Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Handel Preistreiber, lila Narrenfestrezept

Piri123
Piri123
✭✭✭
Wollte mir das Rezept kaufen und habe alle mir bekannten Gildenläden abgesucht.
Das Rezept ist in fast allen großen Läden zu haben, die Verkäufer sind aber immer dieselben.

Diese Spieler kaufen gezielt und systematisch dieses Rezept und setzten es dann fürs Doppelte wieder in die Läden.
Einfach mal das Rezept suchen, in Kargstein und Gramfeste reicht schon, und man stellt fest, dass es immer dieselben Verkäufernamen sind.

Das wird ja seit langem mit verschiedenen Sachen so gemacht, aber bei dem Rezept ist es jetzt extrem auffällig.
Jeder Spieler soll spielen wie es ihm gefällt, aber ihr übertreibt es maßlos.Das ist Gier ohne Ende.
Es ist Schade, das man die Namen der Gierwanste nicht veröffentlichen darf.

Dasselbe machen sie auch mit bestimmten Stilen. Ich wunderte mich schon oft, warum der MM Preis so viel niedriger liegt als der Preis in den Gildenläden.
Da diese Spieler aber die Läden dermaßen systematisch absuchen (oder gibt es da ein Add-on für) hat man als normaler Spieler keine Chance die Artikel zu normalen Preisen zu kaufen.

Ich habe eine große Bitte: Liebe Entwickler, macht im Gildenladen gekaufte Sachen gebunden. Oder lasst den Verkäufer entscheiden, ob er an Wiederverkäufer verkaufen will oder nicht.
Ich stell doch keine Artikel zu reellen Preisen ein, damit diese Gierschlunde sich dran bereichern. Ich will an normale Spieler verkaufen, nicht an Wiederverkäufer.

Bitte, kauft das Rezept nicht beim Gildenhändler um den Preistreibern wenigstens einmal etwas das Geschäft zu vermiesen.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Angebot und Nachfrage.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch grad dasselbe mit dem ätherischen Staub. Aber ich denke der Markt wird sich zumindest da von alleine regulieren.

welcome @Urkraft :)
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Angebot und Nachfrage.

Nein!
    Nicht Angebot und Nachfrage, denn da reguliert sich der Preis eben über Angebot und Nachfrage.
    Hier wird der Preis künstlich von Wiederverkäufern in die Höhe getrieben, das ist was ganz anderes.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...würde es doch bloß Bots geben, welche in der Lage wären, die Dailys zu machen...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Nein. Die Narrejuwelen sind extrem schlecht in der Droprate, deswegen haben viele Spieler, vornehmlich die, die nur mit einem Account spielen natürlich es nciht so leicht, an das Rezept zu kommen während der 11 Tage, andere sind evt zu faul. Das ändert aber nichts am Fakt, dass das Rezept aufgrund seiner schlechten Droprate verbunden mit dem inneren Zwang vieler, die Achievements komplettiert zu bekommen, eben tatsächlich VIEL mehr wert ist, als die anderen. Wer dann blöd genug ist, das Rezept für lau zu verscheuern, ist selber Schuld, denn ihm entgeht ein gutes Geschäft und jemand anderes übernimmt das gute Geschäft dann.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Angebot und Nachfrage.

Nein!
    Nicht Angebot und Nachfrage, denn da reguliert sich der Preis eben über Angebot und Nachfrage.
    Hier wird der Preis künstlich von Wiederverkäufern in die Höhe getrieben, das ist was ganz anderes.

Sehe ich anders. Wenn der Preis zu überteuert ist, kaufts keiner und der Verkäufer bleibt drauf sitzen. Warts doch einfach ab. Das Event läuft doch noch 5 Tage, bis dahin haben etliche Spieler das Rezept doppelt und dreifach und zum Schluss werden sie weit unter MM verkauft, war doch bei den letzten Events genau so.

@Urkraft : Herzlich willkommen, neuer Forennutzer :) (...hast ja nicht lange durchgehalten :p )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • crashing_angel
    Freie Marktwirtschaft?

Wenn ich irgendwo was billig seh kauf ich das auch um es gewinnbringend zu verkaufen.
    Das ist dann zwar in ner "etwas" :D anderen Preiskategorie wie Ätherischer Staub, aber wer kann der kann.

Und wenn wer sich ein Monopol damit aufbauen kann und darauf baut das andere so raffiniert sind das zu bezahlen.
    Einfach nicht kaufen und freuen wenn sie drauf sitzen bleiben.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ja es gibt diese Wiederverkäufer, die gezielt unter MM-Preis angebotene Waren suchen und diese dann teurer weiterverkaufen.
    Das Problem ist aber auch, dass viele Spieler nur an den besonders frequentierten Handelsplätzen - wie eben Kargstein - einkaufen. Natürlich sind die Angebote der Händler dort dann auch teurer. Wenn man Glück hat, findet man viele eigentlich teure Waren spottbillig bei Wald-und-Wiesenhändlern (1).

(1) Z.B. fürs Weiterverkaufen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Jeder Spieler kann solche Waren einfach ignorieren. Nicht kaufen! Was erhält man denn schönes, wenn man alle Rezepte erlernt hat? 10 Punkte. Damit kann man dann was genau anstellen? Richtig. Nix. :)
    Okaaaay, man benötigt es für den "Königlicher Narr" Erfolg. Klasse.
    Edited by Yuhi on 30. März 2017 12:07
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Jeder Spieler kann solche Waren einfach ignorieren. Nicht kaufen! Was erhält man denn schönes, wenn man alle Rezepte erlernt hat? 10 Punkte. Damit kann man dann was genau anstellen? Richtig. Nix. :)

In dem Fall braucht man den Erfolg für den großen Erfolg. Und daher auch für einen Titel und den großen Narrenbaum.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Okay, habe gerade mal nachgeschaut in Gramfeste. Sämtliche Händler haben das Rezept. Insgesamt sind es ca. 30 Angebote bei ca. 25 verschiedenen Verkäufern. Es startet bei ca. 20k. So what?
    Edited by Yuhi on 30. März 2017 12:21
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

In dem Fall braucht man den Erfolg für den großen Erfolg. Und daher auch für einen Titel und den großen Narrenbaum.

Und der bringt dich in die Raid-Rangliste...oder in die PVP-Rangliste....oder inwiefern bremst dich das im Spiel aus? Bekommt man ein OP-Set? Es ist und bleibt ein selbstauferlegter Zwang, es haben zu müssen.

Ich finde es etwas merkwürdig, Spielern, die ein paar Hirnzellen mehr darauf verwenden, was mit welcher Droprate und welcher Nachfrage was wert sein könnte, anzuprangern. Mir sind solche Leute irgendwie auch etwas lieber, als die, die immernoch Meisterschriebe für 2k/Schein listen, oder seit 25 Tagen Meisterschriebe für 3,5k/Schein gelistet haben und in der gesamten Zeit nicht eine Zelle darauf verwendet haben, es rechtzeitig zu relisten, bevor sie noch weniger an dem Meisterschrieb verdienen - durchs relisten 30 Tage später, haha.

Würde jeder Spieler seine graue Zellen ab und an in dieser Angelegenheit mal anschalten, müsste man sich hier nicht über den Preis für die heißgeliebten Narrenjuwelen beklagen, weil man sich das dann notfalls auch leisten kann, ohne sich gleich abgebrannt und abgezockt zu fühlen.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich hab genug Gold, das ich nicht ausgebe. Wofür gibt man in ESO auch schon groß Gold aus, wenn man kein Housing betreibt? Pots und Reparatur hauptsächlich, aber das ist durch die Trial Belohnungen schon wieder abgedeckt.
    Wenn ich also ein Rezept brauche und zu faul bin, die Dailys jeden Tag zu machen, dann kauf ichs halt für 40k. Ist doch klar, dass der Preis nach oben geht, wenn so große Nachfrage herrscht. Ich find das nicht schlimm. Jeder der's sich's leisten kann, wird davon nicht arm werden.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Einfach warten bis zum Schluss, alle versuchen dann die Rezepte möglichst schnell loszuwerden dann kannst es billig kaufen.
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Kargstein 22 Angebote von 21 verschiedenen Verkäufern. Also alles gut.
    Dont Panic!
    Edited by Yuhi on 30. März 2017 12:24
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Und der bringt dich in die Raid-Rangliste...oder in die PVP-Rangliste....oder inwiefern bremst dich das im Spiel aus? Bekommt man ein OP-Set? Es ist und bleibt ein selbstauferlegter Zwang, es haben zu müssen.

Ich finde es etwas merkwürdig, Spielern, die ein paar Hirnzellen mehr darauf verwenden, was mit welcher Droprate und welcher Nachfrage was wert sein könnte, anzuprangern. Mir sind solche Leute irgendwie auch etwas lieber, als die, die immernoch Meisterschriebe für 2k/Schein listen, oder seit 25 Tagen Meisterschriebe für 3,5k/Schein gelistet haben und in der gesamten Zeit nicht eine Zelle darauf verwendet haben, es rechtzeitig zu relisten, bevor sie noch weniger an dem Meisterschrieb verdienen - durchs relisten 30 Tage später, haha.

Würde jeder Spieler seine graue Zellen ab und an in dieser Angelegenheit mal anschalten, müsste man sich hier nicht über den Preis für die heißgeliebten Narrenjuwelen beklagen, weil man sich das dann notfalls auch leisten kann, ohne sich gleich abgebrannt und abgezockt zu fühlen.

Ich habe nicht geschrieben dass ich gegen den Preis bin. Wenngleich ich vieles überteuert finde wenn ich bedenke wie leicht man vieles selbst farmen kann.

Allerdings muss ich dich darauf hinweisen dass man sich rein theoretisch mit einer Top Platzierung in irgendwelchen Ranglisten auch nix kaufen kann. Alles ist selbstauferlegter Zwang.
    Edited by Soldier224 on 30. März 2017 12:26
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Dont Panic!

Beim Camoran- Rezept waren es ca 40 Angebote von 5 Verkäufern, denselben die es auch in Gramfeste und Schnittermark anboten.
    Liley schrieb: »
    Wenn ich also ein Rezept brauche und zu faul bin, die Dailys jeden Tag zu machen, dann kauf ichs halt für 40k. Ist doch klar, dass der Preis nach oben geht, wenn so große Nachfrage herrscht. Ich find das nicht schlimm. Jeder der's sich's leisten kann, wird davon nicht arm werden.
    Der Preis geht eben nicht nach oben weil große Nachfrage herrscht.
    Der Preis geht nach oben weil einige wenige Spieler systematisch die zu realistischen Preisen angebotenen Rezepte aufkaufen und fürs doppelte wieder neu einstellen.
    Wäre der Drop so selten und die Nachfrage so hoch hätte ich gar nichts gegen den Preis. Aber es ist nicht die Nachfrage, es ist das systematische aufkaufen und teurer wiedereinstellen.

Ich habe etwas dagegen, dass der Markt in diesem Spiel eben kein freier ist sondern von einigen Spielern systematisch manipuliert wird.
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    *Hust* Gilden die das System ausnützen via Trader bug *Hust*
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

Ich habe nicht geschrieben dass ich gegen den Preis bin. Wenngleich ich vieles überteuert finde wenn ich bedenke wie leicht man vieles selbst farmen kann.

Allerdings muss ich dich darauf hinweisen dass man sich rein theoretisch mit einer Top Platzierung in irgendwelchen Ranglisten auch nix kaufen kann. Alles ist selbstauferlegter Zwang.

Natürlich. Nein, ich weiß dass du das nicht geschrieben hast. Nur der erste Absatz richtete sich an dich, der letzte war eher allgemein geschrieben. No need to defend :) zum Rest - jupp ists. ;)
    die zu realistischen Preisen angebotenen Rezepte

Realistische Preise sind die, die bezahlt werden.

Edited by Urkraft on 30. März 2017 13:23
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭

Wo gibt es diesen Narrenbaum, ist der in den Geschenkkisten, oder ist der beim Errungenschaftshändler?
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Es gibt in den Hauptstädten einen Errungenschaftshändler. Bei dem gibt's nur die Narrenbäume.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Hä hab alle Erfolge und kein Baum ??
    en.uesp.net/wiki/Online:Jester%27s_Festival_Achievements
    Groupfinder:

Rulz of Morrowind:
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Der Baum muss gekauft werden, den gibt's nicht automatisch zur Errungenschaft.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Der Baum muss gekauft werden, den gibt's nicht automatisch zur Errungenschaft.

Asoo, also irrelevant bezüglich zum bekommen aller Jester Erfolge.
    Groupfinder:

Rulz of Morrowind:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nein, nicht wirklich. Wenn nur noch gekauft wird, weil man hofft, dass der Preis einfach nur durch andere Spekulanten weiter steigt, braucht man eine Regulierung. Im Spiel kann man es natürlich laufen lassen ...

Edited by Hegron on 30. März 2017 14:37
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Wir brauchen einen Regulator ! :D
    Groupfinder:

Rulz of Morrowind:
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Dont Panic!

Beim Camoran- Rezept waren es ca 40 Angebote von 5 Verkäufern, denselben die es auch in Gramfeste und Schnittermark anboten.
    Liley schrieb: »
    Der Preis geht eben nicht nach oben weil große Nachfrage herrscht.
    Der Preis geht nach oben weil einige wenige Spieler systematisch die zu realistischen Preisen angebotenen Rezepte aufkaufen und fürs doppelte wieder neu einstellen.
    Wäre der Drop so selten und die Nachfrage so hoch hätte ich gar nichts gegen den Preis. Aber es ist nicht die Nachfrage, es ist das systematische aufkaufen und teurer wiedereinstellen.

Ich habe etwas dagegen, dass der Markt in diesem Spiel eben kein freier ist sondern von einigen Spielern systematisch manipuliert wird.

Ja gut, das ist zwar ärgerlich, aber die Leute scheinen es ja trotzdem zu kaufen, also besteht die Nachfrage. Wenn es das einem nicht wert ist, einfach nicht kaufen. 10k mehr hin oder her, die hab ich in ein paar Stunden wieder drin.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Nein, nicht wirklich. Wenn nur noch gekauft wird, weil man hofft, dass der Preis einfach nur durch andere Spekulanten weiter steigt, braucht man eine Regulierung. Im Spiel kann man es natürlich laufen lassen ...

Das ist dann eine Spekulationsblase, und die platzt eines Tages.
    Das ist dann immer eine schöne Show, die Leute zu beobachten, die dadurch was eingebüßt haben oder eingebüßt haben zu glauben.
    Mimimi!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »

Das ist dann immer eine schöne Show, die Leute zu beobachten, die dadurch was eingebüßt haben oder eingebüßt haben zu glauben.
    Mimimi!

Lustig ist es vielleicht, wenn man keinen Schaden davon trägt und zuschauen darf. Aber wenn die z.B. die Härterpreise unnatürlich nach oben treiben könnten (geht natürlich wegen den Bots nicht), dann wäre es für viele eher weniger lustig.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »

Mimimi!

Lustig ist es vielleicht, wenn man keinen Schaden davon trägt und zuschauen darf. Aber wenn die z.B. die Härterpreise unnatürlich nach oben treiben könnten (geht natürlich wegen den Bots nicht), dann wäre es für viele eher weniger lustig.

ich kenn einen bekannten streamer und handelsgildenleiter, der bei dem versuch letztes jahr mindestens 2 millionen verloren hat. das gibt er natürlich nicht gern zu. ich kenne auch jemanden, der vor dem homestead update sich an der schmeidelegierung ordentlich verbrannt hat, der bekommt immernoch regelmäßig meinen spott dafür. ich bin ja froh, dass ich nicht warten konnte, ungeduldig wie ich bin und nicht so viel auf solche spekulationen gebe und zeitnah wiederverkaufe - und dass ich einen großteil meiner legierungen noch vorm homestead update abgeworfen habe. ja das sind spekulationsblasen, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.