden dauert den Stack aufzubauen, was im Vergleich zur Dauer eines Encounters unerheblich ist und Doppelzüngige Schlange obendrein bessere 2-4er Boni hat.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.