Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Neuling braucht Hilfe

Jormungarr
Jormungarr
Soul Shriven
Hallo zusammen
Ich bin jetzt seid einer gewissen zeit teil der community. Ich habe meinen drachenritter auf 290CP und spiele mit 5 teilen vom briarheart set und dem valkyn skoria set. Meine waffen sind 2h und ein bogen. Nachdem ich das set gecraftet und auf episch aufgewertet habe, schwanken meine crits zwischen 12 bis 19k. Allerdings brauchen leute in cyrodiil 2 hits für mich und ich (wenn ich an sie heran komme) treffe sie für maximal 2-3k. Ein kollege von mir spielt einen magicka templer und macht bereits ohne irgendwelche sets 20k crits. Ich verstehe einfach nicht was ich falsch mache. Ich kann 4-5 mal eine ausweichrolle machen und habe dann kein stamina mehr während andere spieler sich um mich herumrollen wie auf einem kindergeburtstag, sich heilen, dann mehrere attacken blocken und mich letztendlich mit der groben kelle über den jordan befördern. Es ist jedenfalls sehr frustrierend auf dauer wenn ich sehe das andere spieler die auf stamina spielen mir mehr als grenzwärtige schadenszahlen um die ohren hauen.
Ich hoffe ich konnte meine situation gut genug schildern
Danke im vorraus
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    ich werde versuchen kurz zusammenzufassen worans liegt:

    1. briarheart set ist nicht craftbar sondern lootbar somit versteh ich nicht ganz was du damit meinst mit gecraftet....
    2. Skoria Proct mit Damage over Time somit absolut ungeeignet für 2H/Bogen
    3. Zwischen 290 CP und 600 ist ein noch eine riesen Unterschied...ganz zu schweigen von der Erfahrung
    4. versteife dich nicht zu sehr auf Crit, bzw. hat deine Rüstung Crit Resi?
    5. welche Skills verwendest du?
    6. wie sind deine CP verteilt?
    7. hast du alle notwendigen passiven freigeschaltet?
    8. usw. usw. usw.

    was deinen Kollegen betrifft, der macht im PVP keine 20K crits, das schaffen nur absolute Topspieler mit
    BIS Gear, also glaub nicht alles ;-)

    auch du machst gegen andere Spieler mit dem Setup keine 19K Crit Treffer,
    eventuell gegen NPC aber ich denke nicht mal da.

    was mir sehr geholfen hat, schau dir auf Youtube ein paar Built Videos an,
    z.B von Deltiasgaming oder Alcast

    dort wird das meiste ausführlich, auch für Anfänger erklärt und man hat auch gleich ein Bild dazu.
    Edited by StefanPro on 8. April 2017 03:45
  • Jormungarr
    Jormungarr
    Soul Shriven
    Oh es war anscheinend doch beachtlich spät für die diskussion x)
    Ich meine natürlich gelootet.
    Das skoria set hat in meinen augen mit seinem 8k proc ganz gut ergänzt. Was würdest du nehmen?
    Ich habe von 2 1h waffen gewechselt da ich nicht verstanden hab wozu die ganzen dots wenn die mobs eh tot sind bevor ich die hälfte drauf hab. Ich bin der meinung das ich mit meinen CP noch nicht allzu viel in cyrodiil zu suchen habe. Zählen die krähenfüsse auch als dot und proccen somit das skoria set? Denn nur deswegen gehe ich dort hin. Ich mache mir deswegen so viele gedanken über crit da ich meine CP vom dot schaden auf physischen schaden geändert habe. Da sie in 50% aller fälle criten machen sie doch etwas mehr schaden als vorher.
    Zu den skills:
    Ich benutze 3 2h skills für schaden, das giftodem, die gemorphte giftkralle (mir ist der name entfallen) und dem monumentum für die 20% waffenschaden. Auf dem bogen sind es der pfeilhagel, die giftinjektion, der aoe heal aus dem aoe baum. Die dots haben bislang gereicht um den meteor zu beschwören.
    Sollte ich das set in diesem fall wechseln?
    Ich habe ein anderes set gesehen das ein lavabecken um den spieler selber erschafft. Wäre das eine bessere option? Ich habe nur gesehen das der erste bonus mir max magicka gibt und es deshalb für ungeeignet empfunden. Ist diese annahme falsch? Gibt es eine möglichkeit auf der ps das es mir angezeigt wird wie lange die dots auf dem ziel bestehen? Es ist etwas schwierig im kampf abzuschätzen wie lange der dot noch aktiv ist wenn ich zusatzschaden verursache wenn er ausläuft.
    Edited by Jormungarr on 8. April 2017 07:09
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Skoria und Grothdarr (das Set mit dem Lavabecken) sind Magicka Sets. Als Staminanutzer nimmt man Kragh, Velidreth, Selene's, Blutbrut, mit Vorbehalt auch Molag Kena oder Tremorscale (deutscher Name fällt mir gerade nicht ein). Je nach Spielweise und Situation. Ich habe nicht verstanden, was du eigentlich spielen willst. Brauchst du Tipps für PvP oder machst du nur PvP um die Allianz Skills für PvE freizuschalten?

    Für eine richtige Anweisung bräuchte man paar mehr Information.

    20k Hits im PvP sind nur unter bestimmten Umständen und nur mit bestimmten Builds möglich. Diese Builds können meist nichts anderes und sind relativ unflexibel. Also lass dir da keinen Bären aufbinden.
    Edited by Hegron on 8. April 2017 06:49
  • Jormungarr
    Jormungarr
    Soul Shriven
    Bär ist das richtige stichwort. Ich bin im besitz eines anderen sets (tut mir leid das ich die namen nicht kenne) bei dem ich einen nären beschwöre der dem aktuellen ziel (auf dem papier) 12k schaden macht. Bislang waren es nicht mehr als 5k. Wo ich letztendlich hin möchte weiss ich selber noch nicht so genau da ich bisher absolut keine chance habe im pvp tendiere ich eher zu pve wobei mir da nicht ganz klar ist wie das auf langfristige funktionieren soll wenn ich die sets habe die ich brauche. Laut deltia soll der drachenritter die komplexeste rotation aber auch den höchsten dps haben. Von beidem merke ich nicht sehr viel also muss ich etwas falsch machen. Jedenfalls wäre ich in dieser diskussion dankbar um tipps die pve betreffen. Sei es set oder skillung bis hin zu den CP. Damit möchte ich keine spielweise kopieren sondern nur ideen sammeln
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Hier erstmal ein Lehrvideo:

    https://youtu.be/mMMywv5HKoY


    Was du generell hier beschreibt, ist der "Battle Spirit" Fluch in Cyrodiil. Alle Skills machen nur halb so viel Schaden da, bei allen.


    1. Du spielst nicht auf der Kampagne Azuras Stern. Ändere das, und lass dich nicht auf Trueflame/Haderus farmen.
    2. Onehitten ist ohne CP nicht möglich, aber mit (dem Verstärkten) Schweren Angriff aus dem Schleichen, zusätzlich durch Magierlicht gepuscht, dann Giftpfeil, dann kritisches Preschen, dann Zweihandulti/ Henker bringst du schon was manchmal um.
    3. Es gibt für Stamklassen im PvE 3 Überlebensstrategien. Zusätzlich zu ein paar Teilen Undurchdringlich trägt man entweder Teile, die das Rollen erleichtern, Teile, die das Blocken erleichtern oder man geht auf maximale Heilung mit Elan/Lebensreg.
    4. Ohne Momentum, den Buff Große Evasion und Elan spielt kaum jemand mit Stamina. Sehr viele haben auch den Vampirskill Nebelgestalt dabei. Ich würde dir daher raten, in LfG- Gruppen zu gehen, bis du Elan freigeschaltet hast. Auch das Nehmen von Tränken, die dir + eingehende Heilung geben und zudem beständige Heilung, sind empfehlenswert.
    Edited by Thraben on 9. April 2017 14:45
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.