Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Handel Preistreiber, lila Narrenfestrezept

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Als ich mit der MMO Spielerei angefangen habe, war das Motto fair play. So ändern sich die Zeiten ...

    Ich glaube nicht dass sich "die Zeiten" bzw die anderen Spieler so grundlegend ändern, es wird wohl nur deine Wahrnehmung sein, dass du früher die unfairen Spieler weniger mitbekommen hast.

    ich weiß nicht, wer das war. aber irgendwer meinte mal zu mir in einem anderen kontext...dass das hier ein rollenspiel ist, und in einem rollenspiel es einem auch möglich sein sollte, einen bösen preistreiber, betrüger oder räuber spielen zu können.

    vermutlich ist das aber auch davon abhängig wie die entwickler auf entsprechende verhaltensweisen reagieren. je mehr ich davon mitbekomme, dass zos auch gildenbankräuber egal sind doer scams über direkthandel durch ausnutzen eines glitches....desto mehr scheint mir, ist das ein von zos erwünschter zustand... naja... :/

    Stichwort: zweiter Teil des Justizsystems. :o
    Dann wäre das möglicherweise aufgegangen, aber so ist es ja nur Vernachlässigung der Betreiberpflichten.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Als ich mit der MMO Spielerei angefangen habe, war das Motto fair play. So ändern sich die Zeiten ...

    Ich glaube nicht dass sich "die Zeiten" bzw die anderen Spieler so grundlegend ändern, es wird wohl nur deine Wahrnehmung sein, dass du früher die unfairen Spieler weniger mitbekommen hast.

    ich weiß nicht, wer das war. aber irgendwer meinte mal zu mir in einem anderen kontext...dass das hier ein rollenspiel ist, und in einem rollenspiel es einem auch möglich sein sollte, einen bösen preistreiber, betrüger oder räuber spielen zu können.

    vermutlich ist das aber auch davon abhängig wie die entwickler auf entsprechende verhaltensweisen reagieren. je mehr ich davon mitbekomme, dass zos auch gildenbankräuber egal sind doer scams über direkthandel durch ausnutzen eines glitches....desto mehr scheint mir, ist das ein von zos erwünschter zustand... naja... :/

    Es gibt viele Spieler die argumentieren, "wenn Verhaltensweise X in dem Spiel möglich ist, dann ist das auch so gewollt". Das ist es aber in der Regel nicht, das ist nur eine Ausrede von unfairen oder betrügerischen Spielern.
    Und man kann auch nicht immer nur die Spiele-Hersteller bzw die Server-Betreiber verantwortlich machen, wenn sich Spieler daneben benehmen. Der Spiele-Hersteller stellt nur die Technik bereit. Für das soziale Miteinander sind - genau wie im richtigen Leben - alle Mitglieder einer Gemeinschaft gemeinsam verantwirtlich.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    oh ich bin da durchaus bei euch, wenn es um die presönliche moralische wertung der verhaltensweisen geht. aber nicht, wenn es um die nichtverantwortlichkeit beim spielebetreiber, was durchgeht und was nicht. es gibt auch andere spiele, wo andere richtliien vorhanden sind, wo einander betrügen und bescheißen auch teil des spieles ist.

    wer zieht denn für dich ingame nun die linie zwischen erwünschten und unerwünschten verhaltensweisen, wenn andere spiele andere richtlinien haben. diese richtlinien kann nur zos setzen.

    aber, zos sagt bei report eines gildenbankdiebstahles, dass die gilde selber schuld ist, wenn sie die bank zugänglich gemacht hat. zos sagt auch, dass im direkthandel die spieler eigenverantwortlich handeln.

    natürlich ächten die meisten gilden bankräuber, und der buschfunk ist bei solchen vorfällen auch höchst ausgeprägt, wie auch bei vielen anderen merkwürdigen verhaltensweisen und natürlich werden spielintern auch moralische regeln aufgestellt, nichts desto trotz habe ich eben diese andere sichtweise mal angebracht, damit man sie auch mit einbezieht in die eso welt. es gibt viele dinge, die mehrheitlich gleich gesehen werden.

    bei fällen von scam über gildenlädenverkäufen gibt es aber keine, oder eine gespaltene. die einen sehen das so, die anderen sehens so. weder die "moralisch böse" noch die "sleber schuld, wenn mans hirnlos kauft" kann dabei alleinig richtig sein.
    Edited by Urkraft on 2. April 2017 16:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.